Aw: Tesla Model 3 29.08.2018 07:00 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
tecis schrieb: man kritisiert eben immer das, was die DE-Autoindustrie gerade nicht kann bzw. als groesste Bedrohung wahrnimmt.
Ich hätte nicht erwartet, dir irgendwann auch mal zustimmen zu können.
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 09:53 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Anscheinend hat Tesla die ersten VINs registriert, die auf Model 3 hindeuten, die für Europa bestimmt sind.
Wahrscheinlich erstmal für die Typgenehmigung. The first one is a rear-wheel drive (RWD) car and the second is an all-wheel drive (AWD) car. But the more important difference is not what’s different about them — it’s what is the same about them that’s different from tens of thousands of previously registered Model 3s. As the tipster who notified me of the news nicely summarized, “Note that the restraint type (digit 6) on the following vins is ‘7’ which is used by the Model S as indicating EU.”
In total, it appears that there are currently 17 of these LHD European VINs registered.
Wäre aber schon ein entscheidender Schritt.
Im Artikel wird auch noch der Vergleich zum Zeitraum zwischen dem Aufkommen der ersten VINs für AWD in den USA und den ersten Auslieferungen gezogen: 5 Monate.
Ist natürlich Kaffeesatzleserei, aber zum Jahreswechsel könnte es was mit ersten Model 3 in Europa werden (Deutschland ist wahrscheinlich noch eine andere Sache)...
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 10:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
tecis schrieb:
Das ist (leider) nordamerikanischen Gepflogenheiten geschuldet:
Man verspricht dort gern mehr als letztendlich gehalten werden kann und alles ist "amazing".
Ja da ist irgendwie alles "amazing" !
Ich erinnere mich an ein Video wo das Model 3 selbständig in die Parkbox einparken sollte.
Das M3 setzte so zurück,das es wenn es weitergefahren wäre das parkende Fahrzeug gerammt hätte.
Kurz davor stoppte es,fuhr wieder vorwärts um sich zu korrigieren und erst dann klappte das Zurücksetzen des Fahrzeugs in die Parkbox so wie es sein sollte.
Allerdings quälend laaaangsam,so wie der gesammte Prozess!
Kommentar des Youtubers ein laut bewunderndes "Amazing"...
Warum sich das Fahrzeug trotz mehr als großzügiger Platzverhältnisse so umständlich in die Box bewegt hat bleibt mir ein Rätsel,da das selbst mein P3 trotz Panzer-Wendekreis und ich vermute auch der P4 deutlich besser kann.
Für den "Erfinder" des AP jedenfalls eher ein schwache Vorstellung.
Aber selbst das automatische Einklappen der Spiegel oder die Möglichkeit das Lenkrad zu verstellen war "amazing" .
Superlativen was das Model 3 angeht,begegne ich daher eher mit Vorsicht.
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 10:50 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Civic2006 schrieb: ...da das selbst mein P3 trotz Panzer-Wendekreis und ich vermute auch der P4 deutlich besser kann.
Panzer-Wendekreis:
Ab 2:10, ja der kann lecker einparken.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 11:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Auch nicht gerade beeindruckend..
Angehalten hat es ja zumindest im AP-Versuch,aber besonders geduldig ist das Model 3 nicht,man sollte als Fussgänger schon zusehen das man schnellstens von der Strasse wegkommt wenn ein M3 es scheinbar eilig hat...
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 11:48 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Civic2006 schrieb: Auch nicht gerade beeindruckend..
Angehalten hat es ja zumindest im AP-Versuch,aber besonders geduldig ist das Model 3 nicht,man sollte als Fussgänger schon zusehen das man schnellstens von der Strasse wegkommt wenn ein M3 es scheinbar eilig hat...
Na ja, "Box-Boy" (war da noch eine versteckte Aussage drin, weil er nur aus Amazon-Kartons bestand? ) besitzt ja nun nicht alle physikalischen Eigenschaften eines lebendigen Wesens, also kann ich mit der Erklärung leben, dass die Kombination aus Kameras, Radar und Ultraschallsensoren des AP zum Schluss kommt es mit einem False-Positive zu tun zu haben.
Und es bleibt halt dabei, dass in einer Realsituation zu dem Zeitpunkt der menschliche Fahrer am Steuer schon lange hätte aufgewacht sein sollen...
Von daher bin ich schon beeindruckt, dass der AP aus der Fahrt heraus dann doch zunächst zum Stillstand kam. Gab es nicht auch schon mal Videos wo Teslas mit AP durch solche Karton-Hindernisse einfach durchgebrettert sind? Und zwar ohne erst zum Stillstand zu kommen und nach einer Gedenksekunde wieder anzufahren? Das nächste Software-Update kommt bestimmt und dann sind die Straßen auch für Box-People wieder sicher...
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 11:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Civic2006 schrieb: man sollte als Fussgänger schon zusehen das man schnellstens von der Strasse wegkommt wenn ein M3 es scheinbar eilig hat...
Ist natürlich bei anderen Autos nicht so, da darf man auf der Straße picknicken...
Letztens hielt in der engen, verkehrsberuhigten und fußwegfreien Zone ein mit einer Familie (Mann, Fau, 2 Kinder) besetzter VW absichtlich auf mich (inkl. Kinderwagen) zu, weil ich ihm vermutlich nicht schnell genug zur Seite ging, während er mit geschätzt 40-50km/h um die Kurve kam - coole Sache, so einen Kinderwagen im Sprung von zur Seite zureißen. (man muss dort relativ mittig laufen, weil man sonst an Treppen zu den dortigen Häusern hängen bleibt)
Aber der böse AP von TESLA ist eben um Welten schlimmer als jeder bösartige, unberechenbare, vom Handy abgelenkte, alkoholisierte oder unter Drogen stehende Mensch hinter dem Steuer, denn der AP hält ja tatsächlich an und macht damit seine Arbeit...
Ich würde gern die Probleme von Civic oder dessen Mission verstehen wollen.
Das M3 setzte so zurück,das es wenn es weitergefahren wäre das parkende Fahrzeug gerammt hätte.
Kurz davor stoppte es,fuhr wieder vorwärts um sich zu korrigieren und erst dann klappte das Zurücksetzen des Fahrzeugs in die Parkbox so wie es sein sollte
Auch hier wieder: ich verstehe dein Problem nicht.
Vermutlich hat er am Ende besser eingeparkt als viele händisch eingeparkte Fahrzeuge.
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 12:02 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
"Und es bleibt halt dabei, dass in einer Realsituation zu dem Zeitpunkt der menschliche Fahrer am Steuer schon lange hätte aufgewacht sein sollen... "
Ja aber hier reden wir von einem Hersteller der FSD ermöglichen will und da erwarte ich von dem Fahrzeug zumindest soviel Intelligenz das es nicht einfach wieder anfährt,solange das Hindernis,für das es ja angehalten hat,noch vor dem Fahrzeug steht !
Ich behaupte mal das daß mit einem Prius 4,aufgrund ICS nicht möglich gewesen wäre.
Auch hätte das M3 Box-Boy bei Schrittgeschwindigkeit nicht einfach vor der Garage überfahren dürfen !
Das sind doch wohl noch die einfachsten Disziplinen die ein mit High-Tech vollgepacktes Fahrzeug für über 50000 $ fehlerfrei absolvieren können sollte,welches eines Tages für FSD vorgesehen ist.
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 12:10 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Daihatsu-Fahrer
Mir ging es nur darum das der Einparkprozess unnötig umständlich ausgeführt wurde.
Anstatt das die Software den Haltepunkt oder Einschlagwinkel des Fahrzeugs so berechnete,das daß Fahrzeug mit einem Zug in die Parkbox fuhr,was locker möglich gewesen wäre,ist es erstmal auf Kollisionskurs mit dem parkenden Auto gegangen...
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 12:32 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Daihatsu-Fahrer schrieb:Ist natürlich bei anderen Autos nicht soSehr beeindruckernd, wie du bei jeder noch so geringen Kritik an Tesla etwas aus dem Hut zauberst, was die Aufmerksamkeit auf sich lenken und die Kritik relativieren soll.