Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...116117118119120121122...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#478781
Aw: Tesla Model 3 06.07.2018 22:46 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ob das eines der zuletzt 5000 eiligst produzierten Model 3 war ?

forums.tesla.com/forum/forums/ugh
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2018 22:49 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478883
Aw: Tesla Model 3 07.07.2018 17:11 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hört sich wegen Kratzer etc. m.E. eher nach einem Vorführwagen aus der Ausstellung an....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478890
Aw: Tesla Model 3 07.07.2018 18:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Liest sich lustig - mal sehen, wie's weiter geht!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478894
Aw: Tesla Model 3 07.07.2018 19:16 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
priusb78 schrieb:
Liest sich lustig - mal sehen, wie's weiter geht!
Na ja, lustig halt nur, wenn es nicht der eigene Wagen ist.

Aktuell hat Tesla den Wagen abgeholt und er bekommt für die nächsten Tage einen Leihwagen.

Sowas scheint aber nach wie vor ein Einzelfall zu sein. Tesla hatte zum Quartalsende über 10.000 Model 3, die noch ausgeliefert werden mussten. Wenn da durch das Hochfahren der Produktion auf 5000 Fahrzeuge / Woche mit der Qualität was massiv im Argen wäre, dann gäbe es dort im Forum nicht nur einen Thread, sondern buchstäblich Tausende in der Art...

Trotzdem kurios was da beschrieben ist:
- Hört sich einmal nach Gebrauchsspuren an, die man von einem Neuwagen nicht erwarten sollte.
- Dann nicht so sauber, wie man es bei Übergabe eines Neuwagens auch nicht erwarten würde
- Akku nicht ganz geladen (weiß jemand wie das bei Tesla üblicherweise gehandhabt wird? Bei einem Verbrenner ist man es ja fast schon gewohnt das da nur ein paar Liter Sprit im Tank sind, aber bei einem E-Auto mit der sensiblen Reichweiten-Problematik?)
- Frunkhaube schien nicht richtig justiert zu sein (das war das einzige Problem war mir aus anderen Berichten bekannt vorkam und welches leicht zu beheben sein sollte)
- vordere Stoßstange wohl mit Spaltmaß-Problemen
- ungewöhnlich langes Laden bei ihm zu Hause (wobei ich nicht verstanden habe, warum er den Wagen am 4. Juli nicht geladen hat)
- Und dann dieser merkwürdige temporäre Ausfall des Displays, dass dann kurz bevor er auf den Abschleppwagen geladen wurde wieder funktionierte.

Bin aber auch gespannt wie der Fall ausgeht...
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478955
Aw: Tesla Model 3 08.07.2018 09:14 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
"Lustig" ist das nicht - und war auch ironisch gemeint.
Ich hoffe, das ist ein Einzelfall.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478968
Aw: Tesla Model 3 08.07.2018 10:21 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Und das alles für 60.000 Dollar... Reife Leistung.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479011
Aw: Tesla Model 3 08.07.2018 13:32 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin auf die Erklärung von Tesla gespannt und hoffe dass der User das auch weiterhin postet.

An den Rändern abgenutzte Sitze in einem fabrikneuen Auto? Seltsam, oder?

Dass das Auto aber so übergeben wurde ist schon eine Frechheit. Auch da würde mich eine offizielle Stellungnahme von Tesla interessieren. Mein MS war jedenfalls absolut sauber geputzt und geladen für locker 300 km flotte Fahrt.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479013
Aw: Tesla Model 3 08.07.2018 13:57 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Immerhin hat er jetzt ein schönes Ersatzauto und ist happy.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479014
Aw: Tesla Model 3 08.07.2018 13:57 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Wenn es denn tatsächlich stimmt was der Kunde sagt,hätte ich den so nicht mitgenommen!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479023
Aw: Tesla Model 3 08.07.2018 14:44 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Warum schon wieder dieses Misstrauen?
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479030
Aw: Tesla Model 3 08.07.2018 16:23 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Weil er nicht anders denken kann. Da in vielen Ländern Neuwagen mit Staub, Schutzfolie und Barcodeaufklebern ausgeliefert werden und NEUwagen nicht, wie hier, "AUFbereitet" werden, vergleicht er beim Ausbleiben von sachlichen Argumenten gern Äpfel mit Birnen.

Kratzer an den Türgriffen innen... niemand von uns hat sie gesehen, niemand hat gesehen, ob die im Schutzwachs oder im Kunststoff waren. Im Zweifelsfall wird poliert oder das Kunststoffteil gewechselt.

Softwareabsturz des Bildschirms... war noch Schutzfolie drauf? War er dreckig? Wir wissen es nicht. Ggf. bekommt er eine andere Software oder einen neuen Bildschirm.

Zu weit zum Abholen? Das weiß man vorher. Wenn ich mir übers Internet ein Auto bestelle, was ich in Mailand abholen muß, sollte die Überlegung, ob mir das zu weit ist, vor dem endgültigen Auslösen der Bestellung erfolgen.

Strom für "nur" 76 Meilen? 1. Wer hat in Deutschland einen Neuwagen gekauft und ohne weitere Absprache gratis Sprit für 76 Meilen bzw. 123 km bekommen? 2. Unser "best trusted" Tesla-Kritiker wollte 1 Stunde nach Hause fahren, hatte aber "nur" Energie für 76 Meilen!?! Klingelt's? Ich bekomme das mit einem Tempolimit von max. 65 nicht zusammen. Außerdem gibt es Ladesäulen am Straßenrand.

Spaltmaße? Ich hatte schon 2 Neuwagen, in die es reingeregnet hatte. Einen in Polen gebauten Italiener und einen aus Wolfsburg. Die Spaltmaße dieses Neuwagens sahen aus wie nach einer schlechten Unfallreparatur.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2018 16:25 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479048
Aw: Tesla Model 3 08.07.2018 17:53 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
schrubber schrieb:
Und das alles für 60.000 Dollar... Reife Leistung.
Ich kenn da eine Geschichte von einem 7er BMW in Maximalausstattung der nach einen halben Jahr (von dem er einen guten Teil immer wieder in der Werkstatt war) zum Vollpreis zurück zum Händler ging - weil keiner rausfinden konnte warum bei Regen immer das Schiebedach aufgeht...

Shit happens.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479053
Aw: Tesla Model 3 08.07.2018 18:13 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallo!

Mein Prius 3 ging auch nach 12 Monaten zurück an den Händler, weil man nicht fähig war, die Ursache des metallischen Krachens, das er bei jeder leichten Verwindung veranstaltet hat, in unzähligen Reparaturversuchen zu beseitigen. So ist es: Shit happenes....

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479126
Aw: Tesla Model 3 09.07.2018 11:57 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Das ist sicher ärgerlich,auch bei mir gibt es immer mal wieder ein leichtes metallenernes Vibrieren beim Beschleunigen was scheinbar vom rechten Kotflügel kommt,welches der Hersteller und ich bis heute nicht haben herausfinden können wodurch es verursacht wird,aber zumindest bei der Übergabe war das Fahrzeug von außen und innen in einem makellosen Zustand und so muss das bei einem nagelneuen Fahrzeug für über 30.000 € auch sein.
Selbst bei 10000 € muss das so sein,wenn das Fahrzeug gerade frisch vom Band gerollt ist !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2018 18:45 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479192
Aw: Tesla Model 3 09.07.2018 18:38 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Wer hat in Deutschland einen Neuwagen gekauft und ohne weitere Absprache gratis Sprit für 76 Meilen bzw. 123 km bekommen?

Ich, als ich meinen neuen Prius 4 abholen durfte, hatte der auch nur ein wenig Restsprit, so das halt die Reservelampe an war.

Mein Verkäufer und Ich sind, zwecks Einweißung, gefahren und er meinte: "Herr Möller, fahren sie mal an die Tankstelle, die Reserveleuchte brennt ja schon die ganze Zeit."

Ich: "Ja, da haben Sie recht."

Wir fahren an die Tankstelle, ich an der Zapfsäule geparkt.

Ich: "Joa, dann will ich mal..."

Er: "Na Her Möller, das mach Ich. Erste Tankung geht aufs Haus."

Und naja, er hat den Wagen dann komplett vollgetankt und bezahlt, während ich am Steuer gewartet habe.



Sollte ich das jetzt irgendwie falsch verstanden haben, dann bitte Anmerken.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...116117118119120121122...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar