Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...96979899100101102...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#459286
Aw: Tesla Model 3 18.03.2018 11:35 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Der Hyundai Kona-E dürfte in der Grundausstattung schon mal deutlich billiger und bei der Reichweite mindestens ebenbürtig sein,im Fall das es jemanden nur darum geht unbedingt ein E-Auto fahren zu wollen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2018 11:38 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459329
Aw: Tesla Model 3 18.03.2018 13:21 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Blackmen schrieb:
...macht nix..., meine Reservierung habe ich schon vor sehr, sehr langer Zeit storniert...
Magst du uns sagen, was deine Gründe waren?
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459341
Aw: Tesla Model 3 18.03.2018 13:57 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
im Fall das es jemanden nur darum geht unbedingt ein E-Auto fahren zu wollen.
Ich würde dann aber nicht ausgerechnet ein Auto empfehlen, das noch niemand aus der Nähe gesehen hat und dessen Auslieferung vor Mitte nächsten Jahres unrealistisch ist. Es gibt aber andere Alternativen. Wobei auch bei denen mit beachtlich langen Lieferzeiten zu rechnen ist. Die einzige Ausnahme ist der BMW i3, der innerhalb von 3 Monaten nach Bestellung verfügbar ist.

Am Rande bemerkt: Wer es mit E-Autos ernst meint, der baut keine AC-Schnarchlader ein und verzichtet nicht auf eine aktive Temperierung der Traktionsbatterie. Das heißt nicht, dass es nicht auch ohne geht, aber als Indikatoren für die Absichten des Herstellers sind diese beiden Punkte durchaus brauchbar. Das sprengt jetzt aber den Model 3-Thread.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459356
Aw: Tesla Model 3 18.03.2018 14:40 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
autoscooter schrieb:
Magst du uns sagen, was deine Gründe waren?

Hatte damals schon meine Gründe, die müssten hier auch irgendwo stehen...


Ich finde das Auto nicht so Europa-tauglich. Man sitzt tief in einem breiten Auto mit Riesenfelgen und Niederquerschnittreifen... - ein Horror in deutschen Städten. Als ob man einen Ferrari durch den Stadtverkehr bugsiert....

Für amerikanische Dimensionen überwiegend kein Problem - hier haben wir aber andere Platzverhältnisse.

Aktuell ist für mich absolut indiskutabel, wieviele Nachbesserungen die Teslas haben und die exorbitanten Kosten auf allen Ebenen: Versicherung, Werkstatt, Kaufpreis, Reifen-Felgen...

Für mich absolut zu viel.

Deshalb ist Tesla für mich absolut irrelevant geworden.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2018 20:28 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459388
Aw: Tesla Model 3 18.03.2018 18:01 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
im Fall das es jemanden nur darum geht unbedingt ein E-Auto fahren zu wollen.

In dem Fall kann ich auch Citroen C-Zero fahren: ebenfalls nicht langstreckentauglich aber dafür ist der Akku wenigstens in kürzerer Zeit voll.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459391
Aw: Tesla Model 3 18.03.2018 18:12 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Am Rande bemerkt: Wer es mit E-Autos ernst meint, der baut keine AC-Schnarchlader ein und verzichtet nicht auf eine aktive Temperierung der Traktionsbatterie. Das heißt nicht,...

Das ist richtig,aber auf der anderen Seite hat Björn Nyland satte 55 Min. gebraucht um das Model 3 am Supercharger aufzuladen.
Das ist überraschenderweise jetzt auch nicht so richtig schnell.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2018 20:29 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459397
Aw: Tesla Model 3 18.03.2018 18:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das scheint aber nicht der Normalfall zu sein, es gibt einige Videos wo bei 60% SOC 110kw ladeleistung angezeigt werden.
Würde mich aber schon interessieren, warum es bei Björn so langsam war.

Voll aufladen dauert aber nunmal ne gute Stunde, Wenn man Rekorde fahren will, sollte man zwischen 10-60% bleiben
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459398
Aw: Tesla Model 3 18.03.2018 18:35 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Keine Ahnung,allerdings war die Batterie warm und er mußte sich auch keinen Ladeplatz teilen.

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2018 18:36 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459401
Aw: Tesla Model 3 18.03.2018 18:38 - vor 6 Jahren, 1 Monat  


Bis zu 116kw.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459411
Aw: Tesla Model 3 18.03.2018 19:01 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich würde sagen das zeigt das die Ladetechnik halt noch lange nicht über jeden Zweifel erhaben ist!
Wenn man es mal eilig hat,sind Verzögerungen wie die die Björn erlebt hat sicher sehr ärgerlich.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459414
Aw: Tesla Model 3 18.03.2018 19:25 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@Blackman

Man sitzt tief in einem breiten Auto mit Riesenfelgen und Niederquerschnittreifen... - ein Horror in deutschen Städten. Als ob man einen Ferrari durch den Stadtverkehr bugsiert....
Du beschreibst gerade eine Fahrt im Model S durch eine deutsche Großstadt. Genau so empfinde ich das auch, ich wollte Dir beim Lesen die Hand schütteln. Ami-Schiff in Überbreite, ist einfach so. Hätte ich nicht einen derart hohen Autobahnanteil, würde mich das enorm nerven.

Das M3 hat allerdings schon deutlich vernünftigere Ausmaße. Ein Kompaktwsgen ist es freilich nicht.


@Civic2006

Das Laden eines Akkus wird technisch immer anspruchsvoller bleiben als das Schütten einer Flüssigkeit in einen Hohlraum.

Der Unterschied ist aber enorm, das stimmt. Das sind
  • entweder unterschiedliche Ladekurven (Softwarestand)
  • oder verschiedene Akkupacks (Modell/Generation)
  • oder ein Akkupack mit Leistungsbeschränkung (Degradation)
  • oder die Bedingungen ließen sich nicht vergleichen (die praktisch identischen Außentemperaturen von 12 und 13,3 Grad (56° F) lassen keinen Rückschluss auf die Akkutemperaturen zu)
  • oder der eine Supercharger unterlag einer Leistungsbegrenzung, etwa durch thermische Probleme.
All das ist durchaus möglich; ich wundere mich trotzdem. Festzuhalten bleibt, dass derart große Unterschiede nicht ohne triftigen Grund auftreten.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460516
Aw: Tesla Model 3 25.03.2018 19:25 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
So die Buschtrommel hat folgende Infos parat (Jochen Rudat auf einem Vortrag am vergangenen Freitag) vom hörensagen:

Auslieferung des Modell 3 in DE der Vorbesteller Anfang 2019, der späteren Besteller Ende 2019.

CCS ist auch erst einmal nicht vorgesehen, was ich persönlich schade finde. Tesla zieht offenbar ihr eigenes Ding durch.

Sie haben aktuell in Deutschland einen neuen Supercharger in Berlin eröffnet und aktuell scheint Freiburg und Bruchsal in Planung.

Ich lasse mich in allen Punkten überraschen.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2018 19:43 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460573
Aw: Tesla Model 3 26.03.2018 02:14 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Solaris schrieb:
Auslieferung des Modell 3 in DE der Vorbesteller Anfang 2019, der späteren Besteller Ende 2019.


Wer ist Vorbesteller und wer späterer Besteller?
Bekommen diejenigen die im Sommer 2019 bestellen auch Ende 2019 ihr Model 3?
Kann die Buschtrommel sagen, ob die Produktionsschwierigkeiten überwunden worden sind und der Fahrzeugausstoß jetzt derart erhöht wurde, dass eine solche Aussage möglich ist?

Was CCS bzw. die Nichtumsetzung seitens TESLA betrifft: ich schaue mir die deutsche Ladelandkarte an und sehe ein Wirrwar an Anbietern mit vielen verschiedenen Ladezugängen und teilweise erschreckend hohen Ladekosten, weswegen ich es nicht schlimm finde, dass TESLA ihr eigenes "Ding" machen. Und bislang gab es ja auch immer Adapterlösungen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461359
Aw: Tesla Model 3 30.03.2018 07:57 - vor 6 Jahren  
Toll wozu die OTA Updates von Tesla fähig sind,das Bild der Rückfahrkamera sieht jetzt um Klassen besser aus !
Beheizte Rücksitze hat es jetzt auch,obwohl man die ja auch von vornherein hätte aktivieren können.
Dennoch könnten sich die anderen Hersteller da mal ein Beispiel an Tesla nehmen!

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462259
Aw: Tesla Model 3 03.04.2018 17:11 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Tesla verfehlt erneut Ziel
Elon Musk macht Model-3-Produktion zur Chefsache

Nur 2020 statt 2500 Autos pro Woche: Tesla hat erneut das Produktionsziel beim Model 3 verfehlt. Nun will Firmenchef Musk sich persönlich um das Problem kümmern - und wie.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/el...nlich-a-1201056.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...96979899100101102...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar