Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#328412
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 22:47 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Solaris schrieb:
die haben alle den Kofferraumdeckel noch nicht entdeckt

Noch gibts Chancen das zu ändern...

Seh ich auch so. Vielleicht ist das ja ein Hinweis darauf:
twitter.com/elonmusk/status/715309739752747009?s=09
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 22:48 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328417
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 22:57 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
toyweg schrieb:

Gefällt mir, obwohl eine "Audi A4"-Größe mir etwas zu groß ist - ich steh' mehr auf Kompakte. Aber was wäre die Alternative?

Woher hast Du die Info, dass der Tesla 3 von den Abmessungen einem Audi A4 entsprechen soll?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 23:08 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328421
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 23:08 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
prius_bern schrieb:
Solaris schrieb:
die haben alle den Kofferraumdeckel noch nicht entdeckt

Noch gibts Chancen das zu ändern...

Seh ich auch so. Vielleicht ist das ja ein Hinweis darauf:
twitter.com/elonmusk/status/715309739752747009?s=09


Im Gegensatz zu Toyota,die aus meiner Sicht beim Prime diesmal einiges falsch gemacht haben,hat Tesla noch genügend Zeit auf Kritik zu reagieren .
Ich gehe davon aus das der M3 Kofferraum aufgrund vieler Kritik noch geändert wird !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328424
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 23:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
happyyaris schrieb:
toyweg schrieb:

Gefällt mir, obwohl eine "Audi A4"-Größe mir etwas zu groß ist - ich steh' mehr auf Kompakte. Aber was wäre die Alternative?

Woher hast Du die Info, dass der Tesla 3 von den Abmessungen einem Audi A4 entsprechen soll?

Hier z.B.
"Adding some more detail, [Tesla co-founder and CTO] Straubel said that the Model 3 will similar in size to an Audi A4."
bgr.com/2016/02/29/tesla-model-3-size-audi-a4/
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 23:19 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328425
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 23:27 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich war auch begeistert vom Model 3, bis ich die Kofferraumöffnung gesehen habe. Der Prius verwöhnt einen. Wenn ich mir das Vorstellung-Video mit der Animation der Rohkarosserie anschaue (ab 10:00 hier: vimeo.com/161138986) dann fällt mir die Brücke zwischen den Hinterrädern auf (10:10 bis 10:15). Die ist da sicher nicht zum Spaß und dürfte die Stabilität erhöhen und das Gewicht senken. Damit bedeutet eine große Kofferraumklappe auch große Änderungen.

Weiteres von Musk aus dem Video:

bei 10:55:
All Model 3 will come standard with autopilot hardware, and all autopilot safety features will be present in every car - you won't need to buy an option, the autopilot safety features will always be there.
bei 13:00:
All Model 3 will come with supercharging - standard
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328429
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 23:40 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Antwort #20 – Heute um 21:48


Tesla hätte das Dach lieber teilen sollen. Dann hätte ma die Kofferraum Klappe zusammen mit dem hinteren Teil der Scheibe öffnen können. Dass das Dach sich nicht öffnen lässt, stört mich nicht. Es bedarf jedoch eines Rollos zum Sonnenschutz. Mir schein das Auto eher als Kleinwagen wie 1er BMW. Hinten sitzt man ziemlich flach. Also ein Mittelklasse Wagen ist grösser. Trotzdem finde ich de Preis angemessen. Ein BMW 135i ist auch nicht billiger . Mir fehlen die Armaturen Instrumente oder ein 10" Display, dass dir Instrumente nachbildet. Es ist nicht gut, wenn der Fahrer immer auf den Bildschirm rechts von ihm gucken muss. Da gibt es zu viele Informationen und Details m auf einmal. Das erschwert die Übersicht. Für eine Navigation ist das zwar gut kann natürlich noch , aber zum reinen Fahren, braucht es schnell abrufbare Informationen, die sich übersichtlich gestalten. Da gefällt mir der Roadster besser. Mit eine gutem hochauflösenden 10" Display Full HD oder besser 4k kann man das gut und flexibel machen. DS GoDisplay rechts könnte bleiben, nur müsste seine Helligkeit sich besser dämmen lassen. Man könnte natürlich noch ein Display für das Armaturenbrett nachrüsten und mit z.B. Torque sich Dashboards einrichten. Das wäre der Hammer. Das mit dem Kofferraum ist nur schlimm, wenn man ihn braucht. Ansonsten könnte man dort ein Zusatzakkupack installieren. Wer ein Reisebüro braucht, sollte sich lieber nach einem anderen Auto umsehen. Mit gefällt bis jetzt von Tesla ganz besonders der Roadster und dann als Reise Limousinen natürlich das Model S. Der Roadster soll ja angeblich mit der Batterie Aufrüstung über 600Km schaffen. Bis jetzt sind das aber nur erste oberflächlich Eindrücke. Der Preis einschließlich kostenlose Supercharger Nutzung ist gut. Wenn ich bedenke, dass ein viel hässlicher Nissan Leave inklusive 30Kwh Batterie ab 32 000 € kostet, dann liegt das Model 3 inklusive kostenloser Supercharger Nutzung doch immer noch günstig. Es hat doch wohl keiner erwartet, dass man zu so einen Preis eine Art Model S bekommt. Aber trotzdem halte ich das Model 3 für erheblich besser als den Nissan Leave oder den Renault Zone


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328443
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 01:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wer hat etwas von kostenloser Supercharger Nutzung behauptet? Die Aussage

All Model 3 will come with supercharging - standard

bedeutet, dass der Wagen technisch für die Nutzung vorbereitet ist.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328466
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 08:15 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Welche optischen anzeigen braucht man als Fahrer wirklich?

Eigentlich nur die Geschwindigkeit.
Zustand des Lichts stand/abblend/fern /Blinker.

Vermutlich ist das Fahrzeug als vollautonom konzipiert, dann braucht man nix - einfach reinsetzen und filme gucken dafür ist der monitor gut platziert Ausser die Sonne scheint durchs Dach auf den monitor.

Ich dachte immer Glas ist schwerer als Blech - warum dann soviel Glasdach? Dachbox geht dann wohl nicht versperrt ja die Aussicht.

Ich hätte lieber ein normales Dach - wozu soll ich mich mit soviel uv-gefiltertem Sonnenlicht grillen/blenden lassen?
Dann ginge auch ein vernünftiger Kofferraumdeckel, da muss auch mal ein kinderfahrrad oder zwei neben dem üblichen urlaubsgepäck reinpassen.

Bodenfreiheit und radausschnitte sind sehr knapp gehalten.

Nun vielleicht hat er das auto absichtlich als whiteboard gezeigt dann kann man die fehlenden Details noch hinzufügen.
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2016 08:33 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328468
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 08:27 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
So wie der Kofferraum aussieht, stört nur die Querstrebe. Anscheinend geht doch Kofferraumklappe und Heckscheibe am Stück auf? Oder sehe ich den Rand des Kofferraums falsch?

Vielleicht ist das so gelöst, wie beim Superb von Skoda. Da kann man sowohl nur die Kofferraumklappe öffnen, als auch die gesamte Heckklappe.

Jedenfalls sieht das für mich sehr merkwürdig aus und ganz sicher nicht so wie hier befürchtet.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2016 08:31 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328469
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 08:54 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
In einem der Videos wurde ganz klar gesagt, das die Nutzung des Superchargers kostenlos ist. So weit ich mich erinnere hat Santosha in seinem Model D Thread geschrieben, das die Supercharger Flat einmalig 1000 € kostet. Da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.

Die Heckklappe geht sicherlich nicht weiter auf. Sonst müsste ja das gesamte Glasdach nach oben gehen, mit der Kofferraumklappe und der massiven Metallverstrebung.

Wenn das Auto für hauptsächlich autonomes Fahren konzipiert ist, dann kommt es für mich ohnehin nicht in Betracht.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328476
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 09:45 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ein Rollo als Sonnenschutz wird im Endprodukt dabei sein,das wird in einem der Videos vom Fahrer auch gesagt .
Tesla hat durch die vielen Vorbestellungen,jetzt sicher schon über 200000,viel Geld eingenommen das für die Weiterentwicklung genutzt werden kann .
Es war schon ein verdammt schlauer Schachzug den Hype um das Model 3 so zu nutzen !
Tesla hat ja noch einiges an Zeit und ich bin mir sicher das es weder bei dem ungünstigen Kofferraumdeckel bleibt,noch bei der unpraktischen Anzeige der "Instrumente" .
Die Anzeigen (Geschwindigkeit etc. ) nicht direkt vor dem Fahrer,hinter dem Lenkrad zu platzieren ist zwar wahrlich nicht neu,aber sie seitlich unten,ja nicht mal auf Augenhöhe anzuzeigen dagegen schon und wird auch sicher nicht gut ankommen !
Passt auch nicht zum Sicherheitskonzept das Tesla ja immer wieder aufallend deutlich zum Ausdruck bringt .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328479
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 10:15 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Ein Rollo als Sonnenschutz wird im Endprodukt dabei sein,das wird in einem der Videos vom Fahrer auch gesagt .
Das hab ich aber anders verstanden. Der Fahrer hat das doch eben gerade verneint, aber von einer Lichtschutzfilter bzw. UV-Schutzschicht gesprochen.

[gelöscht]
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2016 10:22 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328481
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 10:22 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
hverheyen schrieb:
Der freistehende Bildschirm könnte eine Zulassung hierzulande verhindern. Im Falle eines schweren Unfalles ist das Teil sicherlich ein erhöhtes Verletzungsrisiko.

Wie seht ihr das?


Das sehe ich anders. Das Model S hat sogar ein 17" Display in der Mitte. Das ist hier in Deutschland auch zugelassen. Mich stört, das es anscheinend keinen permanent sichtbaren Tacho gibt. Der ist in der EU aber Pflicht. Auch Anzeigen für Blinker sind so weit ich weis Pflicht.

Es wurde hier viel spekuliert, dass es an der Kofferraumöffnung noch massive Änderungen geben könnte. Ich dachte, dass Tesla ein fertiges Serienauto vorgestellt hat. Da kann man solche großen Änderungen nicht mehr vornehmen. Ich denke, dass das sowohl dem Panorama Glasdach als auch der Statik geschuldet ist. Für mich ist der Kofferraum kein Problem. Das Model 3 ist kein Auto für große Transporte. Zum Reisen, kann man die passende großen Koffer mit Rollen nach vorne durchschieben und den Rest hinten verstauen.

Ich kann ohnehin nicht verstehen, dass es so viele Leute gibt, die ein Auto vorbestellen, das sie noch nie gesehen haben. Hat man in diesem Forum nicht immer geschrieben, dass man ein Auto, bevor man es kauft, ausführlich Probe fahren soll?

Vielleicht haben sich zu viele Leute mit großen Hoffnungen zu viele und zu große Illusionen gemacht?

Das Model 3 kann für viele Mode Einsatzzwecke sehr gut sein. Man kann es neben dem Model S als Zweitwagen nutzen oder zusätzlich einen kleine Geländewagen für Transport und für Winter fahren. Aber es gibt kein Auto, dass alle Ansprüche erfüll und zudem auch noch billig ist. Wenn die in den USA mit 10 000$ gefördert werden, dann schätze ich , dass das Model 3 hier ab 50 000€ zu haben sein wird. Das ist für so ein Auto ein sehr guter Preis.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2016 14:48 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328485
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 10:57 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Der Elektroautobauer Tesla hat sein erstes strombetriebenes Fahrzeug für den Massenmarkt vorgestellt. Die Resonanz der Käufer ist beeindruckend. Und Tesla braucht den Erfolg.
- wirtschaftsblatt.at/home/life/timeout/mo...ngen-uberrollt-Video


Zitat:
Der kalifornische Autobauer Tesla verspricht mit seinem Model 3 coole Elektromobilität zu kleinem Preis. Firmenchef Elon Musk wird dafür verehrt wie ein Heiland - aber kann er wirklich Wunder wirken? Ein Pro und Contra.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...ontra-a-1085071.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328495
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 11:16 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Soweit ich das bisher lesen konnte,sind die Reaktionen drüben ähnlich der als der P4 in Las Vegas vorgestellt wurde .
Mehr negativ als positiv !
Wenn die Berichte in den Medien stimmen und Tesla tatsächlich noch nie wirklich was an ihren Fahrzeugen verdient hat,ist dieses Fahrzeug viel zu wichtig für den Fortbestand der Firma,als das man nicht auf Kundenfeedback reagieren wird .
Ich bin mir sicher,sollte es tatsächlich nur bei dem einen großen Display bleiben,das Tesla zumindest ein HUD einbauen wird und wenn Tesla ein HUD entwickelt oder entwickelt hat,dann wird es sicher eins sein was die Welt noch nicht gesehen hat .
Anders als Toyota,die mit dem Verkauf des Prime schon in diesem Jahr starten,hat Tesla noch Zeit und außerdem ist Elon Musk für seine "Flexibilität" was das einhalten von Zeitplänen angeht ja bestens bekannt...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2016 11:21 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar