Aw: Tesla Model 3 08.08.2017 08:39 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Sicher, in gewissen Maße, hoffe der Kleber den car Glas verwendet halt genauso gut wie der originale.
Die Technik wurde wohl bei Trabant erfunden
Die EPA zahlen sind übrigens plausibel, man muss nur wissen, das für die dyno Messungen ein Korrekturfaktor von 0.7 vorgeschrieben ist:
89.4+89.4kwh (ab Stromzähler, inkl. Verluste)
dividiert durch
495+455 meilen
Dividiert durch 0.7=269Wh/mi.
33700Wh/269Wh/mi=126MPGe.
Überraschend ist da nur das der große Akku offenbar sogar 78kwh nutzbare Energie hat, der kleine demnach ca. 55.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.08.2017 08:42 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hallo!
VWs "Proaktives Insassenschutzsystem" schließt z.B. zur Stabilisierung der Karosserie vor einem drohenden Unfall alle Fenster. Irgendetwas wird schon dahinter stecken...
LG
W.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.08.2017 12:37 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
motor.ru/news/modelpower-08-08-2017.htm
Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber im Artikel steht, dassMotor soll 192 kW sein. 262 PS.
Akku ist 80,5 kwh
Es gibt 2 varianten: Standart und Long Ranges.
Und Reichweiten sind : 354km und 498km.
Preise: ab 35000 usd für Standard und ab 44000 USD für longhi rage
|
|
|
Letzte Änderung: 08.08.2017 12:38 von klitchko71.
[/URL]
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.08.2017 13:05 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ist denn schon bekannt welche Batterien in Normal und Long Range verwendet wird,oder ist es gar die gleiche,nur im Basismodell per Software limitiert ?
Tesla war ja bisher sehr kurz angebunden was das angeht .
|
|
|
Letzte Änderung: 08.08.2017 13:05 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.08.2017 13:10 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Eine direkte Info gibt es nicht, aber die basis Version läd mit 130mi/h die range mit 170mi/h.
Das ist beim limitierten Modell s nicht so.
Außerdem verbietet es sich bei den Stückzahlen auch ökonomisch.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.08.2017 14:49 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Aktuell vermutet man etwa 50-55 kWh für den kleinen und 75-80 kWh für den großen Akku.
/e: Ah, es gibt nun offizielle (aber immer noch nicht ganz genaue) Aussagen:
But now CEO Elon Musk added to the debate and says that the pack options are “just over 50 kWh” for the standard version, which is expected to enable 220 miles of range, and about 75 kWh for the “long range” version, which Tesla claims can enable 310 miles of range.Quelle: Tesla Model 3 battery packs have capacities of ~50 kWh and ~75 kWh, says Elon Musk
|
|
|
Letzte Änderung: 08.08.2017 15:33 von moff.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77322
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.08.2017 15:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Noch immer kein einziger realer Testbericht in bewegten Bildern.
Völlig ungewöhnlich für die sonst so zeigefreudigen Teslarati !
Ich fühle mich immer mehr bestätigt das die Auslieferungzeremonie nichts weiter als Show war um noch ein wenig Zeit zu gewinnen und die Aktionäre zu beruhigen .
Aussgeliefert wurden lediglich weitere Testfahrzeuge !
Kann das mal in den Model 3 Thread verschoben werden ?
|
|
|
Letzte Änderung: 14.08.2017 15:49 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.08.2017 16:10 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Die Spannung steigt, in der Tat!
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.08.2017 16:14 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Naja, die ersten gingen doch an Tesla Mitarbeiter. Die haben sicher sowas wie einen Knebelvertrag vorerst (also social net mäßig).
Wann wird denn das zweite Batch ausgeliefert? Wieviele und an wen?
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.08.2017 16:25 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Tesla- und SpaceX-Mitarbeiter*innen konnten vor allen anderen ihr Model 3 reservieren. Daher gehen natürlich auch die ersten Exemplare dorthin - übrigens nicht nur 30 Stück, es wird mit ca. 10.000 Reservierungen durch Mitarbeiter*innen gerechnet. Das wiederum heißt, dass das Produktionsvolumen für dieses Jahr bereits verplant ist. "Normale" Menschen erhalten ihr Model 3 daher frühestens nächstes Jahr.
Außerdem wurde bereits vor einiger Zeit gesagt, dass auch die Geographische Nähe zu Tesla eine Rolle spielt. Wenn etwas schief geht, kann es so schneller analysiert und (in der Produktion) behoben werden.
Was mich wundert: all das ist seit Monaten bekannt. Warum müssen hier (meist von denselben Personen) immer und immer wieder seltsame Behauptungen aufgestellt werden? Einfach vorher informieren - tut gar nicht weh.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.08.2017 18:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ja es war bekannt das die ersten Fahrzeuge an Mitarbeiter gehen sollten um schneller mögliche Schwachstellen zu analysieren,aber es war halt nicht bekannt das über ein bereits am Markt befindendes Auto Stillschweigen zu herschen hat !
Somit handelt es sich technisch gesehen schon um Testfahrzeuge !
Wenn VW,Toyota,BMW,Mercedes oder einer der anderen Hersteller ein Fahrzeug offiziell zum Verkauf freigibt,dann darf normalerweise auch darüber berichtet werden .
Was ist das für eine merkwürdige Methode ein Fahrzeug in den Markt zu bringen ?
Das wäre in etwa das gleiche,wenn Samsung im September das Galaxy Note 8 zum Verkauf freigibt,den Kunden aber verbietet darüber zu berichten !
Kritik über diese Vorgehensweise muss doch erlaubt sein !?
|
|
|
Letzte Änderung: 14.08.2017 19:02 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.08.2017 19:56 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hast du diese Kritik denn auch mal an Tesla gerichtet? Vielleicht können sie dir weiterhelfen
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.08.2017 20:07 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Habe keinen Twitter-Acount,sonst würde ich Elon persönlich danach fragen !
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.08.2017 20:14 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Dann mach dir doch einen Twitter-Account. Ist jetzt auch nicht aufwändiger, als sich hier im Forum anzumelden.
Es tauchten schon einige (sehr positive) Testberichte auf verschiedenen Webseiten auf, gleichzeitig gibt es auch immer wieder kurze Videos bzw. Clips und viele Bilder.
Was genau möchtest du denn haben? Lange Fahrvideos?
Ich glaube, so wie Tesla das aktuell handhabt, können sie dich gar nicht davon überzeugen, dass sie tatsächlich Production Cars verkaufen. Ich gehe durchaus davon aus, denn die aktuellen Fahrzeuge sind in einem vorsichtigen Anlauf der Massenproduktion gefertigt worden (im Gegensatz zu den Release-Candidates), also Production Cars.
Der Produktionsstart ist ganz langsam angelaufen, der Zeitplan wurde offenbar ausnahmsweise mal eingehalten, also weshalb die Zweifel?
Aber ganz ehrlich: Selbst, wenn es noch "Testfahrzeuge" wären (wie auch immer du diese genau definieren magst), wäre das nicht total egal, weil der Otto-Normal-Kunde - gerade der europäische - sowieso noch Monate bis Jahre warten muss, bis er in seinem Model 3 sitzen kann? Und genau das wurde schon lange im Voraus so kommuniziert.
Tesla macht keine Werbung für das Model 3, die Warteschlangen sind lang genug. Stattdessen hätte man das Risiko, dass jetzt behebbare Kinderkrankheiten bekannt und breitgetreten würden und Leute womöglich deswegen ihre Reservierung canceln, obwohl zum eigentlichen Zeitpunkt der Produktion für die regulären Kunden solche Fehler bereits ausgemerzt sein werden.
|
|
|
|
|
|