Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...68697071727374...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#432174
Aw: Tesla Model 3 05.11.2017 14:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
2 Bitcoins? Das wären aktuell ca. €13.000.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432210
Aw: Tesla Model 3 05.11.2017 17:04 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Mal schauen, wo die Reise hingeht.

Ziemlich ernüchternd ist jedoch die Qualität der Autos und Elektroantriebe wirds in sehr naher Zukunft auch von den mir eher favorisierten Autobauern geben - mit Schnellladetechnik.

Seit Monaten keine Neuigkeiten, keine Preise und was ich bezüglich Qualität/Ersatzteilpreise so lese, dann brauch man schon einen sehr starken Willen, das dort zu unterstützen.

Vom benötigen Fiat ganz zu schweigen und das sage ich als Apple-Jünger..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2017 17:05 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432284
Aw: Tesla Model 3 05.11.2017 21:53 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
KiaComingSoon oder VWComingSoon sind noch frei!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432294
Aw: Tesla Model 3 06.11.2017 00:06 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
Vom benötigen Fiat ganz zu schweigen...
What?!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432295
Aw: Tesla Model 3 06.11.2017 00:14 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432311
Aw: Tesla Model 3 06.11.2017 08:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Again what learned.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432514
Aw: Tesla Model 3 07.11.2017 02:40 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Nachdem der Model 3 Owners Club neulich schon ein Model 3 unter die Lupe genommen hat, hier ein Review-Video von Doug DeMuro:

moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2017 15:26 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432578
Aw: Tesla Model 3 07.11.2017 10:41 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Super Video, tolle Details.
Manches würde ich mir anders wünschen, am Ende ist eine Frage des Vergleichs mit Mitbewerbern (die ich noch nicht kenne).
Die Farbe entspricht meinen Vorstellungen, auf das Lenkrad würde ich etwas Folie in dieser Farbe kleben.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432622
Aw: Tesla Model 3 07.11.2017 16:33 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das was der Typ ab 10.18 sagt meint er doch nicht ernst oder ?
Es gibt im Model 3 keine ablenkenden Tasten wie in anderen Autos...
Nein gibt es nicht,dafür ein riesiges ablenkendens Iphone !
Große Leute scheinen im Model 3 hinten nicht sehr bequem zu sitzen.
Das einzige was Kontakt mit den Sitzen hat ist der Rücken und der hinterste Teil vom Hintern .
Muss nachher mal gucken ob das bei meinen 1.86 hinten im Prius ähnlich aussieht .
Das neuartige Belüftungssystem gefällt mir sehr,die eher sehr ablenkende unintuitive Bedienung davon eher weniger !
Auch der große Kofferraum gefällt mir.
Die Rückfahrkamera dagegen hat ja eine grässliche Optik zu bieten .
Klar alle Rückfahrkameras habe eine gewisse Fischaugenoptik,aber die des Model 3 ist ja ziemlich extrem!
Da das Keyless Entry immer mal wieder in der Kritik steht,frage ich mich wie sicher eine App ist !?
Ist die nicht noch einfacher zu überlisten und jemand öffnet dann mit seinem Handy mein Auto und verschwindet damit auf nimmer Wiedersehen ?
Für einige für ein Fahrzeug normale Funktionen muss man erst ein Menü aufrufen,was in anderen Fahrzeugen mit einer Aktion erledigt ist .
Elon Musk hat es mit der Simplicity deutlich übertrieben .
Wenn man bedenkt das daß Benutzen von Handys während des Fahrens eigentlich strafbar ist,frage ich mich ernsthaft ob das Model 3 hier in Europa,in dieser Form,überhaupt eine Zulassung erhält .
Sollte es stimmen das die hinteren Passagiere,bei Versagen der Elektronik,keine manuelle Ausstiegsmölichkeit haben,bekommt das Model 3 so in Europa mit absoluter Sicherheit keine Zulassung !
Das wird Tesla zum Europa-Start ändern müssen .
Ich habe selten so viele negative Kommentare zu einem Fahrzeug aus dem Hause Tesla gelesen,wie die die zu diesen Video abegeben worden sind.
Ich bin wohl doch nicht der einzige der dieses Bedienkonzept für Sicherheitsrelevant hält.
Mal schauen ob es nicht doch noch ein HUD geben wird...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2017 16:56 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432625
Aw: Tesla Model 3 07.11.2017 16:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Muss nachher mal gucken ob das bei meinen 1.86 hinten im Prius ähnlich aussieht .
Im Prius wirst du ein Problem haben. Ich bin nur 1,8m groß, muss aber meinen Kopf schief halten oder mit dem Hintern nach vorne rutschen, um im P3 hinten sitzen zu können.

Civic2006 schrieb:

Für einige für ein Fahrzeug normale Funktionen muss man erst ein Menü aufrufen,was in anderen Fahrzeugen mit einer Aktion erledigt ist .
Elon Musk hat es mit der Simplicity deutlich übertrieben .
Wenn man bedenkt das daß Benutzen von Handys während des Fahrens eigentlich strafbar ist,frage ich mich ernsthaft ob das Model 3 hier in Europa,in dieser Form,überhaupt eine Zulassung erhält .

Welche wichtigen Funktionen sind denn nur umständlich über den Touchscreen zu bedienen und bei anderen Autos viel einfacher zu bedienen?
Licht? Automatik.
Lüftung? Automatik.
Scheibenwischer? Automatik (wird nachgeliefert).
Navi? Sprachbefehl.
Lautstärke? Drehrad am Lenkrad.

Das einzige, was mir einfällt, ist die Nebelbeleuchtung. Die braucht man etwa einmal im Jahr - und da ist es mir erheblich lieber, wenn ich einen Menüpunkt beim beleuchteten Touchscreen tippen darf, als dass ich an einem unbeleuchteten Hebel hinterm Lenkrad drehen, schieben oder was auch immer muss (ich habe ohne den Hebel zu sehen keine Ahnung, wie es bei unserem P3 geht).

Sicher muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass die Bedienung anders läuft. Die Schwarzmalerei einiger hier ist aber etwas übertrieben.
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432628
Aw: Tesla Model 3 07.11.2017 17:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Im Video sitzt der 6fuß hinten und hat eine gute Hand breit Luft.

Was für ein Zufall, das ausgerechnet jetzt das benutzen von Computern während der Fahrt explizit verboten wird

Scheibenwischer geht auch am linken Hebel (und am Screen).

Einzig das Abblendlicht wäre ein Problem, wenn die Automatik versagt.

Nicht zu vergessen die Kontext sensitiven scrollwheels.

Es wird sicher so sein, das bei aktiviertem Klima Menü die Temperatur und der Lüfter über die wheels gehen. Nicht dass man das oft braucht.
Die Aktivierung per Button am screen oder Sprache.

Oder ist es denkbar, das die Sprachsteuerung auch komplexere Befehle ausführt?

Aka: Elektra, mach es bitte ein grad wärmer.

Und sie säuselt eine Bestätigung
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432630
Aw: Tesla Model 3 07.11.2017 17:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich denke es geht um intuitive Bedienung die im Model 3 nun mal kaum vorhanden ist !
Möchte ich in meinem Prius oder in einem anderen Auto die Richtung des Luftstrom ändern,so kann ich das quasi Blind machen,im Model 3 dagegen wandert mein Blick weg von der Strasse auf den Bildschirm auf dem ich erst 2 Menüschritte erledigen muss,bevor ich das Feld habe mit dem ich das machen kann .
Jeder der auch nur mal versucht hat ein Ziel ins Navi während der Fahrt einzutippen,dürfte wissen wie ablenkend und gefährlich das sein kann und das Ändern des Luftstrom in eine andere Richtung im Model 3 dürfte ähnlich ablenkend sein.
Klar kann man für alles die Automatik benutzen,aber manchmal an sehr heißen Tagen lenke ich den Luftstrom auch mal gern eine Weile direkt in meine Richtung und wenn ich dann genügend abkühlt bin auch wieder weg .
Das geschieht wie gesagt blind und ohne den Blick von der Strasse wenden zu müssen was im Model 3 nie und nimmer möglich wäre.
Aber was soll ich sagen,jeder hat das seine Meinung und das Ich da nicht alleine stehe beweisen die Kommentare zum Video .
Auf jeden Fall aber war es ein saudämliche Aussage,das das Model 3 keine ablenkenden Knöpfe hat...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2017 18:29 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432631
Aw: Tesla Model 3 07.11.2017 18:08 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Also ich liebe Gadgets und technische Spielereien... aber irgendwie hat man hier das Gefühl man wollte so viel Technik wie möglich verbauen auch wenn es nicht unbedingt Sinn macht.
Wirklich dämlich finde ich dass sich das Auto erst schliesst wenn man weit genug weg ist. Eine tolle Einladung für Diebe.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432634
Aw: Tesla Model 3 07.11.2017 18:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
gcf schrieb:
Im Video sitzt der 6fuß hinten und hat eine gute Hand breit Luft.

Es ging mir nicht um den vorhandenen Platz,sondern um die äußerst unbequeme Sitzhaltung .

gcf schrieb:

Oder ist es denkbar, das die Sprachsteuerung auch komplexere Befehle ausführt?

Aka: Elektra, mach es bitte ein grad wärmer.

Und sie säuselt eine Bestätigung




Das sollte das mindeste sein bei diesen Konzept,schließlich konnte das sogar schon der Prius 2 !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2017 18:27 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432637
Aw: Tesla Model 3 07.11.2017 18:27 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Mein prius2 kann das nicht, auch kein Nebellicht, Brauch ich genauso wenig wie elektrische Sitze und Lenksäule.

Sonst würde ich nur noch das Leder gegen Stoff tauschen wollen.

Den Rest muss ich erst Mal selber drin sitzen und Ausprobieren.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...68697071727374...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar