Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

12.000 Km im PI seit Juli
(6 Leser) hoffeck, KSR1, PMueller, RAV4me, Shar, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 12.000 Km im PI seit Juli
#778866
12.000 Km im PI seit Juli 26.10.2023 07:55 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Hallo zusammen,

meist bin ich ein Mensch der knappen Worte.
Trotzdem möchte ich mich einmal vorstellen:
Ich bin 24 Jahre alt, und noch für kurze Zeit Student der Gießereitechnik an der TU Freiberg. Zum Jahreswechsel werde ich endlich fertig sein, nach ingesamt 6,5 Jahren Studium. Was dann kommt? Erstmal warbeiten, vielleicht eine Promotion. Mal schauen...

Wie mein Profilname und Profilbild sagen, besitze ich neben dem PI noch einen NSU Ro 80, Bj. 73. Besser gesagt 2 Stück. Den einen bin ich eine Zeit lang im Alltag gefahren. Den anderen, Bj. 69, habe ich mir damals mit 14 Jahren als Schüler gekauft. Über mangelnde Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen. Von Finnaland bei -20°C, bis Albanien, ist der Ro ohne Probleme udn Ausfälle gefahren. Klar, an einmem 50 Jahre alten Auto kann immer mal was sein!
Dazu kam noch ein Renault 16, Bj. 77. Also man sieht, ich interessiere mich für exotische und innovative Fahrzeuge! Schrauben, ist für mich kein Problem. Außer Lackier- und Schweißarbeiten mache ich eigentlich alles selber.

So, nun zu dem Prius.
Diesen habe ich von einem Mitglied aus dem Forum abgekauft. Da ich bald jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahren muss, sollte etwas sparsames her. Und da bin ich auf den Prius gekommen. Ihn habe ich seit Juli, und seitdem bin ich schon 12.000 Km ohne Probleme gefahren. Und froh über eine Klimaanlage bin ich auch .
Mal schauen, wie lange er noch hält. Aber ich bin zuversichtlich, und versuche ihn so lange wien möglich zu fahren. Es ist übringens ein ehemaliges Presseauto von Toyota, auch auf Pressbilder zu sehen. Baujahr 2000.

Grüße aus dem Erzgebirge
Ro80
Beiträge: 115
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PI 09/2000, Navigation, Tempomat, Farbe: Blue Moon Pearl (nicht erhältlich in Europa),
ehemaliges Toyota Pressefahrzeug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778867
Aw: 12.000 Km im PI seit Juli 26.10.2023 07:56 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Hier bei der Pressevorstellung im Jahr 2000:
Ro80
Beiträge: 115
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PI 09/2000, Navigation, Tempomat, Farbe: Blue Moon Pearl (nicht erhältlich in Europa),
ehemaliges Toyota Pressefahrzeug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778868
Aw: 12.000 Km im PI seit Juli 26.10.2023 08:50 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Nette Vorstellung, danke!
Da ist der Prius ja in den richtigen Händen

Was Dir noch fehlt, ist die Prius-Ikone, ein gut erhaltener Prius 2, das mustergültige, langzeitstabile Hybrid-Fahrzeug überhaupt

Weiter gute Fahrt und viel Spaß!
Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778870
Aw: 12.000 Km im PI seit Juli 26.10.2023 08:55 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Danke für die nette Vorstellung!

Das Auto ist im Forum wohl bekannt; ich kenne es und seinen Vorbesitzer von diversen Treffen. Außerordentlich erfreut bin ich, dass nach längerer Suche sich ein Liebhaber gefunden hat, der es zu würdigen weiß. Ich denke, der Wagen ist bei Dir genau in den richtigen Händen. Viel Freude damit!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778872
Aw: 12.000 Km im PI seit Juli 26.10.2023 09:11 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
JoAHa schrieb:


Was Dir noch fehlt, ist die Prius-Ikone, ein gut erhaltener Prius 2, das mustergültige, langzeitstabile Hybrid-Fahrzeug überhaupt
JoAHa


Mal schauen, wie lange ich das Auto am leben halten kann. Ich hoffe möglichst lange! Was dann kommt? Ich denke es wird wieder ein Prius sein. Das Auto hat mich überzeugt!
Ro80
Beiträge: 115
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PI 09/2000, Navigation, Tempomat, Farbe: Blue Moon Pearl (nicht erhältlich in Europa),
ehemaliges Toyota Pressefahrzeug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar