Aw: Tesla Model 3 29.01.2018 12:12 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Das finde ich einen guten Vorschlag, aber ob das klappt?
Nicht dass das Model 3 bei Dir in bälde steht, sondern dass es zu einer gemeinsamen Stellungnahme kommt.
Aw: Tesla Model 3 29.01.2018 12:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Civic2006 schrieb: Das mit dem 1x Wischen ist so gut wie bei jedem Auto wenn man die Funktion aktiviert und war mit Wisch/Wasch Funktion ja auch gemeint.
Um den Wischer zwischen konstant,langsam und schnell umzuschalten muss man den auf den Tochscreen auftauchenden "Schieberegler" betätigen und somit ist such das nicht falsch.
Wurde schon erwähnt, dass auch das Model 3 mittlerweile das Update für die "Auto-Wischer"-Funktion bekommen hat?
Von daher dürfte sich die Notwendigkeit für die Scheibenwischer auf das Touchscreen-Display zurückgreifen zu müssen stark in Grenzen halten.
Per Stimmbefehl soll dann ja mit einem späteren Update noch mehr Dinge möglich sein für die man bisher auf den Touchbildschirm zugreifen muss.
Ich denke bis das Model 3 bei uns verfügbar ist, dürften noch einige Software-Updates die Bedienung weiter verändert/verbessert haben.
In meinen Augen definitiv eine Stärke von Tesla, dass Online-Updates möglich sind. Andere Hersteller sind für solche Sachen immer noch auf Rückrufe angewiesen. Wenn die dann überhaupt kommen. Dort hängt man halt oft beim Auslieferungsstand fest, egal ob sich da was mit einem einfachen Softwareupdate machen ließe...
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Nebenher - also ist es anscheinend kein Problem sicherheitstechnisch, ein Riesenpack LiIon an Bord eines Flugzeugs zu haben. Zumindest regulatorisch. Piloten mögen eine andere Meinung dazu haben, werden aber nicht gefragt.
Aw: Tesla Model 3 30.01.2018 09:40 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
cirr_s schrieb: Nebenher - also ist es anscheinend kein Problem sicherheitstechnisch, ein Riesenpack LiIon an Bord eines Flugzeugs zu haben.
Das könnte damit zu tun haben, dass mittlerweile auch in Flugzeugen LiIon-Batterien Einzug gehalten haben (inklusive der damit verbundenen Risiken).
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Tesla Model 3 30.01.2018 09:58 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Mein Vorschlag: wenn mein Model 3 da ist drehen wir eine Runde und werten aus, wer wo richtig oder falsch gelegen hat, so richtig am lebenden Objekt mit Try and Error usw. - ok?
Ja sehr gerne !
Ich denke aber das sich bis dahin auch möglicherweise einiges geändert hat.
Hier ist z.B ein Video welches einiges meiner "Kritik" aufgreift und zumindest für den momentanen Zustand auch bestätigt.
Um das noch mal deutlich zu machen,ich habe nichts gegen E-Fahrzeuge und auch nicht gegen Tesla,auch wenn ich die Minimalistik im M3 nicht so prickelnd finde.
Ist halt Geschmackssache.
Aw: Tesla Model 3 30.01.2018 14:58 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Danke für das Video. Klar finde ich das Model 3 toll.
Man hätte aber wirklich ein paar mehr Tasten spendieren können. Das man das Handschuhfach erst öffnen zu können, indem man sich durch das Menü am Touch-Screen hangelt, ist schon sehr seltsam.
Mir würden auch frei programmierbare Tasten wie bei BMW fehlen, auf die man beispielsweise Radiosender oder Ziele für das Navi hinterlegen kann. Bei BMW sind mir die 8-Tasten sogar zu wenig.
Aw: Tesla Model 3 30.01.2018 15:12 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Ich bin mir sicher, bis das M3 zu einem annehmbaren Preis auf dem dt. Markt ankommt, gibt es genügend Alternativen mit "ordentlichen" Armaturen.
Ich glaube, dass die große Anzahl an Vorbestellungen in den USA über die beschränkten Absatzmöglichkeiten für Ami-Autos in Europa hinweg täuscht.
Aw: Tesla Model 3 30.01.2018 15:49 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Leider ohne leistungsfaehiges Fernladenetz, sprich alles im Endeffekt Autos fuer den Stadt-bzw. Nahverkehr.
Ami-Auto:
Das Model 3 ist im Moment konkurrenzlos im Verhaeltnis Reichweite/Kaufpreis.
Verarbeitungstechnisch scheint es ueber dem Model S angesiedelt zu sein, die Fahrleistungen sind weit ueber jedem Elektroauto vergleichbarer Preisklasse (50-60 TEUR brutto).
Aw: Tesla Model 3 30.01.2018 17:28 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Benötigt man die +-Tasten für den Tempomat überhaupt?
Ich würde jetzt mal annehmen, das man einfach auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigt bzw. abbremst und ihn dann wieder aktiviert, dann sollte er doch die neue Geschwindigkeit übernehmen?
Oder die Funktion wird auf das Rechte scroll wheel gelegt.
An Konkurrenz sehe ich den ioniq, allerdings auch mit Qualitätsproblemen.
Nissan/Renault muss an Effizienz und Langzeithaltbarkeit noch deutlich zulegen.
Und Audi VW BMW Daimler sehe ich gar nicht, die haben gar kein Interesse die Preise von Tesla zu unterbieten noch die Akkus für ordentliche Stückzahlen.
Aw: Tesla Model 3 30.01.2018 20:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Ob andere Hersteller preislich nachziehen werden, kommt darauf an, ob Tesla es schafft in großer Stückzahl zu liefern und die Qualität der etablierten Hersteller zu erreichen. Wenn Tesla das schafft, werden die anderen Hersteller gleich ziehen. Selbst wenn es finanziell weh tut.
Insofern wünsche ich Tesla hier viel Erfolg.
Sollte allerdings Tesla es nicht schaffen beispielsweise Spaltmaße, Fertingsqualität, etc. hinzubekommen (also nicht besser als beim Model S), werden viele Kunden auch gerne einen Aufpreis zahlen.
Aw: Tesla Model 3 30.01.2018 21:01 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Ehrlich gesagt verstehe ich es absolut nicht, dass man die Qualität nicht schon in der Fertigung verbessern kann...?
Bleibt mir als Antwort nur, der amerikanische Standart ist wesentlich niedriger als bei uns und die Priorität liegt woanders!
Wobei ich sagen muss, so schlimm finde ich die Spaltmaße gar nicht.
Es gibt augenscheinlich eine große Streuung...
Gruß
Martin
PS
Ich arbeite selber in der QS (Qualitätssicherung)...
Aw: Tesla Model 3 30.01.2018 22:00 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Spaltmass war nur ein Beispiel. Wesentlich ist für mich, ob das Auto nahezu fehlerfrei an den Kunden geliefert wird, ohne dass es viele Nachbesserungen geben muss. Und da gibt es selbst vom Meister der Priusfreunde keine positiven Rückmeldungen. Hoffen wir, dass es beim Model 3 besser wird.
Aw: Tesla Model 3 30.01.2018 23:39 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
das stimmt, bisher wird ein Teil der Endproduktreife noch beim Kunden betrieben.
Weiterhin ist es so (Quelle: Horst Luening), dass es beim Tesla Model 3 keine Vorserie gibt.
In Anbetracht dieser Tatsache (vermutlich zum Vorteil der sehr geringen Komplexitaet durch minimale Varianten am Produktionbeginn) scheinen bisher die Aergernisse der US-Kunden bei neu ausgelieferten Model 3 eher gering.