Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...99100101102103104105...136
THEMA: Tesla Model S
#344169
Aw: Tesla Model S 28.06.2016 16:27 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo gcf,

gcf schrieb:
Aus aktuellem Wettergeschehen:

Durch wie tiefes wasser darf man mit dem tesla eigentlich fahren?

Bei youtube hab ich nur ein roadster gefunden der offenbar problemlos durch schatzungsweise 10 max. 15cm tiefes wasser fuhr.


Darf oder kann?





Ich hätte's nicht getan .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2016 11:58 von Egon.Grund: Videolink korrigiert.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344182
Aw: Tesla Model S 28.06.2016 18:22 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallöchen,

KSR1 schrieb:
Ich bin überrascht, das Model S gibt es wieder mit 60kWh-Akku, als S60 und 60D.
60kWh
400km NEFZ bzw. "480km mit dem 75kWh Upgrade"
www.teslamotors.com/de_DE/models/design?...gn=ModelS60_1_060916

LG
Klaus

- und seit (naja, wann weiß ich eigentlich nicht, aber es ist ganz aktuell) gibt's dann wieder einen 60'er und einen 70'er. Man muß sich also beim Kauf entscheiden, ob man für 80 km Extra-Reichweite bereit ist 9.300 EUR mehr für das Fahrzeug zu zahlen.

Ich habe es mir überlegt, und bin nicht dazu bereit. Das SC-Netz ist heute dermaßen dicht, das ich es nicht glaube, ein reelles Risiko liegen zu bleiben besteht.

9.300 EUR ist eine Stange Geld für eine verbesserte Reichweite, die ich wahrscheinlich sehr selten brauchen wird.

Besonders als es scheint, daß die in "mein" Dorf in Verhandlungen mit Tesla sind, um ein SC zu installieren .

Aber auch wenn nichts daraus wird reicht uns die nominellen 400 km eigentlich schon locker um angenehm reisen zu können.

Sicher, es gibt auch eine psychologisch-ökonomische Hemmschwelle: Mit der größere Akku liegt der Basispreis schon bei 85K .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2016 18:23 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344779
Aw: Tesla Model S 01.07.2016 10:13 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Die Beiträge zum tödlichen Unfall mit einem Model S im Autopilot-Betrieb befinden sich in diesem separaten Thread:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=45&id=344777

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345517
Aw: Tesla Model S 05.07.2016 23:41 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallöchen,

und trotz das ganze Medien-Tam-Tam habe ich soeben "KLICK" gemacht:

S60
Rot
Standard-Dach
19" Felgen mit GJR
Sitze Leder Beige, weißer Himmel
Autopilot
Premium-Paket
HiFi-Paket

Lieferung Spätsommer/Frühherbst !!
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345520
Aw: Tesla Model S 05.07.2016 23:54 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Bravo!!!

Schöne Farbe, übrigens.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2016 23:55 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345522
Aw: Tesla Model S 06.07.2016 00:07 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Willkommen in der Anstalt!
Es ist ein wenig schade dass die Preissprünge zum großen Akku so heftig sind, insbesondere da damit der Allradantrieb verbunden ist. Die 400 km beim S60 darfst Du aber nicht ernst nehmen, das ist die Normangabe. e-motion kann Dir sicher mehr berichten zu den Reichweiten beim S60.

Du weißt das man ohne Glasdach keinen Dachständer installieren kann... Ski passen aber auch locker innen rein, mit einem 1/3 umgeklappten Sitz hinten.

Frohes warten.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345553
Aw: Tesla Model S 06.07.2016 08:29 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Gratuliere!

Umsteiger auf Tesla Nummer 7 bei uns im Forum! Habe ich richtig gerechnet?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345567
Aw: Tesla Model S 06.07.2016 09:21 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Krouebi,

ganz herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und schon jetzt viel Spaß mit dem Wagen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345618
Aw: Tesla Model S 06.07.2016 13:00 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallöchen,

@ e-motion : Sicher, die Farbe ist schön - das Leben ist zu kurz um farblose Autos zu fahren . Und das Tesla-Rote ist schön - obwohl wir vorgestern einen roten Ford Mondeo Turnier gesehen haben, den man fast nur wegen die Farbe kaufen konnte .

@ Solaris : Ich bin's mir bewußt das man ohne Glasdach keinen Dachträger benutzen kann, aber für Fahrräder auf ein Dachhalter zu hieven reicht meine Physik sowieso nicht. Da werden die Niederländer (wie beim Prius) schon eine Lösung gefunden haben - oder mein 25 Jahre alte Heckklappen-Fahrradträger von Decathlon kommt wieder in Einsatz.

Eine Panorama-Frontscheibe, wie am Model X (oder prosaischer einen Citroën C3) wäre uns lieb gewesen, das Pano-Dach des Model S jedoch weniger - und hier scheint die Sonne schon so viel, das es ZU viel sein kann.

Das ich pro Ladung nicht 400 km weit kommen werde, bin ich mir bewußt. Aber für den täglichen Bedarf reicht's (reichlich - denn ich fahre oft wochenlang ohne das der Verbrenner des Outlander PHEV anspringt). Und für die etwas weitere Reisen planen wir dann eben ein Paar Zwischenstops dazu.

Wie du geschrieben hast kosten die zusätzlichen Reichweiten-Kilometer wirklich sehr viel - und sind mMn nur für gewerbliche Vielfahrer tagtäglich nützlich. Ich bin seit Ende 2012 365 Tage pro Jahr im Urlaub und wenn ich mal meine Umgebung wechsle, kann ich mich auch ruhig ein Bißchen mehr Zeit nehmen. Mit ein "S" (auch ein 60'er) sind Reisen wegen die Supercharger nicht das selbe Problem wie bei anderen E-Fahrzeuge, wie Mercedes B-Klasse, BMW i3, Golf/A3, Kia Soul oder ähnliche.

@ Egon : Danke für die Glückwünsche - wird schon stimmen, das ich der siebte bin.

@ Daihatsu-Fahrer : Danke für die Glückwünsche - wir freuen uns sehr!!
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345821
Aw: Tesla Model S 07.07.2016 14:19 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Mal wieder eine Frage an die aktiven TESLA-Piloten:

wieviel KM/h lädt man mit der Schukodose?
Bringt das was, wenn der Akku nicht vollständig leer ist oder kann man sich dieses Ladeverfahren schenken?

So wie es aussieht, wird es wohl nichts mit der eigenen Ladesäule am Stellplatz, so dass ich maximal ein Verlängerungskabel vom Balkon oder durch's Kellerfenster hängen könnte - wenn denn die Absicherung der E-Installation stimmt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345824
Aw: Tesla Model S 07.07.2016 14:36 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Schuko? Vergiss es. Kein eigener Stromzugang? Nur in Holland oder Norwegen würde es wahrscheinlich trotzdem gehen.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2016 14:40 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345825
Aw: Tesla Model S 07.07.2016 15:26 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
e-motion schrieb:
Schuko? Vergiss es

Und das obwohl TESLA diese Lademöglichkeit angibt?
Damit dürfte sich der Wunsch nach nem TESLA quasi endgültig erledigt haben
Muss ich mir nen LEAF holen und einen Stinker behalten - auch nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn man vom Öl weg will...

e-motion schrieb:
Kein eigener Stromzugang?

Als Mieter in der Provinz guckst du halt in die Röhre, wenn sich der Vermieter quer stellt, auch wenn er vorher Entgegenkommen angezeigt hat und ich das Mietverhältnis quasi von einer (privat finanzierten) Ladesäule am Stellplatz abhängig gemacht habe - aber finde heutzutage noch eine vergleichbare, bezahlbare Wohnung (mit eigenem Stellplatz, der elektrifiziert werden kann) um Letzteres umzusetzen.
Außerdem schließt Hausbau monetär 'nen TESLA aus und TESLA schließt den Hausbau aus, entweder...oder - also auch keine Lösung.
Und der Arbeitgeber hat auch bereits abgewunken.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345830
Aw: Tesla Model S 07.07.2016 16:13 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich finde die Fragestellung rein technisch interessant.

Wenn man alle Zeit der Welt hat, also das Auto erst wieder ein paar Tage später benötigt - kann man es dann an einer Wald- und Wiesen-Steckdose voll laden?

Und kann man die Stromaufnahme dabei per Menü auf zum Beispiel 1 oder 1,2 kW begrenzen, damit die Haushaltssteckdose so eine 72-Stunden-Aktion überlebt?

Muss nicht praktisch relevant sein, bin nur neugierig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345834
Aw: Tesla Model S 07.07.2016 16:32 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich finde die Frage auch sehr spannend, denn bis jetzt ging ich immer davon aus, dass dies möglich ist, auch an der einfachen Steckdose zu laden.

Ich konstruiere mal die Anwendung auf mich persönlich: Ich würde mir einen Tiefgaragenstellplatz im Nachbarhaus mieten. Eine Ladedose (also im allereinfachsten Fall eine Schuko-Dose) wäre eingerichtet.

Unter der Woche fahre nicht täglich Auto (in Berlin mach ÖPNV meist mehr Sinn) und wenn dann innerhalb von Berlin auch nicht mehr als 30km. Am Wochenende gerne mal mehr, aber auch nicht über 150km. Für eine Fernreise (alle 6 Wochen) wäre es natürlich schön, mit voller Batterie loszufahren. Ist es undenkbar, den Akku über die Zeit vollzukommen? Ich habe auch noch die Tesla-Seite in Erinnerung, wo diese Möglichkeit dargestellt war.

Wenn ich zu Besuch bei Verwandten bin (die wohnen alle auf dem Land in Eigenheimen) würde ich auch immer versuchen, wenigstens etwas nachzuladen, um zum ersten Supercharger zu kommen oder zu überspringen (wenn er sehr nah dem Startpunkt ist).

@e-motion: Ich schätze deine Erfahrungen und dein Wissen wirklich sehr und hoffe, du kannst uns deine Einschätzung geben.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345836
Aw: Tesla Model S 07.07.2016 16:57 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

es ist kein Problem an einer normalen Haushaltssteckdose zu laden und den Strom zu reduzieren - man benötigt nur viel Geduld.

Gruß ksb
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...99100101102103104105...136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar