Es gibt auch einen knapp fünfminütigen Videobericht davon:
Im Vergleich fällt auf, dass...
- Autobild weder beim Artikel, noch beim Video realisiert hat, dass die kleine Scheckkarte nicht der primär zu verwendende Schlüssel ist (im Video: "Statt eines Schlüssels in Form des Autos gibt es hier eine Magnetkarte [...]. Hochwertig sieht anders aus."; im Artikel/in der Bildergalerie bezüglich des Öffnens des Frunks: "Am Schlüssel im Visitenkartenformat gibt es keine Taste."). Ob man mal zusammenlegen sollte und den Redakteuren der Autobild ein Smartphone schenken soll? Oder hat man das bei der Autovermietung Arndt, von der das getestete Fahrzeug stammt, einfach noch nicht so raus mit der Tesla-App (offiziell gibt es ja noch keinen Model-3-Support in Deutschland)?
- im Video die Bewertung der Nutzererfahrung durch das mittige Display ausschließlich positiv ausfällt, im Artikel hingegen ist es natürlich ein Graus, dass man auf die linke obere Ecke des Displays statt, wie bei fast allen anderen Fahrzeugen üblich, durchs Lenkrad schauen muss, um die Geschwindigkeit abzulesen.
- das Platzangebot wird in der Bildergalerie in höchsten Tönen gelobt, im Video wird gemeckert, dass es mit zwei Metern Körpergröße hinten eng würde.
Alles in allem: Classic (Auto)Bild.
(Zu dem im Video genannten "nur wenige hundert Autos pro Woche" sage ich jetzt auch nichts Weiteres...)
Wie auch im Model S leider ziemlich schlechte Raumnutzung. In einer gleich großen VW Passat-Limousine ist auf der Rückbank und im Kofferraum deutlich mehr Platz. Die Akkus im Fahrzeugboden des Model 3 fordern ihren Tribut.
Die Verbrauchswerte sind vielversprechend - wenn ein Autotester unter 13 kWh bei einer "Sparfahrt" schafft, sind weniger drin.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Tesla Model 3 10.05.2018 12:31 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
Audi, Daimler und BMW können sich warm anziehen: So gut ist Teslas Model 3
FOCUS Online hat den Wagen aber bereits in Deutschland gefahren - und stellt fest: Falls Tesla als Unternehmen doch noch scheitert, lag es kaum an den Qualitäten des Model 3. Fahrverhalten, Vollgas-Tauglichkeit, Leistungsdichte der Akkus - alles ist noch einmal besser als beim Model S oder Model X.
Aw: Tesla Model 3 10.05.2018 12:49 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
Wenn ich schon lese "Falls Tesla als Unternehmen doch noch scheitert" werde ich meiner Tradition treu bleiben und Links zum Focus nicht anklicken. Aber ich gebe zu, das ich da etwas eigen bin.
Aw: Tesla Model 3 19.05.2018 19:25 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
„Hypermiling“: Tesla Model 3 schafft 830 Kilometer mit einer Batterieladung
Teslas Mittelklasse-Elektroauto Model 3 schafft in der Langstrecken-Ausführung nach US-Norm EPA bis zu 499 Kilometer mit einer Ladung der Batterie. Nun gibt es einen ersten „Hypermiling“-Rekord: Der Präsident des Tesla Club Denver Sean M. Mitchell fuhr mit einem Model 3 ohne aufzuladen 515,7 Meilen – also knapp 830 Kilometer.
Aw: Tesla Model 3 21.05.2018 19:01 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
Gibts bald die Basisversion vom Model 3 zu kaufen?
Nö, vorher brauchen wir Allrad, Performance...
Bevor es das Volumen-Modell um die versprochenen $35.000 gibt, kommt sicher noch ein Model 3 mit ein paar Extras für über $100.000.
Aber wenigstens einen Termin gibt es schon (wieder):
3-6 Monate nach Erreichen der Produktionskapazität von 5.000 Model 3 pro Woche. Früher wäre tödlich, und man will ja schließlich (über-)leben.
Präziser wirds nicht, also gleich im Kalender anstreichen, ist ja bald(?) so weit, bis der erste Billig-Tesla ausgeliefert wird. Bin schon gespannt, welcher Hero als Erster so ein Auto mit "ohne Alles" fährt.
Aw: Tesla Model 3 21.05.2018 19:18 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
Auf zum täglichen Tesla-Hass (frei nach "1984").
VIP wird uns sicher auch erklären können, wo er die Daten für ein 100.000$ Model 3 her hat und welcher Hersteller jetzt bereits ein vergleichbares, lieferbares Fahrzeug auf dem Markt hat.
Was Tesla ankündigt halten sie auch, wenn auch sehr oft stark verspätet, das darf ein so junges Unternehmen durchaus bringen - dafür dass die etablierten Hersteller überhaupt nix Vergleichbares liefern kann das vor Allem den Unbeteiligten völlig egal sein, stattdessen werden hier gerade von Usern die es am wenigsten tangiert die dicksten Backen gemacht.
Aber bei den vielen Tesla-Fightern auf deutschen Straßen kann man bzgl. Tesla ruhig mal auf die Kacke hauen, wenn es - wie leider sehr oft - nicht von Anfang an gleich perfekt klappt.
Aw: Tesla Model 3 21.05.2018 19:55 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
Die Frage wird auch sein was ein "nacktes" Model 3 für ca. 38000 € bieten wird ?
Die Long-Range Version ist nach wie vor viel zu teuer und bietet dabei jetzt nicht wirklich viel mehr als die "noch" Verbrenner Konkurrenz!
In einigen Dingen sogar weniger !
Ob es jetzt nun wirklich ein so tolles Argument ist das daß Fahrzeug ohne Fahrer aus der Garage gefahren werden kann ?
Braucht man das wirklich ?
Wäre ein vernünftiges Tacho-Element nicht wesentlich sinnvoller gewesen,oder zumindest ein HUD oder tote Winkel Warner ?
Die noch immer bescheidene Reichweite,die auch nur bei sehr moderater Fahrweise überhaupt ereicht werden kann,tut sein übriges.
Beim 35000$ Modell sinkt diese auch noch signifikant.
Elon hat "Spaceship" versprochen,aber Spaceship machen nur die anderen !
Das Cockpit im Model erinnert mich leider nur sehr wenig an moderne Technik,eher wie ein uraltes Auto an den jemand sein IPad angepappt hat.
Auch Toyota scheint in dem Bezug leider derzeit den Anschluss zu verlieren,während VW und andere Hersteller den Ton angeben.
Aw: Tesla Model 3 21.05.2018 19:57 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
Es würde schon helfen, wenn Tesla endlich mal Preise auf der Homepage veröffentlichen würde. Dort steht bisher nur, dass die ersten Auslieferungen ab 49.000$ kosten und erst spät in 2018 Autos ab 35.000$ angeboten werden sollen.