Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...157158159160161162163...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#513893
Aw: Tesla Model 3 20.01.2019 20:21 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Oh jee, jetzt ist wieder etwas Neues zum meckern gefunden. Ich mag lieber Fakten:
- Tesla geht scheinbar schon heute auf mögliche Gefahren durch Hacker ein und fordert solche auf, Sicherheitslücken zu finden. (1)

- das Fahrzeug aus der Tatort Folge „Mord Ex Machina“ war natürlich kein Tesla (sondern eine Mercedes S-Klasse). Das Thema war erfunden und hat auch mit MB nichts zu tun. (2)

(1) teslamag.de/news/tesla-lockt-hacker-mit-...nlosem-model-3-22588
(2) https://tatort-fans.de/tatort-folge-1041...machina/tatort-2216/
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513894
Aw: Tesla Model 3 20.01.2019 20:32 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Das hat nichts mit meckern zu tun und betrifft in Zukunft ja nicht nur Tesla !
Dennoch klingt es erschreckend das überhaupt die Möglichkeit bestand die Bremsen des Fahrzeugs aus der Ferne zu manipulieren.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514394
Aw: Tesla Model 3 23.01.2019 14:49 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Bericht aus der Volksstimme.

(...)Die niederländische Behörde RDW erteilte ihre finale Zulassung, wie Tesla am Dienstag bestätigte. In Deutschland bekommen beide aktuell verfügbaren Varianten des Model 3 die E-Auto-Förderung von 4000 Euro, wie aus der aktuellen Liste des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle hervorgeht.(...)Ab Februar soll das Model 3 in der EU kaufbar sein.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514872
Aw: Tesla Model 3 26.01.2019 10:43 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Model 3 laut US-Analysten 2019 mit bestem Elektroauto-Wiederverkaufswert

Verlässliche Aussagen zum Wiederverkaufswert des Tesla Model 3 können aufgrund der Neuheit der Baureihe noch nicht gemacht werden. Das US-Fahrzeugbewertungs- und Automobil-Forschungsunternehmen Kelley Blue Book wagt nun auf Basis der zur Verfügung stehenden Daten eine erste Prognose.

- teslamag.de/news/tesla-model-3-wiederver...lley-blue-book-22829

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77195
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514873
Aw: Tesla Model 3 26.01.2019 10:43 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Dieses Video liefert einen guten Eindruck vom Kofferraum des Model 3.





- youtu.be/ib5H9_0UcF8

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77195
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515353
Aw: Tesla Model 3 29.01.2019 09:03 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Sicher kann man das Model 3 für einiges kritisieren,aber dieses "Review" strotzt nur so von Halbwahrheiten!

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2019 09:03 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515372
Aw: Tesla Model 3 29.01.2019 09:44 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Da stimme ich dir zu, wer sich nicht ärgern möchte, schaut das Video nicht. Meist erkenne ich schlechte Video daran, dass der Zugang mit der Karte dargestellt wird. Das ist ein Notschlüssel. Der Zugang zum Fahrzeug finde ich mittlerweile innovativ. Ironischer Weise kritisiert JP die zu geringe Innovationskraft des Fahrzeugs.

Der Beitrag stellt zu wenig dar, dass es um die Meinung von JP geht. JP kennt den aktuellen Stand der Entwicklung an vielen Stellen nicht, z.B. das Update der Bremsen und die Anzahl der Supercharger in Deutschland. Falsch ist die Darstellung der Haubenöffnung. Im Video wird gezeigt, dass man zwei mal auf dem Bildschirm auf öffnen drücken muss. Im Video erscheint ein Warnton. Das amerikanische Modell, welches ich besichtig habe öffnete mit einen Tipp ohne Warnton. Ich kenne kein Update zu dieser Funktion, warum es sich so im Fernsehen darstellt verstehe ich nicht.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515377
Aw: Tesla Model 3 29.01.2019 10:27 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Als ich hab beim "Soundcheck" aufgehört zu schauen, da wurde es mir zu dämlich....

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515386
Aw: Tesla Model 3 29.01.2019 11:11 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
blueandrew schrieb:
Im Video wird gezeigt, dass man zwei mal auf dem Bildschirm auf öffnen drücken muss. Im Video erscheint ein Warnton. Das amerikanische Modell, welches ich besichtig habe öffnete mit einen Tipp ohne Warnton. Ich kenne kein Update zu dieser Funktion, warum es sich so im Fernsehen darstellt verstehe ich nicht.

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, deswegen nur das, was ich weiss:

Zum Entriegeln von Trunk/Frunk/Ladeport muss man nur einmal das Bildschirmsymbol berühren, dann springt entsprechende Öffnung aus der Verrigelung. Deswegen war der Warnton sehr wahrscheinlich auf die zweite Bildschirmberührung bezogen, die in dem Fall ja eine fehlerhafte Bedienung darstellt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515468
Aw: Tesla Model 3 29.01.2019 19:59 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Heute, 29.01.2019 zum ersten Mal ein Model3 bei Tesla Schlieren (CH) besichtigt. Wollte eigentlich nur ganz unverbindlich mal einen Augenschein in Natura von dem Ding nehmen.

Im Showroom steht das rote performange Modell in der USA Ausführung so wie überall in den Tesla Stores.
Kundschaft war fast keine im Store und die Berater waren sofort zur Stelle und sehr zuvorkommend. Ob ich ein M3 reserviert hätte war die Frage, welche ich verneinte, ich habe ja gar nicht vor zu kaufen. . . .
Der Kurzbesuch nahm aber plötzlich eine unerwartete Wendung und Endete völlig überraschend in einer sofortigen gratis-Probefahrt in dem gerade soeben vor die Tür gestelleten M3 in der Europa-performange-Ausführung. Mit CCS Ladestecker hieng er gerade an der Wallbox vor dem Laden. Ich dachte Probefahrten seien gar nicht möglich ? Doch, ab jetzt sofort, das erste Modell mit Strassenzulassung sei gerade vor dem Schaufenster. Sie hätten gerade eine Lücke und noch keine Probefahrten gebucht. Mit diesen Worten wurde mir ein Tablett zur Unterschrift und eMail Adresse unter die Nase gehalten und dann wurden wir geradezu ins Auto komplimentiert und der Tesla Berater setzte sich dazu und dann musste ich nach kurzer Einführung losfahren. Es gieng eine halbe Stunde in der Gegend herum und ich wusste eigentlich nicht so recht wie mir geschah; ich wollte ja nur einen Augenschein nehmen und gar nicht herumfahren.
Aber es kommt mir so vor als ob ich Heute zufällig und ungewollt der erste Europa-Version M3 Probefahrer in der Schweiz war; Gestern wären nämlich solche Probefahrten noch gar nicht möglich gewesen weil das Auto in dieser EU-Strassenzulassungsversion für die Schweiz noch gar nicht vor dem Laden stand. Bei der Rückkehr sah ich dann einige Leute die sich offenbar zur Probefahrt angemeldet hatten und darauf warteten an die Reihe zu kommen.

Manchmal hat man ohne Reservierung und Voranmeldung und ohne Absicht eben mehr Zufallsglück.

Trauriges Fazit dieses Besuches; . . . . Die Tage meines Prius3 Plug in sind jetzt wahrscheinlich gezählt . . . . .

BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515470
Aw: Tesla Model 3 29.01.2019 20:07 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ein guter Grund für mich, keinen Tesla probezufahren: Das endet zu oft so.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515474
Aw: Tesla Model 3 29.01.2019 20:18 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Mir ging es vor gut 2 Jahren mit meinem P3 genauso. Allerdings hatte ich das MS nicht vom Teslastore ausgeliehen. Wie das ganze endete sieht man an meiner Signatur .

Aber ich habe es nicht bereut .

Ein M3 Dualdrive hätte mir aber durchaus gereicht, gabs halt nicht.

PS: vielleicht kannst Du Deinen PIP3 innerfamiliär unterbringen?
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2019 20:20 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515476
Aw: Tesla Model 3 29.01.2019 20:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@BurrellTE

Wie ist denn Dein Eindruck vom Auto? Platz, Größe, Fahrgefühl, Instrumente, Türgriffe, Kofferraum, Panoramadach, Heizung?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77195
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515501
Aw: Tesla Model 3 29.01.2019 21:31 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@Egon

Also der Platz im Inneren ist gut; jedenfalls gross genug für mich, etwas grösser als im Prius jedenfalls. Die Ladevolumen der Kofferräume sind auf alle Fälle grösser als die vom P3. Und die Ladeklappe Hinten ist und bleibt ein kleines Ärgernis das uns Elon hätte ersparen können ! Dafür hats unter dem Kofferraumboden noch ein Staufach da kann man einen Kasten Bier reinstellen.

Aussen ist das Auto auf jedenfall einiges grösser als mein Prius; ganze 10 cm breiter und ca. 22 cm länger als mein P3. Enge Garage lässt grüssen !
Aber dafür gibts das Summon-Feature, absolut genial. Hat Hyunday und Kia nicht zu bieten.

Aber der äussere Eindruck vom Wagen ist für mich gut; jedenfalls um Welten schöner als ein Prius. Besonders in Rot sieht das Auto besser aus als auf den Bildern.

Fahrgefühl ist super; absolut ruhig und fein; der P3 fährt auch schön, ist aber ein Krachbolzen dagegen.

Über die Beschleunigung braucht man nichts zu sagen; die ist wie ich es erwartet habe; meiner Schwester auf dem Rücksitz hats fast das Genick gebrochen als ich mal etwas zu stark aufs Pedal gedrückt habe; aber wie gesagt, das war das performance Modell zu Sfr. 80000.--

Ich würde mir das long Range mit Dualmotor kaufen, aber das beschleunigt auch wie eine Rakete, ein Porsche an der Ampel hat absolut keine Chance. Das normale long Range mit Dual Motor kostet aber auch etwa SFr. 70000.--

Instrumente ? Ja welche denn ? Da hats ein Bildschirm mit allen Funktionen drauf und mehr brauchts nicht. Ja, ein Head up Display auf der Windschutzscheibe würde ich mir als P3 Fahrer auch im M3 wünschen, aber Elon findet das überflüssig. Die Geschwindigkeitsanzeige oben Links auf dem Bildschirm ist etwas Gewöhnungsbedürftig, hat mich aber ncht gross gestöhrt.

Gottseidank hats da keine "Instrumente" Das finde ich ja an einem Hyunday Kona elektro oder einem Kia Nero elektro so grauenhaft; was sollen denn diese vielen Knöpfe und Rundinstrumente eigentlich? Überbleibsel der reinen Dynosaurier-Benzinköpfe die das konstruiert haben. Das sind ja gar keine Elektroautos sondern einfach nur umgebaute Verbrenner mit Elektroantrieb und das sieht man ihnen dann auch an. Da gibts momentan einfach nur eine Firma die hier die Musik macht und das ist Tesla !

Heizung; ich habe jedenfalls geschwitzt in der Karre bei 2° Aussentemperatur, weiss aber nich obs an der Heizung lag oder an der Konzentration über die Features der Karre, lässt sich jedenfalls super einfach auf dem Bildschirm einstellen. Der Begleiter hat während der Fahrt einige Gadgets sausen lassen; z.B. Sprachbefehl "Bäckerei" (auf Deutsch) und auf dem Navi-Bildschirm hat es sofort alle Bäckereien in der Umgebung angezeigt Ein Figertipp darauf und die Karre navigiert vor das Geschäft.
Ob man dann dort auch Anhalten und Parkieren kann sagt einem dann die App aber nicht.

Türgriffe aussen sind wie beschrieben und erwartet; muss man halt von Hand auskippen und dann Tür auf, nichts besonderes.

Zutrittskontrolle normalerweise mit dem Handy; über bluetooth gepairt. Ist nicht so mein Geschmack; habe etwas gegen diese scheiss-Handys, laufe normalerweise mit diesen Privatsphären-Ruhestörer nicht herum. Alternativ geht es mit einer Zutrittskarte; das sei aber in den Augen von Tesla nur der Notschlüssel. Fürs Summon-Feature brauchts jedenfalls ein Handy. Wie das aber geht wenn mal die 12V Batterie auf der Schnauze ist wussten die dort auch nicht; das ist dann wieder mal was für solche Bastelspezialisten wie mich selbst herauszukriegen wie die Karre aufgeht wenn da nichts mehr geht.

Panoramadach; da habe ich gar nicht drauf geachtet, ist mir jetzt gar nicht aufgefallen dass ich unter einem Panoramadach gesessen habe.


So, jetzt habe ich hoffentlich Deine Fragen beantworten können. Schliesslich war das mein erster Kontakt mit einem M3 und Spezialist darauf bin ich noch nicht;

Aber vielleich werde ich das noch . . . . .
BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515505
Aw: Tesla Model 3 29.01.2019 21:37 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Prima, danke schön!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77195
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...157158159160161162163...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar