Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Bin wieder da
#600301
Aw: Bin wieder da 21.05.2020 11:49 - vor 5 Tagen, 18 Stunden  
Ich freue mich auf weitere Bilder von außen, aber auch gerne von innen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 46000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600760
Aw: Bin wieder da 24.05.2020 01:47 - vor 3 Tagen, 4 Stunden  
Ich hab alle Inspektionen bei meinem Toyotahändler machen lassen. Bei der letzten großen Inspektion bei 180.000 km vor einem Jahr wurde schon gewarnt, dass da bald mehr kommen könnte. Ein Brmesscheibenfresser war meiner schon immer und festklemmende Bremsssättel gehören bei diesem Modell wohl leider auch zur Regelausstattung.

Hoffentlich wird das beim neuen besser.

Reisender schrieb:
Ist das alles erst nach 1 Jahr bzw. 15.000 km aufgefallen?
Wo hast du bis dahin deine Inspektion machen lassen?
2.500-3.000€ auf Schlag kaputt? Für ein 15 Jahre altes Auto hätte ich genauso gehandelt.

Mich wundert nur, dass es alles auf einmal kommt.
Nun ja, mein Auto steht alle 1/2 Jahr bei Toyota in der Werkstatt.
In 15 Jahren hätte ich einen Kilometerstand von 450.000 km.

Von daher. Was sagt dein Kilometerstand?
Holger
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2020 09:04 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Prius II, 04/2005, arctisblau, Executive mit Navi und Einparkhilfe TPA400 + ScanGauge Ver. 3.15

= 1,45 Komprex. Laufleistung bis 05/2020: 193.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600761
Aw: Bin wieder da 24.05.2020 01:50 - vor 3 Tagen, 4 Stunden  
Heute nun war die schwere Stunde des Abschieds. Hier stehen der alte und der neue noch einmal zusammen:



Nach 193.000 Kilometern hab ich meinen treuen Begleiter nun in gute Hände gegeben, wo er noch einige schöne Jahre haben wird.

Den neuen hab ich inzwischen schon fest ins Herz geschlossen. Ich kann jedem nur raten: Kauft ihn, solange er in Deutschland noch erhältlich ist.
Holger
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2020 01:54 von Holger.
Prius II, 04/2005, arctisblau, Executive mit Navi und Einparkhilfe TPA400 + ScanGauge Ver. 3.15

= 1,45 Komprex. Laufleistung bis 05/2020: 193.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600792
Aw: Bin wieder da 24.05.2020 10:29 - vor 2 Tagen, 19 Stunden  
Holger schrieb:
...festklemmende Bremsssättel gehören bei diesem Modell wohl leider auch zur Regelausstattung.

Einen Trommelbremse auf der Hinterachse wäre eine Lösung oder ein zwei Kolben Bremssattel wie beim Opel Omega.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1938
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600799
Aw: Bin wieder da 24.05.2020 10:49 - vor 2 Tagen, 19 Stunden  
Holger schrieb:

Ich kann jedem nur raten: Kauft ihn, solange er in Deutschland noch erhältlich ist.


Ergänzung zum sehr guten Ratschlag:
Und verkauft ihn nicht (gleich) wieder.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 2703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 67.087km, 3,67l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601003
Aw: Bin wieder da 25.05.2020 09:03 - vor 1 Tag, 21 Stunden  
Als kleine Anregung und Unterstützung von Holgers uneingeschränkter Kaufempfehlung bevors zu spät ist, schaut Euch dieses Video an. Fand vielleicht seinen Weg schon einmal in dieses Forum. Es fasst überschwenglich in kurzer Dauer alles zusammen, was mich am P4 bis heute begeistert. Holger nun auch. Die Kommentare zu ihm wurden vorsichtshalber deaktiviert. In ihnen ging es vermutlich nicht derart wohlgesonnen zu. Man kennt das. Welche Stimulanzen mögen die Filmmacher genommen haben, sich so positiv zu dem Auto zu äußern? Gar keine, der Prius triggert positiv von allein. Oder wurden sie von Toyota bestochen? Denke nicht mal das.



Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 2703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2020 09:05 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 67.087km, 3,67l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987