Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...126127128129130131132...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#487929
Aw: Tesla Model 3 29.08.2018 07:00 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
tecis schrieb:
man kritisiert eben immer das, was die DE-Autoindustrie gerade nicht kann bzw. als groesste Bedrohung wahrnimmt.
Ich hätte nicht erwartet, dir irgendwann auch mal zustimmen zu können.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487939
Aw: Tesla Model 3 29.08.2018 08:42 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487940
Aw: Tesla Model 3 29.08.2018 08:44 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
schrubber schrieb:
Tesla polarisiert und das zuletzt nicht nur wegen des Chefs, der seine Klappe regelmäßig ganz weit aufreißt.



Das ist (leider) nordamerikanischen Gepflogenheiten geschuldet:

Man verspricht dort gern mehr als letztendlich gehalten werden kann und alles ist "amazing".
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487956
Aw: Tesla Model 3 29.08.2018 10:07 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
and great!

Deshalb reagieren wir auch negativer auf Versprechen, die nicht eingehalten werden.
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2018 10:10 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488333
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 09:53 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Anscheinend hat Tesla die ersten VINs registriert, die auf Model 3 hindeuten, die für Europa bestimmt sind.

Wahrscheinlich erstmal für die Typgenehmigung.
The first one is a rear-wheel drive (RWD) car and the second is an all-wheel drive (AWD) car. But the more important difference is not what’s different about them — it’s what is the same about them that’s different from tens of thousands of previously registered Model 3s. As the tipster who notified me of the news nicely summarized, “Note that the restraint type (digit 6) on the following vins is ‘7’ which is used by the Model S as indicating EU.”

In total, it appears that there are currently 17 of these LHD European VINs registered.

Wäre aber schon ein entscheidender Schritt.

Im Artikel wird auch noch der Vergleich zum Zeitraum zwischen dem Aufkommen der ersten VINs für AWD in den USA und den ersten Auslieferungen gezogen: 5 Monate.

Ist natürlich Kaffeesatzleserei, aber zum Jahreswechsel könnte es was mit ersten Model 3 in Europa werden (Deutschland ist wahrscheinlich noch eine andere Sache)...
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488340
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 10:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
tecis schrieb:


Das ist (leider) nordamerikanischen Gepflogenheiten geschuldet:

Man verspricht dort gern mehr als letztendlich gehalten werden kann und alles ist "amazing".



Ja da ist irgendwie alles "amazing" !
Ich erinnere mich an ein Video wo das Model 3 selbständig in die Parkbox einparken sollte.
Das M3 setzte so zurück,das es wenn es weitergefahren wäre das parkende Fahrzeug gerammt hätte.
Kurz davor stoppte es,fuhr wieder vorwärts um sich zu korrigieren und erst dann klappte das Zurücksetzen des Fahrzeugs in die Parkbox so wie es sein sollte.
Allerdings quälend laaaangsam,so wie der gesammte Prozess!
Kommentar des Youtubers ein laut bewunderndes "Amazing"...
Warum sich das Fahrzeug trotz mehr als großzügiger Platzverhältnisse so umständlich in die Box bewegt hat bleibt mir ein Rätsel,da das selbst mein P3 trotz Panzer-Wendekreis und ich vermute auch der P4 deutlich besser kann.
Für den "Erfinder" des AP jedenfalls eher ein schwache Vorstellung.
Aber selbst das automatische Einklappen der Spiegel oder die Möglichkeit das Lenkrad zu verstellen war "amazing" .
Superlativen was das Model 3 angeht,begegne ich daher eher mit Vorsicht.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2018 10:35 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488346
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 10:50 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Civic2006 schrieb:
...da das selbst mein P3 trotz Panzer-Wendekreis und ich vermute auch der P4 deutlich besser kann.
Panzer-Wendekreis:
Ab 2:10, ja der kann lecker einparken.

Besser geht's nimmer. Auch der P4 kann das nicht.

@Civic2006, aber ich weiss was Du meinst.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2018 10:52 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488349
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 11:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Auch nicht gerade beeindruckend..
Angehalten hat es ja zumindest im AP-Versuch,aber besonders geduldig ist das Model 3 nicht,man sollte als Fussgänger schon zusehen das man schnellstens von der Strasse wegkommt wenn ein M3 es scheinbar eilig hat...

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2018 11:33 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488353
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 11:43 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Die Funktion war mir schon immer unbrauchbar erschienen, solange das Ding nicht doppelt so schnell präzise Einparken kann...

Lustig wäre das sicher hier auch an der Klippe am Meer, für die umstehenden
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488356
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 11:48 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Auch nicht gerade beeindruckend..
Angehalten hat es ja zumindest im AP-Versuch,aber besonders geduldig ist das Model 3 nicht,man sollte als Fussgänger schon zusehen das man schnellstens von der Strasse wegkommt wenn ein M3 es scheinbar eilig hat...

Na ja, "Box-Boy" (war da noch eine versteckte Aussage drin, weil er nur aus Amazon-Kartons bestand? ) besitzt ja nun nicht alle physikalischen Eigenschaften eines lebendigen Wesens, also kann ich mit der Erklärung leben, dass die Kombination aus Kameras, Radar und Ultraschallsensoren des AP zum Schluss kommt es mit einem False-Positive zu tun zu haben.

Und es bleibt halt dabei, dass in einer Realsituation zu dem Zeitpunkt der menschliche Fahrer am Steuer schon lange hätte aufgewacht sein sollen...

Von daher bin ich schon beeindruckt, dass der AP aus der Fahrt heraus dann doch zunächst zum Stillstand kam. Gab es nicht auch schon mal Videos wo Teslas mit AP durch solche Karton-Hindernisse einfach durchgebrettert sind? Und zwar ohne erst zum Stillstand zu kommen und nach einer Gedenksekunde wieder anzufahren? Das nächste Software-Update kommt bestimmt und dann sind die Straßen auch für Box-People wieder sicher...
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488360
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 11:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Civic2006 schrieb:
man sollte als Fussgänger schon zusehen das man schnellstens von der Strasse wegkommt wenn ein M3 es scheinbar eilig hat...

Ist natürlich bei anderen Autos nicht so, da darf man auf der Straße picknicken...

Letztens hielt in der engen, verkehrsberuhigten und fußwegfreien Zone ein mit einer Familie (Mann, Fau, 2 Kinder) besetzter VW absichtlich auf mich (inkl. Kinderwagen) zu, weil ich ihm vermutlich nicht schnell genug zur Seite ging, während er mit geschätzt 40-50km/h um die Kurve kam - coole Sache, so einen Kinderwagen im Sprung von zur Seite zureißen. (man muss dort relativ mittig laufen, weil man sonst an Treppen zu den dortigen Häusern hängen bleibt)

Aber der böse AP von TESLA ist eben um Welten schlimmer als jeder bösartige, unberechenbare, vom Handy abgelenkte, alkoholisierte oder unter Drogen stehende Mensch hinter dem Steuer, denn der AP hält ja tatsächlich an und macht damit seine Arbeit...

Ich würde gern die Probleme von Civic oder dessen Mission verstehen wollen.

Das M3 setzte so zurück,das es wenn es weitergefahren wäre das parkende Fahrzeug gerammt hätte.
Kurz davor stoppte es,fuhr wieder vorwärts um sich zu korrigieren und erst dann klappte das Zurücksetzen des Fahrzeugs in die Parkbox so wie es sein sollte


Auch hier wieder: ich verstehe dein Problem nicht.
Vermutlich hat er am Ende besser eingeparkt als viele händisch eingeparkte Fahrzeuge.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488362
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 12:02 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
"Und es bleibt halt dabei, dass in einer Realsituation zu dem Zeitpunkt der menschliche Fahrer am Steuer schon lange hätte aufgewacht sein sollen... "

Ja aber hier reden wir von einem Hersteller der FSD ermöglichen will und da erwarte ich von dem Fahrzeug zumindest soviel Intelligenz das es nicht einfach wieder anfährt,solange das Hindernis,für das es ja angehalten hat,noch vor dem Fahrzeug steht !
Ich behaupte mal das daß mit einem Prius 4,aufgrund ICS nicht möglich gewesen wäre.
Auch hätte das M3 Box-Boy bei Schrittgeschwindigkeit nicht einfach vor der Garage überfahren dürfen !
Das sind doch wohl noch die einfachsten Disziplinen die ein mit High-Tech vollgepacktes Fahrzeug für über 50000 $ fehlerfrei absolvieren können sollte,welches eines Tages für FSD vorgesehen ist.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488365
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 12:10 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Daihatsu-Fahrer

Mir ging es nur darum das der Einparkprozess unnötig umständlich ausgeführt wurde.
Anstatt das die Software den Haltepunkt oder Einschlagwinkel des Fahrzeugs so berechnete,das daß Fahrzeug mit einem Zug in die Parkbox fuhr,was locker möglich gewesen wäre,ist es erstmal auf Kollisionskurs mit dem parkenden Auto gegangen...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488368
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 12:14 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Civic2006 schrieb:
...ist es erstmal auf Kollisionskurs mit dem parkenden Auto gegangen...

...und hat dennoch eine Kollision vermieden.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488369
Aw: Tesla Model 3 31.08.2018 12:32 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:Ist natürlich bei anderen Autos nicht soSehr beeindruckernd, wie du bei jeder noch so geringen Kritik an Tesla etwas aus dem Hut zauberst, was die Aufmerksamkeit auf sich lenken und die Kritik relativieren soll.
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...126127128129130131132...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar