Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...147148149150151152153...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#509105
Aw: Tesla Model 3 25.12.2018 10:42 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung war gerademal rekordverdächtige 2 Tage.
Stimmt. In dem Video war nur von ein paar Tagen die Rede. Hatte ich überhört.

Wie kann es überhaupt sein, dass man ein Model 3 so schnell nach der Bestellung bekommt? Hat Tesla mittlerweile alle Bestellungen vom 31. März 2016 abgearbeitet, derjenigen, die bereit sind das teuere Modell zu kaufen? Oder hat er doch am 31. März 2016 bestellt, aber jetzt nur konfiguriert und eines der vorgefertigten Modelle bekommen? Dann hätte er ja mehr als 2 Jahre auf das Auto gewartet.

Stimmen die Berichte, dass massig Model 3 auf Halde stehen, weil die gefertigte Farbkombination nicht bestellt wurde? Ich fände es seltsam, wenn Tesla nicht einfach die bestellten Model 3 fertigt. wenn es genügend Bestellungswillige gibt, sollte das doch heutzutage kein Problem sein. So viele Optionen bietet Tesla doch noch nicht an.

Diesen Presseberichten hatte ich bisher nicht geglaubt. Man könnte nach diesem neuen Bericht den Eindruck gewinnen, dass dies auf Halde überwiegend Mängelexemplare sind, die noch überarbeitet werden müssen. Aber eine Auslieferung ist noch keine Statistik. Oder warten die Amerikaner darauf, dass das günstigere Modell bestellbar ist?

Schon seltsam.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2018 10:44 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509119
Aw: Tesla Model 3 25.12.2018 11:04 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe es so verstanden, daß es bisher nur Reservierungen gab und wer die aktuelle LR-Version nicht will, bestellt (noch) nicht, bleibt also im Status reserviert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32596
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509134
Aw: Tesla Model 3 25.12.2018 13:44 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
GAK schrieb:
Civic2006 schrieb (nach kurzem Substituieren von Eigennamen und Personalpronomen):
Civic2006 ist es gewohnt das viele Mitleser einfach froh sind eine neue Nachricht zu lesen und über die "kleinen" Mängel und Unzulänglichkeiten einfach hinwegsehen.
Zuweilen habe ich das Gefühl das er diese Tatsache gnadenlos ausnutzt und auch wissentlich mangelhafte Nachrichten ausliefert.


Was war den an dieser Aussage wieder so schlimm ?
Es ist eine Tatsache das Tesla-Owner viel gelassener mit Mängel am Fahrzeug umgehen als z.B ein Mercedes Fahrer der bei einem nagelneuen Fahrzeug im gezeigten Zustand ganz sicher auf die Barrikaden gegangen wäre.
Tesla hat irgendwie noch immer Welpenschutz und das weiß auch Tesla.
Kann man doch niemanden glaubhaft erklären,das diese Unmengen an Kratzer von Teslas Seite nicht gesehen wurden !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2018 14:00 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509144
Aw: Tesla Model 3 25.12.2018 14:53 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Besonders tolerant scheinen mir die Fahrer europäischer Diesel zu sein, bezogen auf die Unkultiviertheit des Antriebs und auch Werkstattrechnungen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32596
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509150
Aw: Tesla Model 3 25.12.2018 15:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich hatte die Aktion in 2016 als Bestellung/ Order verstanden. Die Presse und auch Musk hat es auch als order angegeben twitter.com/elonmusk/status/715934657720639488?s=19

Insofern würde mich interessieren, ob der Besteller schon die Pre-Order mit Anzahlung in 2016 gemacht hat oder nicht bzw wie lange man ohne die Pre-Order auf ein Longrange Modell in den USA wartet.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509210
Aw: Tesla Model 3 26.12.2018 08:44 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ein Grund, mir kein Auto nach Hause liefern zu lassen. Wer hat schon an jedem Tag ein gut beleuchtetes, trockenes, hinreichend großes Glashaus, wo man unmittelbar nach dem Abladen der Lieferung kontrollieren und notfalls reklamieren kann.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509214
Aw: Tesla Model 3 26.12.2018 09:24 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
KSR1 schrieb:
Besonders tolerant scheinen mir die Fahrer europäischer Diesel zu sein, bezogen auf die Unkultiviertheit des Antriebs und auch Werkstattrechnungen.

Das ist eine unpassende Verallgemeinerung. Ich hatte früher dieselbe Meinung, bin aber von meinem Diesel gar nicht mal so abgetan, was die Kultiviertheit angeht. Und kaputt war nach mittlerweile 100.000km, davon mindestens 10.000km mit dem schweren Wohnwagen dran auch noch nichts. Und das trotz DKG.

Solche Fertigungsfehler wie hier zu sehen sind nicht tolerabel, egal von welchem Hersteller, egal welcher Antrieb. Da bezahlst du 50.000€ und bekommst einen optisch abgewrackten Gebrauchtwagen vor die Türe gestellt... Ich hoffe nur bei der Technik waren sie gründlicher. Und Welpenschutz kann man da nicht gewähren, das Auto wurde einfach in Windeseile unter gigantischem Druck in einem Zelt zusammengeschustert. Das kann nix werden.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2018 09:29 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509216
Aw: Tesla Model 3 26.12.2018 10:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Tesla steht unter großem Druck und hat noch keinerlei Erfahrung mit Massenproduktion. Das ist halt der Nachteil, wenn man gleich so zu Sagen ins kalte Wasser springt und eine eigene Massenproduktionsanlage aufbaut. Diesbezüglich hat Sono Motors es einfacher. Aber Tesla ist dadurch auch nicht abhängig von einem Auftragsfertiger. Natürlich muss Tesla die Mängel beheben. Ich gehe jedoch davon aus, dass das so nicht der Normalfall sein wird. Anscheinend muss Tesla noch stark an der Endkontrolle arbeiten, denn solche groben Mängel dürften eigentlich nicht durchgehen.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509218
Aw: Tesla Model 3 26.12.2018 10:18 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Das hier gezeigte hat nichts mit einer Verbesserung der Endkontrolle zu tun, sondern viel mehr mit der Sorgsamkeit bei der Produktion. Überlege mal wie die mit den Teilen umgehen müssen, damit sie nachher so aussehen... Das ist einfach Schlamperei.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509241
Aw: Tesla Model 3 26.12.2018 12:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ja,in einem Video im Internet habe ich gesehen, unter welchen Druck die zu Beginn das Model 3 gefertigt haben. Da sind Montage Roboter zusammen gestoßen und einige Arbeiten müssten von Hand nachgearbeitet werden. Aber wie auch immer, so hätte das Auto nicht durch die Endkontrolle gehen dürfen.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2018 12:53 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509358
Aw: Tesla Model 3 27.12.2018 13:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Heute konnte ich mir selbst ein gutes Bild vom Tesla 3 machen, das empfehle ich jeden, der Interesse am Tesla hat oder sich mit einer Neuanschaffung, z.B. Prius 4 beschäftigt.

Was mir besonders gefällt:

  • Das kleine griffige Lenkrad, welches angenehm in der Hand liegt
  • Das mehrere Fahrerprofile speicherbar sind, da Sitz und Lenkrad elektrisch eingestellt werden
  • Der Tacho liegt gut im Blickfeld (darauf habe ich aufgrund der Diskussion geachtet)
  • Das Tablett ermöglicht eine intuitive Bedienung, im Vergleich zu Prius 2 u. 3 ein riesen Fortschritt
  • Es entsteht ein sehr gutes Raumgefühl vorn aufgrund des flachen Armaturenbretts (was keins mehr ist)
  • Der Luftstrom aus den Lüftungsschlitzen lässt perfekt einstellen
  • Der Kofferraum ist trotz kleiner Klappe gut nutzbar, besonders das tiefe Fach direkt unter der Klappe

Meine Kritik
  • Man kann hinten sitzen, aber es ist ein großer Unterschied in der Sitzqualität zu meiner Referenz (Prius 2). Die Sitzfläche ist deutlich kürzer, daher ist es weniger bequem. Die Beinfreiheit ist dabei jedoch ausreichend. Ich glaube die Sitze sind für kleine Kinder sehr gut geeignet (kurze Beine).
  • Der Kofferraumdeckel bleibt ein kleine Klappe, wer es mit einer normalen Limousine vergleicht wird keinen Nachteil spüren.
  • Beim Kofferraum scheint im hinteren Bereich eine Lampe zu fehlen, man könnte das Ende gar nicht erkennen (Ich setze auf eine Nachrüstung für max. 20€)
  • Die Türgriffe sind meine zweitgrößte Kritik. Sie sind abgesehen von der Aerodynamik nicht funktional.
  • Meine größte Kritik bezieht sich auf den fehlenden Schlüssel, ich sehe keine Vorteil in der Handyöffnung. Die Alternative Öffnung mittels Kartee ist zu komplex im Vergleich zu meiner geliebten Lösung des Prius. Ich hoffe hier gibts seitens des Herstellers noch eine Anpassung/ Wahl zugunsten eines Schlüssel wie bei den älteren Tesla’s üblich.

Für mich war es spanned, ich weiß nun, was ich erwarten kann.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2018 15:58 von blueandrew.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509401
Aw: Tesla Model 3 27.12.2018 17:33 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Dem stimme ich ganz überwiegend zu oder kann zumindest Deine Meinung nachvollziehen.
Wo siehst Du denn aber das Problem mit dem Handy? Ich persönlich finde das sehr angenehm, dass ich niemals einen Schlüssel hervorkramen muss, außerdem kann es mir nun nicht mehr passieren, dass ich mein Telefon zu Hause vergesse.
Soll keine Kritik an Deiner Meinung sein, ich bin nur neugierig, wo der Nachteil sein könnte.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509404
Aw: Tesla Model 3 27.12.2018 17:44 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
kann man mehrere Smartphones anmelden (Familie)?

und kann ich also den Autozugang temporär an ein weiteres Smartphone geben (Freund, Werkstatt)?
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2018 17:46 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509421
Aw: Tesla Model 3 27.12.2018 18:38 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
@CA-Klaus: den Schlüssel krame ich mit Keyless am P2 auch niemals vor, sondern stecke ihn einmal am Tag in die Tasche meiner Wahl und fasse ihn den ganzen Tag nicht mehr an. Der freundliche Mitarbeiter erklärte um, dass man sich vor dem Start des Tesla am Telefon identifizieren muss. Kannst du das bestätigten? Das wären die zwei Schritte (Telefon fassen u. daran bestätigen) die ich im Vergleich unpraktisch finde. Zumal wir die letzten zwei Menschen in Deutschland unseres Alters sind, die privat noch auf ein Smartphone verzichten.


@hverhyen: Ja, dann sind die Profile über das jeweilige Handy identifiziert. Das bedeutet, der Tesla stellt selbstständig die Sitze u. Spiegel ein. Was wohl passiert, wenn beide angemeldeten Fahrer einsteigen?
Ein Freund könnte per Valmet Mode Zugang zum Tesla bekommen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509433
Aw: Tesla Model 3 27.12.2018 19:14 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
CA-Klaus schrieb:
Dem stimme ich ganz überwiegend zu oder kann zumindest Deine Meinung nachvollziehen.
Wo siehst Du denn aber das Problem mit dem Handy?
...ich bin nur neugierig, wo der Nachteil sein könnte.


Der "Akku" im Schlüssel hält bedeutend länger !
Ich würde einen Schlüssel auch jederzeit einem Handy vorziehen.
So weit ich das bisher verfolgen konnte,hat Musk das doch längst selbst eingesehen und ein Schlüssel für das Model 3 ist schon in Arbeit oder gar schon erhältlich.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2018 19:16 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...147148149150151152153...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar