Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...126127128129130131132...136
THEMA: Tesla Model S
#593153
Aw: Tesla Model S 12.04.2020 09:29 - vor 4 Jahren  
Neuer „Geparden“-Modus ist da: Tesla Model S Performance jetzt mit 835 PS Leistung
Darauf hat die Welt gewartet.

Und wie groß ist der Verbrauch, gerechnet in Kg Braunkohle ?
Darüber diskutieren wir hier:

- Ist Fahren mit Strom sinnvoll?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597594
Aw: Tesla Model S 06.05.2020 20:41 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
E-Mail-Newsletter von heute.

Tja, ich bin wohl nicht die Zielgruppe.
Aber wenn jemand Spaß daran hat...


Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597679
Aw: Tesla Model S 07.05.2020 12:17 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@Egon, Du wartest sicher auf den doppelten Chill-Modus..?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597751
Aw: Tesla Model S 08.05.2020 00:28 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ganz richtig, das würde mir gefallen!
Aber es geht ja immer nur um größer-schneller-stärker, da machst Du nix dran.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2020 00:28 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597789
Aw: Tesla Model S 08.05.2020 09:47 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Es soll auch einige Leute geben, die extra auf den Plaid-Antrieb warten, weil ihnen das normale Performance-Modell zu langsam ist. Das kann ich auch nicht wirklich verstehen, noch mehr Leistung braucht man doch echt nicht.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597889
Aw: Tesla Model S 08.05.2020 20:54 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich halte sonst nicht so viel von den Vergleichen mit Apple, aber in dem Fall @Vogelsberger erinnert es schon etwas an Leute, die vor dem I-Store übernachten, um als erster das neue I-Phone zu bekommen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32441
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612868
Aw: Tesla Model S 25.07.2020 10:53 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
"Tesla Model S im deutschen Taxi-Einsatz: Nach 400.000 Kilometern ist noch nicht Schluss"

teslamag.de/news/tesla-model-s-taxi-asch...-nicht-schluss-29303
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613918
Aw: Tesla Model S 01.08.2020 00:15 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Umfangreiches Update für Tesla Model S und Model X offenbar in Planung

US-Medienberichten zufolge plant Tesla ein umfangreiches Update von Model S und Model X. AUTO BILD hat die Infos zum geplanten Facelift.

- www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-un...r-akku-17082695.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619943
Aw: Tesla Model S 02.09.2020 23:24 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Blogger kauft gebrauchten Billig-Tesla
Sein Fazit nach 50.000 km ist eindeutig

- efahrer.chip.de/news/blogger-kauft-gebra...ist-eindeutig_102308

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627613
Aw: Tesla Model S 16.10.2020 14:44 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Späte Gratulation vom Tesla-Chef: Deutscher im Model S jetzt bei 1,2 Mio. Kilometer

Der deutsche Tesla-Fahrer Hansjörg von Gemmingen macht schon fast so lange von sich reden, wie es den Roadster gibt.

Später machte er mit einem gebrauchten Model S weiter, und als er Ende 2019 1 Million Kilometer auf dessen Tacho hatte, berichtete die halbe Welt über den Rekord.

„Glückwunsch“, schrieb Musk in dieser Woche als Antwort auf eine Twitter-Nachricht des Marathon-Fahrer zu seinem Rekord von November vergangenen Jahres.

teslamag.de/news/spaete-gratulation-tesl...-mio-kilometer-30571

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631620
Aw: Tesla Model S 08.11.2020 17:34 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2020 18:11 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631629
Aw: Tesla Model S 08.11.2020 18:32 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Das entspricht Reparaturkosten (für den Halter) von 1,08 Euro/100 km[/b]. Nüchtern betrachtet ist das ein vergleichsweise schlechter Wert.

Wenngleich unter Berücksichtigung der für einen PKW ungewöhnlich hohen Laufleistung akzeptabel, da Reparaturkosten sich bekanntlich so gar nicht linear zur Laufleistung entwickeln.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631632
Aw: Tesla Model S 08.11.2020 18:57 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Naja, wenn man komplett außen vor lässt, was Tesla da auf Garantie getauscht hat und die waren bei dem Fahrzeug was die Garantie betrifft nicht geizig. Möchte nicht wissen, wieviele Tesla Model S man dafür bekommen hätte.

- 3. 85kWh Akku
- 5. Fahrmotor
- 3. 12V Batterie
- ein neuer Touchscreen samt Computer verbaut
- die Vorderachse komplett durchrepariert
- die hinteren Stoßdämpfer ersetzt
- Teile der Akkukühlung (Steuergeräte und Ventilatoren) ersetzt
- die Türgriffe repariert

Da sind die 1.200.000km auch kein Ruhmesblatt wenn das halbe Fahrzeug schon mehrfach getauscht wurde. - Meine Meinung
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2020 19:02 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631633
Aw: Tesla Model S 08.11.2020 19:00 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Witzig, das ist ungefähr das selbe wie bei meinem Prius2 bei 250k (allerdings habe ich da durch Eigenleistung und Gebrauchtteile ca. 6000-8000€ Reparaturkosten gespart).

1ct/km fällt wirklich nicht ins Gewicht.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631727
Aw: Tesla Model S 09.11.2020 10:44 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:


- 3. 85kWh Akku


Das stimmt nicht. Schau mal in das Interview mit Owe und Besitzer und nicht in den falschen Text darunter.
Es ist der 2.Akku im Auto. Der erste hielt wohl 290000km. Der zweite, ein beim Einbau gebrauchter Akku , hat jetzt bei 1.2Millionen km und daher in seinem Auto 910000km abgespult.

Der letzte und fünfte Motor hält seit 880000km.
Es ist also nicht so, dass alle 2 Jahre ein Motor ausfällt. Die ersten waren wohl ein wenig zu schwach bezüglich der Lager ausgelegt würde ich mal tippen.

Du wirst bei so ziemlich jedem Auto auf diesem Planeten Fahrwerksbuchsen nach mehreren hunderttausend km mal tauschen müssen.

Aber darum geht es hier ja nicht. Entwicklung wurde über Garantie vom Kunden nicht bezahlt. Frag mal bei VW nach Kulanz bei diversen DSG und TSI Motorschäden nach nur 2.0x Jahren.
ive
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2020 10:48 von ive.
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...126127128129130131132...136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar