Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Prius 2 Fahrer (grad gekauft für 3.500€)
(3 Leser) Hans1, Loui, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer Prius 2 Fahrer (grad gekauft für 3.500€)
*
#414820
Neuer Prius 2 Fahrer (grad gekauft für 3.500€) 29.07.2017 15:56 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo ich bin Daniel aus Freiburg. Ich habe die Woche nun endlich meinen ersten Prius gekauft, bzw. mein erstes Auto überhaupt.
Bin bisher nur Autos anderer Leute gefahren und beim Car-Sharing.

Für den Prius hab ich mich entschieden, weil ich nun zwischenzeitlich zu 3. Mit meiner Freundin und einem Kind lebe. Daher habe ich ein Auto gesucht, dass sowohl Komfort bietet, sicher ist und das auch nicht all zuviel im Verbrauch und auch in den sonstigen Kosten zu Buche schlägt und einfach verlässlich ist..

Nun ist es nach meiner Suche letzendlich ein Vorfacelift Prius 2 von 2004 mit 214tkm ohne Extras geworden. Im Privatkauf (leider nicht über das Forum sondern über Mobile.de) für 3.500€ erstanden.
Scheckheft ist weitgehend geführt worden. Bremsbeläge, Keilriemen, Filter und 12V Batterie sind letztes Jahr erneuert worden. Zusätzlich gabs noch nen Satz Winterreifen.

Ich bin ihn heute des erste Mal nach der Probefahrt wieder gefahren. Leider gibt die Klimaanlage eine recht lauten Pfeifton von sich (bei der Probefahrt wars nicht so heiss und der Pfeifton kommt erst wenn sie richtig arbeitet wies scheint), weiss einer woran das liegen könnte?

Bin mir auch bei den Felgen auf den die Sommerreifen (die Orginalfelgen ham die Winterreifen drauf) sind (siehe Bild) nicht so sicher. Meint ihr es lohnt sich da andere zu holen?

Ansonsten plane ich eine Vollinspektion nächste Woche (bevor es in den Urlaub geht) machen zu lassen. Der Toyota-Händler meinte das kostet etwa 320 € + Ersatzteile
Ist das normal? Kenn mich ja mit Wartungskosten nicht so aus bisher..
Oder was zahlt ihr so für einen Vollcheck?

Achja eine Funklösung für Navi + Rückfahrkamera hab ich auch geplant. Siehe: BC30 Funk Rückfahrkamera


Tja wie dem auch sei. Auf jedenfall macht es Rießenspaß den Prius zu fahren, Freundin und Kind finden es super bequem und komfortabel (wie in einem Taxi.. )
Ein fröhliches Hallo miteinander
Daniqq
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2017 15:57 von Daniqq.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414824
Aw: Neuer Prius 2 Fahrer (grad gekauft für 3.500€) 29.07.2017 16:27 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Servus, Daniel!
Ich komme öfters nach Freiburg, können wir uns dort spontan treffen?
Du darf dann auch einen Plug-In fahren.
Viel Spaß mit dem Prius, die Entscheidung wirst nie bereuen.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414828
Aw: Neuer Prius 2 Fahrer (grad gekauft für 3.500€) 29.07.2017 16:36 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Herzlich Willkommen!
Inspektion über werkstatt.autoscout24.de buchen. Da sparst du einiges. Die Händler vergeben dort Sondertarife. Vollinspektion kostet (kommt drauf an ob mit Zündkerzen oder ohne) 150-250 Euro über das Portal.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414880
Aw: Neuer Prius 2 Fahrer (grad gekauft für 3.500€) 29.07.2017 21:43 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Daniqq schrieb:
Ich bin ihn heute des erste Mal nach der Probefahrt wieder gefahren. Leider gibt die Klimaanlage eine recht lauten Pfeifton von sich (bei der Probefahrt wars nicht so heiss und der Pfeifton kommt erst wenn sie richtig arbeitet wies scheint), weiss einer woran das liegen könnte?

Das Geräusch der Klimaanlage könnte durchaus normal sein, bei mir ist sie auch ziemlich laut, schau Dir mal in diesem Thread die Youtube-Videos an:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=414114#414339
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414889
Aw: Neuer Prius 2 Fahrer (grad gekauft für 3.500€) 29.07.2017 23:26 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Willkommen und danke für Vorstellung, Daniel.
Daniqq schrieb:

Bin mir auch bei den Felgen auf den die Sommerreifen (die Orginalfelgen ham die Winterreifen drauf) sind (siehe Bild) nicht so sicher. Meint ihr es lohnt sich da andere zu holen?

Auf dem Foto sind die Toyota Stahlfelgen für die Winterräder des P2 zu sehen, siehe auch www.priuswiki.de/index.php?title=Felgen

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar