Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...20212223242526...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#329066
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 12:45 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hybrid thrilled schrieb:
Ich habe 8 Supercharger in 1 km Entfernung von meinem Arbeitsplatz, da weiß ich schon was ich in der Mittagspause machen werde

Nämlich auf eine Abmahnung seitens Tesla warten, wenn du dauerhaft die Supercharger benutzt, ohne auf Langstrecke unterwegs zu sein?
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329072
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 13:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Damit wird der gute Elon wohl leben müssen,wenn er möchte das nicht nur Eigenheimbesitzer mit Lademöglichkeit dieses Auto kaufen !
Was sollen die Laternenparker denn sonst machen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 13:48 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329073
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 13:31 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
eppf schrieb:


...
Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht zu den jüngeren "Spinnern" gehörst, die auf jeden Hype abfahren.

Auch wenn man mich bezüglich eines anstehenden Systemwechsels als zu großen Optimisten bezeichnet, aber es steckt wesentlich mehr Dampf dahinter, als sich manche Leute hier vorstellen können.
...

eppf


Und da kann man mich dazu zählen. Ich kokettiere ja immerzu damit, den P2 bis 202x fahren zu wollen (bis der TÜV uns scheidet).

So ein Model 3 wäre genau richtig und bis dahin brauche ich mich nicht mehr in eine lange Schlange anzustellen ?

Meine Autobesitzerkariere wäre dann:

Golf-1 Diesel
Golf-4 Benziner (Vergaser)
Prius-2
Model 3 (?)

aber nur wenn letzterer ein rostfreies Bremssystem hat , das will ich jetzt wirklich sehen.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329075
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 13:39 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wenn ich meinen Prius 3 gegen ein Model 3 einfach so tauschen könnte ...
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329078
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 13:46 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
EM sagte:

Model 3 will fit into small garages less that 8 feet (243 cm) wide with no problems.

Typisch amerikanische Ansichtsweise.

Ja super, kann ja sein dass der Stellplatz oder die Garage 243 cm breit ist; aber mein Stellplatz in der Tiefgarage hat zwei Stützpfosten, einer Links, der andere Rechts. Und die sind gerade mal 227 cm auseinander und begrenzen somit die Zufahrt. Und da muss man situationsbedingt erst noch mit dem Heck voraus reinfahren, sonst hätte man mit dem Aussteigen ein Problem wegen einer Abgrenzungsmauer auf der Fahrerseite. Das ist jetzt schon mit dem P3Pip ein Übungsstück; wie soll das erst mit dem M3 gehen ? Und genau dieser Parkplatz (Eigentumswohnung) in unserer Tiefgarage (72 Plätze) ist der einzige der das privileg hat eine 11KW Steckdose zu haben weil auf der anderen Seite der Frontmauer mein Hobbyraum liegt . . . Kann ja sein dass das M3 da gerade noch irgendwie durchgeht, aber Du selbst kommst dann mit einer Einkaufstasche in der Hand nicht mehr am eigenen Kotflügel und dem Pfosten vorbei wenn Du vom eigenen Platz raus willst. Der Nachbar daneben steht ja auch immer so prächtig auf seinem Platz dass es dort nicht geht.

Diese Situation dürfte noch in mehreren tausend Fällen in Europa zutreffen; nicht nur bei mir. Architekten die Tiefgaragen und Parkhäuser planen sollte man auf den Mars schiessen !
BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329080
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 13:53 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Der Prius wird in den USA als "small car" bezeichnet,das sagt doch schon alles !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329081
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 13:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Meine Garage ist auch gerade so breit dass ich mit dem Einkaufskorb gerade so vorbeikomme.

Ich habe gehofft, das ich einfach vor der Garage anhalte auslade und dann nur noch den Knopf für automatisch parken drücken... nur wer Stöpselt dann das ladekabel an?

Einfach so zwei Kontakte wie beim Rasenmäher
gcf
Beiträge: 11113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329090
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 14:29 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@eppf

Zu den jüngeren Spinnen gehöre ich mit meinen 61 Jahren sicherlich nicht, sondern eher zu den älteren Spinnen.

Ich weiß gar nicht, warum sich so viele sich Gedanken um die Breite des Model 3 machen? Die ist doch noch gar nicht bekannt. Das Auto soll man doch von außen per Smartphone einparken können. Ein Laie Kabel kann man doch schon vorher passend hinlegen und dann eistepseln. Wo ist das Problem?

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4862
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329104
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 15:02 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
YarisGerd schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum sich so viele sich Gedanken um die Breite des Model 3 machen? Die ist doch noch gar nicht bekannt. Dann wird es halt allerhöchste Zeit, dass man das Maß nennt und keine Wischi-Waschi-Aussage, in eine 8-foot Garage passt er rein.

Das automatische Einparken hilft auch nur dann weiter, wenn das Loch (z.B. zwischen 2 Pfeilern in der Tiefgarage) breiter ist als das Fahrzeug. Außerdem möchte wohl jeder in das in der Garage parkende Auto gelangen können, ohne dass man es erst ausparken muss, bloß weil man jetzt etwas im Auto vergessen hat.

Ich bleibe dabei, nach wie vor keine Maße zu nennen, ist schon selten ignorant. Die Breite wird jedenfalls bombenfest stehen, so etwas ändert man doch per Definition nicht mehr nach einer Produktvorstellung. Die Länge könnte je nach Konstruktionsänderungen am Heck (Kofferraumklappe) vielleicht noch um ein paar cm varieren. Aber wäre es so schlimm zu sagen, der Prototyp habe eine Länge von 4.xxm, mit der Möglichkeit einer leichten Änderung, je nach Enddesign?

eppf
eppf
Beiträge: 15716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329112
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 15:22 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das riesige Model S ist nicht ganz 2,19m breit - mit angeklappten Außenspiegeln nicht ganz 1,97m.

Es dürfte auszuschließen sein, dass das Model 3 breiter wird.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 15:23 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329117
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 15:34 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Mister MMT schrieb:
EM hat etwas mehr Einzelheiten losgelassen.

insideevs.com/tesla-model-3-tweet-storm-...tons-of-new-details/

Jan

Danke an Planétaire


Hier gibt's auch noch eine größere Sammlung an (weiteren) Informationen, zusammengeklaubt aus Musks Tweets und den Testfahrtvideos.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329122
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 15:43 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Was sollen die Laternenparker denn sonst machen ?
Abwarten bis Tesla in den Städten Stationen zum Batterietausch errichtet und dafür entsprechende Stadtautos gebaut hat. Die Supercharger stehen bekanntlich außerhalb der Städte. Das kann aber noch eine Weile dauern.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329123
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 15:45 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
TESLA will Destination-Charging errichten, also Möglichkeiten an öffentlichen "Hotspots" zu laden.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329134
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 16:12 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
gerbre schrieb:
Civic2006 schrieb:
Was sollen die Laternenparker denn sonst machen ?
Abwarten bis Tesla in den Städten Stationen zum Batterietausch errichtet und dafür entsprechende Stadtautos gebaut hat. Die Supercharger stehen bekanntlich außerhalb der Städte. Das kann aber noch eine Weile dauern.


Hätte ich einen Tesla und die Ladestation wäre gerade mal 10 oder 20 min. Autofahrt weit weg,dann würde ich natürlich den Supercharger nutzen um das Fahrzeug zu laden .
Halte das für normal .
Man kann den Fahrern von Verbrennern die in ganz normalen Wohnungen ohne Lademöglichkeit leben nicht vorwerfen die Umwelt zu schädigen und die Zeichen der Zeit nicht erkannt zu haben,ihnen aber auf der anderen Seite den Erwerb von "Null Emissionen" Fahrzeugen quasi unmöglich machen,indem man nicht möchte das die vorhandenen Ladestationen genutzt werden um auch den normalen Wochenbedarf an Kilometern in kurzer Zeit zu laden .
Niemand möchte sein teures E-Fahrzeug irgendwo für 3 Stunden unbeaufsichtigt abstellen um es zu laden.
3 Stunden im Fahrzeug verbringen oder daneben stehen sicher auch nicht !
Die Zahl von Neidern ist leider groß...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:17 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329139
Aw: Tesla Model 3 05.04.2016 16:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Was sollen die Laternenparker denn sonst machen ?
Ich habe da eine Antwort, die vielleicht vielen Leuten nicht gefallen wird.

Kurzfristig und mittelfristig gesehen:
Beim Verbrenner bzw. zumindest einem verbrauchsarmen Hybrid wie den HSD bleiben.

Langfristig gesehen:
Auch bei uns ist es in spätestens 20 Jahren überfällig, dass man nur dann ein Auto zulassen darf, wenn man einen Stellplatz nachweisen kann. Einen gewissen Bestandsschutz muss es natürlich geben, aber Leuten, die in sagen wir einmal 5 Jahren aufwärts neu in Stadtbereiche einziehen, wo es aus historischen Gründen keine Stellplätze auf dem eigenen Grund gibt, sollten auf diese Entwicklung hin vorgewarnt werden.

Weiter so wie bisher mit einem immer größer werdenden Fahrzeugbestand ist auf Dauer untragbar, egal ob Verbrenner oder E-Auto. Deshalb sind alle Überlegungen, was wäre wenn man alle Verbrenner durch E-Autos ersetzen würde, absolut nicht zielführend.

Ich sehe hier aber auch schon eine gewisse positive Entwicklung. Die Anzahl der mir bekannten jungen Leute, die in der Stadt wohnen, sich zwar ein Auto leisten könnten, aber darauf verzichten und bei Bedarf ein Auto mieten bzw. sharen, wird immer größer.

eppf
eppf
Beiträge: 15716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...20212223242526...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar