Aw: Tesla Model 3 29.04.2020 07:19 - vor 3 Jahren, 12 Monaten
|
|
EFAHRER.com steht in der Diskussion tendenziös zu berichten. Ich denke, manche der geschilderten Dinge sind eben einfach so und hier werden eben Autos vollkommen unterschiedlicher Art verglichen. Die gelobte Innenraum-Qualität des BMWs verwundert mich. Als ich mal einen I3 angesehen habe, war ich angesichts des billigst aussehenden provokativen Recyclingmaterials in dieser Preisklasse geschockt. Vermutlich hängt das aber extremst von der Ausstattungslinie ab.
Zitat:
BMW-Fahrer wechselt zu Tesla: "Diese 6 Sachen vermisse ich jetzt am meisten"- efahrer.chip.de/news/bmw-fahrer-wechselt...ch-am-meisten_102269
- m.focus.de/auto/elektroauto/news/tesla-m...en_id_11921560.html#
Grüße, yarison
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 29.04.2020 07:47 - vor 3 Jahren, 12 Monaten
|
|
Naja, allein die Wortwahl stammt doch schon direkt aus der PR-Abteilung von BMW.
Kein normaler Mensch würde von seinem Auto erzählen, das ihn irgendwas umschmeichelt und natürlich ist immer alles "hochwertig" - im Sinne von teuer (z.B. auch das CFK der i3-Karosse - teuer, eine Energieverschwendung in der Herstellung aber nicht recyclingfähig,
da kann man soviel Schilfgrasinterior gar nicht drüber wachsen lassen um darüber wegzutäuschen).
Für mich bedeutet hochwertig, das es seine Funktion in hohem Maße und gerne auch sehr lange erfüllt, (das es gut aussieht/wo nötig anfühlt gehört da auch dazu, denn man möchte ja nicht innerlich Ekel spüren).
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 29.04.2020 09:07 - vor 3 Jahren, 12 Monaten
|
|
gcf schrieb:
"hochwertig" - im Sinne von teuer (z.B. auch das CFK der i3-Karosse - teuer, eine Energieverschwendung in der Herstellung aber nicht recyclingfähig,
da kann man soviel Schilfgrasinterior gar nicht drüber wachsen lassen um darüber wegzutäuschen).
Humor vom allerfeinsten! Danke - habe mich köstlich amüsiert!
Gruß,
Martin
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 29.04.2020 09:16 - vor 3 Jahren, 12 Monaten
|
|
efahrer.com (Burda, Focus/Chip) gilt in BEV-Fahrerkreisen als Sprachrohr der deutschen Automobilindustrie und als Medium mit einer unterschwelligen Pro-Verbrenner-Ausrichtung.
Das muss natürlich nicht bedeuten, dass alle Berichte dort tendenziös sind. Aber es ist schon zu empfehlen, es im Hinterkopf zu behalten und die Berichte aus dieser Quelle kritisch zu hinterfragen.
Freilich ist das im Grunde für alle Medien eine gute Empfehlung.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model 3 01.05.2020 16:15 - vor 3 Jahren, 12 Monaten
|
|
Zitat:
Model 3 meistverkauftes Elektroauto in Europa, Premium-Teslas S und X schwächeln
Insgesamt seien im vergangenen Monat 84.000 reine Elektroautos und Plugin-Hybride zugelassen worden,...
Etwa jedes fünfte davon war ein Tesla Model 3, von dem gut 16.000 Exemplare in Europa neu zugelassen wurden.
teslamag.de/news/blog-tesla-model-3-meis...x-abgeschlagen-28207
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 01.05.2020 17:31 - vor 3 Jahren, 12 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 02.05.2020 16:55 von deBeck.
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
|
|
Aw: Tesla Model 3 03.05.2020 12:10 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
In den Kommentaren bei Heise ist ja oft der blanke Hass auf E-Autos zu lesen. So ähnlich war das vor 5 bis 10 Jahren noch gegen Hybride
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 03.05.2020 12:34 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich würde sagen, hier nicht - ein sehr positiver Test!
Siehe Schlußsatz: "Wo bitte bleibst Du, deutsche Autoindustrie?"
Gruß,
Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 03.05.2020 12:35 von weinfux.
|
|
Aw: Tesla Model 3 03.05.2020 18:05 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ja, der Artikel ist sehr positiv - aber ic meinte die über 1000 Kommentare darunter.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 03.05.2020 19:52 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
straubi schrieb:
[...] oft der blanke Hass auf E-Autos zu lesen.
So ähnlich war das vor 5 bis 10 Jahren noch gegen Hybride
So ziemlich genau so, ich erinnere mich gut. Déjà-vu.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model 3 03.05.2020 21:03 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
straubi schrieb:
In den Kommentaren bei Heise ist ja oft der blanke Hass auf E-Autos zu lesen. So ähnlich war das vor 5 bis 10 Jahren noch gegen Hybride
Ist halt das Gegenteil des Artikels. Der sogenannte "Test" ist m.E. kein Test, sondern eine Lobhudelei des Model 3. Insofern provoziert er sehr. Ich vermisse einen objektiveren Test wie ihn Egon gemacht hätte. Für mich ist das Model 3 auch nichts. Zu viele Punkte, die ich so nicht akzeptieren kann.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 04.05.2020 21:07 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich finde den Test fair geschrieben. Manche Macken werden ganz klar genannt. So wäre ein Auto, was beim Aktivieren des Tempomats unabhängig von der aktuellen Geschwindigkeit auf die ihm bekannte örtliche Höchstgeschwindigkeit beschleunigt, für mich nicht kaufbar. Das habe ich aber erst durch diesen Artikel erfahren.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.05.2020 21:07 von bgl-tom.
|
|
Aw: Tesla Model 3 04.05.2020 21:38 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
bgl-tom schrieb:
Ich finde den Test fair geschrieben. Manche Macken werden ganz klar genannt. So wäre ein Auto, was beim Aktivieren des Tempomats unabhängig von der aktuellen Geschwindigkeit auf die ihm bekannte örtliche Höchstgeschwindigkeit beschleunigt, für mich nicht kaufbar. Das habe ich aber erst durch diesen Artikel erfahren.
Wobei man sagen muss, dass das nicht wirklich so ist, bzw. du dann durch die Art wie es beschrieben wurde einen falschen Eindruck bekommen hast
Was der Autor des Artikels meint: Man aktiviert den Tempomat über den rechten Lenkradhebel, indem man diesen nach unten drückt. Dabei übernimmt er als Zielgeschwindigkeit das Tempolimit, welches in den Karten hinterlegt ist. Das ist der übliche Weg wie man den Tempomat aktiviert. Und eine andere Geschwindigkeit als die aus den Karten festzulegen ist auf diesem Weg nicht möglich.
Was aber nicht heißt, dass der Wagen dann sofort Vollgas gibt und man keine Möglichkeit hat die Zielgeschwindigkeit zu ändern. Erst wenn man den Fuß vom Fahrpedal nimmt, passt der Wagen die Geschwindigkeit an. Und so oder so kann immer noch mit dem rechten Lenkradknopf durch drehen nach oben bzw. unten die Zielgeschwindigkeit erhöhen bzw. reduzieren.
Falls also die hinterlegte Geschwindigkeit aus den Karten nicht stimmen sollte, ist das kein Beinbruch. Und natürlich fährt man immer schön aufmerksam und weiß was gerade die korrekte Höchstgeschwindigkeit ist.
Passt die Zielgeschwindigkeit aus den Karten finde ich es sogar angenehmer. Man kann den Tempomat dann frühzeitig aktivieren und der Wagen beschleunigt von selbst (und wie schon gesagt keineswegs mit Vollgas).
|
|
|
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
|
|
Aw: Tesla Model 3 04.05.2020 21:40 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Die Funktion gibts im Corolla auch, aber nicht gekoppelt mit den Navidaten sondern mit dem RSA. Finde ich auch sehr angenehm wenn man mit dem Tempomaten fährt.
Wobei halt die Frage ist, was sinnvoller ist. Das nach Verkehrsschildererkennung zu machen oder aus den Navidaten.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.05.2020 21:41 von Knuddel1987.
|
|
|