Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wo sind die Norddeutschen????
#517277
Wo sind die Norddeutschen???? 09.02.2019 19:35 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Moin Moin liebe Gemeinde,

ich habe seit 12 Jahren einen großen und immer größer werdenen Traum gehegt und gepflegt, bis ich ihn mir endlich dieses Jahr erfüllen konnte: MEIN EIGENER PRIUS
Er ist zwar nicht das neuste Modell und ich bin auch nicht seine erste, aber es war Liebe auf den ersten Blick und sie steigt Kilometer für Kilometer an.

Jahrelang habe ich jedem Prius sehnsüchtig hinterher gegafft und nun bin ich die die jedem entgegenkommen Seelenverwandten cool durch die Frontscheibe grüßt.

Ich würde mich gern mit den anderen Glücklichen austauschen und vielleicht auch mal persönlich treffen und rumbasteln.

Nur wo sind denn hier die Nordlichter, die einer Frischverliebten ein paar Tipps und Tricks verraten können?

Würde mich freuen von euch zu lesen.

Liebe Grüße
LuLuLuX
LuLuLuX
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517278
Aw: Wo sind die Norddeutschen???? 09.02.2019 19:41 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Moin,
und herzlich willkommen im Club. So ein, zwei aus dem Norden gibt es tatsächlich hier und die treffen sich das nächste Mal am 30.3., hier gehts lang zum passenden Thread.
rst1
Beiträge: 1779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517286
Aw: Wo sind die Norddeutschen???? 09.02.2019 20:37 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Die Rüganer laden dich auch zum Treffen am 4,5 ein.Fahre seit 4 Jahren den Prius 2 .
GerhardWerner
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517368
Aw: Wo sind die Norddeutschen???? 10.02.2019 11:35 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Super

Danke, ich werde mal sehen wie es bei mir passt .

Liebe Grüße
LuLuLuX
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517406
Aw: Wo sind die Norddeutschen???? 10.02.2019 13:24 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
LuLuLuX schrieb:
ich habe seit 12 Jahren einen großen und immer größer werdenen Traum gehegt und gepflegt, bis ich ihn mir endlich dieses Jahr erfüllen konnte: MEIN EIGENER PRIUS

Jahrelang habe ich jedem Prius sehnsüchtig hinterher gegafft...
Darf ich dich fragen, wie es zu einer soooo großen Liebe gekommen ist, ohne "den Angebeteten" "persönlich" zu kennen? Das finde ich tatsächlich außergewöhnlich...
Hoffentlich wird die "Ehe" so glücklich, wie erhofft!
Haehnchen
Beiträge: 850
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517445
Aw: Wo sind die Norddeutschen???? 10.02.2019 16:16 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Willkommen im Forum LuLuLux,
nette Geschichte! Bei mir war es ähnlich, ich war immer fasziniert vom P2 und besonders vom P3. Als Ersatz für meinen treuen und zuverlässigen Toyota Picnic hatte ich einen Prius trotzdem zuerst garnicht auf dem Schirm...
Als hier mal einer bei einem VW-Händler zum Verkauf stand und ich Probe fahren konnte, da war es endgültig um mich geschehen...

Infos zum Prius habe ich viel aus diesem Forum geholt! Dass er sehr zuverlässig und nahezu unkaputtbar ist, wusste ich bereits!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 16:18 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517454
Aw: Wo sind die Norddeutschen???? 10.02.2019 17:11 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Habe mich auch in mein Auto verguckt und es 500 km weit weg im Süden abgeholt.
Meine Frau kam ebenfalls weit aus dem Süden hier hoch gezogen, aber die musste dann ich nur noch 70 km weit weg von zu Hause kennenlernen. Von daher. Hier sind die Wege etwas länger. Dafür kennen die Norddeutschen mit Toyota Hybrid keinen Stress

Welches Postleitzahlengebiet kommst du her?
Und ein frisches Moin Moin in deine Richtung
Reisender
Beiträge: 815
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 17:11 von Reisender.

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517456
Aw: Wo sind die Norddeutschen???? 10.02.2019 17:32 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 17:32 von Daihatsu-Fahrer.
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517544
Aw: Wo sind die Norddeutschen???? 11.02.2019 10:04 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Hallo LuLuLux,
Nordlicht zu sein, bedeutet nicht gleichzeitig, dicht nebenan zu wohnen.
Der Weg zu Dir wäre mir zu weit(260km von Bockhorn aus).
Ich habe mir nicht ein umweltschonendes, sparsames Auto gekauft, um dann 500km für einen Treff zu investieren.
Der Kollege aus Rügen wäre z. B. 490km einfache Richtung entfernt, ist aber doch auch ein Nordlicht.
Für Tipps und Tricks gibt es ja hier ein gutes Forum, um sich zu informieren.
Mehr Fotos wären da auch sehr hilfreich.
Ansonsten - viel Spaß beim Stöbern im Forum und natürlich mit deinem Raumschiff.
Prius 2 hatte ich auch schon (2007 Favelift), denke gerne daran zurück.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1737
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517569
Aw: Wo sind die Norddeutschen???? 11.02.2019 14:34 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Von Segeberg bis nach Rügen ist es auch nicht sehr weit. Von uns aus ist es immerhin 140km weiter und wir fahren hin.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555635
Aw: Wo sind die Norddeutschen???? 13.09.2019 19:29 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Hallo allerseits,

es geht hier um die Beantwortung der Eingangsfrage: Sofern hinzugezogene auch zählen - hier ist einer

Vor kurzem bin ich nach Niedersachsen umgezogen und bin mehr als glücklich nun hier zu leben. Vermisse BaWü und ganz speziell meine frühere Gegend keine Sekunde lang - es ist so herrlich ländlich und ruhig hier.

Wenn also jemand einen grauen P3 mit PF-Kennzeichen in Papenburger Gegend sieht, dann dürfte mit 100%-er Wahrscheinlichkeit meine Wenigkeit am Steuer sitzen
Rema
Beiträge: 2717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2019 20:29 von Rema.
Mit freundlichem Gruß Rema

P III VFL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555639
Aw: Wo sind die Norddeutschen???? 13.09.2019 19:46 - vor 1 Monat, 1 Woche  
*räusper* Nordlichtertreffen!
Papenburg ist zwar nicht gerade um die Ecke (wie bist du dort gelandet?!), aber vielleicht hast du ja Bock, vorbeizukommen!

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8616
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555643
Aw: Wo sind die Norddeutschen???? 13.09.2019 20:41 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Hallo Timico,

nun, es ist eine lange Geschichte, die nicht unbedingt (hier) erzählt werden muss.

Und zum Treffen: Ich persönlich bin kein Freund von irgendwelchen Treffen. Nicht, dass ich den Informationsaustausch nicht begrüße, ganz im Gegenteil. Allerdings finde ich, dass es dazu viele viel besser geeignete Möglichkeiten gibt - z.B. das Priuswiki. Jedem das seine, ich glaube meine Nische gefunden zu haben, nichtdestotrotz vielen Dank für die Einladung
Rema
Beiträge: 2717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichem Gruß Rema

P III VFL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555646
Aw: Wo sind die Norddeutschen???? 13.09.2019 20:45 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Bin auch gerade von Sachsen nach Niedersachsen an't Waterkant gezogen und bereue es keine Sekunde. Zu Wissen, dass man zu jeder Zeit an's Meer kann um Kraft zu tanken ist ein sehr entspannendes Gefühl.

Falls jemand in Ostfriesland auf ein blaues Model S mit Kennzeichen WDA trifft, dann bin das vermutlich ich (oder meine Frau)...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987