Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo aus Rheinhessen
(3 Leser) Bernhard1988, KSR1, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hallo aus Rheinhessen
*
#568594
Hallo aus Rheinhessen 20.11.2019 18:52 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
mein Name ist Mario und komme aus Rheinhessen.
Ich lese schon eine ganze Weile hier mit um mich über den Prius zu informieren.
Zur Zeit fahre ich noch einen Yaris P1F aus 2002 mit mittlerweile 316.000km auf der Uhr (Toyota typisch ohne Probleme)

Durch meinen Vater, der hier auch schon seit ein paar Jahren im Forum aktiv ist, bin ich auf den Prius aufmerksam geworden.
Interessiert bin ich an einem Prius 3 und beobachte daher seit einiger Zeit schon den Markt.

Ich freue mich über interessante Diskussionen und hilfreiche Beiträge.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568638
Aw: Hallo aus Rheinhessen 20.11.2019 21:12 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Herzlich willkommen! Wir hatten vor/mit dem Prius auch zwei Yaris. Einer war ein P1 von 2001, ein 1.3 in dem schönen seltenen dunkelgrün. Gekauft 2008 mit 60.000km, dann in zwei Jahren 70.000km draufgefahren, dann gab es leider einen Unfall. Ich bin überzeugt, der würde sonst heute auch noch fahren

Aber Vorsicht: Mit einem Prius bindest Du Dir ein ähnliches "Problem" ans Bein. Du hast dann ein Auto, das zuverlässig funktioniert und einfach nicht kaputt gehen will.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568714
Aw: Hallo aus Rheinhessen 21.11.2019 09:17 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Arthur Dent schrieb:

Aber Vorsicht: Mit einem Prius bindest Du Dir ein ähnliches "Problem" ans Bein. Du hast dann ein Auto, das zuverlässig funktioniert und einfach nicht kaputt gehen will.


Na das wird ja dann ganz schön langweilig.
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568717
Aw: Hallo aus Rheinhessen 21.11.2019 09:27 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ist es tatsächlich.

Ich habe seit elf Jahren nix zu fragen, er tut einfach (Prius-2). Ich schreibe hier aus lauter Langweile also nur zu Allgemeinthemen wie Klimawandel .

Herzliches Willkommen aus Rheinmainhessen...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2019 09:27 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568752
Aw: Hallo aus Rheinhessen 21.11.2019 11:43 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Mario,
auch von mir Herzlich Willkommen im Forum! Fahre seit Feb. 2019 einen Roten P4, war aber schon länger infiziert vom Toyota Hybrid, der 1. war der Auris TS von 10/2013 der durch den jungen Prius mit EZ 2/2018 ersetzt wurde. Zum P3 kann ich nicht viel beitragen, nur soweit dass er 2013 meiner Frau nicht gefallen hatte, deshalb wurde der 1. HSD wie erwähnt der Auris TS!
Vielleicht sind wir uns schon mal begegnet, komme ja auch aus Rheinhessen und bin oft vom südlichen Teil bis Bingen unterwegs. Vielleicht begegnet man sich ja mal.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568757
Aw: Hallo aus Rheinhessen 21.11.2019 12:00 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Der Prius ist immer eine gute Wahl.

Ich hab mich bei vergleichbaren Angeboten für einen P2 entschieden.
unter anderem der "Ablagen-Check" machte für mich den Unterschied. Der P2 sagt mir in Sachen "Stauraum vorne" einfach mehr zu.

Auch ist mir die quasi vollständige Touch-Bedienung lieber als das Meer an Tasten des P3.

Ein großer Vorteil des P3 ist der bessere Stage4 Übergang.

Im Direkten Vergleich P2 zu P3-Vor-Facelift wirkt der P2 von der Anfassqualität solieder. Halten tun beide.

P3 Facelift bin ich nie gefahren, war Preislich nicht interessant.
(Jage nicht, was du nicht töten kannst )

Für den P3 gibt's passende China-Radios, für den P2 kann man einen Einbausatz und 2-Din Standard-Radio's verwenden.

oder man Hängt nur einen Bluetooth Adapter dran, und hat dank Streaming-Flat auf dem Handy, auch Digitalradio und Spotify.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568819
Aw: Hallo aus Rheinhessen 21.11.2019 17:34 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@hoffeck  

            
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568826
Aw: Hallo aus Rheinhessen 21.11.2019 17:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich danke allen für den herzlichen Empfang.
Jetzt werde ich erst mal das P3 Forum durchforsten worauf man denn beim kauf so achten sollte und dann mal sehen wann sich ein gutes Angebot ergibt.

BlackTower schrieb:

Vielleicht sind wir uns schon mal begegnet, komme ja auch aus Rheinhessen und bin oft vom südlichen Teil bis Bingen unterwegs. Vielleicht begegnet man sich ja mal.

Durchaus möglich. Bin auch ab und an mal in Bingen, aber überwiegend in der Mainzer Gegend.

frankenfrank schrieb:

Auch ist mir die quasi vollständige Touch-Bedienung lieber als das Meer an Tasten des P3.

Ich bevorzuge da lieber Tasten. Touch im Auto sagt mir nicht so zu.
Desweiteren gefällt mir der P3 insgesammt besser.
Der P2 ist auf jeden Fall auch ein toller Wagen. Bin den von meinem Vater schon des öfteren gefahren und es war einfach super entspannend
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar