Aw: Tesla-Problem, Aktienabsturz 19.11.2013 12:25 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77579
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla-Problem, Aktienabsturz 19.11.2013 12:42 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Update automatisches Absenken:
- www.mein-elektroauto.com/2013/11/bei-dem...ausgeschaltet/11782/
dazu gibt es von Tesla eine Ankündigung: www.teslamotors.com/blog/mission-tesla
First, we have rolled out an over-the-air update to the air suspension that will result in greater ground clearance at highway speeds. To be clear, this is about reducing the chances of underbody impact damage, not improving safety. The theoretical probability of a fire injury is already vanishingly small and the actual number to date is zero. Another software update expected in January will give the driver direct control of the air suspension ride height transitions.
Eine weitere wichtige Aktion ist die Erweiterung der Garantie um Feuerschäden:
Third, to reinforce how strongly we feel about the low risk of fire in our cars, we will be amending our warranty policy to cover damage due to a fire, even if due to driver error. Unless a Model S owner actively tries to destroy the car, they are covered.
|
|
|
Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
|
|
Aw: Tesla-Problem, Aktienabsturz 19.11.2013 13:34 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Siehe auch letzter Beitrag auf Seite 4 dieses Threads. Der ging durch die neue Seite leider unter:
Ich habe den Eindruck, dass Tesla schwer am Rudern ist, um die medialen Auswirkungen der drei Brände in Grenzen zu halten. Im Vergleich zur Anzahl der verkauften Fahrzeuge sind drei brennende Autos sehr viel. Tesla weiß, dass es schon deshalb nicht ausreichend ist, auf andere brennende Autos, Crashtest-Sterne oder interessierte Kreise zu verweisen, die auf so etwas nur gewartet haben. Statt dessen geht man in die Offensive:
How Does the Tesla Model S Fire Risk Compare to Gasoline Cars?
- [Englisch] www.teslamotors.com/blog/mission-tesla
First, we have rolled out an over-the-air update to the air suspension that will result in greater ground clearance at highway speeds. To be clear, this is about reducing the chances of underbody impact damage
Das neueste Update sorgt dafür, dass der Wagen nicht mehr so weit abgesenkt wird wie bisher. Das soll die Wahrscheinlichkeit vermindern, dass der Unterboden durch auftreffende Gegenstände beschädigt wird.
Second, we have requested that the National Highway Traffic Safety Administration conduct a full investigation as soon as possible into the fire incidents.
Eine Untersuchung der Brände durch die zuständige amerikanische Behörde (NHTSA) wird gefordert. Tesla hält es zwar für unwahrscheinlich, dass Erkenntnisse daraus in Maßnahmen zu einer verbesserten Brandsicherheit resultieren - falls aber doch, werden alle Fahrzeuge, auch die bisher verkauften, kostenlos nachgerüstet.
Third, to reinforce how strongly we feel about the low risk of fire in our cars, we will be amending our warranty policy to cover damage due to a fire, even if due to driver error.
Brände sind zukünftig von der Fahrzeuggarantie abgedeckt, auch bei Fehlverhalten des Fahrers, Vorsatz ausgenommen.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77579
|
Letzte Änderung: 19.11.2013 14:42 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla-Problem, Aktienabsturz 19.11.2013 17:21 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Brände beim Model S: US-Verkehrsbehörde nimmt Tesla ins Visier // Das Tesla Model S galt bisher als Vorzeigefahrzeug. Bis drei davon nach Unfällen Feuer fingen. Firmenchef Elon Musk hat nun die Untersuchung der Brände selbst in Auftrag gegeben. Ein riskantes Unterfangen. Droht dem jungen Unternehmen eine Rückrufaktion?
- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-nach-d...odel-s-a-934485.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77579
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla-Problem, Aktienabsturz 20.11.2013 08:31 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
sollte mich nicht wundern, wenn nach Monaten/Jahren herauskommt, dass diese Unfälle beabsichtigt waren...
|
|
|
|
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Tesla-Problem, Aktienabsturz 20.11.2013 19:32 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77579
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77579
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla-Problem, Aktienabsturz 29.11.2013 18:31 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zum Glück ist Tesla nicht mehr aufzuhalten! In Nordamerika schlägt er heute schon alle Premiumhersteller, Porsche, BMW, Audi, Mercedes, Lexus usw. Der Ausbau der Superchargerstandorte mit kostenlosem Strom in den nächsten Monaten wird die Verbreitung weiter voran treiben! Dann das Model X und der kleinere Tesla in Audi A4/Bmw 3-Größe wird endgültig unsere Hersteller bloß stellen. Die nächsten Jahre werden interessant!
|
|
|
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
|
|
Aw: Tesla-Problem, Aktienabsturz 29.11.2013 19:29 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Drei brennende Tesla S haben in den USA die Highway-Sicherheitsbehörden auf den Plan gerufen. Dem Absatz der Elektro-Limousine hat das nicht geschadet. Eines allerdings macht dem Newcomer große Sorgen: Die Brennstoffzelle.
- www.focus.de/auto/news/autoabsatz/tesla-...nier_id_3438842.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77579
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla-Problem, Aktienabsturz 29.11.2013 19:41 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
|
|
Neben den tollen Leistungen des Autos finde ich am interessantesten die Fähigkeit, mit 120 kW geladen zu werden - angeblich, ohne die Lebensdauer des Akkus zu beeinflussen. Ich habe wenig Ahnung von Elektrotechnik, aber das erscheint mir brutal viel. Ich vermute mal, dass sind 400 V*300 A. Kann man das eigentlich spüren, wenn man das Kabel in der Hand hält?
Wieso können andere Elektroautos das nicht? Wieso werden so viele öffentliche Stromtankstellen mit 3.5, 7 oder bestenfalls 11 kW betrieben?
|
|
|
|
|
Aw: Tesla-Problem, Aktienabsturz 29.11.2013 20:17 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
|
|
Die 120 kw haben sich schon erledigt, es sind jetzt 135 kw
Supercharger
Die Manager der deutschen Autokonzerne sollten sich ganz dringend mal einen Tesla besorgen, damit sie nicht die Zukunft vollends verschlafen!
Die Presse schmieren, um freundliche Tests für veraltete Technik zu bekommen, wird nur so lange funktionieren, bis der Manipulierte mal ein Elektrofahrzeug fährt, dazu reicht schon ein Zoe, Smart ED oder Nissan Leaf
|
|
|
Letzte Änderung: 29.11.2013 20:25 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
|
|
Aw: Tesla-Problem, Aktienabsturz 29.11.2013 20:21 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
|
|
hp2 schrieb:
In Nordamerika schlägt er heute schon alle Premiumhersteller, Porsche, BMW, Audi, Mercedes, Lexus usw.
Das wird zwar immer wieder behauptet, hält aber einer Überprüfung nicht stand. Wenn ich das richtig sehe, verkauft Tesla in den USA ungefähr 1500 Model-S im Monat (Quelle: KLICK). Oder hat jemand andere Zahlen?
Wenn sie stimmen, so ist das zwar durchaus respektabel, bedeutet aber, dass auf einen verkauften Tesla in den USA 21 Mercedes, 18 BMW, 15 Lexus und 2,5 Porsche kommen - freilich verteilt auf viele einzelne Modelle. Die Verkaufszahlen des Tesla Model S entsprechen ziemlich genau denen eines Audi A5 oder eines Lexus GX 470, beides nicht übermäßig populäre Fahrzeuge in den USA. Quelle: KLICK.
Also, bei aller Begeisterung: Tesla ist auf einem guten Kurs, aber bis wir hier von Stückzahlen sprechen, ist es noch ein sehr weiter Weg.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77579
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla-Problem, Aktienabsturz 29.11.2013 20:29 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
|
|
Das sind aber Vollanbieter. Tesla hat aber bisher nur ein Farzeugmodell. Und in diesem Segment verkauft er sich klasse. Wenn Tesla das Modell X und die dritte Serie auf die Reise schickt, wird es anders aussehen!
Vielleicht bin ich auch nur so positiv eingestellt, da ich bereits einen Stromer vor der Tür habe. Wenn es auch "nur" ein Leaf ist.
|
|
|
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
|
|
Aw: Tesla-Problem, Aktienabsturz 30.11.2013 13:50 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
|
|
Egon schrieb:
hp2 schrieb:
In Nordamerika schlägt er heute schon alle Premiumhersteller, Porsche, BMW, Audi, Mercedes, Lexus usw.
Das wird zwar immer wieder behauptet, hält aber einer Überprüfung nicht stand. Wenn ich das richtig sehe, verkauft Tesla in den USA ungefähr 1500 Model-S im Monat (Quelle: KLICK). Oder hat jemand andere Zahlen?
Wenn sie stimmen, so ist das zwar durchaus respektabel, bedeutet aber, dass auf einen verkauften Tesla in den USA 21 Mercedes, 18 BMW, 15 Lexus und 2,5 Porsche kommen - freilich verteilt auf viele einzelne Modelle. Die Verkaufszahlen des Tesla Model S entsprechen ziemlich genau denen eines Audi A5 oder eines Lexus GX 470, beides nicht übermäßig populäre Fahrzeuge in den USA. Quelle: KLICK.
Also, bei aller Begeisterung: Tesla ist auf einem guten Kurs, aber bis wir hier von Stückzahlen sprechen, ist es noch ein sehr weiter Weg.
Grüße, Egon
Hi Egon, Tesla, gerne auch Tesla-Fahrer, vergleichen ihr E-Mobil nicht mit dem Audi A5 sondern A7. Desweiteren mit S-Klasse, 7er oder A8. Ob das gerechtfertigt ist? Ich denke ja, wegen der vergleichbaren Einstiegspreise. Der Tesla nimmt den Deutschen die Kunden in diesem Preissegment weg.
Im Vergleich mit diesen Modellen lag Tesla tatsächlich zeitweise vorne. Aktuelle Zahlen hab ich derzeit nicht. Ehrlich gesagt, weil mich das gar nicht so interessiert.
Tesla war nicht auf der L.A. Autoshow vertreten. Das mag verschiedene Gründe haben, aber einer ist, dass Tesla der Nachfrage nicht nachkommen kann. Das tut den deutschen Herstellern gut, denn sie gewinnen Zeit für ihre Plug-in Hybriden. Ein E-Auto in der Tesla-Klasse ist ja bisher nicht in Sicht.
Grüße
Holger
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
|