Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...9596979899100101...136
THEMA: Tesla Model S
#324039
Aw: Tesla Model S 10.03.2016 22:26 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@gcf,
60.000 km/a sind nicht ganz 1000h/a, sondern etwas um die 700 h/a. Meine Pendelstrecke nach CH ist ein ganzer Teil Autobahn, wenn es gut läuft, mache ich die 270 km in 2,5 Stunden am Stück, oft sind es aber 3h, wenn es ganz dumm läuft auch mal 4h. Ich mache gerne eine kurze Pause am SUC, oft nur 10 Minuten.

Aber ja manchen Tag bin ich länger im Auto als im Bett und nein die Zeit bekomme ich als Ingenieur nicht bezahlt - das ist bei so einem Beruf "all inclusive". Wie der Tesla zeigt lohnt es sich aber und er versüßt mir das Leben mit diesem Mobilitätsanspruch.


Dinge wie der Autopilot erleichtern die Fahrten massiv. Ich nutze den AP auf der Autobahn zu 90% und den großen Bundesstraßen die ich gut kenne.

Holger fährt schon ein Jahr länger als ich und es freut mich, dass wir wieder einen Priusfahrer "infiziert" haben. Wer Prius fährt weiß ohnehin dass Elektroantriebe funktionieren, ärgern sich nur über die zu kleine Batterie . Ich behaupte also mal Priusfahrer sind potentielle Elektrofahrzeugfahrer, wenn das Paket passt .

Ich bin hoffnungsfroh dass sich in den nächsten zwei Jahren wirklich viel tut. Unter Deutschen Dächern wird mit Hochdruck gearbeitet, auf Tesla geflucht, dass die alles angezettelt haben.

An die direkte Förderung glaube ich kurzfristig nicht, Santosha ich fürchte Du wartest vergeblich - aber schimpf nicht mit mir falls sie doch kommt. Es wird gebastelt an einer steuerlichen Förderung - Quatsch - wird niemals reichen...

Es wird jetzt massiv Ladeinfrastruktur gefördert und aufgebaut! Ich habe was gehört von Lidl, Famila und anderen Discountern nach dem Beispiel von Aldi, von einem Konsortium der Automobilindustrie die schnellere Ladeinfrastruktur bis Ende 2017 an den Start bringen will, von Tesla Jägern und bezahlbaren Mittelklasse E-Fahrzeugen - von dem Punkt dass einfache E-Fahrzeuge günstiger werden wie Verbrennerfahrzeuge - davon dass Hybrid eine Übergangstechnologie war...

Wir gehen guten Zeiten entgegen, es wird "spannend" !

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324309
Aw: Tesla Model S 12.03.2016 13:53 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Tesla selber hat nun eine Reihe Erklärvideos produziert.

Tesla Touchscreen Overview


Tesla Touchscreen Controls


Tesla Touchscreen Settings


Tesla Touchscreen Navigation App


Tesla Touchscreen Energy App


Tesla Touchscreen Calendar App


Tesla Touchscreen Phone App


Tesla Touchscreen Music App


Tesla Touchscreen Web Browser App


Tesla Touchscreen Camera App


Tesla Mobile App Walkthrough
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330678
Aw: Tesla Model S 12.04.2016 17:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das Facelift des Model S ist raus.
Somit können Early Adopter bald leichter erkannt werden.

static1.techinsider.io/image/570d09e2910.../section-initial.jpg

www.techinsider.io/tesla-reveals-updates-in-new-model-s-2016-4



Und jetzt auch offziell auf der dt. Website:
www.teslamotors.com/de_DE/models
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2016 17:12 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330707
Aw: Tesla Model S 12.04.2016 18:52 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das Facelift gefällt mir sehr gut, auch wenn der Wagen zu groß und zu teuer für mich ist.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330736
Aw: Tesla Model S 12.04.2016 21:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Nun auch die ersten Erfahrungen der Feuerwehr mit Hochvoltautos. Besondere "Freude" macht der I3, ein staubiger Bruder:

www.focus.de/auto/elektroauto/unfall-mit...auto_id_5429118.html
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330760
Aw: Tesla Model S 12.04.2016 21:51 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Kann man ein älteres Modell S mit der Front des Facelifts aktualisieren? Mir hat die Front vorher nicht recht gefallen, die vom MX schon. Wenn man auch die LED Scheinwerfer nachrüsten könnte, würden es vielleicht viele Besitzer tun.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330889
Aw: Tesla Model S 13.04.2016 12:58 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das Facelift des Model S wirkt so herrlich freundlich im Vergleich zu den ganzen zerklüfteten, grimmig dreinschauenden und großmäuligen "Fratzen" von Mercedes, Audi und Lexus...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330890
Aw: Tesla Model S 13.04.2016 13:02 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Freundlicher, aber teurer!

Mein 60er hatte bei meiner Konfiguration in 2013 mit üppiger Ausstattung 86.400 Euro erreicht.

Das derzeitige Einstiegsmodel Model S 70 mit Heckantrieb liegt vergleichbar ausgestattet bei 99.750!

Für die rund 13.000 Euro Mehrpreis gibt es im Vergleich zu meinem Model S 60:


- plus 10 kWh Batteriekapzität
- plus Autopilot
- plus Einparkautomatik
- plus Bio Weapon Luftfilter
- plus adaptives LED Licht

- minus 22 kW Lader(!)


*****


Für "nur" noch 10.000 Euro Aufpreis würde ich verzichten auf:

- Dreistufige, dynamische LED-Blinkerleuchten
- LED-Nebelscheinwerfer
- Elektrisch öffnende Heckklappe
- Nappaleder-Armlehnen und Armaturenbrett
- Beleuchtete Türgriffe

Die bel. Türgriffe sind schon schick, aber verzichtbar, ebenso die Nebelscheinwerfer, die ich in 2 Jahren nicht einmal benutzt hatte.
Die el. Heckklappe würde mir aber schon fehlen. Ginge aber auch. Und den "Bio Weapon" Luftfilter braucht keiner, der sowieso wann immer möglich das Schiebedach aufmacht. Für 10.000 Euro Aufpreis ggü vor drei Jahren gibt's dann immerhin:

- plus 10 kWh Batteriekapzität
- plus Autopilot
- plus Einparkautomatik
- plus adaptives LED Licht

- minus 22 kW Lader!

Ich würde keine 1.700 Euro ausgeben, um mit 16,5 kW nur 5,5 kW schneller an Wechselstrom laden zu können.
Welch ein Rückschritt, wo es doch viele 22 kW Säulen gibt, z.B. bei Aldi. Ich habe mir eine 22 kW Station installiert.
Nun wäre die oversized. Das ist sehr ärgerlich!

In den USA wird die Wechselstromladung erhöht, in Europa reduziert. Soll mal einer verstehen.
Fakt ist, dass die internen Lader teuer sind. Darum ja auch immer die mageren, einstellig ladenden Onboard-Lader in den deutschen E-Autos.

96.450 ist nun mein Einstiegspreis. Für das "kleine" Modell.
Öhem...
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330894
Aw: Tesla Model S 13.04.2016 13:11 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
e-motion schrieb:
96.450 ist nun mein Einstiegspreis. Für das "kleine" Modell.
Öhem...


Schnell mal durchkonfiguriert, bei der Innenraumausstattung einen Abstrich gemacht, und er würde mich

82.700,- kosten

Schon heftig, aber für das Gebotene im Vergleich zur Konkurrenz wiederrum eine Ansage.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330902
Aw: Tesla Model S 13.04.2016 14:16 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
e-motion schrieb:
96.450 ist nun mein Einstiegspreis. Für das "kleine" Modell.
Öhem...


Schnell mal durchkonfiguriert, bei der Innenraumausstattung einen Abstrich gemacht, und er würde mich

82.700,- kosten

Schon heftig, aber für das Gebotene im Vergleich zur Konkurrenz wiederrum eine Ansage.


Einen Abstrich im Innenraum?

Alle Abstriche sind das, auch bei der Technik! Du hast das nackte Model S 70 mit Heckantrieb und Standardfarbe Weiß oder Schwarz angeklickt! Weniger geht gar nicht.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2016 14:18 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330907
Aw: Tesla Model S 13.04.2016 14:37 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
e-motion schrieb:

Einen Abstrich im Innenraum?

Alle Abstriche sind das, auch bei der Technik! Du hast das nackte Model S 70 mit Heckantrieb und Standardfarbe Weiß oder Schwarz angeklickt! Weniger geht gar nicht.


Du Filou

Ich mag weiß, das macht ein Auto schlank und freundlich.
Ein heller Innenraum wäre schon schick, aber ist für mich kein Dogma, wenn das Auto eh schon weiß ist - somit ist es für mich nur 1 Abstrich

Mehr brauche ich aus dem Optionenpaket nicht - Winterräder mal noch, aber da gibt es bestimmt auch günstigere Alternativen auf dem freien Markt.

Aber das ist eh nur alles graue Theorie für mich, da es ja das Model 3 werden soll...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2016 14:38 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330909
Aw: Tesla Model S 13.04.2016 14:54 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Den großen Abstrich mache ich bereits bei der Batteriegröße.

Mir sind ein paar konventionelle Features sehr wichtig.

Auf ein Schiebedach verzichten wie zuletzt im Prius+? Nicht noch einmal. Oder auf die Luftfederung? Nö. Die normale Federung mit Stuckerneigung hat mir überhaupt nicht gefallen.

Guter Sound ist auch etwas, was jeden Tag Freude macht. Lediglich auf die Ledersitze könnte ich verzichten, mit dem Nachteil eines finsteren Innenraums.

Auf Autopilot verzichten, wo es die Zukunft ist? Bin auf die Rücknahme und den Wiederverkauf eines 2018er Model S ohne Autopilot gespannt.

Ich habe auch das Model 3 reserviert. Obwohl es wie es sich nun zeigt nicht hundetauglich ist. Dabei gefällt es mir und mehr Auto bräuchte ich auch nicht. Aber dieser Koffrraum. Grrrr. Also muss ich auf des Model Y warten, wieder deutlich teurer als das Model 3.
Wenigstens kann man die Reservierung übertragen. Das wird aber nichts vor 2020. Also werde ich mindestens zwei Jahre lang ein neues, viel teureres Model S fahren "müssen".

Oder das Leasing für mein Model S 60 verlängern. Das wäre wahrscheinlich aber zu teuer, da ich noch die alten, viel schlechteren, also teureren Leasingbedingungen habe.

Ich hätt's wirklich gerne günstiger, bin ich zuvor doch Prius gefahren. Top ausgestattet zwar, aber eben viel günstiger.

Ein Bolt kommt leider nicht infrage. Ich bin gewohnt mit dem Elektroauto weite Strecken und auch in den Urlaub zu fahren. In einem Monat geht's wieder nach Kroatien. Mach das mal mit einem Bolt, der zwar die ausreichende Reichweite für den Alltag, ja sogar für's Reisen hätte, aber keine Ladesäulen für unterwegs.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2016 15:01 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330911
Aw: Tesla Model S 13.04.2016 15:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
When I’ve asked various Hyundai and GM representatives whether or not their cars will be capable of fast charging, I get an enthusiastic affirmative response. But when I ask whether or not those companies plan on either making their cars compatible with Tesla’s Supercharging network, or building their own fast-charging network to enable true freedom of movement, I get confused, befuddled looks.

“We’re car companies,” they claim. “Not infrastructure companies.”

Which is a piss-poor, half-assed excuse. Because if you’re plunking down anywhere between $25,000 to $40,000 (depending on tax credits) for transportation, there’s no way in hell you’re then going to want to get on a Greyhound just to go to the next state.

And it’s those terrible excuses that doom them to failure. The competitors themselves may actually be great, before you run out of juice. But the all-electric version of the Ioniq, with its piddly 110-mile range, will still be considered a weird urban golf cart, no matter how good it may be to drive. The Bolt, though it may have Tesla-like range on a full charge, will suffer a similar fate.


jalopnik.com/why-the-tesla-model-3-will-...n-the-end-1768333100
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331916
Aw: Tesla Model S 18.04.2016 17:04 - vor 8 Jahren  
Ja nu, isses schon so weit:

Das Model S bekommt ein Facelift

Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331949
Aw: Tesla Model S 18.04.2016 20:51 - vor 8 Jahren  
Manche Sachen verwundern einen selbst bei Tesla !
Ein hochmodernes Fahrzeug mit allen möglichen Annehmlichkeiten die man sich so vorstellen kann,aber kein höhenverstellbarer Gurt ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9596979899100101...136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar