Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hallo aus Bremen!
#418911
Hallo aus Bremen! 22.08.2017 14:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Guten Tag liebe Forenmitglieder, liebe Ampera- und Volt-Fahrer!

Ich heiße Frederik, bin 36 Jahre alt, von berufswegen selbstständig und lebe in Bremen. Ich interessiere mich seit mehreren Wochen für den Kauf eines Toyota Prius 4 Plug-In und habe bereits 2 Probefahrten und 3 Besichtigungen hinter mir. Ich habe mir auch das Tesla Model S angesehen und damit eine 1-stündige Probefahrt durch Hamburg gemacht, der Tesla kommt für mich aber nicht in Frage. Früher habe ich bereits einen Honda Hybrid-PKW besessen, bin bereits Toyota Prius P2 und Opel Ampera gefahren. Der Ampera wäre eine heße Alternative, nur passt der Wagen aufgrund der geringen Bodenfreiheit leider nicht durch meine Garageneinfahrt.

Die Gründe für den geplanten Kauf sind bei mir vielfältig: Ich fahre sehr viele innerstädtische Kurzstrecken, habe keine Lust mehr auf meinen stinkenden Diesel + Tanken, ich brauche etwas alltagstaugliches und ich möchte zukünftig irgendwann nach Möglichkeit keine totalitären/undemokratischen Regierungen von Ländern in denen Erdöl gefördert wird, unterstützen. Am Besten wäre es meiner Meinung nach, in Zukunft komplett auf Erdöl zu verzichten. Ich habe einen eigenen Stellplatz mit Stromanschluss, weiterhin habe ich ökologische Gründe und finde, dass das Konzept des Prius technisch hochinteressant ist. Aufgrund meines Berufes muss ich aber auch immer mal wieder zwischen 1-5 Umzugskartons transportieren.

In den letzten Wochen habe ich hier im Forum bereits fleißig mitgelesen. Ich würde mich über einen regen Gedankenaustausch und gegenseitige Hilfe sehr freuen und verbleibe - bis bald!