Aw: Tesla Model 3 01.09.2018 14:13 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
@priusb78, ich bin wahrscheinlich älter als Du, aber noch nicht tot.
Harzbube grüßt trotzdem, aber findet Deinen Link geschmacklos.
Ich grüße gern zurück, auch wenn ich etwas mehr Humor erwartet hätte.
Thorsten
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Tesla Model 3 01.09.2018 14:50 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Civic2006 schrieb:
Bin mir nicht sicher wie ich Deinen Beitrag zu verstehen habe ... .
Wenn in den Tesla-Threads gewünscht war nur positives zu lesen,hätte man das vorher klar machen sollen!
Kurz und knapp: Fantasiespekulationen nerven (was ich damit meine, findest du nach dem ungefilterten Genuß eines Heißgetränks). Kritik an allen Automarken, the life, the universe and everything, die entweder auf eigenen Erfahrungen/Beobachtungen oder durch belegbares Zusammentragen von ernstzunehmenden Artikeln in den unterschiedlichsten Medien beruhen, sind in allen Threads ausdrücklich erwünscht und jederzeit willkommen.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Tesla Model 3 01.09.2018 14:54 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
@priusb78 Kennst Du den Harzbuben? Er ist gut 2 Jahrzehnte kalendarisch älter als ich, läuft mir aber fitnessmäßig davon! Und geistig fit ist er auch!
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Tesla Model 3 01.09.2018 15:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
@priusb78, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Ich konnte darüber leider nur schmunzeln. @autogasprius_berlin, Danke für Deine Fürsprache.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Tesla Model 3 01.09.2018 15:48 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Na, dann bin ich beruhigt, wenn es zum Schmunzeln gereicht hat. Ich hatte keine böse Absicht hinter dem Link.
Ja, manchmal wäre es nett, die echten Namen und Menschen hinter den Beiträgen zu kennen.
Gruß Thorsten
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Tesla Model 3 01.09.2018 16:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Dafür bieten sich die unregelmässig stattfindenden Veranstaltungen an
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: Tesla Model 3 01.09.2018 17:51 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ja, ein geschützter Bereich im Profil wäre auch gut für mehr persönliche Infos.
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Tesla Model 3 01.09.2018 18:16 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
priusb78 schrieb:
Die Lösung für begrenzten Radius und Fremdsprachenprobleme:
Elektromobil
Für Fahranfänger bis 40 Jahre recht ok
|
|
|
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
|
|
Aw: Tesla Model 3 01.09.2018 20:36 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Wuerdest du bei Gleichstand im Neupreis vom P4 auf das Model 3 wechseln?
Nein!
Begründung: Wenn ich hier von den oft gravierenden unterschiedlichen Preisen für Strom lese, kann ich preislich keinen Fortschritt zum Hybrid feststellen. Wenn E-Auto, dann nur bei heimischer Lademöglichkeit per Solar oder BHKW. Nicht zuletzt aus Umweltgründen.
Umwelt:
Da erliegst du meines Erachtens eines Irrtums: Selbst bei einem Braunkohlekraftwerk ist das Elektroauto per saldo im Wirkungsgrad ueber dem Hybrid (nicht PHEV), weil im grossen Brennraum die Verbrennung nicht nur sauberer, sondern auch effizienter erfolgt.
Strompreis:
Das der Strompreis in DE fuer den Endverbraucher so hoch ist, ist der Beglueckungspolitik zu verdanken ("Strom muss teuer sein"). An der Energieboerse in Leipzig ist er guenstig.
Betrachtet man natuerlich die reinen Stromkosten fuer den Endverbraucher, ist es eine Frechheit:
Model 3 wuerde ich mit 16 KwH/100 Km ansetzen. Bei 0.30 EUR/kwH reden wir ueber 4.80 EUR/100 KM.
Dein Prius IV liegt da sicher kaum drueber.
Nur im äußersten Fall, gezwungener maßen, würde ich "fremd" gehen/tanken. Die jetzige Ladeinfrastruktur ist mir noch zu labil und man könnte bei Bedarf vor verschlossener Tür des Stromanbieters stehen. (Berichte "Egon") Ein E-Auto im fortgeschrittenen Lebensalter bietet sich an, da die Fahrstrecken immer kürzer und weniger werden.
Gerade deswegen waere es fuer mich (bei Fernbetrieb) dann eher ein Model 3: Dieses Gehampel mit Ladesaeulen, Karten, Freischaltungen usw. waere nicht meins.
Dann lieber zu Hause eine CEE16 Dose, auf Langstrecken/Fernfahrten den Supercharger und gut.
Was das zunehmende Lebensalter betrifft, werden fehlende Englischkenntnisse und der Umgang mit ständig sich ändernde Begriffen und Abkürzungen, neuen Begriffen usw. zur Ablehnung der neuen Technik.
MfG Harzbube.
Nur keine Angst vor dem englischen. Du kannst offenbar gut mit dem Internet umgehen. In Zukunft gibt es auch "google translate" und ich denke auch simultane Uebersetzungen werden immer besser werden. Die WElt waechst zusammen. Ein wenig englisch kann man sich auch selbst beibringen bzw. die wichtigsten Begriffe.
Die meist gesprochene Sprache der welt ist schlechtes englisch.
|
|
|
Letzte Änderung: 01.09.2018 20:38 von tecis.
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: Tesla Model 3 01.09.2018 20:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ja, und auf entsprechend niedrigem intellektuellen Niveau, weil nur gesagt wird, was man kann, aber nicht was man denkt.
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Tesla Model 3 02.09.2018 00:26 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
priusb78 schrieb:
Die Lösung für begrenzten Radius und Fremdsprachenprobleme:
Interessantes Fahrzeug!
Leider passt die Reichweite nicht. Ich komme damit zwar zur Arbeit, aber nicht wieder zurück. Laden darf ich bei der Arbeit nicht
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 02.09.2018 02:50 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Interessantes Fahrzeug!
Leider passt die Reichweite nicht. Ich komme damit zwar zur Arbeit, aber nicht wieder zurück. Laden darf ich bei der Arbeit nicht
Dafuer kosten die Radlager keine 500 EUR
|
|
|
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: Tesla Model 3 02.09.2018 08:17 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Oh, Pardon, bin hier wohl falsch. Ich dachte, das wäre der Tesla Model 3-Thread...
LG
W.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 02.09.2018 08:31 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Naja, nachdem Model 3 erst irgendwann kommt, suchen wir nach Alternativen...
Oder hast Du was sinnvoll Neues zum Model 3?
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Tesla Model 3 02.09.2018 10:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
500€ Kosten ist relativ, es heißt, wenn man bei der ersatzteil-Bestellung den Fahrzeug Typ nicht angibt, kriegt man die Teile deutlich günstiger...
Nicht alles ist teurer, Einer hat in USA einen hinteren Stoßfänger für das Modell 3 für 250$ geordert. (Ohne Einbau)
|
|
|
Letzte Änderung: 02.09.2018 10:42 von gcf.
|
|
|