Aw: Tesla Model 3 11.05.2016 21:59 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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LEAF schrieb:
da ist das SC Netzwerk von Tesla super, bin gespannt ob es für M3 eine Flatrate gibt oder kostenlos.
Ich bin mal gespannt, ob die M3 an denselbe Säulen wie die Model S aufladen dürfen oder ob man hier eigene Säulen bereitstellt. Klar technisch könnte der M3 vermutlich auch mit den Model S Säulen umgehen, aber die Model S Besitzer wären sicherlich nicht ganz entspannt, wenn diese einen SC anfahren und dieser mit M3 belegt ist.......
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Letzte Änderung: 12.05.2016 21:09 von proprius.Grund: Titel an neuen Thread angepasst
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Aw: Tesla Model 3 11.05.2016 22:40 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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Also EM hat recht deutlich gesagt das das Model 3 standardmäßig mit supercharger capability ausgestattet ist. Davon braucht es dann ein paar mehr, und da die Säulen ja m.w. keine Karte haben könnte das mit dem abrechnen schwierig werden.
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Letzte Änderung: 12.05.2016 21:11 von proprius.Grund: Titel an neuen Thread angepasst
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Aw: Tesla Model 3 12.05.2016 21:19 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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gcf schrieb:
Also EM hat recht deutlich gesagt das das Model 3 standardmäßig mit supercharger capability ausgestattet ist.Ja, das hat Elon Musk gesagt, aber ob man daraus ableiten kann, dass es kostenlos und standardmäßig aktiviert sein wird, ist umstritten.Davon braucht es dann ein paar mehr, und da die Säulen ja m.w. keine Karte haben könnte das mit dem abrechnen schwierig werden.Keine Karte nötig, die Autos identifizieren sich über den Stecker und/oder ihre dauerhafte Funkverbindung.
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Letzte Änderung: 12.05.2016 21:21 von proprius.
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
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Aw: Tesla Model 3 12.05.2016 21:46 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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Kostenlos braucht es wegen mir nicht zu sein, könnte mir vorstellen das die Option weniger kostet oder eben der Strom berechnet wird.
Noch Eine extra infrastruktur halte ich für hochst unwahrscheinlich in dem Zeitrahmen und auch vom kosten/nutzen für Tesla kaum sinnvoll.
Bin auch nicht so sicher ob man für einen tesla so viele (langsame) destination charger braucht:
95% der Fahrten beginnen und enden zu hause, auf der Langstrecke braucht es supercharger und am Zielort sollte ich auch laden können - das ist dann ein Hotel, Ferienwohnung oder Campingplatz.
Ich kann mir nicht vorstellen das T. Hier flächendeckend present sein muß, das regelt die Nachfrage von selbst.
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Letzte Änderung: 12.05.2016 21:47 von gcf.
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Aw: Tesla Model 3 13.05.2016 02:37 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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Das netto 35.00 Dollar Model 3, von dem wir bisher reden, wird superchargerfähig sein, aber zu diesem Preis keinesfalls inclusive der Flat und Freischaltung angeboten.
Wie seinerzeit beim preiswerten Model S 60 wird man eine Pauschale zahlen. Meinerzeit waren das 2.300 Euro, die ich bei Bestellung fürs Freischalten zahlte. Eine nachträgliche Freistellung ist 500 Euro teurer.
Das ist das Tesla Prinzip. Die Features sind harwaremäßig ab Werk in allen Modellen, werden aber nur auf Wunsch und gegen Aufpreis freigeschaltet. Das Vorrüsten lohnt sich bei allen Features, bei denen Tesla davon ausgehen kann, dass sie von fast allen Kunden freigeschaltet werden. Hier sehe ich Supercharger und Autopilot ganz vorne.
Bei den Topmodellen des Model 3 mit deutlich größerer Batteriekapazität wird die Superchargerflat wahrscheinlich im Preis enthalten sein.
Mein Preistipp:
Model 3, 55 kWh Batterie, einzige Extras Superchargerflat und Autopilot: 46-47.000 Euro
Das teuerste Model 3 mit mehr Reichweite und "ludicrously" 0-100 in <4 Sekunden dürfte voll ausgestattet 80.000 Euro kosten. Vielleicht sogar mehr.
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Letzte Änderung: 13.05.2016 02:46 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Tesla Model 3 13.05.2016 06:27 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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Ich könnte mir vorstellen, dass die Supercharger in Zukunft einfach kostenpflichtig werden. Tesla baut hier ein Riesensystem auf und wird Interesse daran haben, es auszulasten und Gewinn daraus zu ziehen.
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Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: Tesla Model 3 13.05.2016 06:36 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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Beim clean disruption video kam heraus:
Mit strom ist bald kein geld mehr zu verdienen.
Der transport von strom durch leitungen ist teurer als ihn vor ort mit PV herzustellen und in akkus zu speichern.
Also wenn wird man wohl für den service bezahlen da macht ein fixpreis pro auto durchaus sinn.
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Aw: Tesla Model 3 03.06.2016 17:19 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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Nun auch von EM bestätigt:
Das model 3 muss für den SC Strom zahlen wie ich erwartet und für sinnvoll gehalten habe:
BEVs sollen zu Hause oder am destination charger geladen werden ausser auf Langstreckenfahrten.
arstechnica.com/cars/2016/06/no-free-sup...stations-grow-in-ca/
Edit: er spricht aber offenbar immer noch von einer package/option. Auf manchen seiten wird es komisch interpretiert das man den Eindruck gewinnt es kostet pro Ladevorgang.
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Letzte Änderung: 03.06.2016 17:42 von gcf.
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Aw: Tesla Model 3 05.06.2016 16:37 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Das ist so wie bei den "kleinen" Model S 60 war. Ich habe 2.200 Euro Aufpreis für den autolebenslangen Superchargerzugang gezahlt.
Mit dem Autopilot ist es ja nicht anders. Man kann ihn ordern, auch nachträglich, muss aber nicht. Eigentlich ist das doch gut. Wenn einer nie Langstrecke fährt, kann er sich den Aufpreis sparen.
Mit den "großen" Model S hat man diese Option nicht. Alles eine Frage der Perspektive.
Unser Model S60 am Supercharger in Senj, Kroatien
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Letzte Änderung: 05.06.2016 16:45 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Tesla Model 3 05.06.2016 16:41 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Und noch ein Mutmacher für alle, die auf das Model 3 warten.
Salzburg - Großglocknerpass - Villach
Ohne Zwischenladen! (oben auf 2.500 m gibt's Ladesäulen, braucht man aber nicht)
Strecke 265 km, Verbrauch 15,7 kWh/100 km (entspricht ca. 1,6 Liter Diesel/100 km)
und am Ziel noch 61 km typische Reichweite (auf Basis 20,5 kWh/100 km) übrig.
Die Reichweite meines 60ers ist mit der des Model 3 vergleichbar.
Grüße aus Zadar, Kroatien
hs
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Letzte Änderung: 05.06.2016 16:42 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Tesla Model 3 05.06.2016 21:40 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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@e-motion
Danke für den Reisebericht.
Wir fahren in zwei Wochen nach Istrien.
Auf dem Hinweg von Ffm machen wir erst einen Stopp für vier Tage in Wien.
Bin für den Heimweg noch auf der Suche nach Tipps für einen Schlafzwischenstopp.
Wie seid ihr gefahren?
Vielen Dank im Voraus für Tipps
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08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
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Aw: Tesla Model 3 05.06.2016 22:36 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Ljubljana, ich liebe Ljubljana! (Hotel Sheraton Four Points, 6 Supercharger)
Kürzere Etappe bis FFM;
Bei Salzburg (Hotel Kaiserhof, in Anif, 4 Supercharger)
Inhaber ist Tesla Fahrer
Übernachtung/Ladestation in Istrien:
Hotel Valamar Diamant oder auch Kristal (nebeneinander), in Porec, 30 km nördlich von Rovinj!, 2x 22kW
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Letzte Änderung: 05.06.2016 23:03 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Tesla Model 3 05.06.2016 23:30 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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e-motion schrieb:
(oben auf 2.500 m gibt's Ladesäulen, braucht man aber nicht)
Sowas lese ich nicht zum ersten Mal. Ist es nicht völlig absurd, am Scheitelpunkt Ladesäulen aufzustellen? Anschließend lädt man doch mittels Rekuperation. Sollten Ladepunkte nicht auf halber Strecke zum Scheitelpunkt sein, oder bei halben Höhenmetern, oder 2/3 davon, wie auch immer? Auf mich wirkt das wie "Thema verfehlt, setzen, 6.".
LG
Klaus
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KSR1
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