Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...189190191192193194195...202
THEMA: Tesla Model 3
**
#541664
Aw: Tesla Model 3 19.06.2019 16:53 - vor 5 Monaten  
Tesla Model 3 entkernt. Das Video finde ich hoch interessant.
Reisender
Beiträge: 829
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541671
Aw: Tesla Model 3 19.06.2019 17:57 - vor 5 Monaten  
Hallo!

Schon etwas subjektiv angehaucht, gefällt mir nicht. Denn der Kameramann meint zB, Tesla mache eine "relativ gute Hohlraumversiegelung", wohingegen der Interviewte darauf antwortet, dass bei Auslieferung "keine Hohlraumversiegelung drin" sei.
(siehe ab Minute 6)

LG
W.
wogue
Beiträge: 4080
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2019 17:58 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541676
Aw: Tesla Model 3 19.06.2019 18:26 - vor 5 Monaten  
Ach das gequatschte, ja da gebe ich dir Recht.
Mich hat nur das Innere des Tesla interessiert
Reisender
Beiträge: 829
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541709
Aw: Tesla Model 3 19.06.2019 20:09 - vor 5 Monaten  
YouTube's 'Shitty Robot' Queen Made Her Own Tesla Pickup Truck
- www.wired.com/story/simone-giertz-tesla-...m_campaign=TechinTwo

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541869
Aw: Tesla Model 3 20.06.2019 13:59 - vor 5 Monaten  
Zitat:
YouTuberin verwandelt Tesla Model 3 in einen Pickup

Die als „Queen of shitty Robots“ bekannte YouTuberin Simone Giertz hatte keine Lust mehr, auf den elektrischen Pickup-Truck von Tesla zu warten und baute deshalb in Eigenregie ein Model 3 zu einem Pickup um. Das Gefährt namens „Truckla“ kann sich sehen lassen!

Der Umbau des Elektroautos war laut Giertz sogar einfacher als bei einem konventionellen Fahrzeug, weil die Batterie im Unterboden der Karosserie Stabilität verleiht.

www.electrive.net/2019/06/20/youtuberin-...l-3-in-einen-pickup/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542158
Aw: Tesla Model 3 22.06.2019 10:34 - vor 5 Monaten  
Zitat:
Elektro-Pionier auf der Piste
Der Tesla Model 3 Performance soll auch auf der Rennstrecke eine gute Figur abgeben. Überprüfen wir auf einer schnellen Runde!

Ob sie sich das gut überlegt haben? Mit Tesla und Rennstrecke haben wir ehrlich gesagt nicht die besten Erfahrungen. Da war zum Beispiel das Model X, das mit Walter Röhrl am Steuer bei Testfahrten zum Goldenen Lenkrad regelmäßig im Notlaufprogramm zurück an die Boxen geschlichen ist. Oder das von Prior Design aufgemotzte Model S, das beim Michelin-Rekordtag unserer Kollegen von AUTO BILD SPORTSCARS vor lauter Überhitzung fast verglühte.

www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-pe...e-test-15061599.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542541
Aw: Tesla Model 3 24.06.2019 05:18 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
23.06.2019 Version v9.0 (2019.20.4.1b612f97)verfügbar.
Neu und lange habe ich darauf gewartet. Beach Buggy Racing 2:Tesla Edition.
Fast vergessen, seit der 20.1 funktioniert das laden tatsächlich mit bis zu knapp 200 kW. Das ist für kurze schnelle Ladestops natürlich gut. In 15 Minuten lassen sich somit gut 200 km nachladen. Ich will ja nicht nur über die Software meckern.
tom9404
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2019 05:25 von tom9404.
seit 09.04.2019 Model 3 LR AWD / Alternative: Honda GL 1800 f6c
Weiterempfehlung und ein wenig Strom kostenlos zapfen: ts.la/thomas80161
Hinweis: Den AP kann man sich sparen, so ist´s deutlich entspannter im Model 3, AP/ACC funktionieren eh nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542583
Aw: Tesla Model 3 24.06.2019 10:52 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Wieder zurück von krk, keine Probleme, wenn man davon absieht, das ein A.-Audi versucht hat mich bei 180kmh absichtlich seitlich zu rammen. Leider hatte ich vergessen die Festplatte anzuschließen, sonst hätte ich eine Anzeige gemacht, war echt heftig.

Gesamte Wartezeit (hin und zurück insgesamt 5 stops) beim nachladen: ca.15min, davon 10min weil ich nicht nur mit 10% zu hause ankommen wollte, unbegründete angstreserve

Die 14cm Bodenfreiheit habe ich auf einer Buckelpiste für mountainbikes ausgereizt, ein leichtes kratzen am unterboden hat mich bewogen umzudrehen.

Der Autopilot hat sehr gut funktioniert, nur die EU Regel das man zusätzlich zum blinken auch noch am Lenkrad drehen muss ist eine scheissidee, weil man den AP dabei leicht aus versehen deaktiviert.
Der zuständige .... Beamte hätte das mal selbst ausprobieren sollen, bevor er so ein quatsch fordert, die nhtsa hat das wohl getan.

Nachfahrt dank des super Abblend Lichts sicher, fernlicht ist Wahnsinn. Der fernlichtassistent funktioniert auch gut, es hat sich niemand beschwert, nur bei größeren schildern (reflektionen) konnte er sich manchmal nicht entscheiden ob an oder aus.
gcf
Beiträge: 6009
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, Powerwall+PV geplant. Dekarbonisierung: 72%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542633
Aw: Tesla Model 3 24.06.2019 16:03 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
PS: habe mich den Prius gesetzt um den mal zu bewegen.

Ach du sch... Heiß wie sau auch nach 20Minuten fahrt noch ein Getöse von der Klima, motor rappelt, Fahrwerk schaukelt, Lenkung schwammig und beinahe hätte ich den Schlüssel stecken lassen.
gcf
Beiträge: 6009
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, Powerwall+PV geplant. Dekarbonisierung: 72%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542637
Aw: Tesla Model 3 24.06.2019 16:27 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Gehe mal als nächstes 100km zu Fuß, dann hast du eine weitere Degradation im Wohlbefinden
haribo
Beiträge: 1407
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 327tKm (Stand 11/2019)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542652
Aw: Tesla Model 3 24.06.2019 17:13 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
wegen der Hohlraumversiegelung.. die haben doch andere auch nicht ! und der Tesla ist grösstenteils aus ALU oder ? dann kommt dazu das die nicht ALU komponenten ja nicht gerade aus ST37 gefertig wurden...
sectaur
Beiträge: 359
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542820
Aw: Tesla Model 3 25.06.2019 09:44 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
25.06.2019 Version v9.0 (2019.20.4.2 66625e9)
Dieses Update kam erstmal, bei mir zumindest, über LTE. Könnte also wichtig sein. Hoffe nicht das es nur der fehlende Controller für die Atari Spiele ist der hier hinzu kommt.
Änderungen bisher unbekannt, Model 3 hat sich wieder schlafen gelegt. Werde auch heute nicht mehr fahren.
tom9404
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2019 09:45 von tom9404.
seit 09.04.2019 Model 3 LR AWD / Alternative: Honda GL 1800 f6c
Weiterempfehlung und ein wenig Strom kostenlos zapfen: ts.la/thomas80161
Hinweis: Den AP kann man sich sparen, so ist´s deutlich entspannter im Model 3, AP/ACC funktionieren eh nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543121
Aw: Tesla Model 3 26.06.2019 11:42 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Zitat.
Tesla Model 3 am Supercharger V3: Reichweite wird um 50% in weniger als 12 Minuten geladen

Anfang März hatten wir bereits berichtet, dass das neueste Tesla-Elektroauto, das Model 3 mit seinen Batteriezellen des Typs 2170, die höhere Laderate des Supercharger V3 bereits nutzen kann. In gerade einmal fünf Minuten lädt das Model 3 LR Energie für über 120 km nach. Die Spitzenleistung der neuen Station wird mit über 1.600 km Ladeleistung pro Stunde angegeben. So das damalige Versprechen.

www.elektroauto-news.net/2019/tesla-mode...harger-v3-laderekord

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543129
Aw: Tesla Model 3 26.06.2019 12:25 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Auto-Sendung Top Gear: Model 3 Performance ist schnellstes Auto seiner Klasse

Das beliebte britische Auto-Magazin Top Gear hat die Behauptung von Tesla-CEO Elon Musk überprüft, dass das Model 3 seines Unternehmens in der Performance-Variante das schnellste Auto seiner Klasse ist. Dabei stellte sich nicht nur heraus, dass das Model 3 auf einer Rennstrecke tatsächlich sowohl einen BMW M3 als auch einen Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio hinter sich lässt: Chris Harris, der Moderator der Sendung, kündigte nach dem Test außerdem an, sich selbst bald ein Model 3 kaufen zu wollen.

teslamag.de/news/top-gear-tesla-model-3-...-seiner-klasse-24662

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543135
Aw: Tesla Model 3 26.06.2019 12:59 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Zitat.
„Erweitertes Herbeirufen“ in finaler Form soll diese Woche zu ersten Teslas kommen

Probleme machen nach weiteren Angaben von Musk auf Twitter derzeit vor allem Randsteine. An deren sauberer Erkennung habe man zuletzt „sehr viel“ gearbeitet – „total glamourös“, schrieb er auf Nachfrage anderer Nutzer auf Twitter. Besondere Schwierigkeiten bereite die Tatsache, dass es „zu viele Schattierungen von Grau“ gebe. Richtig gern möge er nur Randsteine, die einen hohen Kontrast zur Umgebung aufweisen, erklärte Musk.

teslamag.de/news/erweitertes-herbeirufen...-teslas-kommen-24666

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...189190191192193194195...202
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987