Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...54555657585960...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#415354
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 09:11 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
"Wie kein Auto zuvor bricht das Model 3 mit Traditionen. Dieses Auto lässt niemanden kalt. Was etablierte Hersteller als Zukunftsvisionen per Einzelstück auf Messen stellen, baut Tesla jetzt schon in Serie. BMW, Audi, VW, Daimler – ihr seht gerade ganz alt aus."
www.autobild.de/bilder/tesla-model-3-201...s-8849395.html#bild1

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3764
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415360
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 09:54 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Heiko28 schrieb:
...

Was macht er eigentlich mit den Kunden,die nur ein "Holzhandy"bevorzugen und kein Smartdingsda?
Bildet er sich ernsthaft ein,dass sich diese Kunden in die Smartphon Ecke pressen lassen?
Nur um Elektrisch unterwegs sein zu dürfen?Wohl eher nicht.Und das,hat nichts mit Fortschritt zu tun....nur weil man permanente Überwachung ablehnt...


Das Phänomen der "Holzhandy"-Nutzer gibt es auch anderswo, z.B. Boarding Pass der LH aufs Handy usw. Ich fürchte, wer sich dem sog. "Fortschritt" verweigert - aus welchen Gründen auch immer -, muss wahrscheinlich irgendwann Nachteile in Kauf nehmen, z.B. bei der LH in der Warteschlange stehen oder Mercedes B-Klasse fahren.
Am "Mainstream" orienriert sich die Entwicklung, Randgruppen werden u.U. noch von Nischenanbietern bedient, siehe "Rentnerhandy" mit extra-großen Tasten.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5990
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415372
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 10:11 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
priusb78 schrieb:

Das Phänomen der "Holzhandy"-Nutzer gibt es auch anderswo,


Na dann oute ich mich auch mal als solchen (Klapphandy von Samsung) .

Daher werde ich den P2 so lange halten wie es nur geht.

Sollte aber mal vorzeitig ein Totalschaden kommen (Gott bewahre !!! ), wird mich vielleicht gerade das Model-3 vom Saulus zum Paulus wandeln.
cirr_s
Beiträge: 8727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415391
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 11:05 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
cirr_s schrieb:
Na dann oute ich mich auch mal als solchen (Klapphandy von Samsung) .

...was spricht dann gegen die NFC-Karte ?
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415400
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 11:28 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
priusb78 schrieb:
Am "Mainstream" orienriert sich die Entwicklung, Randgruppen werden u.U. noch von Nischenanbietern bedient, siehe "Rentnerhandy" mit extra-großen Tasten.


Ich bin auch Rentner.

Und wir werden immer mehr...

Wir sind Mainstream!
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415406
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 11:42 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
hirni schrieb:
cirr_s schrieb:
Na dann oute ich mich auch mal als solchen (Klapphandy von Samsung) .

...was spricht dann gegen die NFC-Karte ?


Äääeeh, Ägypten?

Nee im Ernst, wenn ich vermutlich 40.000 Euronen (inkl. Merkelsteuer?) für ein Model-3 los treten würde, dann würde ich mir gleich ein i-phone (oder wie die Dingerchen heißen) holen, oder ähnliches feines Zeugs...

Ich schmeiss halt funktionierende Technik sehr ungern weg, nur weil es was neues gibt. Und das Handy will auch nach 15 Jahren einfach nicht kaputt gehen.
cirr_s
Beiträge: 8727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2017 11:46 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415407
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 11:47 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Apple verschließt sich (noch) der NFC-Geschichte und schaltet den im iPhone vorhandenen NFC-Chip nur für Bezahlvorgänge innerhalb des Apple-Kosmos frei, während Android-Geräte mit NFC-Funktionalität damit alles mögliche anstellen dürfen, vom Bezahlen über den Austausch von Informationen (elektronische Visitenkarte z.B.) bis hin zum Selbstprogrammieren von NFC-Chips.

Ich frage mich, wieso du da jetzt Apple so hinstellst, als wäre das an sich viel besser als die NFC-Lösung.

Ich möchte mir von einem Fahrzeughersteller nicht vorschreiben lassen, welches Smartphone ich benutzen muss. Noch dazu, wenn ich mich dann von diesem zu sehr gängeln lassen müsste.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415418
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 12:12 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Vogtländer schrieb:
[b]www.autobild.de/bilder/tesla-model-3-201...s-8849395.html#bild1
Zitat aus dem Autobild-Artikel:
Wäre da nicht diese E-typische Gummiband-Beschleunigung

Häh, wie bitte??? Ist der Autor des Artikels schon mal in irgendeinem Elektroauto gefahren? Ich hatte den genau gegenteiligen Eindruck, ein absolut sofort ansprechendes Gaspedal.

Dies habe ich hier nach meiner Mitfahrt bei alupo im Model S in Sinsheim so geschrieben:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=75#400884
Diese enorme, sofort voll einsetzende Beschleunigung (es gibt kein Getriebe, das erst zurückschalten muss, keinen Verbrennungsmotor, der erst hochdrehen muss)
muenchner
Beiträge: 432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415419
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 12:13 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich gestehe - NFC sagte mir nicht viel. OK, wenn ich ein Model-3 will, muss ich noch etwas lernen gehen .

Aber um auf das direkte Thema zurück zu kommen:

Mich würde Euere Einschätzung interessieren, ob das Model-3 dem Model-S die Kunden abjagen könnte? Gibt es Zahlen/Berichte nach denen die Bestellzahlen ab jetzt bei Model-S stagnieren?

Zumindest hier im PF, kann ich mir einige Umsteiger vorstellen, die statt MS sich ein M3 geholt hätten, wenn er früher lieferbar gewesen wäre.

ich kenne das etwas vom Flugzeugbau, wo man sagt - die Boeing 777 hat der Boeing 747 das Wasser abgegraben (Konkurrenz im eigenen Stall) (dito bei Airbus mit A380 und A350).
cirr_s
Beiträge: 8727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415422
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 12:22 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat aus dem Autobild-Artikel:
Wäre da nicht diese E-typische Gummiband-Beschleunigung

Über diese Bemerkung habe ich auch schon gerätselt, bzw. dann nur noch den Kopf geschüttelt...

Oder musste irgendwas Negatives geschrieben werden, auch wenn's falsch ist...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415423
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 12:23 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
muenchner schrieb:
Zitat aus dem Autobild-Artikel:
Wäre da nicht diese E-typische Gummiband-Beschleunigung

Immerhin bringt ihn dieses Gummiband in 5,1 Sekunden auf Hundert. Wie er selbst geschrieben hat. Sicher kann man Schaltpausen und Zwischengas dazuprogrammieren. Dann sind es halt 6,1 Sekunden. Auch nicht schlecht. Und wenn es den Autobild-Testern so besser gefallt und mehr Karren gekauft werden, lassen sicher auch die Kaufleute davon überzeugen. Vielleicht bietet das Tesla auch für 8.000€ als zusätzliche Option an?
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415427
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 12:40 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
cirr_s schrieb:
Ich gestehe - NFC sagte mir nicht viel. OK, wenn ich ein Model-3 will, muss ich noch etwas lernen gehen .

War von mir nicht böse gemeint, ich hab mich nur gewundert. NFC ist eigentlich toll. Zu schade, dass es kaum Beachtung findet.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415430
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 12:45 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Tesla hat die ersten 30 Exemplare seines Model 3 ausgeliefert. Doch wie schlägt sich das heiß erwartete Elektroauto auf der Straße? Ein Testbericht zeigt: Konkurrenten wie Mercedes und BMW sollten sich warm anziehen.

www.handelsblatt.com/auto/test-technik/t...lebnis/20127058.html

3 Seiten
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415436
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 12:54 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Heiko28 schrieb:
Was macht er eigentlich mit den Kunden,die nur ein "Holzhandy"bevorzugen und kein Smartdingsda?


Da ich auch nur so ein "Holzhandy" besitze (irgend so ein Simvalley-Handy, ich glaube die haben keine Namen/Bezeichnungen) habe ich bei
- TESLA
- einem Händler der auch TESLAs verkauft
- und TESLA-Fahrer gefragt

Überall die gleiche Antwort:

ein Smartphone erleichtert die Handhabung eines TESLA, da sich mehr Möglichkeiten bieten, wie z.B. Vorklimatisierung/-Wärmung, autonomes Ausparken des Autos, Abfrage des Ladezustandes.

Zur Nutzung eines TESLA ist ein Smartphone nicht unbedingt erforderlich.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2017 12:55 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415443
Aw: Tesla Model 3 01.08.2017 13:20 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ein Handy ist zumindest beim MS nicht notwendig. Keine Ahnung wie das beim M3 aussieht. Hat aber Vorteile wie Vorklimatisierung, Anzeige der Innenraumtemperatur oder die Anzeige des Ladestandes sowie eine Push-Nachricht wenn der Plan-SoC nahezu erreicht ist bzw. wenn er erreicht wurde etc..

Dann auch noch das schlüssellose Fahren, das ich bisher nicht ausprobiert habe und es eher als ein Nachteil einstufen möchte. Ist leider nicht abschaltbar.

Ich hätte definitiv zu dem Personenkreis gehört die sich ein M3 gekauft hätten und nicht das MS. Aber in der neu für 2018 angekündigten (P)100D-Variante. Habe ich irgendwo gelesen, obs stimmt??? Egal, jetzt fahre ich eben ein MS, hätte ja auch schlimmer kommen können .

Ich habe die Rückmeldung anonymisierter Daten eingeschaltet, denn ich bin ja auch Nutzer von AP-Verbesserungen durch die AI (auf deutsch KI). Ansonsten käme ich mir vor wie wenn ich mit der Strassenbahn ohne gültiges Ticket fahren würde. Klar, dahinter steckt viel "Gottvertrauen", aber ich habe mein Handy ja auch meist eingeschaltet. Und selbst bei abgeschaltetem Handy müsste ich ja eigentlich den Akku entfernen, ach Mist, das geht mit dem neuen Handy gar nicht mehr. Und dann gibt es noch NFC, ganz ohne Akku. George Orwell würde sich im Grabe herumdrehen wenn er wüßte wie phantasielos er 1948 war als er 1984 geschrieben hat.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2017 13:44 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...54555657585960...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar