Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Manchmal kommen sie wieder
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Manchmal kommen sie wieder
#466825
Manchmal kommen sie wieder 02.05.2018 17:46 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Hallo liebes Forum,
ich bin (fast) neu hier... Bis 2016 war ich stolzer Besitzer eines Prius 2. Habe ihn damals abgegeben, weil sich meine Lebensumstände geändert hatten und ich sehr gut mit Öffies und dem Nissan Note meiner besseren Hälfte (der übrigens real nur knapp über 5 Liter gebraucht hat, jedenfalls wenn ich gefahren bin ) über die Runden gekommen bin. Jetzt brauche ich wieder einen fahrbaren Untersatz und, was soll ich sagen, was anderes als ein Toyota HSD kam natürlich nicht in Frage. Es wird ein schwarzer P3 (Life mit Comfort-Paket und Navi). Er ist gerade eingeschult worden (also sechs Jahre alt) und wurde nur 55 TKM bewegt. Bei der Probefahrt hab ich mich gleich 'wie zu Hause' gefühlt.... Ich gehe davon aus, dass er mir ähnlich viel Freude machen wird, wie es sein älterer Bruder getan hat.

So zum Einstand erst einmal ein freudiges Winken in die Runde und sogleich mal eine kurze Frage: Sollte ich den P3 'anders' fahren als den P2?

Viele Grüße

Markus
vater_abraham
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 03/2020 Prius 3 PlugIn




5/2018 bis 3/2020 Prius 3 FL Life


2016-2018: DB

2010-2016:Prius 2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466853
Aw: Manchmal kommen sie wieder 02.05.2018 21:47 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Willkommen.
Ich hatte auch den P2 und einige Zeit später den P3.
Meiner Wahrnehmung nach konnte man beim P2 mit zartem Gasfuß geringe Verbräuche erfahren. Beim P3 kam es mir so vor, daß Puls&Glide eher zum Ziel des geringen Verbrauchs führt.
Darüber hinaus, ja, man kann beide gleich fahren, es bleibt ja ein Hybrid.
Gute Fahrt und viel Vergnügen mit dem P3.
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466860
Aw: Manchmal kommen sie wieder 02.05.2018 22:33 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Herzlich willkommen bei den Priusfreunden und viel Spaß mit deinem P3!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466861
Aw: Manchmal kommen sie wieder 02.05.2018 22:37 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Glückwunsch und viel Spaß mit dem P3!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466889
Aw: Manchmal kommen sie wieder 03.05.2018 09:22 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Servus.

Herzlich willkommen zurück und allseits eine gute und unfallfreie Fahrt mit deinem Prius3.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468221
Aw: Manchmal kommen sie wieder 09.05.2018 02:31 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Moin, ist das Zufall oder spielt dein Titel auf Stephen King an? Der hatte mal eine Kurzgeschichte mit diesem Titel. Finde ich sehr lustig. Gute Fahrt wünscht der H-P.
HPA
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468230
Aw: Manchmal kommen sie wieder 09.05.2018 06:53 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hi H-P,
nee, ist natürlich kein Zufall. Aber doch irgendwie passend. Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass die Fahren mit dem P3 horrorartig werden. Im Gegenteil
Gruß
Markus
vater_abraham
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 03/2020 Prius 3 PlugIn




5/2018 bis 3/2020 Prius 3 FL Life


2016-2018: DB

2010-2016:Prius 2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar