Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...165166167168169170171...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#519193
Aw: Tesla Model 3 21.02.2019 11:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Es war wohl nicht geplant den Aufbereiter in Belgien kündigen zu müssen...

Toll ist das nicht, da sich aber die deutsche Versicherungsindustrie auch gegen Tesla verschworen hat, geht's sowieso nicht so schnell.
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519225
Aw: Tesla Model 3 21.02.2019 19:03 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Welches Kältemittel verwendet das Model 3 eigentlich?

Interessant auch, wie es in Sachen Rostschutz aussieht, da hätte ich jetzt am meisten Bedenken...
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519272
Aw: Tesla Model 3 21.02.2019 20:53 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Tesla shares fall after Consumer Reports says it will no longer recommend Model 3

Tesla shares fall nearly 2 percent after a new report, based in part on the reviews of thousands of vehicle owners, raises questions about the reliability of Tesla's Model 3. Consumer Reports says it will no longer recommend the Model 3 due to the reliability issues. A Tesla spokesperson said, "The vast majority of these issues have already been corrected through design and manufacturing improvements."

- www.cnbc.com/2019/02/21/tesla-tanks-suba...iability-survey.html

Das kommt für Tesla zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Im deutschen Tesla-Forum nehmen die Meldungen über die zahlreichen Mängel an den ausgelieferten Neufahrzeugen ein durchaus unerfreuliches Ausmaß an.

- tff-forum.de/viewforum.php?f=89

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519291
Aw: Tesla Model 3 21.02.2019 22:05 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Gerade in den USA dachte ich bislang das beim Model 3 so ziemlich alles glatt lief.
Zwar war des öfteren von Kleinigkeiten zu lesen,wie z.B. das fast komplettversagen der Scheibenwischerautomatik nachts,aber dennoch schienen die meisten mit ihrem Model 3 sehr zufrieden zu sein.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2019 22:06 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519292
Aw: Tesla Model 3 21.02.2019 22:06 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
gcf schrieb:

Toll ist das nicht, da sich aber die deutsche Versicherungsindustrie auch gegen Tesla verschworen hat, geht's sowieso nicht so schnell.

Warum sollten sich deutsche Versicherer gegen Tesla verschworen haben? Dann können ja Versicherer aus GB oder F einspringen...

Ich würde mich als Versicherer erst mal an den Erfahrungen des Model S oder X orientieren. Wenn dann genügend Model 3 geringe Kosten produzieren, kann man die Prämien dann immer noch senken. Aber, ob das passiert ist ja in den Sternen. Da kann Tesla viel unterstützen und beispielsweise schnell eine Ersatzteilliste mit geringen Preisen veröffentlichen oder günstige Reparaturen anbieten.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519316
Aw: Tesla Model 3 22.02.2019 01:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
E-Autobauer
Tesla Model 3 verliert Kaufempfehlung - Aktie fällt

Lose Teile an der Karosserie, defekte Scheiben, anfälliger Lack: Ein einflussreiches US-Verbrauchermagazin hat seine Kaufempfehlung für das Tesla Model 3 zurückgezogen. Das Unternehmen will Abhilfe schaffen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...ports-a-1254528.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519319
Aw: Tesla Model 3 22.02.2019 06:02 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hi,

das:

happyyaris schrieb:
Dann können ja Versicherer aus GB oder F einspringen...glaube ich leider nicht.

Ein europäischer Binnenmarkt für Fahrzeugversicherungen ist noch nicht da.

Und Versicherer aus GB? Mal von das hier gehört??

Dann würde ich unser Tesla auch eben so gut lokal hier in den Philippinen versichern können.....
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519320
Aw: Tesla Model 3 22.02.2019 06:35 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Klar, bei GB fehlte der Smile

Ansonsten gibt es genügend ausländische Versicherungen hier in DE, die man nehmen kann. Die AXA ist beispielsweise weltweit unterwegs und die etwas zu sagen haben (Zentrale) sitzen in F.

Aber jede Versicherung wird nach den Erfahrungen mit den Kosten mit Model S keine günstige Versicherung für das Model 3 anbieten.

Aber Geld scheint bei Tesla-Käufern ja nicht das Thema zu sein. Ansonsten würde Musk das Auto hierzulande günstiger anbieten.
Wenn der Absatz in Europa nicht so gut funktioniert, kann Musk die Werkstattpreise und Ersatzteilpreise günstig machen und damit gegensteuern. Dann sinken die Kosten für die Versicherungen und die Angebote werden günstiger.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519329
Aw: Tesla Model 3 22.02.2019 08:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hi,

ob nun der Hauptsitz einer Versicherung in ein anderes Land sitzt, spielt für die Betragsfestlegung der in dem land, wo das Fahrzeug zugelassen wird (und bei wem die Versicherung gemacht werden muß), ansässige Filiale überhaupt keine Rolle - verlangt wird, was diesen Markt hergibt. Und "Ausweichmanöver" gibt's nicht - leider....
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519331
Aw: Tesla Model 3 22.02.2019 08:38 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Mercedes schneidet jetzt auch nicht gerade gut ab...
Toyota hat offenbar auch noch Luft nach oben !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519333
Aw: Tesla Model 3 22.02.2019 08:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Das Model 3, das ich mittlerweile gesehen (aber noch nicht gefahren) habe, gefällt mir in Natura sehr viel besser als erwartet. Selbst das häufig kritisierte Bedienkonzept mit diesem einzelnen aufgesetzten Monitor ist in der Praxis gar nicht schlecht. Ich kann nur mit dem separaten Kofferraum nichts anfangen, aber das ist eine persönliche Sache und spricht nicht gegen das Auto.

Aber jede Versicherung wird nach den Erfahrungen mit den Kosten mit Model S keine günstige Versicherung für das Model 3 anbieten.
Das sehe ich genauso.

Wenn der Absatz in Europa nicht so gut funktioniert, kann Musk die Werkstattpreise und Ersatzteilpreise günstig machen und damit gegensteuern.
In einer idealen Welt würde es so geschehen.

Jammerschade ist, dass Tesla offensichtlich gerade den Model 3-Start vergeigt. Die Autos sind erheblich später und erheblich teurer als ursprünglich angekündigt - beides keine große Überraschung. Dass nun aber die Endkontrolle versagt und Neuwagen mit offensichtlichen Mängeln ausgeliefert werden, geht gar nicht. Man hatte hinreichend Zeit, die Fehler von Roadster, Model S und X nicht zu wiederholen und jetzt passiert wieder genau das gleiche. Dafür fehlt mir das Verständnis.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519363
Aw: Tesla Model 3 22.02.2019 11:53 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
happyyaris schrieb:
gcf schrieb:

Toll ist das nicht, da sich aber die deutsche Versicherungsindustrie auch gegen Tesla verschworen hat, geht's sowieso nicht so schnell.

Warum sollten sich deutsche Versicherer gegen Tesla verschworen haben? Dann können ja Versicherer aus GB oder F einspringen...

Ich würde mich als Versicherer erst mal an den Erfahrungen des Model S oder X orientieren. Wenn dann genügend Model 3 geringe Kosten produzieren, kann man die Prämien dann immer noch senken. Aber, ob das passiert ist ja in den Sternen. Da kann Tesla viel unterstützen und beispielsweise schnell eine Ersatzteilliste mit geringen Preisen veröffentlichen oder günstige Reparaturen anbieten.


Ein ipace, etron oder A4 quattro Kosten mehr und sind durch günstiger zu versichern. Sogar der Prius ist teurer als der quattro. Wenn ich merke Kollegen so höre, kann von günstigen Ersatzteilen/Reparaturen auch da nicht die Rede sein.
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519380
Aw: Tesla Model 3 22.02.2019 13:10 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Das Model 3, das ich mittlerweile gesehen (aber noch nicht gefahren) habe, gefällt mir in Natura sehr viel besser als erwartet. Selbst das häufig kritisierte Bedienkonzept mit diesem einzelnen aufgesetzten Monitor ist in der Praxis gar nicht schlecht. Ich kann nur mit dem separaten Kofferraum nichts anfangen, aber das ist eine persönliche Sache und spricht nicht gegen das Auto.



Grüße, Egon


Und genau das ist das Problem!
Man gewöhnt sich dran,hat irgendwie im Hinterkopf das der Autopilot es schon richten wird und merkt schon gar nicht mehr wie abgelenkt man eigentlich ist.
Hier mal ein Mustervideo dazu .
Man kann in diesem Video sehr gut erkennen wie oft "Schräg" das Display anstatt die Strasse betrachtet und dabei öfter beträchtliche Streckenabschnitte bei hoher Geschwindigkeit und teils mit Fahrzeug vor ihm,vollkomen blind zurücklegt !
Das ist jetzt nicht böse gemeint,denn wahrscheinlich würde es mir oder anderen in der gleichen Situation nicht anders gehen.
Man merkt es halt nicht,wenn man mit dem Display beschäftigt ist,was im Fall des Model 3 quasi unerlässlich ist.
In einer Situation fährt Schräg wenn ich es richtig gesehen habe, fast 400 M (!) also fast einen halben Kilometer ohne die Autobahn eines Blickes zu würdigen.

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2019 14:02 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519401
Aw: Tesla Model 3 22.02.2019 15:07 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich vermag den Zusammenhang zwischen dem ausgewählten Zitat und Deinem Beitrag als Antwort darauf nicht zu erkennen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519409
Aw: Tesla Model 3 22.02.2019 15:32 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Eigentlich ging es nur um das Bedienkonzept und da belegt das Video ganz gut das es nicht wirklich optimal ist,wenn man den Sicherheitsaspekt zugrunde legt.
Es lenkt ab und zwar ziemlich deutlich.
Herr "Schräg" hat die Augen fast mehr auf das Display gerichtet als auf die Strasse und merkt es nicht mal und das würden wir wahrscheinlich auch nicht.
Wie gesagt,auch immer mit dem Sicherheitsanker im Hinterkopf das der AP schon aufpassen wird.
Einmal kurz hinblinzeln ist das eine,aber dadurch das er in den Einstellungen rumfummelt,wie es mit absoluter Sicherheit auch jede Menge anderer Model 3 Fahrer derzeit tun,da es im Prinzip ja auch keine andere Möglichkeit gibt,ist er gleich mehrfach mehrere Sekunden bei Tempo 130+ komplett abgelenkt und würdigt dem Verkehrsgeschehen keinen Blick mehr.
Mehrfach hat er dabei sogar Fahrzeuge direkt vor sich fahren.
Ich denke mal eine WhatsApp-Nachricht bei diesen Geschwindigkeiten zu schreiben ist ähnlich gefährlich und wird,wenn man erwischt wird, zurecht mit Bußgeld belegt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2019 16:08 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...165166167168169170171...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar