Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 19:49 - vor 8 Jahren, 1 Monat
...dann hat sich das für mich schon mal erledigt, weil ich dann, wenn das Auto für mich lieferbar wäre, schon bald achtzig wäre, und da sollte man dann schon mal lieber aufhören mit dem Autofahren !
Aber für die Nachfahren ist das eine schöne Aussicht in die Zukunft!
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 20:02 - vor 8 Jahren, 1 Monat
Edgar schrieb: ...dann hat sich das für mich schon mal erledigt, weil ich dann, wenn das Auto für mich lieferbar wäre, schon bald achtzig wäre, und da sollte man dann schon mal lieber aufhören mit dem Autofahren !
Aber für die Nachfahren ist das eine schöne Aussicht in die Zukunft!
Wer weiß?
Hängt davon ab, wie autonom die nächste Generation von Autos schon fahren kann.
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 20:02 - vor 8 Jahren, 1 Monat
Ich habe auch eine Reservation - aber wenn es
1. wirklich bei der kleinen Kofferraumklappe bleibt
2. erst gegen 2019 mit einer Lieferung zu rechnen ist
Dann stelle ich den Platz womöglich allgemeinen zur Verfügung
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 20:16 - vor 8 Jahren, 1 Monat
YarisGerd schrieb: @eppf
Guck dir mal den Porsche Panamera Umbau von Kraisel an. Das geht. Beim ersten Prototyp hat der Umbau 300 000 € gekostet. Eine Serien Produktion bei Porsche oder im Auftrag für Porsche dürfte wesentlich billiger sein. Die Akkus baut Kreisel selber. Es gibt weltweit genügend Unternehmen, die bereit sind Akkus mit großer Kapazität und nach Kundenwunsch in Großserie zu bauen. Wir reden hier über ein Auto mit dem Gesamtpreis im Bereich von 35000 EUR! Das was du sagst, ist eine absoluter Nischenmarkt, wo der Preis keine Rolle spielt.
Wo bitte soll die Serienproduktion für deutsche Hersteller herkommen, außer für Nischenmärkte?
Ich habe es noch nicht nachgeprüft, aber falls es stimmen sollte, dass die Gigafactory so groß ist, wie alle anderen Akkuhersteller für PKW-Akkus zusammen, dann ist dieser gigantische Wettbewerbsvorteil nicht zu verleugnen.
Da hat jemamd vorher daran gedacht, auf was es bei E-Autos ankommt!
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 20:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat
eppf schrieb:
[quote]YarisGerd schrieb:
...
Ich habe es noch nicht nachgeprüft, aber falls es stimmen sollte, dass die Gigafactory so groß ist, wie alle anderen Akkuhersteller für PKW-Akkus zusammen, dann ist dieser gigantische Wettbewerbsvorteil nicht zu verleugnen.
Da hat jemamd vorher daran gedacht, auf was es bei E-Autos ankommt!
eppf
Die Planung von Tesla war im Jahr 2020 500.000 Autos zu produzieren, dafür würden rund 35GWh an Akkus benötigt (also Durschnittlich 70kWh pro KFZ), was mehr ist als 2013 in Akkus produziert wurde (Li-Ionen nehme ich an).
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 21:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat
Tesla mit Rekord-Verkauf bei neuem Modell
Tesla kann mit seinem günstigen E-Auto „Model 3“ in kürzester Zeit 250.000 Vorbestellungen vorweisen. Das ist insofern überraschend, da das Auto frühestens 2017 ausgeliefert will. Die große Herausforderung für Tesla ist es nun, die Produktion nach oben zu schrauben.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 23:46 - vor 8 Jahren, 1 Monat
Civic2006 schrieb: Soweit ich weiß soll das Fahrzeug 35.000 $ kosten .
Von Euro war keine Rede !Wir sind hier in Europa und es ging um einen Vergleich mit unseren Herstellern.
35000 USD sind nun mal nicht weit von 35000 EUR entfernt, wenn man die MWST einberechnet, Stand heute genau 36555 EUR.
Elon Musk: "Wait until you see the real steering controls and system for the 3. It feels like a spaceship."
Ich tippe auf ein riesengroßes HUD vorm Fahrer.
Jedenfalls, mit dem (für mich) stattlichen Durchschnittspreis für einen einigermaßen ausgestatteten M3 und das wahrscheinlich verzögerte Lieferdatum, ebbt der Neid auf die zukünftigen Teslafahrer zusehends ab.
Solaris schrieb: ... und die Preise sind netto...Da hast du wohl meinen Beitrag zu sehr überflogen
35000 USD sind derzeit 36555 EUR, INKLUSIVE 19% MWST!
Wie der schlussendliche Kaufpreis bei uns aussehen wird, steht auf einem anderen Blatt, das ist eine Frage des Marktes. Mir ging es um die Kostensituation des Herstellers und nicht um das, was man im einen oder anderen Markt noch zusätzlich draufschlagen kann.
Minanda schrieb: Elon Musk: "Wait until you see the real steering controls and system for the 3. It feels like a spaceship."
Ich tippe auf ein riesengroßes HUD vorm Fahrer.
Jedenfalls, mit dem (für mich) stattlichen Durchschnittspreis für einen einigermaßen ausgestatteten M3 und das wahrscheinlich verzögerte Lieferdatum, ebbt der Neid auf die zukünftigen Teslafahrer zusehends ab.
Abwarten auch das m3 soll ja gut ausgestattet sein.
Das kann nur heissen das allerlei elektronischer schnickschnack in der basisausstattung schon drin ist.
Nur der Kofferraum deckel stört mich und vermutlich ist in der allradversion dann kein frunk mehr.
Evtl. Kann EM ja produktionskapazität bei deutschen Herstellern anmieten
Ansonsten: wer 18 jahre auf einen Trabant warten kann, kann auch 2 auf tesla warten
Minanda schrieb: Elon Musk: "Wait until you see the real steering controls and system for the 3. It feels like a spaceship."
Ich tippe auf ein riesengroßes HUD vorm Fahrer.
Jedenfalls, mit dem (für mich) stattlichen Durchschnittspreis für einen einigermaßen ausgestatteten M3 und das wahrscheinlich verzögerte Lieferdatum, ebbt der Neid auf die zukünftigen Teslafahrer zusehends ab.