Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...45464748495051...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#406059
Aw: Tesla Model 3 02.06.2017 19:06 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
gerbre schrieb:
Am schlimmsten finde ich noch das Glasdach. Im Winter kommt die Kälte rein, im Sommer die Wärme, d.h. die Heizung oder Kühlung muss häufig laufen. Das ist unpraktisch und nicht umweltfreundlich, auch wenn Elon Musk das gerne betont zu sein.

Es wird keiner gezwungen ein Glasdach zu nehmen - somit muss man es auch nicht schlimm finden, wenn man es nicht haben will:

So muss nun auch das typische Glasdach optional hinzugebucht werden, da die Standard-Ausstattung lediglich ein Metalldach mit bringt.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/abgesp...ungsbringers-5508139
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406063
Aw: Tesla Model 3 02.06.2017 19:25 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Es wird keiner gezwungen ein Glasdach zu nehmen
Gut zu wissen, danke. Damit gefällt mir der Wagen deutlich besser.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406064
Aw: Tesla Model 3 02.06.2017 19:36 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
...da schreibt doch der Eine vom Anderen ab...

Das halbe Heck besteht doch schon aus Glas..., das wäre letztlich ein kleiner Streifen Metall, der dann auf dem Dach wäre...

Erstens sieht das ziemlich bescheiden aus, zweitens wäre das nicht kostensparender als ein Glasdach wie derzeit beim Model S.

Varianten, von denen ich ausgehe:

Festes kleines Glasdach und normale Windschutzscheibe in der Basis

Optional entweder ein Glasschiebedach oder eine Panoramawindschutzscheibe.

Oder

Basis entweder festes kleines Glasdach oder GSD und optional Panoramawindschutzscheibe.

...mal sehen, wie es angeboten wird...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2017 19:37 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406877
Aw: Tesla Model 3 08.06.2017 04:40 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Tesla Model 3 startet mit weniger Optionen als der Trabi

Zu Verkaufsbeginn sind die Optionen noch weiter eingeschränkt, wie Tesla-Chef Elon Musk bei der Hauptversammlung des Unternehmens am Dienstag erklärte. Demnach könne sich die Kunden lediglich für eine individuelle Farbe des Fahrzeugs (laut Fachportal "Elektrek"sechs verschiedene) sowie die Reifengröße (18 oder 19 Zoll) entscheiden.


www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...eis-a-1151053-2.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406900
Aw: Tesla Model 3 08.06.2017 09:07 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Schöne Zusammenfassung:

- tff-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=16...mp;start=210#p388825

Nach allem, was bisher zu lesen war, braucht man noch viel Geduld. Ich rechne mit Model 3 in nennenswerter Stückzahl in Europa nicht vor 2019.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406917
Aw: Tesla Model 3 08.06.2017 10:38 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Megateure Gigafactory erst zu,wenn überhaupt,50 % fertig .
Neue Gigafactory bereits geplant .
10-20 neue Fabriken
Model Y
50-100 % mehr Service Center und Supercharger

Wahnsinn !
Woher nehmen sie die ganze Kohle dafür ?
Für ein Unternehmen das angeblich noch nie in der Gewinnzone war,unfassbar ehrgeizige Ziele !
Ich gehe mal davon aus das sich bis 2019 auch die Konkurrenzsituation verschärft und auch die Ladeinfrastruktur weiter verbessert hat.
Es wird einige geben die dann E-Autos anbieten,sogar mit echten Armaturenbrett !
Das ganze klingt nach einem modernen Märchen bei der die gesammte Konkurrenz einfach nur die Füße stillhalten und brav links und rechts spalierstehend Beifall klatschen wird,während die gesamte Teslaflotte triumphirend hindurchfährt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2017 10:54 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406919
Aw: Tesla Model 3 08.06.2017 10:45 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Der Börsenwert von Tesla ist höher als von GM... so lange die Phantasien Nachschub bekommen, fließt frisches Geld. Wenn die Story einen nachhaltigen Knacks bekommt,sollte man die Tesla-Aktien lieber verkaufen und sich einen Toyota vom Gewinn leisten.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5981
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406956
Aw: Tesla Model 3 08.06.2017 18:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ich gehe mal davon aus das sich bis 2019 auch die Konkurrenzsituation verschärft und auch die Ladeinfrastruktur weiter verbessert hat.



You made my day.

Wie lang hofft man das schon? Seit ca. 5-10 Jahren? Warum soll es plötzlich 2019 losgehen? Bitte weiterträumen: das wird so wie in Sachen Hybrid laufen - nach Toyota kam bis auf ein ernstzunehmendes Modell (Ford Mondeo Hybrid) nie etwas nennenswertes.

Es wird einige geben die dann E-Autos anbieten,sogar mit echten Armaturenbrett !

Klar, sicher wirst du dir ein Auto mit echtem Cockpit kaufen, musst dann halt nur auf Reichweite und Ladeinfrastruktur verzichten - es hat halt jeder andere Prioritäten...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406959
Aw: Tesla Model 3 08.06.2017 18:45 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wieso erst 2019 in Europa?

Alle Vorbestellungen in Europa zusammen sind gerade mal 1-2 Monats Produktionen, wenn die usa Vorbestellungen ausgeliefert sind (Juni 2018), wäre es dumm die europäischen Vorbesteller warten zu lassen.

Ob 10-20 Fabriken zu viel sind, hängt von der Nachfrage ab nach den gefertigten Fahrzeugen ab.
Pro Fabrik 500k pro Jahr, also 2mio Stück maximal bei 20 Fabriken.
Die Nachfrage nach Autos weltweit gesamt ist mins. 40-80 mio jährlich, also immer noch ein ganz kleines Stück vom Kuchen.
gcf
Beiträge: 11103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407272
Aw: Tesla Model 3 10.06.2017 20:16 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Was macht man eigentlich wenn im Model 3,so wie es auch schon im Model S passiert ist,der Bildschirm einfriert ?
Da es ja nur ein einziges Display für alle Funktionen hat,wird das Fahrzeug ja dann quasi unbedienbar !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407274
Aw: Tesla Model 3 10.06.2017 20:23 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Das selbe wie bei allen Computern und handies:
Rebooten
So wie ich gehört habe, die beiden scrollrädchen am lenkrad länger gedrückt halten und warten, geht auch während der fahrt.

Die wichtigen Funktionen laufen offenbar doch in separaten Steuergeräten..
gcf
Beiträge: 11103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2017 20:24 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407295
Aw: Tesla Model 3 10.06.2017 22:31 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Im Model S gibt es auch nur zu einem kleinen Teil eine Redundanz bzw. eine Schnittmenge auf den 2 zugänglichen Computersystemen (z.B. beim Navi). Andere Dinge wie Geschwindigkeitsanzeige oder viele Einstellungen laufen nur an einem Computer und werden daher nur an einem Bildschirm angezeigt.
Für diese 2 Computer gibt es je 2 Tasten am Lenkrad um sie getrennt voneinander neu zu booten. Geht problemlos während der Fahrt. Mir ist z.B. schon einmal Spotify ausgefallen. Nach kurzer Zeit war es wieder da. Einmal funktionierte die Sprachsteuerung nicht mehr in der gewohnten Zuverlässigkeit (es lag nicht an meinem Promillespiegel) sondern es war nach einem Neustart wieder wie vorher. Dabei gibt es dann keine Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit. Aber es geht ja flott.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407315
Aw: Tesla Model 3 11.06.2017 08:50 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Was macht man eigentlich wenn im Model 3,so wie es auch schon im Model S passiert ist,der Bildschirm einfriert ?
Da es ja nur ein einziges Display für alle Funktionen hat,wird das Fahrzeug ja dann quasi unbedienbar !


Sollten Eigenmaßnahmen nicht helfen ruft man bei TESLA an und die regeln das quasi live in kürzester Zeit - alles ohne Termin oder Werkstattbesuch...

Nach einem kurzen Zwischenhalt funktionierte plötzlich die Geschwindigkeitsanzeige und die Ladestandsanzeige des Tesla nicht mehr...

www.tesla.com/de_DE/customer-stories/mei...r-um-weg-zum-model-s
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407339
Aw: Tesla Model 3 11.06.2017 11:38 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Verstehe ich ja alles,aber wenn auf der Autobahn,auf der linken Fahrbahn fahrend, urplötzlich die Frontscheibe beschlägt und das habe ich schon erlebt,dauert ein Reboot selbst bei Tesla zu lange,um die erforderliche Taste der Um/Außen Luft zu betätigen sollte der Bildschirm eingefroren sein.
Zugegeben ganz sicher kein alltägliches Szenario,aber da ich es mit meinem damaligen Civic,welches mein erstes Fahrzeug mit Klimaanlage war,selbst erlebt habe und so geschockt war das ich zunächst nicht in der Lage war richtig zu reagieren (der Beifahrer zum Glück schon !) weiß ich das man da nicht lange auf ein Rebooten warten kann .
In dem Fall kann man sagen das die Klimaanlage zum Glück durch echte Tasten bedienbar war .
Wie schon gesagt,nicht irgendetwas was alltäglich passiert,manch einer würde sogar sagen wie negativer 6er im Lotto,aber lasst das auch nur ein mal in einem Model 3 passieren was in einen schweren Unfall resultiert!
Ich bleibe dabei,alle Tasten zu eliminieren und nur von einem einzigen Bildschirm abhängig zu sein,ist nicht wirklich die beste Idee !
Auch Toyota ist in den USA und Japan (Prius Prime) auf diesen fragwürdigen Zug aufgesprungen,allerdings kann man wenigstens zur Not wichtige Funktionen auch noch über das MFD bedienen und ich meine gesehen zu haben das daß auch im Model S/X möglich ist .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2017 12:14 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407350
Aw: Tesla Model 3 11.06.2017 13:04 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Liebe Leut, lasst euch das Drama lieber von Tesla oder deren Piloten erklären, als andauernd den haltlosen weil kostruierten Negativismus eines Nicht-Tesla-Erfahrenen unkritsch zu konsumieren!

Wenn ich auf diese Statements baute, müsste ich nach 3 Jahren im "Blackout-Tesla" ja eigentlich schon vielfach tot sein.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45464748495051...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar