Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Teilzeitstromer im Münsterland
(3 Leser) Andi_mit_i, moff, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer Teilzeitstromer im Münsterland
#518885
Neuer Teilzeitstromer im Münsterland 19.02.2019 12:31 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

Mein Name ist Torsten und ich habe gestern meinen RAV4h

Jahreswagen/Vorführer vom FTH abgeholt.

Mein Werdegang in Sachen Autos ist sehr abwechslungsreich.

Mein erstes Auto war ein Opel Kadett, danach ein VW 1600 Variant(Bj.1970).

Es folgten einige Kompakte z. B. der VW Ecomatic
(VWs erster 5 Liter-Diesel mit Halbautomatic)

Danach versch. Diesel/TDIs (Polo, Golf III, Bora, Octavia und Caddy)

Dann Umstieg auf LPG(BMW E28, Mercedes W201/W124, Toyota RAV4, Volvo 960)

Gestern hab ich LPG gegen meinen ersten Hybriden getauscht.

Jetzt habe ich erst ein mal ganz viele ??? in meinem Kopf und muß mich durch Bedienungsanleitung und Forum arbeiten.
Treffen mit RAV4h Profi wäre auch toll.

Viele Grüße

Torsten
HSDNeuling
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2019 12:48 von HSDNeuling.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518892
Aw: Neuer Teilzeitstromer im Münsterland 19.02.2019 13:15 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Willkommen als Neu-HSD-ler im Münsterland!
Hab' viele Jahre mit Begeisterung den Prius II gefahren (und immer besser verstanden ), bin gerade auf P III Plug-in Hybrid umgestiegen.
Zum RAV4 kann ich also nichts beitragen.

Mir ist auch im Münsterland kein weiterer RAV4-Eigner bekannt, obwohl es sie sicherlich geben wird. Wir HSD-Fahrer/-innen werden ja immer mehr.
Im Grünen Forum ("hybrid-piloten.de") haben wir für's Münsterland Anfänge eines HSD-Stammtisches auf den Weg gebracht. Möglicherweise gibt's über die Schiene noch support?

Erst mal gutes Ankommen in der HSD-Welt und und viel Spaß und Erfolg mit dieser tollen Technik!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2019 13:16 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518963
Aw: Neuer Teilzeitstromer im Münsterland 19.02.2019 22:41 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Danke für den Tip mit dem Stammtisch in Münster, wann wäre denn der nächste Stammtisch?
VG Torsten
HSDNeuling
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518981
Aw: Neuer Teilzeitstromer im Münsterland 20.02.2019 07:12 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich sag als nicht Toyotaner auch mal herzlich willkommen und viele freudige Kilometer !
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518985
Aw: Neuer Teilzeitstromer im Münsterland 20.02.2019 07:45 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Danke
Viele KM kommen bei mir schnell zusammen.
Meine Schönsten waren letztes Jahr die zu den Lofoten/Vesteralen und Tromsö.
6000km Schweden/Norwegen/Finnland.
Diese Straßen bekommt der Hybrid hoffentlich auch mal unter die Räder...
HSDNeuling
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519035
Aw: Neuer Teilzeitstromer im Münsterland 20.02.2019 13:25 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
HSDNeuling schrieb:
Danke für den Tip mit dem Stammtisch in Münster, wann wäre denn der nächste Stammtisch?
VG Torsten


Bislang noch kein Termin, aber im Grünen Forum wurde zufällg gerade gestern das Thema neu aufgegriffen.
Schau mal hier: forum-alternative-antriebe.de/index.php/...05.60/topicseen.html

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519037
Aw: Neuer Teilzeitstromer im Münsterland 20.02.2019 13:29 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Die große Treffen-Übersicht gibt es über

http://tinyurl.com/Hybridtreffen

Aktuelle Treffen-Ankündigungen stehen zusätzlich oben auf unserer Startseite, also unter

www.priusfreunde.de

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar