|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model X 30.11.2016 00:37 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
"Warum dürfen Plug-In-Hybride im Schnarchmodus eine Säule blockieren?"
Warum nicht ?
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model X 30.11.2016 09:37 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Civic2006 schrieb:
Warum nicht ?
Weil sie, im Gegensatz zu echten Elektroautos, nicht auf die Ladesäule angewiesen sind. Die können gerne zu Hause und ggf. beim Arbeitgeber an ihrer zugewiesenen Ladesäule laden.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model X 30.11.2016 10:12 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Das heißt doch aber nicht das man automatisch Platz machen muss,sobald ein Model X,S oder sonstwas angerollt kommt .
Warum sollte nicht auch ein Plug-in bei einer Kaffepause laden dürfen,wenn dieser auch über eine Schnellladung verfügt ?
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model X 30.11.2016 10:20 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Moins,
das Kennwort ist "Schnarchmodus" - also waren die beiden Golf GTE wahrscheinlich nicht so angeschlossen, daß sie so schnell wie möglich ladeten, und damit schneller weg sein konnten.
Genau so, als wenn ich mit ein Tesla an eine CHAdeMO-Säule andocke und den langsamen Lademodus auswähle.......
Oder wenn ein LKW statt "seine" Hochleistungs-Zapfsäule die "normale" ewig lang belegt, um 1500 Liter Diesel zu bunkern (selbst erlebt, im GranBenzinato).
Hat nichts mit Marke, Prestige, oder Modell zu tun, lieber @Civic2006 .
|
|
|
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
|
Letzte Änderung: 13.01.2017 18:46 von proprius.Grund: Hotlink zum Bild entfernt
|
|
Aw: Tesla Model X 13.01.2017 18:59 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
...dass man mit dem TESLA Model X P100D nur 159 Kilometer weit kommt......wenn man mit 245 km/h um 4 Uhr morgens über die Autobahn brettert.
Man sollte dazu auch den Test erwähnen, den das gleiche Blatt mit Verbrennern bei Vollgas gemacht hat. Ein Porsche Cayenne Turbo S verbrauchte dabei 66,7 l/100 km (bei Tempo 270). Der Porsche hat 521 PS, der Tesla 611 PS. Da der Cayenne nur einen 100 l Tank hat, kommt er also nur 150 km weit. Dann muss man schieben.
|
|
|
Letzte Änderung: 13.01.2017 19:11 von proprius.
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
|
|
Aw: Tesla Model X 05.02.2017 18:24 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo zusammen,
gerade lief im Fernsehen auf VOX "Auto Mobil" Magazin, wo u.a. ein kleiner Test des Modell X gezeigt wurde. Um es kurz zu machen, besagter Beitrag war wenig informativ und aussagekräftig.
Bemängelt wurden besonders die Flügeltüren, die in einer extra engen Parklücke im Parkhaus an ihre Grenzen stießen ( über dem Fahrzeug befand sich zudem noch ein Querbalken aus Beton ), was
der Tester dann mit " Tesla und diese Flügeltüren, geht ja gar nicht" quittierte. Und dann wieder diese unleidige Reichweiten Angst/Thematik....
Der Test gipfelte dann in der Aussage " da hat man ein Auto, mit dem man schnell fahren könnte, aber nicht fahren darf."
Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass sich Autotester
nicht geistig weiter entwickeln können...
Die Forenmitglieder hier wissen sicher, in welcher Media-Thek man sich diesen "tollen" Film nochmal zu Gemüte führen kann...
man kann es sich aber eigentlich sparen...
Gruß, Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 06.02.2017 09:03 von weinfux.
|
|
Aw: Tesla Model X 05.02.2017 19:59 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Btw, 2 Beiträge weiter unten steht, das der Chayenne 66.7l/100km verbrauchte.
Warum gerade so eine auffällige Zahl?
M.e. war das schlicht der obere Anschlag der Skala und der tatsächliche Verbrauch dürfte noch höher gewesen sein.
|
|
|
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019
|
|
Aw: Tesla Model X 05.02.2017 21:07 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Habe den Bericht auch gesehen und natürlich wurde das Model X bewußt in einem schlechten Licht dargestellt,aber ich teile deren Meinung schon etwas,das es etwas skurril ist mit so einem schnellen Auto mit 115 über die Autobahn zu "tuckern" damit man überhaupt eine vernünftige Reichweite erzielt .
Ja ich weiß,trifft wahrscheinlich nur auf Deutschland zu,in allen übrigen Ländern fällt das so gut wie nicht auf .
|
|
|
Letzte Änderung: 05.02.2017 21:39 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Tesla Model X 05.02.2017 21:54 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Andere regeln E-Fahrzeuge bei 150 ab (Opel).
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model X 05.02.2017 22:11 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ja sogar BMW,der I3 fährt auch "nur" 150 Spitze .
Der Ioniq dagegen immerhin 165 !
Alle haben aber eins gemeinsam,fährt man schneller als 100,dann schmilzt die Reichweite wie das Eis in der Sonne !
"Elektrisiert" bestätigt das mit dankenswerten sehr ehrlichen Berichten über sein Model S bei youtube .
Ist halt noch der Preis der E-Mobilität,möchte man schneller vorankommen ,wird das halt mit nur kurzer Reichweite "bestraft" .
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model X 05.02.2017 22:33 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Fahrwiderstände gehen mit dem Tempo mehr als exponential hoch das ist bekannt. So Pauschalaussagen, wie über 100 km/h schmilzt die Reichweite wie Eis in der Sonne kann man nicht stehen lassen. Ich filme mal meinen Arbeitsweg in die Schweiz, aber da werde ich dann wieder als Raser abgestempelt ). Nee im Ernst, man kann die 200 km/h plus ab und zu fahren, i.d.R. kann man die Minuten zählen wo die Bahn frei ist.
Der Tesla S ist relativ sparsam, das MX braucht mehr. Der Benchmark an Effizienz bei Autobahntempo ist der Hyundai Ioniq E, der schlägt sogar den effizienten BMW i3 bei 120 km/h (Aerodynamik!).
Ich rege mich über die Tests auf, weil die Meinung eben wieder weit streut... immer das Gleiche.
|
|
|
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
|