Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...132133134135136137138...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#494934
Aw: Tesla Model 3 07.10.2018 15:51 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:

@Ghost Für dich ist nichts "Kriterium", was nicht deiner Meinung bzw. deinen Interessen entspricht. Intakte Umwelt, Einhaltung von Gesetzen, Wohlbefinden... Kriterien für andere sind "kein Kriterium" für dich.

Wir haben es jetzt oft genug gehört und ES REICHT JETZT WIRKLICH!


Ich bin sehr für die Einhaltung von Gesetzen, auch wenn das Ergebnis in der Praxis nicht zufriedenstellend ist. Auf nichts anderes weise ich hier gelegentlich hin. Dass das sehr häufig nicht den hiesigen "Empörungskanon" trifft ist mir bewußt, aber für mich auch nicht weiter relevant. Es geht darum die Diskussion zu versachlichen, womit aber offensichtlich die wenigsten etwas anfangen können.
"Wohlbefinden" ist ein so weiches Kriterium das es von jedem in andererweise ausgelegt wird, so dass man die Auffassung teilen und für eine Angelegenheit der "psychosomatischen Grundversorgung" halten kann. Je nach Beitrag bin ich geneigt das eine oder andere anzunehmen.
"Intakte Umwelt" ist ebenfalls noch so ein weicher Begriff. Aus wissenschaftlicher Perspektive gibt so etwas nicht, aus rechtlicher ebenfalls nicht. Der menschliche Körper ist in der Lage mit vielfältigen Umgebungsbedingungen klarzukommen, viele Dinge über die wir diskutieren sind "1. Weltprobleme" und darum "Peanuts". Der Planet "Erde" ist seit Beginn seiner Existenz ständigen Veränderungen unterworfen, sei es geologisch, klimatisch was auch immer. Daran werden weder Priusfreunde noch Rot-Grüne-Regierungspolitik oder internationale Abkommen etwas ändern.

gcf schrieb:
Auf jeden Fall, wenn Tesla nicht kurzfristig an zukünftigen suc-Brennpunkten Abhilfe schaffen würde, hört der Spaß auf. Warten (>3min?) auf einen freien Stall ist inakzeptabel.

Das ist lächerlich um nicht zu sagen albern: Gelegentliches warten gehört im Leben dazu (z.B. auf eine freie Zapfsäule), warum das bei einem EV plötzlich zum Problem wird, wirst Du uns sicherlich erklären. Wenn Dich E-Mobilität nicht überzeugt ist es Dir unbenommen auf einen Antrieb zu wechseln.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494935
Aw: Tesla Model 3 07.10.2018 16:02 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ghost schrieb:

Das ist lächerlich um nicht zu sagen albern: Gelegentliches warten gehört im Leben dazu (z.B. auf eine freie Zapfsäule), warum das bei einem EV plötzlich zum Problem wird, wirst Du uns sicherlich erklären. Wenn Dich E-Mobilität nicht überzeugt ist es Dir unbenommen auf einen Antrieb zu wechseln.


Ich schrieb ja selbst - ich muß 1-2 mal im Jahr auch 30min an der Tanksäule warten, nur ist dann nach 33 Minuten der Tank voll.

Von daher wäre es ok, 3min zu warten und nach 33min ist der Akku voll, blöd wäre 30min zu warten und erst nach 60min weiterfahren.
Das macht schon einen Unterschied.

Gelegentlich ist das sicher unvermeidlich, z.B. an Pfingsten, nur sollte es die Ausnahme und nicht die Regel sein.

Der Verkauf würde sicher stark einbrechen, wenn regelmäßig Schlangen am SuC wären.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494938
Aw: Tesla Model 3 07.10.2018 16:15 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Als e-Autofahrer wirst Du Dir ohnehin das Warten angewöhnen müssen. Die Frage ist aber auch was soll sich jemand der kein e-Auto von Tesla fährt für Gedanken machen wenn er einen Umstieg plant und so etwas liest?
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494953
Aw: Tesla Model 3 07.10.2018 18:21 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich weiß wirklich nicht warum hier immer ein Sturm der Entrüstung ausbricht wenn man Fakten anspricht ?
Es gibt seit letzten Quartal 53.000 E-Autos menr,also auch logischerweisecauch an den rechtzeitigen Ausbau der SC gedacht werden.
Anders als beim Tanken ist man eben nicht in 3 Minuten fertig mit dem Laden.
In den USA gab es schon des öfteren Schlangen an den SCern.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494954
Aw: Tesla Model 3 07.10.2018 18:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Es gibt seit letzten Quartal 53.000 E-Autos menr,also auch logischerweisecauch an den rechtzeitigen Ausbau der SC gedacht werden.


Wenn du dir die SuC-Karte (vorhandene und geplante SuC) anschaust, wirst du erkennen, dass du dir über Verfügbarkeit und Ausbau nicht den Kopf zerbrechen brauchst, das erledigen andere schon für dich:

www.tesla.com/findus?v=2&search=Nort...ercharger&zoom=3

Außerdem kann man auf dem Tesla-Navi den Ausbau der bereits vorhandenen SuC auf noch mehr Stalls verfolgen.

Also sorge dich schon mal nicht weiter um die SuC-Situation, sondern lass' das die Angelegenheit der Tesla-Fahrer sein...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2018 18:30 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494955
Aw: Tesla Model 3 07.10.2018 18:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Mit Blick auf die Zustände in Skandinavien ist dies auch durchaus als realistisch zu betrachten! War das nicht Schweden, wo es massive Kapazitätsprobleme gibt? Und wenn dann auch noch die Supercharger vermehrt als Campingplätze zum übernachten genutzt werden, wird's eng
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2018 18:33 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494966
Aw: Tesla Model 3 07.10.2018 19:08 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Das wäre gleich doppelt unsinnig. Supercharger liefern nach Ende des Ladevorgangs - der nicht sehr lange dauert - keinen Strom mehr. Und anschließendes längeres Stehenbleiben kostet Strafgebühren, falls der betreffende Supercharger zu mindestens 50 Prozent belegt ist.

Die Aussage, dass das Ladenetz mit der Verbreitung von E-Autos mitwachsen muss, ist völlig richtig. Damit kann man aber kaum für oder gegen etwas argumentieren. Von schwedischen Verhältnissen sind wir Jahrzehnte entfernt und das Wachstum wird bei uns auch nicht ansatzweise im dortigen Tempo ablaufen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494976
Aw: Tesla Model 3 07.10.2018 19:55 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Als ich heute unsere ZOE an der Ladesäule parkte und das Kabel herrichtete, kam ein Radler auf mich zu und erzählte mir erst, dass es in Rieden auch so eine Säule gibt, die aber nicht verzeichnet ist und dann kam das Beste! Er hat ein Modell 3 bestellt, dass im Frühjahr ( März/ April ) kommen soll.
Das mit den 53.000 Fahrzeugen kannte er bereits!

Leider musste er weiter, so dass ich nicht mehr nachfragen könnte... er war aber aus Füssen-West...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2018 19:58 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495123
Aw: Tesla Model 3 08.10.2018 18:43 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Das gefällt mir schon deutlich besser !
Gut wäre es noch wenn die Temperatur beim Ändern noch weiter oben im Bildschirm als Pop-up und deutlich größer erscheinen würde,aber das kann ja als Update noch kommen.


ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2018 20:47 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495131
Aw: Tesla Model 3 08.10.2018 20:34 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495770
Aw: Tesla Model 3 12.10.2018 04:12 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Insgesamt überrascht uns bei der Fahrt, wie schnell man sich an ein Fahrzeug ohne viele Hebel, Schalter und Armaturenbrett gewöhnt. Anders als bei den meisten Elektroautos ist es nicht erforderlich, zunächst die Bedienungsanleitung zu studieren, um überhaupt die Funktionen nutzen zu können. Das Auto wirkt dadurch im Innern sehr aufgeräumt und entspannend.

www.golem.de/news/probefahrt-mit-tesla-m...e-1810-137021-5.html

Ein sachlich geschriebener Beitrag über Licht und Schatten am Model 3...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495969
Aw: Tesla Model 3 13.10.2018 10:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496166
Aw: Tesla Model 3 14.10.2018 16:33 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Model 3 Nummer 100.000 ist fertig

Tesla passiert Meilenstein auf dem Weg zum Massenerfolg
Beim zuletzt umstrittenen Elektroautobauer Tesla läuft die Produktion des neuen Hoffnungsträgers Model 3 nach erheblichen anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen offenbar ziemlich rund. Wie das US-Blog Electrek berichtet, erreichte Tesla an diesem Wochenende einen psychologisch sowie operativ wichtigen Meilenstein: Das Unternehmen produzierte das Auto des Typs Model 3 Nummer 100.000.
Es dauerte mehrere Jahre, bis Tesla 100.000 Stück der vorherigen Modelle S und X hergestellt hatte, so Electrek. Beim Model 3 sei diese Marke nun bereits etwa ein Jahr nach Produktionsstart erreicht worden...
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...stein-a-1233155.html
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496168
Aw: Tesla Model 3 14.10.2018 16:52 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wow! Jetzt gehts voran.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496172
Aw: Tesla Model 3 14.10.2018 17:07 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Das kann man wohl sagen. Lt. englischsprachigem Ursprungsbericht 1.000 Autos pro Tag, davon >670 Model 3.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...132133134135136137138...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar