Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ein Servus aus Nordbaden
#578348
Ein Servus aus Nordbaden 16.01.2020 14:44 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Grüß euch zusammen,

ich habe mich nach etlichen Wochen des Mitlesens dafür entschieden, hier mein digitales Zuhause aufzuschlagen. Die Beiträge hier sind größtenteils richtig interessant, es gibt einige Insidertipps zu entdecken und der Ton scheint mir in weiten Teilen sehr von Respekt und Anstand geprägt zu sein. Was will man als Toyotaner denn mehr

Kurz zu mir:
komme aus dem Gebiet zwischen Mannheim und Karlsruhe, bin Mitte 40 und autofahrtechnisch mit Fiat aufgewachsen. Dort in den 90ern auch meinen ersten Neuwagenkauf hinter mich gebracht. Dann 2002 meinen damaligen Traum erfüllt und mir eine gebrauchte T23-TS in blaumetallic unter den Bobbes geklemmt. Nach anderthalb Jahren Spaß allerdings dann verkauft, weil sie mir einfach die Haare vom Kopf gefressen hat. Wenn man mit ihr etwas Spaß haben wollte, konnte man dem Benzinzeiger geradezu hinterher schauen. Trotzdem war und blieb ich mit dem Toyota-Virus infiziert. Somit kam dann nur ein zuverlässiger Kompakter in Frage, womit dann wenig später ein junger gebrauchter Corolla E12 vor der Hütte stand. Diesen fuhr ich ....... und fuhr .......... und fuhr ...... und wunderte mich über mich selbst, warum ich dieses Ding schon bis knapp vor die 200.000er Grenze fuhr. Nun ist aber Schluss damit. Er soll ein neues Zuhause kriegen (wenn jemand Interesse hat?) und dafür werde ich heute abend den nächsten Schritt in die Zukunft machen. Es wird ein rot-schwarzer Toyota Corolla Hybrid - nämlich ein 2.0er Hatchback als GR-Sport-Version. Damit Toyota endlich auch mal wieder nen Hatchback verkaufen darf - der scheint ja gegen die TS-Version fast kein Land zu sehen. Braucht ihr wirklich alle so viel Platz?

Auf jeden Fall werd ich mich daher öfter mal im Corolla-Forum rumtreiben, und dort die ein oder andere dumme Frage abseilen. Ich freue mich auf gute Nachbarschaft
thrillseeker73
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578351
Aw: Ein Servus aus Nordbaden 16.01.2020 15:02 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Herzlich Willkommen!
Ich gratuliere schon Mal vorab für diese Entscheidung! Ich wünsche eine angenehme und schnell voranschreitende Wartezeit!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5874
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2020 15:02 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578629
Aw: Ein Servus aus Nordbaden 18.01.2020 09:26 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
 
            
peterAL
Beiträge: 3884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987