Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...25262728293031...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#329758
Aw: Tesla Model 3 07.04.2016 21:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Schöne Bilder. Boulevardpresse.

- www.krone.at/Auto/Huldigen_wir_Gott_Tesl..._weiter-Story-503853

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329769
Aw: Tesla Model 3 07.04.2016 22:14 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Der Autor mag die Front nicht. Dann sollte er sich mal das Heck vom Nissan Leaf ansehen. Die Leute sind nur deshalb bereit zu warten, weil die anderen Hersteller nicht willens oder fähig sind ein brauchbares Elektroauto zu einem bezahlbaren Preis auf den Markt zu bringen. Es wurde immer behauptet, dass solche Autos viel zu teuer sind und dass die keiner braucht. Jetzt hat Tesla das Gegenteil behauptet und die Menschen haben gezeigt, dass sie so ein Auto wollen. Heute hab ich meinen VW Bus zur ersten Wartung gebracht. Da habe ich mal nach einem gebrauchten Passat geguckt. Ein Jahreswagen kostet so zwischen 32000 und 45000€. Das ist ungefähr so viel, wie ein Model 3 von Tesla kosten soll. Nur soll das ja ein Neu wagen sein. Aber was soll man auch schon von der deutschen Lügenpresse Erwarten? Die Preisen weiterhin den Stinkediesel. Wen die von der Schadstoffarmut des Dieselmotors so überzeugt sind, warum atmen sie nicht mal kräftig die Abgase ein, dann gibt es auch bald nicht mehr Solche Lügenberichte.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 10:08 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329770
Aw: Tesla Model 3 07.04.2016 22:41 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
e-motion schrieb:
Tesla begrüßt Mitmacher und sieht sie nicht als Konkurrenz.
Wenn die Konkurrenz stärker ist, gibt es auch schon mal Ärger, z.B. mit Ecotricity in England. Siehe

www.theguardian.com/environment/2016/apr...ttle-with-ecotricity
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329771
Aw: Tesla Model 3 07.04.2016 23:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
YarisGerd schrieb:
Aber was soll man auch schon von der deutschen Lügenpresse Erwarten?
Wie bist Du denn auf einmal politisch drauf? de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgenpresse
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329788
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 07:17 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
pc pricipal?
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329789
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 07:29 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Der Moderator mag die Front nicht.
Vertippt? Ich habe mich zu den Fahrzeugen, die auf dieser Präsentation zu sehen waren, nicht geäußert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329797
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 08:34 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Der Moderator mag die Front nicht.
Vertippt? Ich habe mich zu den Fahrzeugen, die auf dieser Präsentation zu sehen waren, nicht geäußert.


Ich gehe davon aus, dass Gerd den Autor der "Kronen Zeitung" meint, welcher schreibt:
Kronenzeitung schrieb:
Die Front sieht aus, als hätten sie per Photoshop den Kühlergrill wegretuschiert.

@YarisGerd: Das arme Auto heißt "Leaf", wie das englische Blatt

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329803
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 09:07 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Was also spricht dagegen ein reines E-Fahrzeug wie einen Verbrenner zu behandeln den ich ja auch nicht ständig nachtanke nur damit der Tank immer voll ist ?

Theoretisch nix, praktisch so Einiges:

1) jeder meckert über lange Ladezeiten von E-Autos - warum sollte man also den Akku so entleeren, dass er umso länger läd?

2) jeder meckert über Reichweiten von E-Autos - warum sollte man also den Akku so entleeren, dass am nächsten Tag nicht die volle Reichweite zur Verfügung steht? (vor allem in Anbetracht eines spontanen Umweges oder eines plötzlichen Kälteeinbruchs)

3) hier im Priusfreunde-Forum sollte doch bekannt sein, warum es für einen Akku besser ist nicht die volle Kapazität abzuschöpfen und eher in "Fenstern" zu laden.

Solaris schrieb:
325.000 bezahlte Vorbestellungen für das Modell III


Der Wahnsinn - wie soll das nur abgearbeitet werden
Ob es sich da noch lohnt zu reservieren? Oder ob man eher wartet, dass ein Vorführer - der zufällig den persönlichen Vorstellungen entspricht - in einem Tesla-Store käuflich zu erwerben sein wird?

Solaris schrieb:
Tesla hat einen Plan B für die schnellere Produktion...

Vermutest du das oder hast du dafür eine sichere Quelle?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329810
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 09:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich gehe davon aus dass einige der Reservierungen nur "zwecks Kapitalanlage" gemacht wurden. Sicherlich gibt es dabei ein "Kapitalrisiko" (es ist aber m.M.n. geringer als wenn ich z.B. VW-Aktien kaufen würde), aber es könnte durchaus sein dass wenn der Neupreis z.B. 35 k€ beträgt der Preis für eine "gebrauchte" Tageszulassung auf 40 k€ steigt. Diese Rendite erreicht kein Sparbuch (in Europa). Und im "schlimmsten Fall" fährt man das Auto eben selbst.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329820
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 10:06 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@Egon @Hybrid

Sorry ich meine natürlich den Autor des von dir verlinkten Artikels.

@Hybrid
Ich weis, das das Auto Leaf wie das Blatt heist.

Ich habe das korrigiert.

@Happyyaris

So habe ich das mit der Lügenpresse nicht gemeint. Das hatte nichts mit Politik zu tun. Es ging nur darum dass die die Wahrheit zu oft verdrehen.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 10:11 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329822
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 10:23 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
hybrid schrieb:
@YarisGerd: Das arme Auto heißt "Leaf", wie das englische Blatt


Genau. Und wenn wir schon dabei sind, @YarisGerd: Der arme Mann heisst nicht Allen Music (sic!) oder Musc, sondern ELON MUSK.

Nicht bös gemeint, musste aber mal gesagt sein...
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 10:26 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329823
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 10:27 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
e-motion schrieb:
Schaut mal ins Tesla-Forum, wie viele Langstreckenfahrer dort sind. Nicht wenige mit über 60TKM im Jahr. Sie haben sich nur wenig umgestellt. Aus ihrer heutigen Sicht in Richtung Vernunft. Sie fahren nun mit 130-150 und machen Pausen. Sie leiden nicht, sondern sie genießen. Alles nachzulesen.
Dafür braucht man keinen Tesla, nicht mal einen Prius. Ich habe meine Fahrweise schon 2 Jahre vor dem Prius dahingehend umgestellt. Seit ich zusätzlich den Prius hatte, begann fortan der Urlaub bereits bei Fahrtantritt.

Zur Alltagstauglichkeit: IMHO ist ein Tesla nicht nur "tauglich". Sondern exzellent! Wenn ich mir ein MS leisten könnte, hätte ich eines! Und das 60er mit SC-Technik, wie es e-motion hat, würde mir völlig reichen. Die einzige wirkliche Sorge, neben der Sache mit dem Kofferraum, ist die Ungewissheit, ob ich mir denn in ein paar Jahren wirklich ein Model 3 leisten kann. Wollen täte ich!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329832
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 10:44 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Leisten konnen (MS) ist das eine - ich weiss noch nicht ob ich soviel geld auf die strasse stellen möchte, der Gedanke einen so teuren Gebrauchsgegenstand zu nutzen... kratzer und schrammen werden nicht ausbleiben auch mit Vollkasko.

Das M3 würde ich entspannter fahren und wenn es das auch mit autopilot und als dual motor range edition gibt und trotzdem noch >=500Liter Kofferraum hat würde ich es am liebsten sofort bestellen.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329843
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 11:26 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
gcf schrieb:
kratzer und schrammen werden nicht ausbleiben Diesen Ärger zu vermeiden, dagegen gibt es ein ganz einfaches Mittel: Das Auto als Gebrauchsgegenstand betrachten!

eppf
eppf
Beiträge: 15696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329848
Aw: Tesla Model 3 08.04.2016 11:53 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
[quote]Civic2006 schrieb:


Theoretisch nix, praktisch so Einiges:

1) jeder meckert über lange Ladezeiten von E-Autos - warum sollte man also den Akku so entleeren, dass er umso länger läd?

2) jeder meckert über Reichweiten von E-Autos - warum sollte man also den Akku so entleeren, dass am nächsten Tag nicht die volle Reichweite zur Verfügung steht? (vor allem in Anbetracht eines spontanen Umweges oder eines plötzlichen Kälteeinbruchs)

3) hier im Priusfreunde-Forum sollte doch bekannt sein, warum es für einen Akku besser ist nicht die volle Kapazität abzuschöpfen und eher in "Fenstern" zu laden.



1 ) Warum lange Ladezeiten ?
Eine halbe Stunde am SC reicht doch für eine 80% gefüllte Batterie .
2 ) Wenn ich in etwa weiß wieviele Kilometer ich in der Woche zurücklege werde,sehe ich keinen Grund ständig an der Steckdose zu hängen .
Plötzlicher Kälteeinbruch und Umwege durch Umleitungen betreffen auch normale Benziner und Diesel .
Hier wurde doch schon oft die exakte Reichweitenanzeige des MS gelobt.
3 ) Die volle Kapazität würde ich wenn,nur auf Langstrecken nutzen .
Ich spreche hier aus der Sicht eines "Laternenparkers",hätte ich andere Möglichkeiten zu laden würde das Fahrzeug wohl auch öfter ans Netz legen.
Ich wollte nur deutlich machen das man auch ein E-Auto im Prinzip erst wieder aufladen muss,wenn die Batterie fast erschöpft ist .
Es gibt keinen zwingenden Grund das Fahrzeug jeden Tag an die Ladestation zu legen .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 11:57 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...25262728293031...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar