Aw: Tesla Model 3 21.05.2018 20:03 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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VIP schrieb:
...Bevor es das Volumen-Modell um die versprochenen $35.000 gibt,
... ist ja bald(?) so weit, bis der erste Billig-Tesla ausgeliefert wird.
Du glaubst nicht ernsthaft noch immer daran, daß dieser Betrag eine Orientierung für europäische Kunden sein kann? "Billig" dürfte nur dann richtig sein, wenn noch folgt "er als Model S". Also "Billig er als Model S." Aber sorry ich will nicht streiten. Es ist sehr individuell, was als billig empfunden wird. Für mich ist ein Ioniq schon nicht billig, ein Prius auch nicht.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Tesla Model 3 21.05.2018 20:09 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Civic2006 schrieb:
Die Long-Range Version ist nach wie vor viel zu teuer und bietet dabei jetzt nicht wirklich viel mehr als die "noch" Verbrenner Konkurrenz!
Das verstehe ich nicht. Ich dachte, auch Model 3 hätte keinen Auspuff und es müssten nicht ständig stinkende Betriebsstoffe eingefüllt werden?
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Tesla Model 3 21.05.2018 20:28 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Civic2006 schrieb:
Die noch immer bescheidene Reichweite,die auch nur bei sehr moderater Fahrweise überhaupt ereicht werden kann,tut sein übriges.
Beim 35000$ Modell sinkt diese auch noch signifikant.
Ich habe jetzt nicht die genauen Zahlen im Kopf, jedoch soll das Basis Model 3 eine Reichweite um die 360 Kilometer und die Long Range Version über 500km haben.
Beides als zu gering zu bezeichnen kommt eben nur von Petrolheads, die noch nie ein E-Auto im Alltag bewegt haben.
Die erste Erkenntnis aus meiner bisherigen Zeit mit meinem S75 (Reichweite um die 360 Kilometer): das zukünftige E-Auto darf ruhig weniger Akkukapazität haben, denn außer für Langstrecke benötigt man nicht soviel. Im Alltag müsste ich mich schon superdämlich anstellen um mit leerem Akku liegen zu bleiben - eher weiß ich nicht, wie ich ihn durch meine alltäglichen Strecken gewollt leer bekommen kann ("nicht laden" außen vor gelassen).
Die Long-Range Version ist nach wie vor viel zu teuer und bietet dabei jetzt nicht wirklich viel mehr als die "noch" Verbrenner Konkurrenz!
Egal ob Long-Range oder nicht: alle E-Autos bieten derzeit ein ganz angenehmes Feature, nämlich die Ersparnis des Blicks auf die Spritpreise. Entspannter geht kaum...
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Letzte Änderung: 21.05.2018 20:29 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: Tesla Model 3 21.05.2018 20:29 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Stimmt die werden ja auch teilweise an anderer Stelle verwendet um den nötigen Strom zu generieren!
"Egal ob Long-Range oder nicht: alle E-Autos bieten derzeit ein ganz angenehmes Feature, nämlich die Ersparnis auf die Spritpreise. Entspannter geht kaum..."
Das stimmt zwar,aber es verhält sich dabei schon so wie beim Prius.
Man verfährt zwar weniger Sprit,aber der Anschaffungspreis frisst das ganze wieder.
Noch extremer verhält es sich dabei beim E-Auto zumal auch da die Preise für den Strom sehr teuer sind und vermutlich auch steigen werden.
So oder so ist es im Augenblick eher eine Frage des Idealismus,einen Dacia fahren dürfte in beiden Fällen deutlich günstiger sein,zumindest dann,wenn es sich um einen Neuwagen handelt.
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Letzte Änderung: 21.05.2018 20:44 von ex_Civic2006.
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Aw: Tesla Model 3 21.05.2018 21:00 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Hass hin oder her, darf jeder selbst entscheiden was er mag und was nicht. Manches Hassargument wiederholt sich leider. Was abseits dessen bleibt ist eine stetige Weiterentwicklung der Produktion, die ähnlich verläuft wie andere bei anderen Automobilen, die im Markt eingeführt werden.
Model 3: Allradantrieb und Performance-Version ab sofort bestellbar
Alle, die eine Reservierung getätigt hatten und in den USA wohnen, können ihr Fahrzeug ab sofort mit entsprechender Ausstattung bestellen.
Model 3 Basisversion erst später erhältlich
Zwar gibt es jetzt mehr Konfigurationsmöglichkeiten für das Model 3, doch ist die Basisversion zum Preis von 35.000 US-Dollar auch weiterhin nicht erhältlich. Das liegt laut Musk daran, da man zunächst die Rentabilität des Unternehmens gewährleisten muss. Zunächst müsse man die anvisierte Produktionsrate von 5.000 Model 3 pro Woche erreichen und diese einige Zeit beibehalten und optimieren, sodass hierbei auch die Kosten pro produziertem Fahrzeug sinken. Man brauche etwa drei bis sechs Monate, nachdem die Produktionsrate von 5.000 Model 3 pro Woche erreicht wurde, bis man das Basismodell anbieten kann.
Würde Tesla das Basismodell bereits vorher anbieten, so würde man mit jedem dieser Fahrzeuge Geld verlieren und irgendwann zahlungsunfähig sein.teslamag.de/news/model-3-allradantrieb-u...ort-bestellbar-18812
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Aw: Tesla Model 3 21.05.2018 22:59 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Civic2006 schrieb:
Noch extremer verhält es sich dabei beim E-Auto zumal auch da die Preise für den Strom sehr teuer sind und vermutlich auch steigen werden.
Einspruch! Aktuell verschenken wir, also Deutschland, Strom aus Wind oder Sonnenproduktion ins Ausland weil es hier keine Abnehmer dafür gibt. In den letzten Jahren hat die Menschheit nach stromsparenden Geräten geschrienen und dafür wurden teils voll funktionstüchtige aussortiert um ein neues gerät mit Super A+++ anzuschaffen welches nicht einmal in der Lage ist diese vorzeitige Investition über seine Lebensdauer wieder rein zu holen. Im Gegenzug haben die Energieversorger weiterhin die Kosten für unsere Energieversorgung und müssen die irgendwie umsetzen.
Glaubst du allen ernstes, wenn die Stromnetze wieder effektiv genutzt werden können steigt der Strompreis? Bemühe mal einen Strompreisrechner ala Verivox & Co. und lass dir ein Angebot für deinen Stromverbrauch ausrechnen. Und dann mach das Selbe nochmal mit einem Aufschlag von 3000kWh. Das ist so das was man im Jahr im Schnitt für ein E-Auto zum Laden braucht. Und dann wundere dich über die doch teils deutlich günstigeren Konditionen die du dann erhältst.
Das was steigen wird wenn sich die E-Mobilität breit macht wird der Preis für den Liter Benzin oder Diesel sein. Denn so eine Zapfe steht in der Pampa und kostet genau so wie ein Stromkabel Geld. Egal ob einer tankt oder nicht.
Zurück zum Model 3 - ich für mein Teil bin gespannt wie der denn hier preislich dar stehen wird und was das Basismodell denn so beinhaltet.
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Aw: Tesla Model 3 22.05.2018 00:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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focki schrieb:
Aktuell verschenken wir, also Deutschland, Strom aus Wind oder Sonnenproduktion ins Ausland weil es hier keine Abnehmer dafür gibt.
Negative Preise haben wir eher Nachts. Wenn keine Sonne scheint und sich die Windräder nicht drehen. Wir zahlen also eher, damit man unseren Kohlestrom abnimmt.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Tesla Model 3 22.05.2018 08:36 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Naja, trotzdem: man könnte doch zumindest guten treuen Kohlestrom Kunden nachts Strom schenken.
Aber vermutlich würden sie den Strom lieber mit Heizwiderständen verbrennen als ihn zu verschenken.
Hat schon irgendwas von Schilda.
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Aw: Tesla Model 3 22.05.2018 09:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Daihatsu-Fahrer schrieb:
Auf zum täglichen Tesla-Hass
Ich finde es schon sehr auffällig, dass du so oft das Wort "Hass" in den Mund nimmst, wenn jemand nicht in deinem Sinne schreibt. Das solltest du nicht machen, denn es wirkt inflationär und entwertet dieses starke Wort.
Du scheinst auch nicht wirklich zu wissen was es bedeutet, sonst würdest du deinen Forums-"Kollegen" nicht unterschwellig unterstellen, davon befallen zu sein. Denn wäre dir die kränkende Wirkung deiner Worte bewußt, würdest du vermutlich anders formulieren.
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Yaris Hybrid
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Aw: Tesla Model 3 22.05.2018 09:44 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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KSR1 schrieb:
"Billig" dürfte nur dann richtig sein, wenn noch folgt "er als Model S". Also "Billiger als Model S."
Darum habe ich auch geschrieben "Billig-Tesla" und nicht "Billig-Auto", was nach meiner (anscheinend immer unverständlichen) Logik genau das aussagt.
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Yaris Hybrid
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Aw: Tesla Model 3 22.05.2018 09:45 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Yaris Hybrid
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Aw: Tesla Model 3 22.05.2018 09:49 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Warum drehen sich nachts die Windräder nicht?
O.K. kann ja mal vorkommen.
Mal die Region hier (Meck Pomm) betrachtet, wo haben wir hier überhaupt ein Kohlekraftwerk? Mir fällt da eigentlich nur das in Rostock ein.
Generell ist es derzeit aber so, daß unser Stromnetz ohne Kohlekraftwerke schlicht nicht auskommt. Die werden benötigt um die Netze stabil zu halten, sprich die 50Hz genau zu regeln. Das geht nur mit konventionellen Kraftwerken.
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Aw: Tesla Model 3 22.05.2018 10:02 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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focki schrieb:
Warum drehen sich nachts die Windräder nicht?
Einerseits ist ohne Sonnenschein weniger Thermik und somit Wind. Und andererseits werden die bei Überschuß aus dem Wind gedreht. Kann man prima regeln, im Gegensatz zu Kohle. Schau mal in den Ökostrom-Thread, da ist schon viel diskutiert worden.
@VIP: alles klar, danke.
LG und BTT
Klaus
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KSR1
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Letzte Änderung: 22.05.2018 10:07 von KSR1.Grund: Link ergänzt
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Aw: Tesla Model 3 22.05.2018 10:07 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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VIP schrieb:
Ich finde es schon sehr auffällig, dass du so oft das Wort "Hass" in den Mund nimmst, wenn jemand nicht in deinem Sinne schreibt.
Nicht in meinem Sinne schreiben ist etwas womit ich gut umgehen kann - unsachlich zu schreiben, so wie du es regelmäßig in Bezug auf Tesla tust ist da was anderes.
Wie ich schon in einem anderen Zusammenhang schrieb: am unsachlichsten argumentieren zumeist Diejenigen die weder mit Tesla noch mit Elektromobilität an sich in ausreichendem Maße zu tun haben um sich ein vollumfängliches und dazu neutrales Urteil erlauben zu können.
Du scheinst auch nicht wirklich zu wissen was es bedeutet...
Da mein Zusatz frei nach "1984" nur schwer zu überlesen gewesen sein dürfte, gehe ich aufgrund deiner Reaktion davon aus, dass du "1984" nicht gelesen hast (swoeit nicht schlimm, aber damit ist auch deine Kritik sinnfrei)...
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Aw: Tesla Model 3 22.05.2018 11:05 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Zitat:
Schlappe für Tesla
US-Verbrauchermagazin rät vom Kauf des Model 3 ab
Das einflussreiche US-Verbrauchermagazin "Consumer Reports" äußert Sicherheitsbedenken beim neuen Model 3 und rät vom Kauf des E-Autos ab. Tesla reagiert beleidigt - und versucht, die Probleme kleinzureden
- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-model-...ohlen-a-1208866.html
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Elektrisch mobil in Farbe
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