Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#328237
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 09:18 - vor 8 Jahren  
Erinnert mich von vorn stark an einen Mini-Panamera.

2) Wie kann ich ohne Kreditkarte reservieren?

Noch gar nicht.

Hatte heute früh lange Probleme gehabt, bis ich endlich reservieren konnte. Jedoch hab ich noch keine Mail bekommen und auf der Kreditkarte wurde noch nichts blockiert.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328241
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 09:39 - vor 8 Jahren  
Feded schrieb:
Damit rückt die e-Mobilität zwar etwas näher an den normalen Verbraucher - aber das Fahrzeug ist immer noch sehr hochpreisig und mir persönlich immer noch etwas zu groß, das Ladeproblem bleibt für viele potentielle Nutzer nach wie vor bestehen. Die angegebene Reichweite ist zwar ordentlich (und würde mir definitiv ausreichen), aber ich könnte weder zu Hause noch bei der Arbeit laden, die Supercharger sind darauf keine Antwort, die sehe ich eher als "Range Extender" für Langstrecken. Sonstige Lademöglichkeiten gibt es zur Zeit nur sehr homöpathisch und nicht unbedingt da wo man sie brauchen würde. Leerkilometer und Umwegfahrten sind auch mit einem e-Auto ineffizient, von den Zeitverlusten mal ganz abgesehen. Letztlich macht die (Lade-)Infrastruktur das e-Auto alltagstauglich, die Fahrzeugtechnik ist es zweifellos schon.
Also, gerade die Argumentation mit dem Ladeproblem kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Tesla hat in beispielloser Weise ein dichtes, perfekt funktionierendes Netzwerk von (bisher) kostenlosen Ladestationen aus dem Boden gestampft, das alle Gegenargumente und diffusen Reichweitenängste in Luft auflöst. Hier von einem "Ladeproblem" zu reden, halte ich für polemisch.
Wer einen Tesla kauft, für den dürfte die Installation einer Heimlademöglichkeit das kleinste Problem darstellen. Klar, in der Stadt ohne persönlich zugewiesenen Parkplatz kann das problematisch sein, aber da braucht man vielleicht eh kein Auto. In den meisten Fällen findet sich eine Lösung, für Eigenheimbesitzer sowieso, aber auch in Mietshäusern - just do it!
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328242
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 09:48 - vor 8 Jahren  
Tesla wird mir von Tag zu Tag unsympathischer ... dieses Apple gehabe, wie die Menschen verzweifelt versuchen im Konsum und Exklusivität eine Sinnhaftigkeit zu finden. "Schnell, lass uns am Store anstellen, damit wir die Ersten sind und noch schön damit angeben können".

Das hat doch alles nichts mit Umweltaspekten zu tun, Tesla ist nun endgültig zum Apple der automobilen Welt verkommen. Nur bei Apple gab es recht schnell eine vernünftige Alternative die dann den Markt übernommen hat, hoffe das gibt es bei Tesla auch bald damit diese unangenehme Art einen Dämpfer bekommt.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328244
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 09:57 - vor 8 Jahren  
Minanda schrieb:
Jeri schrieb:
Da haben wir uns über die Vorstellung des P4 beschwert und jetzt setzt Tesla noch einen drauf. Präsentation eines Conceptfahrzeuges würde ich das nennen. Völlig unfertig und so noch nicht serienreif. Der Innenraum sieht aus als ob er in den letzten Tag entstanden ist und gestern noch schnell ein Riesentablet reingegangen.

Sorry wer so was vorbestellt kauft die Katze im Sack. Wie ist es eigentlich um die Rücktrittsrechte bestellt.

Für mich sehr enttäuschende Präsi.


Woher meinst du zu wissen, dass die Vorführwagen Konzeptfahrzeuge sind?


Was definiert ein Konzeptfahrzeug? Ich denke seine Unfertigkeit und die ist bei diesem Auto definitiv gegeben.

Mich erinnert der ganze Hype derzeit an Apple Produkte. Bei Hypes bin ich grundsätzlich skeptisch. Da oft nicht wirklich was dahintersteckt. Bei Apple ist das gegeben bei Tesla bin ich unsicher.
Als Erstwagen ist auch ein Tesla für mich ungeeignet und als Zweitwagen ist ein Renault Zoe wesentlich passender.
Trotzdem freue ich mich, wenn Tesla Erfolg hat. Es ist der frische Wind in der Automobilproduktion. Aber von einem Massenmarkt tauglichen Produkt wird auch das Modell 3 weit entfernt sein. Selbst 40k sind zuviel für einen Kompaktwagen.
Der Hybridantrieb hat sich auch nur durch Autos im Preissegment <30k durchgesetzt.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328245
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 10:00 - vor 8 Jahren  
@frufus:

Solange Tesla die Einzigen sind, die Elektromobilität alltagsfähig machen (spezielle in Hinblick auf Langstreckentauglichkeit), solange sie die Einzigen sind die nicht nur ankündigen sondern auch halten (wenn auch manchmal mit Verspätung) solange ist mir die "Art" völlig egal.

@Jeri: das Model 3 ist nicht der Kompaktklasse sondern der Mittelklasse zu zuordnen - da sind 40k jetzt nicht so ungerechtfertigt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328246
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 10:07 - vor 8 Jahren  
frufus schrieb:
Tesla wird mir von Tag zu Tag unsympathischer ... dieses Apple gehabe, wie die Menschen verzweifelt versuchen im Konsum und Exklusivität eine Sinnhaftigkeit zu finden. "Schnell, lass uns am Store anstellen, damit wir die Ersten sind und noch schön damit angeben können".

Das hat doch alles nichts mit Umweltaspekten zu tun, Tesla ist nun endgültig zum Apple der automobilen Welt verkommen. Nur bei Apple gab es recht schnell eine vernünftige Alternative die dann den Markt übernommen hat, hoffe das gibt es bei Tesla auch bald damit diese unangenehme Art einen Dämpfer bekommt.

Ich kann deine Abneigung gegen den Guru-Hype um EM und das pseudoreligiöse Community-Gehabe (insbesondere der Kalifornier) durchaus nachvollziehen, aber letztlich ist es irrational.
Du kaufst ja kein Produkt, bloss weil dir die Marke sympathisch ist, da steckt schon noch mehr dahinter.

Bis dato gibt es weltweit keinen Konkurrenten, der etwas technisch (Reichweite/Fahrleistungen/Innovationen) und konzeptuell (Supercharger) Vergleichbares auf den Markt gebracht hat. Sollte bis 2018 ein Mitbewerber ein ähnlich attraktives Massenmodell aus dem Hut zaubern, freue ich mich. Aber Hand aufs Herz, wem trauen wir das wirklich zu? Am ehesten noch GM mit dem Bolt/e-Ampera. Aber soviel Kohle in einen schnöden Opel investieren, wenn man einen Tesla haben kann? Näh!
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 10:08 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328248
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 10:46 - vor 8 Jahren  
Bin ich jetzt der Einzige, den so banale Dinge wie Länge und Breite interessieren?

Was mich an der Präsentation auch noch störte, warum hat man es nicht wie früher für nötig gehalten, Front- und Heckklappe zu öffnen, um mal einen Überblick des verfügbaren Stauraums zu haben.

Die Aussage mit dem 7-foot surfboard ist wohl ein äußerst zweifelhafter Ersatz für einen echten Einblick.

Gibt es irgendwo technischen Daten? Wie schon gesagt, zumindest Länge und Breite hätte man doch einmal nachmessen können, oder waren das keine echten Model 3, die auf der Bühne standen? Jemand, der sich so ein Auto reservieren will, sollte doch vorher wissen, ob es überhaupt in die eigene Garage passt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328249
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 10:53 - vor 8 Jahren  
Jeri schrieb:
Was definiert ein Konzeptfahrzeug? Ich denke seine Unfertigkeit und die ist bei diesem Auto definitiv gegeben. [...]

Heißt also: Du weißt es nicht. Dazu gab es auch keine Aussagen von Musk. Lediglich der Satz, dass es in unbestimmter Zukunft weitere Enthüllungevents geben wird.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Innenraum so bleiben wird. Nur weil er sehr clean und hübsch aufgeräumt aussieht, heißt das nicht immer, dass es sich um ein Konzept handeln muss. So ein iPhone sah im Vergleich mit Blackberrys auch anfangs sehr spartanisch aus.
Immerhin gab es auch schon Probefahrten mit dem Model 3, fahrtauglich ist er.

Was ich mir aber noch vorstellen könnte, wäre zusätzlich ein HUD für die Geschwindigkeitsanzeige vor dem Fahrer. So nach rechts unten auf den Bildschirm zu schielen, ist vielleicht nicht immer das Sicherste. Aber ansonsten bietet der zentrale Fernseher genug Fläche für sämtliche Einstellungsmöglichkeiten.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328250
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 11:12 - vor 8 Jahren  
frufus schrieb:
Tesla wird mir von Tag zu Tag unsympathischer..Du weist schon, dass die Veranstaltung in Kalifornien stattfand? Ist dir diese über alles johlende Menschengattung so unbekannt?

Dass sich jetzt weltweit die Leute auf dieses Auto stürzen und vorbestellen, hat weniger mit einem Apple-ähnlichen Hype zu tun, sondern vielmehr damit, dass die anderen Hersteller ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Es gibt nämlich einen "klitzekleinen" Unterschied zwischen Tesla und Apple. Tesla ist ein Preisbrecher, Apple ein Preiserhöher!

Ein e-Golf würde sich garantiert viel besser verkaufen, wenn er mit der Reichweite des Model 3 daherkäme. Der e-Golf ist deutlich kleiner als das Model 3 (auch wenn ich noch keine Abmessungen kenne), hat eine miserable Reichweite und kostet mehr als das Model 3, auch die MWST eingerechnet. 35000 USD in EUR und die MWST drauf sind aktuell 36600 EUR. Der e-Golf hat einen GRUNDPREIS von 34900 EUR. Mit der Ausstattung, die das Model 3 schon serienmäßig drinhat, wird der Golf den Vergleichspreis von 36600 EUR deutlich überschreiten. Und dann war da noch das Thema Supercharger...

Wenn ich an die deutsche Autoindustrie denke, fällt mir irgendwie der Name einer altbekannten Religionszeitschrift ein: Erwachet!

Man stelle sich nur vor, ein Auto wie die C-Klasse oder der A4 als E-Auto mit 345km Reichweite, rundum gut ausgestattet, für 37000 EUR. Dann noch eine Förderung vom Staat (nur für echte E-Autos wie diese) von 5000 EUR und auch die deutschen Händler würden überrannt werden.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 11:23 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328254
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 11:34 - vor 8 Jahren  
Endlich ein Inneraum ohne den üblichen, in meinen Augen ausserordentlich schmerzhaften Blingbling! Noch ein HUD reigepackt und fertig!


Auch aussen: Keine schwülstigen und überflüssigen Details wie Zusatzkühlergrill, überflüssige Sicken über die ganze Karosse verteilt und grosse Löcher in der Front. Liegt schön flach auf der Strasse.


Die technischen Daten sind für mich völlig ok. Interessant wäre, ob es einen Frunk gibt oder nicht. Der Tesla scheint mir haupftsächlich am Heck eingedampft zu sein, das würde heissen, dass es etwas weniger Kofferraum gibt. Das Alleinstellungsmerkmal Supercharger distanziert jetzt mit dem neuen Mittelklassemodell alle anderen brauchbaren reinen E-Fahrzeuge zusätzlich überaus deutlich.

Das einzige, was mich stört, ist auch das Apfel-Gehabe und das Fernziel von Tesla, dass wir aus Sicherheitsgründen alle nicht mehr selber fahren sollen in Zukunft. Aber den Reservationszirkus muss ich ja nicht mitmachen. Ich kann warten! Und wenn ich nicht mehr selber fahren darf, dann nehm ich lieber den ÖV.

Ich werde weiter beobachten und PII fahren...Hallo Autoindustrie, wenn das so weiter geht, dann müsst ihr den Finger aber mächtig rausnehmen. Eure Ladeinfrastuktur, bzw. Politik dazu ist unbrauchbar und gefährlich für die Arbeitsplätze bei euch.

Gruss, Knoli
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328255
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 11:39 - vor 8 Jahren  
Knoli schrieb:
Interessant wäre, ob es einen Frunk gibt oder nicht. Der Tesla scheint mir haupftsächlich am Heck eingedampft zu sein, das würde heissen, dass es etwas weniger Kofferraum gibt.

Elon Musk sprach in der Präsentation von "...two trunks..."
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328258
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 12:12 - vor 8 Jahren  
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328260
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 12:29 - vor 8 Jahren  
Zitat:
Tesla-Gründer Elon Musk präsentierte das neue Modell vor einem ausgewählten Publikum. Allerdings handelte es sich mehr um einen Prototyp als um ein fertiges Modell.

[...] das Design des neuen Tesla-Sprosses ist spannend: mit kurzen Überhängen, dem quasi nicht existierenden Grill und einer coupéhaften Linie wirkt das Model 3 sehr stimmig, die Fensterlinie steigt hinter der B-Säule in einem Schwung nach oben. Im Innenraum thront ein riesiger Bildschirm auf dem Armaturenträger – anders als in vorherigen Modellen aber im Querformat.

- www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-20...tellung-5215630.html


Zitat:
Wer macht dem Model 3 Konkurrenz? // Tesla hat das neue Model 3 mit 346 Kilometern Reichweite vorgestellt. Und was hat die Konkurrenz bei Audi, BMW, Mercedes und Co. zu bieten?
- www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-20...rrenten-8847243.html

Wenig.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77227
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328264
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 12:40 - vor 8 Jahren  
Ein Video von Green Car Congress. Es war möglich mitzufahren und Fragen zu stellen.

youtu.be/wM0-tKOsbNw

Frage mir nicht was ich von diesem Auto halte. VIEL zu früh, weil VIEL zu wenig Specs.

Aber sicher ist, dass es dem einen oder anderen Manager bei Deutschen Premiummarken Lust geben wird, so einen zu bestellen...

Jan

Danke an parkerbol
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 12:41 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328268
Aw: Tesla Model 3 01.04.2016 13:00 - vor 8 Jahren  
Das soll tatsächlich so bleiben .
Im oberen Video wird gesagt das man absichtlich auf einen Tacho vor dem Fahrer verzichtet um damit die Sicht nach vorne zu verbessern .
Das ehrt für die ähnliche Ausrichtung im Prius im Nachhinein Toyota !
Obwohl ich finde das man es im Prius besser gemacht hat,da die Geschwindigkeitsanzeige auch in den Fahrzeugen ohne HUD besser auf Augenhöhe liegt .
Toyota wurde und wird noch immer dafür kritisiert,jetzt bin ich mal gespannt wie man in dem Punkt mit Tesla umgeht !

Hier sieht man kurz den hinteren Kofferraum :


ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 13:14 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar