Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#328637
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 23:16 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
...im Video erwähnt EM das die Anzahl der super charger im nächsten Jahr verdoppelt wird und die Anzahl der destination charger vervierfacht.
Was sind destination charger bei Tesla?
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328639
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 23:22 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Destination charger sind normale Ladestationen an stark frequentierten Orten, wo man das Auto auch mal abstellt.

Einkaufszentren, Restaurants, Hotels etc.

Dort kann man mit niedrigerer Geschwindigkeit als am Supercharger laden.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328640
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 23:24 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
LexusComingSoon schrieb:
ist das überhaupt möglich?
Du meinst forumstechnisch? Aber sicher. PM genügt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328642
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 23:31 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
LexusComingSoon schrieb:
Destination charger sind normale Ladestationen an stark frequentierten Orten, wo man das Auto auch mal abstellt.

Exclusiv für Tesla-Besitzer?

Wo gibt es diese in DE? Auf der Map (www.teslamotors.com/destination-charging) zeigt er keine in DE an.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328643
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 23:37 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
happyyaris schrieb:
LexusComingSoon schrieb:
Destination charger sind normale Ladestationen an stark frequentierten Orten, wo man das Auto auch mal abstellt.

Exclusiv für Tesla-Besitzer?

Wo gibt es diese in DE? Auf der Map (www.teslamotors.com/destination-charging) zeigt er keine in DE an.


Exklusiv für Tesla-Besitzer, kann sein.

Bei uns gibt es sie noch nicht.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328644
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 23:47 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
TeslaComingSoon schrieb:
Destination charger sind normale Ladestationen an stark frequentierten Orten, wo man das Auto auch mal abstellt.

Einkaufszentren, Restaurants, Hotels etc.

Dort kann man mit niedrigererniger Geschwindigkeit als am Supercharger laden.


Das gefällt mir! Mann sollte immer zu dem stehen, was man tut.

Mache nur so weiter, wie ich einmal werden wollte.

Bei uns am S Bahnhof Neu Wulmstorf sind am Park and Rider Parkplatz freie Ladestationen mit 11 und 22 KW, an denen man kostenlos Elektroautos laden kann. Da lädt auch ein Model S mit 22 Kw.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2016 23:52 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328652
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 01:05 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Bisher gibt es weltweit ca. 280.000 Model3 Reservierungen (bald wird 300TSD geknackt) Waaaaaaaaaahnsinn!
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2016 01:06 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328656
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 06:39 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wäre mal interessant zu wissen, wie viele es aus D sind. Nur mal zum Vergleich zum bisherigen E-Auto-Absatz hierzulande.

Sollte das über die bisherige Zulassungsrate deutlich hinausgehen, dann ist die E-Auto-Prämie jedenfalls gestorben. Unsere Autolobby äh Bundesregierung wird alles tun, aber nicht Tesla-Produkte im großen Umfang fördern.

BTW, sollten die deutschen Hersteller wirklich reagieren und 2018 etwas Konkurrenzfähiges im Angebot haben wollen, wo und zu welchem Preis nehmen die ihre Akkus her, außer in den bei uns bisher üblichen homöopathisches E-Auto-Dosen? Abgesehen davon müssten solche Autos schon lange in der Entwicklung sein, aber nicht mehr als unbekannte U-Boote. Ein bestehendes herkömmliches Fahrzeugkonzept kurzfristig so umzubauen, dass eine zu Tesla konkurrenfähige Reichweite ermöglicht wird, kann doch irgendwie nicht funktionieren, wenn man nicht den Kofferraum mit Akkus vollfüllen will.

eppf
eppf
Beiträge: 15635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328729
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 15:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@eppf
Guck dir mal den Porsche Panamera Umbau von Kraisel an. Das geht. Beim ersten Prototyp hat der Umbau 300 000 € gekostet. Eine Serien Produktion bei Porsche oder im Auftrag für Porsche dürfte wesentlich billiger sein. Die Akkus baut Kreisel selber. Es gibt weltweit genügend Unternehmen, die bereit sind Akkus mit großer Kapazität und nach Kundenwunsch in Großserie zu bauen. Es ist alles nur eine Frage des Willens. Ein Auto besteht aber noch aus viel mehr Teilen als einen, zwei oder vier Elektromotoren und Batterien. Fahrwerksmäßig und Fertigungstechnisch dürften die großen deutschen Anbieter Tesla überlegen sein. Hinzu kommt noch, dass sie über ein großes Vermögen, einen sehr großen Kundenstamm und viel Manpower verfügen. Die können auch mal mit Milliarden ein Modell fördern. Das sollte jrtzt nur ein Beispiel sein. Teslas großes Plus ist das Supercharger Netz.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328748
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 17:04 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Was mich ein wenig wundert: Meines Wissens ist dieser neue Tesla noch nicht einmal richtig gebaut, geschweige denn vorgestellt worden, stimmts?
Da werden aber lustig 1000,-- € pro Vorbestellung eingesammelt; ist diese Anzahlung denn abgesichert?
Wenn Tesla jetzt, aus welchen Gründen auch immer, dicht macht, was dann? Die Leute sollen ja Schlange stehen....
Wie viele Vorbestellungen gibt es denn schon? Bekomme ich meinen Tesla denn noch in absehbarer Zeit? Die hunderttausenden Bestellungen müssen doch auch abgearbeitet werden, dafür braucht man auch die Kapazitäten, oder?
Wenn das Auto in deutschen Läden als ausgereiftes System fertig angeboten wird und probegefahren werden kann, dann werde ich vielleicht auch einen bestellen....
Aber, wann soll das denn sein?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328753
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 17:49 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mir noch einmal das Video mit dem Kofferraum angeguckt.  Der Kofferraum ist doch viel größer,  als ich zuerst dachte.  Das war auf meinem Smartphone nicht so gut zu sehen.  Ausserdem habe ich eine Naht über der Panorama Dachscheibe gesehen.  Vielleicht kann ja tatsächlich der Kofferraumdeckel zusammen mit dem hinteren Teil der Glasscheibe nach oben geöffnet werden.  Wenn man dann noch ein 8 bis 12" Tablet mit Torque Dashboard  sowie einen Hut installiert,  hätte man ei tolles Auto. 

So weit ich gelesen habe, kommt der ab Ende 2017. Das bedeutet, dass man seinen jetzt bestellten Tesla in vielleicht zwei Jahren bekommen würde.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328756
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 17:57 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Edgar schrieb:
Was mich ein wenig wundert: Meines Wissens ist dieser neue Tesla noch nicht einmal richtig gebaut, geschweige denn vorgestellt worden, stimmts?
Stimmt, es wird mindestens noch eine weitere Präsentation geben.
Da werden aber lustig 1000,-- € pro Vorbestellung eingesammelt; ist diese Anzahlung denn abgesichert?
Wenn Tesla jetzt, aus welchen Gründen auch immer, dicht macht, was dann? Die Leute sollen ja Schlange stehen....

Würde mich wundern, wenn dort etwas abgesichert wäre. Du musst ja nicht reservieren und zahlen.
Wie viele Vorbestellungen gibt es denn schon? Bekomme ich meinen Tesla denn noch in absehbarer Zeit? Die hunderttausenden Bestellungen müssen doch auch abgearbeitet werden, dafür braucht man auch die Kapazitäten, oder?
Die Anzahl der Reservierungen nähern sich 300'000 an. Ich würde frühestens mit 2019 rechnen. Zuerst werden Tesla Besitzer bevorzugt, Europa kommt nach den USA dran, Model 3 mit teuren Optionen vor dem Basismodell. Wenn sich die Entwicklung verzögert, ist auch 2020 möglich.
Wenn das Auto in deutschen Läden als ausgereiftes System fertig angeboten wird und probegefahren werden kann, dann werde ich vielleicht auch einen bestellen....
Aber, wann soll das denn sein?

Wie gesagt, ich rechne mit 2019 bis 2020.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328759
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 18:20 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Totaler Wahnsinn !
Man stelle sich vor der Toyota Händler würde dem Kunden sagen das er seinen Prius oder Rav4 erst in 2 Jahren erhält.
Tesla Kunden scheinen darüber regelrecht begeistert zu sein...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2016 18:21 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328765
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 18:50 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
YarisGerd schrieb:
Ich habe mir noch einmal das Video mit dem Kofferraum angeguckt.  Der Kofferraum ist doch viel größer,  als ich zuerst dachte.  Das war auf meinem Smartphone nicht so gut zu sehen.  Ausserdem habe ich eine Naht über der Panorama Dachscheibe gesehen.  Vielleicht kann ja tatsächlich der Kofferraumdeckel zusammen mit dem hinteren Teil der Glasscheibe nach oben geöffnet werden.  Wenn man dann noch ein 8 bis 12" Tablet mit Torque Dashboard  sowie einen Hut installiert,  hätte man ei tolles Auto. 

So weit ich gelesen habe, kommt der ab Ende 2017. Das bedeutet, dass man seinen jetzt bestellten Tesla in vielleicht zwei Jahren bekommen würde.

Yaris Gerd


Ich denke mal das es niemand um klein geht sondern vielmehr um Praktikabilität.
So wie das Fahrzeug bisher gestaltet ist,gibt es keine Möglichkeit den Kofferraum wie bei einem Fließheck zu öffnen,aber Tesla hat ja noch Zeit unpopuläre Dinge am Model 3 noch zu ändern .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328775
Aw: Tesla Model 3 03.04.2016 19:42 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Edgar schrieb:
Was mich ein wenig wundert: Meines Wissens ist dieser neue Tesla noch nicht einmal richtig gebaut, geschweige denn vorgestellt worden, stimmts?
Da werden aber lustig 1000,-- € pro Vorbestellung eingesammelt; ist diese Anzahlung denn abgesichert?


Soviel ich weiss, nein.

Wenn Tesla jetzt, aus welchen Gründen auch immer, dicht macht, was dann? Die Leute sollen ja Schlange stehen....

Dann sind die 1000€ weg - des Risikos war ich mir bewusst. Aber soviel hat mich auch der Motorschaden meines Golf Plus (der eigentlich ein Golf Minus war) gekostet. Und damals war mir das Risiko nicht bewusst.
Allerdings hätte ich nicht mit so vielen Reservierungen gerechnet. Das erhöht das Risiko wieder.

Wie viele Vorbestellungen gibt es denn schon?

Etwa 300.000 - dabei war das erst Teil 1.
Bin schon gespannt, wenn die vollen Specs. im Teil 2 bekanntgegeben werden. Da wird's erst rundgehen.
Denke, das wird vor dem Bolt-Start geschehen.
Oder M3 wird downgegradet um nicht zu viel Nachfrage zu generieren.

Bekomme ich meinen Tesla denn noch in absehbarer Zeit?

Nein.
Ausser Sie fahren schon einen Tesla und bestellen das volle Programm um geschätzte 60-70.000$.
Model S/X Fahrer werden bevorzugt, da die das Model 3 finanziert haben. Detto höhere Ausstatungsvarianten.

Die hunderttausenden Bestellungen müssen doch auch abgearbeitet werden, dafür braucht man auch die Kapazitäten, oder? ...

Der "alte" Produktionsplan von Tesla:
toyweg
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2016 19:50 von toyweg.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar