Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert
#614177
frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 02.08.2020 11:23 - vor 5 Tagen, 3 Stunden  
Moin Moin aus der Wildeshauser Geest südlich Bremen!

Wir durften neulich auf einen hausinternen Modellwechsel anstoßen, denn meine Frau tauscht ihren mittlerweile zehn Jahre alten roten Yaris 1.33 gegen einen flotten Yaris Hybrid aus diesem netten Forum ein

Dass es an der Zeit ist, sich langsam um einen Nachfolger zu bemühen, beschäftigte uns schon eine Weile. Jedoch gab es keine zwingende Notwendigkeit - es war eher das besonders verlockende Angebot, auf das wir gewartet haben. Und das schien sich mit HybridSpirits Ankündigung anzubahnen - er hat seinen blauen Yaris Hybrid 'Style Selection' abgegeben und fährt nun Corolla 2.0 TS. Wenn man Halter und Fahrzeug kennt, ist das von Vorteil, dachte ich mir - und vereinbarte mit dem Toyota Autohaus in Harburg, das den Verkauf abwickelt, einen Termin zur Probefahrt; wohlgemerkt unter der Voraussetzung, dass sich das Fahrzeug im aufbereiteten Zustand und unter Behebung bekannter, kleiner Macken präsentiert.

Dazu muss man wissen, dass meine kleine_locke sehr an ihrem roten Yaris-Flitzer hängt, hat er doch allzeit zuverlässig und sparsam seinen Dienst verrichtete. Viele positive Erinnerungen sind damit verknüpft... Wir haben ihn seit 2010 in erster Hand und gleich mit abnehmbarer Hängerkupplung bestellt. Wir bewirtschaften einen großen Garten und inzwischen auch unser Haus-Sanierungsprojekt, da schätzen wir unseren geräumigen Hänger sehr. Die Rolle des Zugfahrzeugs kommt nun dem Auris TS zu. Der kann zwar 'nur' 400 kg ziehen, aber in 99% aller Fälle ist das für uns ausreichend. Doch zurück zur Besichtigung in Harburg: Mit gemischten Gefühlen kamen wir dort an, denn schon auf den ersten Blick wurde klar, dass der Yaris nicht aufbereitet wurde - und eigentlich will meine kleine_locke ihren roten Yaris ja gar nicht hergeben.

Die ersten 200 m der Probefahrt haben es dann besiegelt: Man präsentiert uns ein Fahrzeug mit leerem Tank zur Probefahrt, zu der wir über 100 km angereist sind. Und auch ansonsten scheint nicht eine Minute Hand an dieses Fahrzeug gelegt worden zu sein. Fast 80 t km in weniger als drei Jahren Nutzung sprechen eine deutliche Sprache und verlangen eine professionelle Aufbereitung des Innenraumes. Das Lenkrad steht bekanntermaßen leicht schief, wie auch der Gesamteindruck in Schieflage befindlich ist. Das wird so nix! Das hatte sich der junge Verkäufer wohl anders vorgestellt, da wir vorab ein deutliches Interesse an dem Fahrzeug geäußert hatten. Schlicht unprofessionell.

Der Vorbesitzer HybridSpirit war natürlich gespannt, wie unsere Besichtigung ausgehen würde und war angesichts des Ausgangs etwas konsterniert. Wir haben uns nach dem Probefahrt-Event noch auf eine Pizza zusammengesetzt. Und nun? Da war doch noch der energy-gelbe Yaris hier im Priusfreunde-Forum, der kleine_locke sofort gut gefallen hatte. Eine Nachfrage beim Besitzer brachte zutage, dass das Fahrzeug in der Wesermarsch beheimatet und noch verfügbar sei. Also nur ein 'kleiner Umweg' auf dem Nachhauseweg! Gesagt, getan - gut zwei Stunden später trafen wir jenseits des Wesertunnels ein und wurden von den Besitzern freundlich begrüßt.



Autokauf ist Vertrauenssache, und in diesem Sinne wurden wir uns nach einer ausgiebigen Probefahrt unter den hilfreichen Kommentaren des Besitzers schnell einig. Die Vertrauensfrage schien auch für die Verkäufer kein Thema zu sein, denn wir durfte den flotten Yaris, der bei uns sofort den Spitznamen 'Biene Maja' weg hatte, direkt einpacken und mitnehmen! Vielen Dank dafür!



Die flotte Biene Maja zaubert meiner kleine_locke regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht, was ihr den Trennungsschmerz vom roten Yaris versüßt. Der steht nun zum Verkauf.
der_flieger
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2020 11:49 von der_flieger.
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614196
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 02.08.2020 12:59 - vor 5 Tagen, 1 Stunde  
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614197
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 02.08.2020 13:04 - vor 5 Tagen, 1 Stunde  
Das knallt, damit ist euch die Aufmerksamkeit eurer Nachbarn sicher, Glückwunsch zum Kauf!

Beim genannten Autohaus (es hat mehrere Filialen im Umkreis) ist mir schon häufiger aufgefallen, daß unter Aufbereitung hauptsächlich eine gründliche Wäsche verstanden wird. Schade, daß offensichtlich wenig Interesse besteht, die Wagen appetitlicher herzurichten, zumal es immer noch um Kaufpreise >10.000,- geht.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614215
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 02.08.2020 14:43 - vor 4 Tagen, 23 Stunden  
Gratulation zum „neuen“ Fahrzeug und dem Mut zu dieser Farbe. Das sieht mal richtig auffällig und gut aus! Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit dem Yaris!

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 6099
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2020 17:26 von yarison.
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614218
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 02.08.2020 15:06 - vor 4 Tagen, 23 Stunden  
Bitte keine Post einwerfen...

Grüße aus B

tom
tom1963
Beiträge: 476
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\"Jet Stream\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614219
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 02.08.2020 15:07 - vor 4 Tagen, 23 Stunden  
Den Gratulationen kann man sich nur anschließen, zumal der hybride Yaris in dieser Fahrzeugklasse kaum Konkurrenz hat.

Und dann noch die Farbe - die hätte ich für meinen P4 auch gerne gehabt

Allzeit gute Fahrt!


Edit: Hier gibt es noch mehr Bilder
DA5301
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2020 15:49 von DA5301.Grund: Hinweis auf Bilder
Bleibts gsund! . . . Klaus ......... Prius IV Basis (VFL), EZ 3/2018 .........
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614227
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 02.08.2020 15:46 - vor 4 Tagen, 22 Stunden  
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, die Farbkombi sieht RICHTIG gut aus!

Erzähl uns bitte noch mehr zum Modell und zur Ausstattung! Ist die Farbe "echt" oder ist er/sie foliert?
autogasprius_berlin
Beiträge: 6174
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 07/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614230
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 02.08.2020 16:02 - vor 4 Tagen, 22 Stunden  
Herzlichen Glückwunsch an Kleine_Locke und allzeit knitterfreie Fahrt
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5812
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614240
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 02.08.2020 17:23 - vor 4 Tagen, 21 Stunden  
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt. Tolle Farbe übrigens.

Autohäuser kann ich nur sagen - genau meine Erfahrungen in Norddeutschland.
Ein Telefonat in den Süden lief schon ganz anders ab.
Reisender
Beiträge: 1534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid Baujahr 2016 alias Bonsai-Prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614310
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 03.08.2020 09:33 - vor 4 Tagen, 5 Stunden  
Das gelb in Kombination mit dem schwarz habe ich einmal auf der A7 fahren sehen und war begeistert. Glückwunsch zu dem tollen Modell.
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 5400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614425
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 03.08.2020 23:31 - vor 3 Tagen, 15 Stunden  
Hallo ihr lieben Leute,

kleine_locke bedankt sich für die nette Anteilnahme und die freundlichen Worte! So viel positive Resonanz hatte sie gar nicht erwartet

Die Ausstattung findet man tatsächlich im von DA5301 genannten Link zum Beitrag des Verkäufers. Ich bin nicht ganz firm in den Ausstattungslisten, aber ich vermute, dass es sich abgesehen von Lederpolsterung und Parksensoren um eine recht vollständige Ausstattung handelt. Navi und Panoramadach inclusive. Sogar die Innenaumklimatisierung ist links und rechts getrennt regelbar, Sitzheizung ist vorhanden. Der Vorbesitzer hat Ganzjahresreifen aufgezogen.

Die schwarzen Flächen der Karosse sind offenbar tatsächlich in Lack ausgeführt.

Ja, das 'energy-gelb' fällt auf! Passt irgendwie auch zur meiner temperamentvollen Frau, die, bedingt durch ihren Job als Schul-Sozialarbeiterin in unsrer kleinen Stadt bekannt ist wie der vielzitierte bunte Hund. Sie ist mit ihrem Engagement für benachteiligte Schüler und Berufsintegration der Haupt- und Realschüler bestens vernetzt mit Behörden, Bildungseinrichtungen und ausbildenden Betrieben aller Art.

In der Nachbarschaft haben wir ohnehin unseren Stempel weg - wer gräbt schon ein 60er-Jahre-Haus bis zur Kellersole aus, reißt das Dach herunter und baut es dann als Effizienzhaus wieder auf. Und malt dann noch die Fassade blau an...



Das gab anfangs tatsächlich Diskussionen mit entsetzten Passanten. Doch mittlerweile gibt es auch Nachahmer, fast in Sichtweite, in der Nachbarstraße. Somit reicht als Adressangabe 'Syke, blaues Haus' für eine eindeutige Zustellung nicht mehr aus
der_flieger
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2020 23:36 von der_flieger.
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614432
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 04.08.2020 02:06 - vor 3 Tagen, 12 Stunden  
Super!

Ist das Gelb foliert?
autogasprius_berlin
Beiträge: 6174
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 07/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614435
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 04.08.2020 07:26 - vor 3 Tagen, 7 Stunden  
autogasprius_berlin schrieb:
Ist das Gelb foliert?

Moin,
nein, beide Farben sind 'in Lack' aufgebracht.

Gruß,
Martin
der_flieger
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614438
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 04.08.2020 08:14 - vor 3 Tagen, 6 Stunden  
Glückwunsch auch von mir. Tolles Auto
haribo
Beiträge: 1757
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 339tKm (Stand 07/2020)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614521
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 04.08.2020 18:38 - vor 2 Tagen, 20 Stunden  
Gab es die tolle Farbkombi mal irgendwo oder wurde er umlackiert?

In den Niederlanden gab es wohl mal eine limitierte Sonderedition "Style Selection" in goldmetallic mit schwarzmetallic. Aber so cool in gelb/schwarz hatte ich noch nie gesehen. Ist das Dach in mineraleffekt oder schwarz uni?

autogasprius_berlin
Beiträge: 6174
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 07/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987