Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#328273
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 13:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Der freistehende Bildschirm könnte eine Zulassung hierzulande verhindern. Im Falle eines schweren Unfalles ist das Teil sicherlich ein erhöhtes Verletzungsrisiko.

Wie seht ihr das?
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328274
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 13:32 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
eppf schrieb:
...
Dass sich jetzt weltweit die Leute auf dieses Auto stürzen und vorbestellen, hat weniger mit einem Apple-ähnlichen Hype zu tun, sondern vielmehr damit, dass die anderen Hersteller ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.
...


Das ist keine falsche Aussage, Punkt für Dich!
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328276
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 13:32 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Hier sieht man kurz den hinteren Kofferraum :Die nicht durchgehende Heckklappe mit dem Ladeloch ist hoffentlich nicht ernst gemeint und wird sich in der Serie noch ändern?

Für mich persönlich wäre ohne eine diesbezügliche Änderung hier die Reise in Richtung Model 3 schlagartig beendet.

Sorry, die Notwendigkeit einen Karton mit rundherum 50cm Kantenlänge in den Kofferraum zu stellen, ist wohl etwas praxisnäher als ein 7-foot surfboard. Ein Fließheck mit so einem Ladeloch wäre wirklich ein schlechter Scherz.

eppf
eppf
Beiträge: 15686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328277
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 13:35 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
...
Elon Musk sprach in der Präsentation von "...two trunks..."


Danke, hab ich verpasst!
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328284
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 13:43 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
eppf schrieb:
...Ein Fließheck mit so einem Ladeloch wäre wirklich ein schlechter Scherz.

eppf


Das ist wohl der Panoramascheibe hinten geschuldet. Die Scharniere der Klappe wären auf der Höhe der B-Säule angeschlagen. Das bleibt wohl so...Siehe Video von Civic2006 bei etwa 4:15, das wird die Serie so übernehmen, wenn die grosse Heckscheibe bleibt.
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 13:46 von Knoli.
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328287
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 13:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Knoli schrieb:
Das bleibt wohl so...Na, dann bin ich einmal gespannt, wie viele Stornierungen das zur Folge haben wird. Alle, die auf eine Heckklappe wie beim Model S bauten und diese auch benötigen, können dann gleich ihre 1000 USD zurückfordern.

Wie schon gesagt, für mich persönlich ist das Auto damit schlagartig unbrauchbar, so häufig ich größere Gegenstände einstelle, die nicht mehr durch dieses Loch passen würden.

Die Frage wäre, ist die große Scheibe Serie oder Option? Im Falle einer Option könnte man mit der Klappe zweigleisig fahren.

eppf
eppf
Beiträge: 15686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328289
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 13:59 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Es wird noch das Model Y kommen. Daher lasse ich meine Reservierung erst mal stehen um sie evtl. in ein Model Y zu wandeln.

Ein Ipad in die Mitte zu klatschen kann nicht des Ablesens letzte Lösung sein.

Ich bin total enttäuscht von der Präsentation, vor allem aber vom Kofferraum-Konzept.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 14:32 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328290
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 13:59 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
hverheyen schrieb:
Der freistehende Bildschirm könnte eine Zulassung hierzulande verhindern. Im Falle eines schweren Unfalles ist das Teil sicherlich ein erhöhtes Verletzungsrisiko.

Wie seht ihr das?


In den USA ist man da noch kritischer eingestellt !
Bisher sind es ja nur Prototypen,ich vermute mal an das man das riesige Tablet noch ordentlich ins Armaturenbrett integrieren wird .
Ich nehme mal an das auch ein HUD verbaut sein wird,kann doch nicht deren Ernst sein,das man nach rechts unten gucken muss um die Geschwindigkeit sehen zu können !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328310
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 15:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
eppf schrieb:
Knoli schrieb:
Das bleibt wohl so...Na, dann bin ich einmal gespannt, wie viele Stornierungen das zur Folge haben wird. Alle, die auf eine Heckklappe wie beim Model S bauten und diese auch benötigen, können dann gleich ihre 1000 USD zurückfordern.

Wie schon gesagt, für mich persönlich ist das Auto damit schlagartig unbrauchbar, so häufig ich größere Gegenstände einstelle, die nicht mehr durch dieses Loch passen würden.
eppf

Wäre ziemlich lächerlich, die Reservierung wegen sowas zu stornieren... Wenn die Überzeugung für das weltweit erste bezahlbare Elektroauto an der Kofferraumöffnung scheitert, dann frag ich mich schon, wie weit her es mit dem grundsätzlichen Commitment für nachhaltige Mobilität bei einigen hier ist.
Wer in erster Linie praktische Lösungen, gescheiten Laderaum und Variabilität braucht, der findet die sicher auch beim VW Caddy oder was ähnlich Pragmatischem - und zahlt den entsprechenden Preis dafür.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich find das grad eine ziemlich "deutsche" Sicht der Dinge...
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328311
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 15:24 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
eppf schrieb:
Sorry, die Notwendigkeit einen Karton mit rundherum 50cm Kantenlänge in den Kofferraum zu stellen, ist wohl etwas praxisnäher als ein 7-foot surfboard. Ein Fließheck mit so einem Ladeloch wäre wirklich ein schlechter Scherz.
Stell den Karton vorne rein.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328313
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 15:36 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Die neuen 20700 Batterie Zellen die Tesla in der Giga-factory produzieren wird, werden beim Model 3 verwendet.

gas2.org/2015/03/18/lighter-batteries-ma...t-electric-vehicles/

To be sure, the main goal of the Tesla Gigafactory is to bring battery costs down by some 30%, allowing the Tesla Model III to offer a 200-mile driving range for just $35,000. Elon Musk has again and again targeted the BMW 3-Series as the Model III’s main competitor, and with a curb weight of just over 3,400 pounds, the Bimmer represents an excellent “goal” weight for the average family sedan.

According to the above chart, once battery pack density hits about 333 Wh/kg, the Tesla Model III could be on par, weight-wise, with the BMW 3-Series…ans as the batteries grow even more energy-dense? Electric cars could actually undercut the weight of conventional vehicles…though that assumes conventional vehicles don’t utilize their own weight-saving measures (which they almost certainly will).

Jan

Danke an Sandoli
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328315
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 15:46 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328317
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 15:50 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
gerbre schrieb:
Stell den Karton vorne rein. 50cm hoch, das möchte ich sehen!

Außerdem bin ich nicht als Maulwurf auf die Welt gekommen, um mich von hinten durch das Loch bis zur Vorderkante des Kofferraums durchzugraben. Kleinere Leute mit kürzeren Armen müssen wohl wirklich hineinkriechen, um an Gegenstände zu gelangen, die direkt an der Rücksitzlehne liegen.

Sorry, ein riesiges Glasdach mag zwar ganz nett sein, aber damit das ganze Kofferraumkonzept zu ruinieren, ist eine Schnapsidee.

eppf
eppf
Beiträge: 15686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328318
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 15:52 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
prius_bern schrieb:
eppf schrieb:
Knoli schrieb:
Das bleibt wohl so...Na, dann bin ich einmal gespannt, wie viele Stornierungen das zur Folge haben wird. Alle, die auf eine Heckklappe wie beim Model S bauten und diese auch benötigen, können dann gleich ihre 1000 USD zurückfordern.

Wie schon gesagt, für mich persönlich ist das Auto damit schlagartig unbrauchbar, so häufig ich größere Gegenstände einstelle, die nicht mehr durch dieses Loch passen würden.
eppf

Wäre ziemlich lächerlich, die Reservierung wegen sowas zu stornieren... Wenn die Überzeugung für das weltweit erste bezahlbare Elektroauto an der Kofferraumöffnung scheitert, dann frag ich mich schon, wie weit her es mit dem grundsätzlichen Commitment für nachhaltige Mobilität bei einigen hier ist.
Wer in erster Linie praktische Lösungen, gescheiten Laderaum und Variabilität braucht, der findet die sicher auch beim VW Caddy oder was ähnlich Pragmatischem - und zahlt den entsprechenden Preis dafür.


Bis zum Caddy wird man zum Glück nicht gehen müssen , da gibt es auch noch Nissan. Aber eben, ohne wirkliches Schnellladen und ohne gut funktionierende Ladeinfrastruktur ist das ganze nicht so prickelnd. Bei uns in der Schweiz würde das noch gehen, von daher für mich auch noch akzeptabel. Aber anderswo in Europa sehe ich noch ein Problem mit dem Ladestationenchaos.

Die Kofferraumöffnung des Model 3 wäre heute für mich z.B. auch noch eine grosse Kröte zu schlucken, da wir aktuell auf einen Kinderwagen angewiesen sind. 2018 sieht das aber auch wieder anders aus. Der Sinn der grossen Heckscheibe will sich mir trotzdem nicht ganz erschliessen. Ich habe hinten schliesslich keine Augen. Wir werden sehen, wie es sich anfühlt, wenn man drinne sitzt.
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328319
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 16:01 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar