Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept Automobilgeschichte. Zahlreiche Beiträge im Forum befassen sich damit seit Jahren, was eine eigene Unterrubrik sinnvoll erscheinen lässt.
Zum Ende gehenSeite: 1...91929394959697...133
THEMA: Tesla Model 3
***
#453164
Aw: Tesla Model 3 17.02.2018 16:42 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Zufällig gefunden:
www.finanzen.at/nachrichten/aktien/Tesla...Jahre-Kia-1015097744
Oder wurde das hier schon verlinkt?

Gruß
Martin


PS
Habe es beim Durchsuchen gefunden, als Focus - Artikel, Sorry!
Darf bitte der Moderator löschen!
weinfux
Beiträge: 1272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2018 16:51 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453171
Aw: Tesla Model 3 17.02.2018 17:06 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Civic2006 schrieb:
Das allerdings ein deutscher Premmiumhersteller erstmal ein E-Auto eines "Start up" aus Kalifornien auseinandernehmen muss ist einfach nur peinlich !Wieso? Das ist gängige Praxis der Autohersteller. Im TV wurde ein Opelverkäufer in Wolfsburg gefragt, wer seine Kunden bei neuen Modellen seien, im VW-Land.
Antwort: VW. Kommt ein neues Modell raus, ist der erste Kunde VW.
Das ist aber nicht VW spezifisch und betrifft alle Hersteller, je nach Segment, was sie bedienen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453455
Aw: Tesla Model 3 19.02.2018 10:44 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Ich schrieb:
"Wie ein Kia aus den 90ern"Qualitäts-Experte vernichtet Tesla Model 3 - Verschwörung der etablierten Autoindustrie?
www.focus.de/auto/elektroauto/wie-ein-ki...-180_id_8416804.html


Mittlerweile haben die Herren das Model 3 auch gefahren...

... und wirken dieses Mal deutlich positiver...
Teardown Expert Test Drives Tesla Model 3, No Longer Compares It To 90s Kia

insideevs.com/teardown-expert-test-drive...it-to-90s-kia-video/

Interessant fand ich noch: Auch die bereits jetzt vom Band laufenden Model 3 sind schon für den Frontantrieb vorbereitet. Jedenfalls gibt es da wohl schon Aufhängungen, die in den derzeitigen Modellen mit Heckantrieb quasi "überflüssig" sind.

Damit dürfte sich Tesla die Sache einfacher machen, wenn der Frontantrieb offiziell als Option freigegeben wird. Seinerzeit beim Model S hatte das Einführen des Frontantriebs größere Auswirkungen, u.a. wurde ja der Frunk kleiner.

Ein weiteres Video ist angekündigt. Dann wird das Model 3 schon in seine Einzelteile zerlegt sein.

Mal gucken, ob sie herausfinden was es mit den merkwürdigen Geräuschen des E-Motors bei hohen Geschwindigkeiten auf sich hat, die im aktuellen Video erwähnt werden.

Dann habe ich im offiziellen Tesla-Forum noch das hier gefunden:
forums.tesla.com/forum/forums/my-model-3...lock-or-start-my-car
Also ein weiteres Model 3 bei dem die 12 Volt Batterie tot ist.
helo
Beiträge: 325
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2018 10:45 von helo.
Prius Plugin TEC Edition seit Juli 2014

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453456
Aw: Tesla Model 3 19.02.2018 10:45 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Nach Model 3-Unfall: Software-Update und Splitterschutzfolie sollen Sicherheit erhöhenGestern hatte sich ein Nutzer auf der Internetplattform Reddit gemeldet, der mit seinem Tesla Model 3 in einem schweren Unfall verwickelt war. Mit 60 mph (etwa 97 km/h) sei er gegen ein parkendes Fahrzeug gefahren. Das Model 3 erlitt dabei einen Totalschaden, die beiden Insassen des Fahrzeugs konnten nach dem Unfall jedoch nur leicht verletzt aus dem Fahrzeug aussteigen.http://teslamag.de/news/nach-model3-unfa...oftware-update-17956

Das Fahrer und Beifahrer nur leicht verletzt wurden spricht für das Fahrzeug und dass aus den Folgen ein kleines Update für das Model 3 entwickelt wird spricht für den Fahrzeughersteller.



@Civic: Ich glaube du hast vorausgesagt, dass der große Bildschirm (Verletzungsgefahr) u. die wenigen Schalter zu Problemen führen.
blueandrew
Beiträge: 586
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453526
Aw: Tesla Model 3 19.02.2018 16:19 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Was deutsche Ingenieure im Innern des Model 3 entdeckten




www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...oauto-a-1194231.html
hverheyen
Beiträge: 1429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453528
Aw: Tesla Model 3 19.02.2018 16:30 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Spätestens im selben Jahr kommen aber auch stark verbesserte Elektroautos aus hiesiger Herstellung auf den Markt - als direkte Konkurrenten zum Mittelklasse-Stromer aus dem Silicon Valley.
Da bin ich aber mal gespannt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 47271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453531
Aw: Tesla Model 3 19.02.2018 16:36 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Wie fährt man denn mit fast 100 km/h gegen ein parkendes (also stehendes) Auto? Wo hat denn der Fahrer hingeschaut?
happyyaris
Beiträge: 2295
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453532
Aw: Tesla Model 3 19.02.2018 16:37 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Die werden ganz sicher kommen und sogar mit zwei Displays und waschechten Knöpfen ( ),das nutzt aber nichts wenn man nichts hat womit man die Dinger aufladen kann !
Civic2006
Beiträge: 5434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2018 16:38 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453535
Aw: Tesla Model 3 19.02.2018 16:39 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
happyyaris schrieb:
Wie fährt man denn mit fast 100 km/h gegen ein parkendes (also stehendes) Auto? Wo hat denn der Fahrer hingeschaut?

Ich sags lieber nicht,sonst kriege ich wieder virtuelle Haue...
Civic2006
Beiträge: 5434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453540
Aw: Tesla Model 3 19.02.2018 16:47 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Wenn ich im Manager-Magazin schon im letzten Absatz lese,
Beim Model 3 hingegen ist Tesla nicht mehr weit vorn.
frage ich mich wie man darauf kommt, wenn weiter vorne noch zu lesen ist
"... vor allem bei der Leistungselektronik machten die Tester große Augen", schreibt die "Süddeutsche"
?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13308
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453547
Aw: Tesla Model 3 19.02.2018 17:19 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
happyyaris schrieb:
Wie fährt man denn mit fast 100 km/h gegen ein parkendes (also stehendes) Auto? Wo hat denn der Fahrer hingeschaut?
Stauende?
Nur so als Möglichkeit.

Denke man muss auch noch unterscheiden, ob der Wagen mit 100km/h unterwegs war "bevor" der Fahrer versucht hat noch zu bremsen oder ob wirklich bei einer derartigen Geschwindigkeit der Aufprall erfolgte.

Ich denke eher nicht das letzteres der Fall war und im Moment des Aufpralls war der Tesla schon deutlich langsamer. Hört sich natürlich gut an, wenn man das so in den News suggeriert.

Denn egal wie gut Teslas in Crashtests abschneiden, Menschen sind nicht dafür gemacht einen derartigen Aufprall unbeschadet zu überleben. Da hat die Physik nämlich noch was mitzureden...
helo
Beiträge: 325
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plugin TEC Edition seit Juli 2014

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453583
Aw: Tesla Model 3 19.02.2018 20:52 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Civic2006 schrieb:
Die werden ganz sicher kommen und sogar mit zwei Displays und waschechten Knöpfen ( )...

Und mit authentischem Handbremshebel, Motorsoundgenerator für den spochtlichen Fahreindruck und eine Kurbel zum Anlassen.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453750
Aw: Tesla Model 3 20.02.2018 21:15 - vor 7 Monaten  
Hier ein sehr detaillierter Einblick in ein Model 3:

MarvinHC
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453959
Aw: Tesla Model 3 21.02.2018 21:49 - vor 7 Monaten  
alupo schrieb:
Ich glaub ich träume, da ist mancher Priusfreund kritischer, selbst wenn er das Auto noch nie persönlich gesehen hat.
www.sueddeutsche.de/auto/elektroauto-im-fahrbericht-

Sehe ich hier erstmals einen Preis genannt?!
54.361 Euro für die 75 kWh-Version in Vollausstattung?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 47271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453963
Aw: Tesla Model 3 21.02.2018 22:16 - vor 7 Monaten  
Egon schrieb:
Sehe ich hier erstmals einen Preis genannt?!
54.361 Euro für die 75 kWh-Version in Vollausstattung?


Da lag ich mit meinen hier geschätzten 60.000€ für "volle Hütte" ja garnicht so schlecht.

Den Preis finde ich ok und wenn man bedenkt, was ein kleinerer, weniger gut nutzbarer Opel Ampera-e mit 60kWh kosten soll ist das Model 3 nahezu ein Schnäppchen.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...91929394959697...133
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison