Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hi aus HST
(2 Leser) moff, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hi aus HST
#418943
Hi aus HST 22.08.2017 18:18 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Moin Hybridfans,
ein Neuzugang aus der schönen Hansestadt Stralsund gibt seinen Einstand.
Als Hessen hat es mich schon lange als begeisterter Segler in die schöne Hansestadt Stralsund verschlagen. 400m zum Schiff, was will man mehr
Mein Autowerdegang ist eher übersichtlich (30 Jahre): Käfer, Saab 99, Golf III (Überschlag). Saab 900/ II, Mercedes E220 T (124) als 7-Sitzer mit LPG, Saab 9³
Der beste Wagen war der Daimler. Bin früher als Student durch die Kreuzberger Nächte mit dem Taxi gecruist und seitdem echter 124er-Fan.
Zum Prius bin ich über meine Schwester gekommen, die in den USA schon sehr lange Prius fährt.
Ich habe mir keinen Prius angeguckt, da die Autos alle zu weit weg waren. Also habe ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen und einen sehr gepflegten SOL Bj.2006 mit frischem TÜV und Service mit 167 TKM in der Nähe gefunden. Wirklich sehr nette Vorbesitzer, halt echte Priusfans.
Ich war vorher nie Hybrid gefahren und bin schon jetzt ein echter Priusliebhaber. Das Auto überzeugt mich und der Verbrauch ist die Hälfte vom Saab. Tolles platzangebot auch hinten, coole Automatik, perfekter Sound und es ist ein bisschen so wie Segeln auf der Landstraße.
Frage an euch: Kann ich den Wagen zum Service in meine freie Werkstatt des Vertrauens bringen oder muss ich zum FTH?
Das Forum hier gefällt mir sehr gut und Egon macht einen tollen Job!

Beste Grüße von Bornholm
Joerg
Faurbyfan
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2017 18:34 von Faurbyfan.
Prius 2
2006
215.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418953
Aw: Hi aus HST 22.08.2017 19:02 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
hallo nachbar! hast ein schönes rügentreffen knapp verpasst.

service meint ja fast nur ölwechsel. den mach ich meistens selbst, also kann das auch jede werkstatt. bei den bremsen gibts schon die ersten einschränkungen, die lasse ich lieber bei toyota machen. das auto ist so werkstattscheu, da kann man sowas ja zum tüv bündeln.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418973
Aw: Hi aus HST 22.08.2017 21:33 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen im Forum, Faurbyfan, und danke für die Blumen und die nette Vorstellung!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419131
Aw: Hi aus HST 23.08.2017 19:26 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen Herr Nachbar. Bin von der Insel Rügen genauer Bergen. Habe im Mai das treffen organisiert und stehe für fragen gerne zur Verfügung. Werkstatt Betreuung ist in Hst Note 2 Bergen Note1 Erfahrung da ich schon seit der Wende mich mit Toyota beschäftige und einige Fahrzeuge dieser Firma gefahren bin und auch noch weiter fahre. Wie schon erwähnt kannst dich bei mir melden
GerhardWerner
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar