Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...67686970717273...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#430635
Aw: Tesla Model 3 27.10.2017 22:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Danke fürs Video - ein wirklich sehr schönes Auto!
Vielleicht muss ich doch vom P2 gleich auf ein BEV springen?

Fehlende Heckklappe stört mich etwas. Das schlichte Armaturenbrett mit dem "angesteckten Tablett" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber in echt vielleicht gar nicht so schlecht.

Spannend v.a., wie er dann fährt! Wenn es nur halbswegs wie im Model S wäre, würde es mir gut gefallen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5981
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2017 22:22 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431227
Aw: Tesla Model 3 31.10.2017 10:30 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Tesla kürzt Bestellungen für Model 3

Der Elektroautobauer Tesla kürzt seine Bestellungen für das Model 3. Der Produktionsengpass soll bis ins nächste Jahr anhalten.

- deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017...lungen-fuer-model-3/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431237
Aw: Tesla Model 3 31.10.2017 11:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Klingt für mich als sollte mal das Management ausgetauscht werden, anstatt unschuldige Mitarbeiter die angeblich keine Leistung gebracht haben !
Wie kann man sich bei einen derart groß angekündigten Projekt wie dem Model 3 derart verplanen ?
Bisher hieß es die Konkurrenz würde vor Tesla erzittern,aber inzwischen kann diese vor lauter Lachen wahrscheinlich kaum in den Schlaf finden .
Hochmut kommt vor dem Fall !
Mag sein das daß Model 3 noch irgendwann auf die Schienen findet,aber Zweifel dürften angebracht sein.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2017 11:22 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431242
Aw: Tesla Model 3 31.10.2017 11:34 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Civic: Ich seh das Problem bei Musk selber.

Ich mein, ich hab mich noch nicht so sehr mit Tesla beschäftigt und kenne nur die Berichte, aber Musk erscheint mir wie ein ziemliches Großmaul.

Ich schätze es sehr, das er Tesla gegründet hat, weil er mehr Elektroautos auf den Straßen wollte und er hat ja auch die anderen in die richtige Richtung gestupst, dafür hat er meinen Respekt.

Aber wie er sich in den letzten paar Jahren als CEO gibt, find ich absolut unvertretbar. Er reist wirklich bei jeder Gelegenheit sein großes Mundwerk auf. Autopilot ist ne super Sache, innerhalb von 5 Jahren haben wir ein Level 5 System, die ganzen Model 3 Geschichten etc.

Er kanns nicht lassen seinen Mund so großfressig aufzumachen anstatt mal kleinere Brötchen zu backen und vll. mal den Mund zu halten. Man sieht ja wie sehr Tesla jetzt damit hinten runterfällt.

Wie gesagt, Model 3 kommt vorne und hinten nicht hinterher und die ersten wollen ihr Geld zurück. Ein Level 5 System in 5 Jahren ist absolutes Wunschdenken seitens Musk, das ist nicht realisierbar... Und wo bleibt denn sein Elektro LKW? Immer groß angekündigt und dann doch stets verschoben. Hat man den überhaupt schon mal richtig in Aktion gesehen?

Und währenddessen schläft die Konkurrenz ja nun auch nicht. VW, Hyundai, Renault, die alle holen jetzt langsam aber sicher im Elektrosegment auf, während Tesla mit dem Model 3 nichts auf die Reihe kriegt.

Toyota bringt ihren Wasserstoff LKW auf die Straße auf eine richtige Transport Route... Man kann sich ja über Wasserstoff streiten, Fakt ist aber eins, das Ding ist bereits da und wird aktiv eingesetzt und vom Tesla Truck hat man noch gar nichts gesehen nur leere Versprechungen seitens Musk...

Meiner Meinung nach, sollte Musk so schnell wie möglich von Tesla fallengelassen werden und ein neuer CEO ran, mit kleinerem Mundwerk.

Musk ist so ein typischer Fall "Große Fresse, nichts dahinter". Meiner Meinung nach zumindest...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2017 11:37 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431245
Aw: Tesla Model 3 31.10.2017 11:42 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@civic: Arbeitest du in einem wirtschaftlich produzierenden Unternehmen? Ich kenne die selbe Situation von einem großen deutschen Unternehmen. Gefühlt verplanen sich große Unternehmen häufig. Wir nehmen es sonst kaum war, weil die Informationen selten so detailliert fließen wo im Fall der Firma Tesla. Vielleicht ist der Vergleich nicht fair, aber gerade von großen Bauprojekten hören wir öfters davon, dass etwas nicht rechtzeitig fertig wird...
Es stimmt, dass Elon Musk angekündigt hat, die Porduktion suggestiv zu erhöhen. Er hat aber auch immer von einer Produktions-Hölle gesprochen. Nicht vergessen, es ist eins der ersten in Massen hergestellten Produkte der Firma Tesla.
Ja, ein Teil der Testphase findet bei den Kunden statt. Na und, ich gehe davon aus, dass sie in dieses Vorgehen eingeweiht wurden.

Das die Konkurrenz (angeblich) vor Tesla zittert ist ein Jargon, den die Presse eingebracht hat. Genauso wie die Begriffe Teslafighter und dem Spruch xxx schlägt Tesla. In Wahrheit bleibt Tesla noch ein kleines Licht in der Automobilindustrie, auch wenn das neue Model auf dem Markt ist.

Warum ist für dich das Tun und Handel der Firma Tesla und der Person Elon Musk relevant?
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431246
Aw: Tesla Model 3 31.10.2017 11:47 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich finde das genauso!
Der hat nur ein großes Ma*l sonst nichts!
Kündigt erst den Model 3 an, dann den LKW und jetzt? - Nichts.
Da braucht Tesla wirklich jemand andres mit kleinerer Klappe!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431256
Aw: Tesla Model 3 31.10.2017 12:51 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Personenkult ist mir stets suspekt. Ich finde aber schon, dass man die bisherige Leistung von Herrn Musk respektvoll anerkennen kann; ich zumindest tue das.

Ob man sein Gebaren eher als visionär oder als großmäulig empfindet, ist eine Frage von Sozialisation und Mentalität. US-Amerikaner ticken etwas anders als Westeuropäer, das sollte man bei der Einschätzung berücksichtigen.

Um das Model 3 ist mir nicht bange. Dass es bei uns später kommt und teurer wird als ursprünglich erwartet, war eigentlich schon bei den ersten Ankündigungen klar. Denn das ist ja fast immer so - dafür findet man wesentlich leichter Beispiele als Gegenbeispiele.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431259
Aw: Tesla Model 3 31.10.2017 12:59 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich bitte um ein wenig verbale Zurückhaltung - Musk liest das hier eh nicht und deshalb erreichen ihn die Entgleisungen auch nicht. Ihr könnt also beim höflichen Ton bleiben.

Was Tesla betrifft: der Mann ist Visionär, kein Ingenieur. Viele seine Aussagen klingen erstmal beeindruckend und er hat schon vieles erreicht, was zuvor undenkbar schien - aber letztlich können er und seine Mitarbeiter auch nur mit Wasser kochen.

Die jahrzehntelange Erfahrung der alteingesessenen Hersteller lässt sich nicht einkaufen oder herbeizaubern, das spürt Tesla jetzt massiv. Nach aussen hin wirkt das alles einfach chaotisch, wenig strukturiert.

Ich bin zudem der Meinung, daß das Model 3 das Potential hat, Tesla als Firma in den Abgrund zu befördern. Das ist einfach einige Nummern zu groß für diesen eigentlich recht kleinen Betrieb. Im Grunde darf Tesla sich keine Schnitzer mehr erlauben, die Produktion muss in absehbarer Zeit stabil laufen und die Qualität muss stimmen. Alles andere wird zum Sargnagel.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17643
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2017 14:12 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431265
Aw: Tesla Model 3 31.10.2017 13:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Tut mir leid, wenn ich etwas ausfallend geworden bin, aber ich mag so eine Art einfach generell nicht und deswegen liebe ich Japaner so sehr. Bzw. Japanische Unternehmen.

Dennoch sehe ich Musks großen Mund als Problem bei Tesla an. Wie gesagt, ich respektiere es, das er alles angestoßen hat und ja er ist Visionär und kein Ingenieur. Dann soll er aber sich auch mit so Aussagen wie "Ein Level 5 System in 5 Jahren." zurückhalten, wenn er keine Ahnung darüber hat.

Daher, wie oben angedeutet, mag ich Japanische Unternehmen so sehr, weil die sehr zurückhaltend sind. Es wird erst was angekündigt, wenn es soweit ist und möglichst ausgereift ist.

Bei Toyota versteift man sich auch nicht so sehr gleich auf ein Level 5 System, sondern fängt erst mal mit einem Level 2 System an und arbeitet auch schon an einem Level 4 System. Da ein Level 4 deutlich realistischer ist, als ein Level 5. Wobei auch ein Level 4 sicherlich mehr als 5 Jahre braucht, bis es wirklich Massentauglich ist. Und Level 5 ist noch deutlich weit in der Ferne.

Wie gesagt, der Mann hat in den letzten Jahren ein sehr loses Mundwerk bekommen, was ihm jetzt zumindest bei Tesla auf die Füße fällt. Und so eine Art Mensch kann ich nicht ab, ein Grund mehr keinen Tesla zu kaufen für mich.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431275
Aw: Tesla Model 3 31.10.2017 14:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Die Verzögerungen beim Model 3 und der Ankündigung des Tesla-Semi sind tatsächlich noch harmlos und die Aufregung darüber erscheint mir mehr ein Phänomen des angestiegenen öffentlichen Interesses an Tesla zu sein (u.a. hervorgerufen durch das Model 3). Mir kämen da eher frühere Schwierigkeiten, wie z.B. der Produktionsanlauf des Model X in den Sinn (über diese Verzögerung hätte man sich trefflich aufregen können), aber vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen, wenn die Model-X-Startprobleme bereits in Vergessen geraten sind und man sich nur noch an den jüngsten Problemen aufhängt.
Und, wie Egon schon sagte, es spielen da tatsächlich auch kulturelle Unterschiede eine Rolle, die einen anderen Gründergeist hervorbringen als man das vielleicht aus Deutschland oder Japan gewohnt ist.

---

Ansonsten noch kurze Model-3-News, bevor es morgen die Quartalszahlen gibt:
Tesla Model 3 bottleneck confirmed to be at Gigafactory 1, Panasonic CEO says should be resolved ‘soon’
“Panasonic Corp Chief Executive Kazuhiro Tsuga said on Tuesday that output could soon be increased at Tesla Inc’s “gigafactory” battery plant as the causes of production bottlenecks for Tesla’s Model 3 are now understood.”
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2017 14:26 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431318
Aw: Tesla Model 3 31.10.2017 19:02 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich verstehe dass nicht so, das die gf1 das bottleneck war, sondern nach Behebung der bottlenecks nun schnell wieder hochgefahren werden kann.
gcf
Beiträge: 11106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431424
Aw: Tesla Model 3 01.11.2017 11:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Zusammen,

Auf der Suche nach vergleichenden Daten zum Kofferraum stieß ich auf diese Tabelle:
"Tesla Model 3 vs Electric Competitors"
cleantechnica.com/2017/08/20/tesla-model...tors-straight-specs/

Leider wurden Frunk&Trunk zusammengerechnet.
Kennt Ihr eine ausführlichere Zusammenstellung?


Grüsse
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431425
Aw: Tesla Model 3 01.11.2017 11:19 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Hilft dir Folgendes weiter?
Im Model S findet man zwei getrennte Kofferräume vor. Neben dem hinteren gibt es zusätzlich unter der "Motorhaube" vorne einen Kofferraum. Dieser bietet bis zu 240 l Stauraum. Es sollte aber beachtet werden, dass vorn eine Gewichtsbeschränkung von 136 kg gilt. Hinten können bis zu 435 l (gemessen bis Kofferraumabdeckung) verstaut werden. Entnimmt man die Gepäckraumabdeckung, lassen sich bis zum Dach maximal 545 l unterbringen.
Quelle: www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT50...el_S_Performance.pdf


Grüße ~Shar~


edit: Sorry, im Modell vertan.
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2017 11:35 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431426
Aw: Tesla Model 3 01.11.2017 11:27 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Laut model3 YouTube Videos mit Maßband:

Frunk: 80l
Trunk: 480l (+ein paar Liter bei den Radhäusern)
Unterbodenfach+ ca. 60l
Zusammen 620l +-
gcf
Beiträge: 11106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432168
Aw: Tesla Model 3 05.11.2017 13:57 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Heute kam ne Mail bezüglich des Model 3.

Nochmals vielen Dank für Ihre Model 3 Reservierung und vor allem Ihren Glauben an eine nachhaltige Energie‑Zukunft. Wir arbeiten hart dafür, diese möglich zu machen. Es wurden signifikante Forschritte bei der Beseitigung anfänglicher Produktions‑Engpässe erzielt und gerne möchten wir Ihnen nun zeigen, was Sie hinsichtlich Ihrer Reservierung erwarten können.
Weitere Informationen zu Ihrer Reservierung und zu Ihrem Lieferdatum, sowie erste Eindrücke von den aktuellsten Model 3, die momentan vom Band rollen, finden Sie hier.


in dem Link steht viel blabla, Auslieferungsstart ab Ende 2018, keine deutschen Preise etc.

Sollte ich das Fahrzeug nächstes Jahr nicht mit max. 2 BTC's erwerben können, storniere ich das ganze.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...67686970717273...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar