Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris?
(8 Leser) Dix, Egon, ElektrischesGefühl, ellert_de, Francek, KSR1, Thalmann, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris?
#519958
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 25.02.2019 20:56 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Da reichen auch relativ geringe Aufprallgeschwindigkeiten. Ich muss Schrubber da recht geben. Man kann sich auch mal die Kindersterblichkeit bei Unfällen in den skandinavischen Ländern anschauen, dort sind Reboarder bis 4 Jahren üblich, bei uns kommt ja die Erkenntnis erst langsam am.

Um aber auch mal zum Auris zurück zu kommen: Der ist für Reboarder bis 4 Jahre definitiv ungeeignet.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519961
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 25.02.2019 21:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Wir mussten mit 13 Monaten auf einen nach vorn gerichteten Sitz umsteigen, da der Lütte bereits nach einer halben Stunde tierisch Terror machte, weil er nicht nach vorn schauen konnte.

Das Problem haben viele Eltern. Unsere Zwillinge haben irgendwann auch beschlossen, in den Terrormodus zu wechseln. Wir habens ausgesessen, danach war Ruhe. Wir mussten dann allerdings mit 3 Jahren wechseln, da sie aus den Reboardern herausgewachsen waren. Die Beinhaltung sah echt nicht mehr gesund aus. Und das obwohl die Reboarder so viel Platz benötigen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2019 22:12 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt, Zitat gekürzt
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521067
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 03.03.2019 19:37 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@frufus:

Hier die gewünschten und versprochenen Bilder. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Wie man auf dem Bild vom Beifahrersitz sieht, steht der nicht viel weiter vorn als der Fahrersitz und dort sitze ich mit meinen 1,83m als Sitzzwerg sehr gut.
Hinten ist zwischen Beifahrersitzlehne und Babyschale zwar nicht viel aber genug Platz um den Maxi Cosi bequem ein und auszuladen.

Sorry für die Bildqualität, die Bilder sind auf die Schnelle und in der Dämmerung entstanden.


Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2019 19:39 von Jeri.
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521081
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 03.03.2019 20:37 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hi Jeri!
Danke für die Mühe!
Das ist echt verrückt, sieht aus wie ein anderes Auto. Deine Isofix Station und auch dein Sitz sieht sogar größer aus als meiner und trotzdem hast du noch soviel Platz vorne?
Ich schau mal ob ich morgen nochmal schaffe Bilder zu machen, einfach für den Vergleich.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521085
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 03.03.2019 20:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die Maxi Cosis auf der Basistation habe ich auch im Aygo drinnen gehabt. Kritisch wird es mit dem Reboarder, der braucht deutlich mehr Platz.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2019 20:54 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521086
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 03.03.2019 21:09 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Aber wir haben jetzt ja auch nur eine Babyschale mit Isofix. Der sicherste, Testsieger. Cybex Aton. Also auch absolut Standard. Frag mich wo der Maxi Cosi den Platz herbekommt.
Die Basis ist bei uns übrigens auch identisch für den Reboarder, ganz praktisch.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521089
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 03.03.2019 21:20 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die Schalen bauen unterschiedlich groß und brauchen demnach auch mehr oder weniger Platz, bieten dem Kind aber auch mehr oder weniger Platz.

Unser MC Cabriofix passt auf der Basis hinter mich mit 1,83 im P2.
Passt aber auch nur bis Kleidergröße 86 ca.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521586
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 06.03.2019 15:34 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Mal ein kleine Fotodokumentation die Passung der Cybex Aton Schale (0 - 18 Monate) und des Cybex Siona Reboarders (1,5 - 4 Jahre). Mit entsprechender Sitzeinstellung und wie man dann vorne sitzen müsste.











Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2019 15:35 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521642
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 06.03.2019 19:28 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ok das geht wirklich nicht, wobei bei uns, seit wir ein Kind haben selten einer auf dem Beifahrersitz sitzt
Aber der Auris kann da wenig dafür. Die Schale ist einfach extrem klobig, da hat Maxi Cosi wohl seine Hausaufgaben besser gemacht. Ich denk selbst in einem Mittelklassekombi wird es da auf dem Beifahrersitz kuschlig. Es ist ja nicht nur die Sitzeinstellung. Versuch das Ding mit Baby drin mal in einer Parklücke rauszubekommen, ohne das das Baby aufwacht.

Die Schale wäre mir nicht ins Haus gekommen, egal welches Auto vor der Tür stehen würde.
Einen enormen Vorteil hat der Cybex Aton aber trotzdem: Er ist sehr leicht, das macht sich im Alltag mit Baby bemerkbar. Was wiedermal zeigt, dass es 100% nie gibt.

Meine Meinung kennst du ja: Babyausstattung wird nach dem Auto gekauft nicht umgekehrt.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521677
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 06.03.2019 21:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Babyausstattung wird nach dem Auto gekauft nicht umgekehrt.

Lass das nicht deine Frau hören.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521865
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 07.03.2019 20:05 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das sieht die genauso. Augen auf bei der Frauenwahl
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521902
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 07.03.2019 22:20 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Jetzt sind alle Wahloptionen verpasst:
Frau ist gewählt, Nachwuchs schon da, Transportsystem ebenso, Auto ist auch gekauft.
Was tun?

Die Vorschläge stehen bereits im Thread, oder?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar