Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...137138139140141142143...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#501601
Aw: Tesla Model 3 12.11.2018 18:16 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hi Solaris,

Glückwünsche

Vielleicht hatte ich es übersehen, aber gibt es Infos zu diesem SuC-Ladeadapter?
Ist der rein passiv?

Danke & Grüsse
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501617
Aw: Tesla Model 3 12.11.2018 19:20 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Nur um es klarzustellen, ich war nur Zaungast, nicht an der Aktion beteiligt.

Der SUC Adapter scheint ein Einzelstück zu sein. Ich vermute er ist rein passiv und kontaktiert nur.

Warum das Supercharging diesmal nicht von Tesla blockiert wurde, weiß ich nicht. Ich kann nur spekulieren: Bei den ersten Modell 3 in Europa wollte man die Publicity vielleicht noch nicht. Ab nächsten Monat soll wohl konfiguriert werden und die ersten Modell 3 werden bis April durch Europa fahren. Vielleicht sieht man es dann lockerer.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501821
Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 19:20 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Tesla Model 3: Wegen Elektroantrieb von Rennen disqualifiziert- www.wired.de/article/tesla-model-3-wegen...nnen-disqualifiziert
- www.golem.de/news/tesla-rennmodus-fuer-m...tet-1811-137649.html



Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501824
Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 19:50 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Besuchen Sie uns bei Tesla auf der Königsallee in Düsseldorf oder in der Blumenstrasse in München - den ersten Stores in Deutschland, welche das Model 3 vorstellen.

Kommen Sie uns ab dem 14. November mit Ihrer Reservierungsnummer in einem dieser Stores besuchen, um als einer der Ersten im Model 3 sitzen zu können. Erleben Sie das großflächige Glasdach, das hochwertige Interieur und den 15-Zoll-Touchscreen. Tesla-Produktexperten stehen Ihnen für alle Fragen zu Ihrer bevorstehenden Bestellung zur Verfügung.


2 1/2 Jahre nach Reservierung, über 500km fahren, um das Auto mal sehen zu dürfen. Cool!

Ob man das Fahrzeug noch in diesem Jahrzehnt sein Eigen nennen darf in D?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2018 19:51 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501832
Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 20:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das MS kommt sicher früher als viele Autos der deutschen Ankündigungsweltmeister zur Vorstellung und auf den Markt. Und auch in völlig anderen Stückzahlen (amerikanische Serienfertigung versus deutscher Manufakturbetrieb )

Aber im Ernst, jetzt gibt es die ersten Exemplare offiziell zu sehen und auch da wird gemeckert. Ja ich weiß, das ist die gute deutsche Tradition (vermutlich die wichtigste unserer Nation) und sowas sollte in Deutschland daher tolleriert werden.

Aber meinen Kommentar kann man ja als Gemecker vom Gemecker interpretieren und damit passt er hervorragend zur deutschen Leitkultur .
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501837
Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 20:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Gemeckert wird über eine absolut desolates Kommunikationsmanagement mit seinem Kunden, mit dessen Geld man mehr als 2 Jahre bereits arbeitet. Als Tesla-Jünger kann man das sicherlich verkraften.

Als es 2016 vorgestellt wurde, war die Rede von Auslieferung 2018.

Wir haben Ende 2018 und es gibt noch nicht einmal Preise.

Das MS kommt sicher früher als viele Autos der deutschen Ankündigungsweltmeister zur Vorstellung und auf den Markt. Und auch in völlig anderen Stückzahlen (amerikanische Serienfertigung versus deutscher Manufakturbetrieb )

Wir werden sehen und ihr werdet sehen, inwieweit das auch ein Problem für Tesla wird. Wenn man ein wenig hinter die Kulissen blicken kann, spätestens dann wird klar, dass da sehr viel kommen wird und das auch relativ zeitnah. Da wird es mit (bisher) mäßiger Verarbeitung, übersichtlicher Anzahl von Händlern/Service-Partnern und einer hohen Versicherungsprämie schwer für die Masse.

Mit der Reservierung wollen viele ein Zeichen setzen - wenn es so weiter geht wird es ein Zeichen, sehr viel Geld versenkt zu haben.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2018 20:34 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501842
Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 20:44 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
alupo schrieb:
Ja ich weiß, das ist die gute deutsche Tradition (vermutlich die wichtigste unserer Nation)...

Nicht zu vergessen: gegen alles schießen, was Fortschritt bedeuten könnte.

TeslaComingSoon schrieb:
dass da sehr viel kommen wird und das auch relativ zeitnah.

Wenn es so zeitnah geschieht, wie mit dem Audi eTron, dann wird mir nicht bang um Tesla.

Audi-Elektroauto e-tron verspätet sich

Die Bild am Sonntag will erfahren haben, dass der knapp 80.000 Euro teure Elektro-Audi tatsächlich erst mehrere Monate später als geplant an Kunden übergeben werden könnte. Außerdem soll ein Batterie-Engpass drohen.


ecomento.de/2018/10/22/audi-elektroauto-...ch-software-lg-chem/
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501844
Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 20:47 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
yarison schrieb:
Zitat:
Tesla Model 3: Wegen Elektroantrieb von Rennen disqualifiziert

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. Aber so ist das, wenn die Kleingeister das Sagen haben...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2018 20:47 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501850
Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 20:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
Als Tesla-Jünger kann man das sicherlich verkraften.
Als solcher kann ich damit leben, weil das Auto leider alternativlos ist und ich noch ein tolles Auto habe.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2018 21:01 von blueandrew.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501851
Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 20:58 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Darüber kann man doch wirklich lachen denn das gibt jede Menge kostenlose Presse zu "siegendes Elektroantrieb von Rennen disqualifiziert".

Aber noch sehr viel besser lachen kann ich durch ein kleines Wortspiel mit dem VW-Modell "e-tron". Einfach mal nachschauen was das Wort "étron" im französischen bedeutet.

Also mit sowas wollte ich weder fahren noch darin gesehen werden .
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2018 20:59 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501852
Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 21:03 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Jetzt kommen die ersten Modell 3 in die Showrooms in ganz Europa verteilt. Ich vermute das waren die 25 Stück die vor einigen Wochen auf die Reise gingen. Ich gehe davon aus, dass im Dezember weitere Modell 3 kommen um die restlichen Niederlassungen zu beliefern. In Stuttgart hieß es offenbar so.

Die ersten Auslieferungen in Deutschland sollen im April laufen. Wer schnell war kann wohl auch die Förderung in Deutschland noch mitnehmen.

Die Produktion in USA läuft mit 5000 Fahrzeugen pro Woche und soll weiter ansteigen. Es kommt jetzt auf Tesla an, wo sie die Fahrzeuge hin ausliefern. Auch den Chinesen wurden Fahzeuge im Frühjahr versprochen.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501864
Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 21:31 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
2 1/2 Jahre nach Reservierung, über 500km fahren, um das Auto mal sehen zu dürfen. [...] Gemeckert wird über eine absolut desolates Kommunikationsmanagement
Ich kann diese Verärgerung nachvollziehen. Auch die Tatsache, dass das ursprünglich versprochene 35.000-Dollar-Auto entweder gar nicht oder nochmals sehr, sehr viel später kommen wird, ist nichts was gute Laune macht.

Als es 2016 vorgestellt wurde, war die Rede von Auslieferung 2018. [...] Wir haben Ende 2018 und es gibt noch nicht einmal Preise.
Preise? Sie belieben zu scherzen. Wir wissen ja noch nicht mal, welchen Ladeanschluss das Auto in Europa haben wird. Die nun gezeigten Fahrzeuge sind angeblich US-Modelle.

Ob man das Fahrzeug noch in diesem Jahrzehnt sein Eigen nennen darf in D?
Ich vermute schon, je nach Reservierungsnummer. Ist aber nur ein Bauchgefühl. Da bislang noch kein einziges Europa-Modell unseren Kontinent erblickt hat, würde ich nicht darauf wetten.


Aus ecomento.tv
Die Bild am Sonntag will erfahren haben, dass der knapp 80.000 Euro teure Elektro-Audi tatsächlich erst mehrere Monate später als geplant an Kunden übergeben werden könnte.
"Mehrere Monate"? Hallo!? Audi hat den E-tron im Jahr 2008 inoffiziell auf einer Presseveranstaltung angekündigt, das war vor 10 Jahren! 2009 erfolgte dann die offizielle Ankündigung, mit versprochener Verfügbarkeit im Jahr 2012 (KLICK). Also wieder so ein Auto, das es nicht gab.

Mittlerweile ist das Teil zum angekündigten Elektro-SUV mutiert. Das finde ich von den technischen Daten her sogar sehr gelungen und vermute, es soll und wird dieses Mal tatsächlich auf den Markt kommen.

Angesichts der Vorgeschichte glaube ich das aber erst, wenn es mit nicht-absurder Lieferzeit bestellt werden kann und ausgeliefert wird. Doch selbst wenn das bald der Fall sein sollte - mit einer derart irren Verspätung von dann elf oder zwölf Jahren kann Tesla nicht mithalten. Die produzieren immerhin seit 2007, also in Echt.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501865
Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 21:31 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
blueandrew schrieb:
Als solcher kann ich damit leben, weil das Auto leider alternativlos ist und ich noch ein tolles Auto habe.


Das war es bei der Vorstellung. Ich sehe das nicht mehr so, außer man kann nicht damit leben, 12-18 Monate noch länger zu warten, bis man elektrisch fahren kann.


Daihatsu-Fahrer schrieb:
Nicht zu vergessen: gegen alles schießen, was Fortschritt bedeuten könnte.


Das würde ja implizieren, dass es bei uns keinen Fortschritt geben würde. Dem muss ich klar und deutlich widersprechen, allerdings sind wir bei vielen Dingen etwas zu konservativ, sprich zu langsam, das war früher sicherlich kein Problem, aber in Zeiten der digitalen Revolution, kann langsam sein, auch zu spät sein. Hiermit meine ich aber auch explizit die Regierung. Es gibt genügend Startup's und Firmen, die in Bereiche vorstoßen, wo man fortschrittlicher und weiter ist, als manch einer hier glauben mag.

weiter:

Wenn es so zeitnah geschieht, wie mit dem Audi eTron, dann wird mir nicht bang um Tesla.

Wir werden sehen ...


@Egon

Ich stimme Dir in allen Punkten zu.

Kritisch sehe ich diese krasse Ausrichtung auf die Elektromobilität vor allem bei der VAG, sollte sich die Elektromobilität wider Erwarten nicht durchsetzen, hat der Konzern ein sehr großes finanzielles Problem - daher auch mein "Optimismus" dass sich etwas tun wird. Bei BMW und Mercedes habe ich keine Hintergrundinfos, aber die werden das sicherlich auch nicht verschlafen. Die besagten Unternehmen tauschen sich schon seit längerer Zeit aus.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2018 21:40 von ex_TeslaComingSoon.Grund: Ergänzung zu Egon's Post.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501868
Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 21:43 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Solaris schrieb:
Jetzt kommen die ersten Modell 3 in die Showrooms in ganz Europa verteilt. Ich vermute das waren die 25 Stück die vor einigen Wochen auf die Reise gingen. Ich gehe davon aus, dass im Dezember weitere Modell 3 kommen um die restlichen Niederlassungen zu beliefern. In Stuttgart hieß es offenbar so.

Die ersten Auslieferungen in Deutschland sollen im April laufen. Wer schnell war kann wohl auch die Förderung in Deutschland noch mitnehmen.

Die Produktion in USA läuft mit 5000 Fahrzeugen pro Woche und soll weiter ansteigen. Es kommt jetzt auf Tesla an, wo sie die Fahrzeuge hin ausliefern. Auch den Chinesen wurden Fahzeuge im Frühjahr versprochen.


Ach was, die Chinesen sollen mal nicht so die Teslas haben wollen . Für den hohen Zoll der Chinesen danke sogar ich Donald Trump (eine der schwierigsten Geständnisse in meinem bisherigen Leben, Vorsicht FakeNews), denn dadurch werden sicher mehr M3 den Weg nach Europa finden und damit die Atemluft hier vor Ort verbessern.

Die Chinesen haben doch die zweitgrößte eAutoproduktionskapazität nach Tesla auf der Welt. Die brauchen also keine Teslas, die wollen sie uns einfach nur wegnehmen...

Dagegen sind wir in Deutschland doch noch völlig hinter dem Mond und außer großen Ankündigungen über diverse Tesla-Fighter, homöopathtischer Manufakturproduktionenen (VW, Smart etc.) haben wir doch nur noch ein kleines, unscheinbares eModell von BMW mit begrenzter Reichweite und wenig Platz (ein Meckerer würde jetzt ausführen, dass der i3 ja nicht einmal über eine Anhängerkupplung verfügt, aber sowas würde ich nicht einmal erwähnen ).
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2018 21:45 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501877
Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 22:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
TeslaComingSoon schrieb:
2 1/2 Jahre nach Reservierung, über 500km fahren, um das Auto mal sehen zu dürfen. [...] Gemeckert wird über eine absolut desolates Kommunikationsmanagement
Ich kann diese Verärgerung nachvollziehen. Auch die Tatsache, dass das ursprünglich versprochene 35.000-Dollar-Auto entweder gar nicht oder nochmals sehr, sehr viel später kommen wird, ist nichts was gute Laune macht.
Ich kann die Verärgerung nicht nachvollziehen denn für mich ist das ein Zeichnen dass die Beurteilenden noch nie eine Produktionsanlage mit Milliardeninvestment geplant, gebaut und in Betrieb genommen haben.

Ich kenne mich in einer anderen Branche, aber mit durchaus vergleichbaren Investitionssummen, leider beruflich aus und finde daher die Umsetzung von Tesla geradezu außergewöhnlich gut gelungen (klar, besser ginge ex post betrachtet immer).

Nach der erstmaligen Präsentation des Model 3 wurde m.M.n. Tesla von dem Interesse / der Nachfrage sicher völlig überrascht, vergleichbar mit Apple durch das erste iPhone. Anders als bei einem vergleichbar einfachen Telefon (Platine, Akku, Display, das wars schon), welches man überall auf der Welt produzieren lassen kann, mußte Tesla eine rießige Produktion aufbauen um auch nur annähernd die Nachfrage in Zukunft bedienen zu können. Und dass sie nicht in die Akkufalle getappt sind wie die meisten der etablierten (und satten) Autohersteller finde ich eine ebenso geniale Meisterleistung des Geistes. Heute produziert das JV von Tesla & Panasonic in nur einer einzigen Fabrik ca. 60% der weltweit für eAutos produzierten Akkus.

Wie gesagt, ich kenne aus kaufmännischer Sicht die technischen Probleme und immer neuen Hindernisse der Ingenieure wenn man ein Anlagevermögen in Milliardenhöhe zur Produktion bringen muß. Da beißen sich ganz andere Dax-notierte und über 150 Jahre bestehende, multinationale Unternehmen die Zähne aus. Leider kann ich dazu keine detaillierteren Infos öffentlich stellen, denn es ist der Wahnsinn was da so alles unter meinem Auge abgelaufen ist. @Egon, wenn wir uns mal wieder treffen kann ich Dir ein paar Dinge zu einem mehrere Milliarden teuren Invest erzählen. Die Folgekosten betrugen sicher auch mehrere Milliarden.

Für mich ist völlig klar, dass viele dazu eine Meinung haben, aber wenige eine Ahnung davon haben können, was bei einer teuren (im Sinne von großen und damit komplexen) Anlage alles unerwartet schief gehen kann.

Wo Tesla sicherlich besser werden sollte ist, dass sie sich bei öffentlichen Aussagen weniger von ihrer eigenen Euphorie leiten lassen sollten sondern mehr an Murphys Law denken sollten. Aber selbst das kann ich ihnen nicht wirklich vorwerfen, denn wenn man selbst von einem Plan völlig überzeugt ist fällt es einem schwer, die Probleme abzusehen, insbesondere wenn man zum ersten Mal so etwas auf die Beine stellt.

Sorry, aber das mußte raus...
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2018 22:16 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...137138139140141142143...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar