Aw: Tesla Model 3 07.04.2016 21:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model 3 07.04.2016 22:14 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Der Autor mag die Front nicht. Dann sollte er sich mal das Heck vom Nissan Leaf ansehen. Die Leute sind nur deshalb bereit zu warten, weil die anderen Hersteller nicht willens oder fähig sind ein brauchbares Elektroauto zu einem bezahlbaren Preis auf den Markt zu bringen. Es wurde immer behauptet, dass solche Autos viel zu teuer sind und dass die keiner braucht. Jetzt hat Tesla das Gegenteil behauptet und die Menschen haben gezeigt, dass sie so ein Auto wollen. Heute hab ich meinen VW Bus zur ersten Wartung gebracht. Da habe ich mal nach einem gebrauchten Passat geguckt. Ein Jahreswagen kostet so zwischen 32000 und 45000€. Das ist ungefähr so viel, wie ein Model 3 von Tesla kosten soll. Nur soll das ja ein Neu wagen sein. Aber was soll man auch schon von der deutschen Lügenpresse Erwarten? Die Preisen weiterhin den Stinkediesel. Wen die von der Schadstoffarmut des Dieselmotors so überzeugt sind, warum atmen sie nicht mal kräftig die Abgase ein, dann gibt es auch bald nicht mehr Solche Lügenberichte.
Yaris Gerd
|
|
|
Letzte Änderung: 08.04.2016 10:08 von YarisGerd.
|
|
Aw: Tesla Model 3 07.04.2016 23:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
YarisGerd schrieb:
Aber was soll man auch schon von der deutschen Lügenpresse Erwarten?
Wie bist Du denn auf einmal politisch drauf? de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgenpresse
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 07:17 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
pc pricipal?
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 07:29 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Der Moderator mag die Front nicht.
Vertippt? Ich habe mich zu den Fahrzeugen, die auf dieser Präsentation zu sehen waren, nicht geäußert.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 08:34 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Egon schrieb:
Der Moderator mag die Front nicht.
Vertippt? Ich habe mich zu den Fahrzeugen, die auf dieser Präsentation zu sehen waren, nicht geäußert.
Ich gehe davon aus, dass Gerd den Autor der "Kronen Zeitung" meint, welcher schreibt:
Kronenzeitung schrieb:
Die Front sieht aus, als hätten sie per Photoshop den Kühlergrill wegretuschiert.
@YarisGerd: Das arme Auto heißt "Leaf", wie das englische Blatt
Grüße
Fabian
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 09:07 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Civic2006 schrieb:
Was also spricht dagegen ein reines E-Fahrzeug wie einen Verbrenner zu behandeln den ich ja auch nicht ständig nachtanke nur damit der Tank immer voll ist ?
Theoretisch nix, praktisch so Einiges:
1) jeder meckert über lange Ladezeiten von E-Autos - warum sollte man also den Akku so entleeren, dass er umso länger läd?
2) jeder meckert über Reichweiten von E-Autos - warum sollte man also den Akku so entleeren, dass am nächsten Tag nicht die volle Reichweite zur Verfügung steht? (vor allem in Anbetracht eines spontanen Umweges oder eines plötzlichen Kälteeinbruchs)
3) hier im Priusfreunde-Forum sollte doch bekannt sein, warum es für einen Akku besser ist nicht die volle Kapazität abzuschöpfen und eher in "Fenstern" zu laden.
Solaris schrieb:
325.000 bezahlte Vorbestellungen für das Modell III
Der Wahnsinn - wie soll das nur abgearbeitet werden
Ob es sich da noch lohnt zu reservieren? Oder ob man eher wartet, dass ein Vorführer - der zufällig den persönlichen Vorstellungen entspricht - in einem Tesla-Store käuflich zu erwerben sein wird?
Solaris schrieb:
Tesla hat einen Plan B für die schnellere Produktion...
Vermutest du das oder hast du dafür eine sichere Quelle?
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 09:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Ich gehe davon aus dass einige der Reservierungen nur "zwecks Kapitalanlage" gemacht wurden. Sicherlich gibt es dabei ein "Kapitalrisiko" (es ist aber m.M.n. geringer als wenn ich z.B. VW-Aktien kaufen würde), aber es könnte durchaus sein dass wenn der Neupreis z.B. 35 k€ beträgt der Preis für eine "gebrauchte" Tageszulassung auf 40 k€ steigt. Diese Rendite erreicht kein Sparbuch (in Europa). Und im "schlimmsten Fall" fährt man das Auto eben selbst.
Gruß alupo
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 10:06 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
@Egon @Hybrid
Sorry ich meine natürlich den Autor des von dir verlinkten Artikels.
@Hybrid
Ich weis, das das Auto Leaf wie das Blatt heist.
Ich habe das korrigiert.
@Happyyaris
So habe ich das mit der Lügenpresse nicht gemeint. Das hatte nichts mit Politik zu tun. Es ging nur darum dass die die Wahrheit zu oft verdrehen.
Yaris Gerd
|
|
|
Letzte Änderung: 08.04.2016 10:11 von YarisGerd.
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 10:23 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
hybrid schrieb:
@YarisGerd: Das arme Auto heißt "Leaf", wie das englische Blatt
Genau. Und wenn wir schon dabei sind, @YarisGerd: Der arme Mann heisst nicht Allen Music (sic!) oder Musc, sondern ELON MUSK.
Nicht bös gemeint, musste aber mal gesagt sein...
|
|
|
Letzte Änderung: 08.04.2016 10:26 von prius_bern.
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 10:27 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
e-motion schrieb:
Schaut mal ins Tesla-Forum, wie viele Langstreckenfahrer dort sind. Nicht wenige mit über 60TKM im Jahr. Sie haben sich nur wenig umgestellt. Aus ihrer heutigen Sicht in Richtung Vernunft. Sie fahren nun mit 130-150 und machen Pausen. Sie leiden nicht, sondern sie genießen. Alles nachzulesen.
Dafür braucht man keinen Tesla, nicht mal einen Prius. Ich habe meine Fahrweise schon 2 Jahre vor dem Prius dahingehend umgestellt. Seit ich zusätzlich den Prius hatte, begann fortan der Urlaub bereits bei Fahrtantritt.
Zur Alltagstauglichkeit: IMHO ist ein Tesla nicht nur "tauglich". Sondern exzellent! Wenn ich mir ein MS leisten könnte, hätte ich eines! Und das 60er mit SC-Technik, wie es e-motion hat, würde mir völlig reichen. Die einzige wirkliche Sorge, neben der Sache mit dem Kofferraum, ist die Ungewissheit, ob ich mir denn in ein paar Jahren wirklich ein Model 3 leisten kann. Wollen täte ich!
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32854
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 10:44 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Leisten konnen (MS) ist das eine - ich weiss noch nicht ob ich soviel geld auf die strasse stellen möchte, der Gedanke einen so teuren Gebrauchsgegenstand zu nutzen... kratzer und schrammen werden nicht ausbleiben auch mit Vollkasko.
Das M3 würde ich entspannter fahren und wenn es das auch mit autopilot und als dual motor range edition gibt und trotzdem noch >=500Liter Kofferraum hat würde ich es am liebsten sofort bestellen.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 11:26 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
gcf schrieb:
kratzer und schrammen werden nicht ausbleiben Diesen Ärger zu vermeiden, dagegen gibt es ein ganz einfaches Mittel: Das Auto als Gebrauchsgegenstand betrachten!
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 11:53 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
[quote]Civic2006 schrieb:
Theoretisch nix, praktisch so Einiges:
1) jeder meckert über lange Ladezeiten von E-Autos - warum sollte man also den Akku so entleeren, dass er umso länger läd?
2) jeder meckert über Reichweiten von E-Autos - warum sollte man also den Akku so entleeren, dass am nächsten Tag nicht die volle Reichweite zur Verfügung steht? (vor allem in Anbetracht eines spontanen Umweges oder eines plötzlichen Kälteeinbruchs)
3) hier im Priusfreunde-Forum sollte doch bekannt sein, warum es für einen Akku besser ist nicht die volle Kapazität abzuschöpfen und eher in "Fenstern" zu laden.
1 ) Warum lange Ladezeiten ?
Eine halbe Stunde am SC reicht doch für eine 80% gefüllte Batterie .
2 ) Wenn ich in etwa weiß wieviele Kilometer ich in der Woche zurücklege werde,sehe ich keinen Grund ständig an der Steckdose zu hängen .
Plötzlicher Kälteeinbruch und Umwege durch Umleitungen betreffen auch normale Benziner und Diesel .
Hier wurde doch schon oft die exakte Reichweitenanzeige des MS gelobt.
3 ) Die volle Kapazität würde ich wenn,nur auf Langstrecken nutzen .
Ich spreche hier aus der Sicht eines "Laternenparkers",hätte ich andere Möglichkeiten zu laden würde das Fahrzeug wohl auch öfter ans Netz legen.
Ich wollte nur deutlich machen das man auch ein E-Auto im Prinzip erst wieder aufladen muss,wenn die Batterie fast erschöpft ist .
Es gibt keinen zwingenden Grund das Fahrzeug jeden Tag an die Ladestation zu legen .
|
|
|
Letzte Änderung: 08.04.2016 11:57 von ex_Civic2006.
|
|
|