Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Moin, Moin @llerseits!
(3 Leser) Hans1, Loui, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Moin, Moin @llerseits!
#411382
Moin, Moin @llerseits! 08.07.2017 14:46 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo an alle, ich bin "der Neue"!

Ich bin Butch, 44 Jahre alt und wohne im schönen Bonn.

Ich habe mir heute den PRIUS IV als Executive in novaweiß bestellt und muss jetzt leider bis mindestens Oktober auf die Auslieferung warten. Aber Vorfreude soll ja auch ganz nett sein! Bisher fahre ich einen SKODA Superb Combi, den ich aber abstoße, da ich vom derzeitigen "Diesel-Theater" genug habe. Nach einer Probefahrt war dann klar, dass es der PRIUS werden sollte... für ein (Exil-)Schwaben aus einer "Daimler-Familie" ein echter Schritt! Ich freu mich auf alle Fälle hier aufs Forum - auch schon vor Auslieferung... Fragen werde ich mit Sicherheit viiiiiele haben. Danke schon'mal im Voraus für Eure Hilfe und Geduld!

Eine erste Frage hätte ich auch gleich: Das Auto hat ja dieses QI-Ladefeld und in der (Online-) Bedienungsanleitung steht (sinngemäß) "für größenmäßig geeignete Smartphones geeignet". Welche Größeneinschränkungen gibt es denn da? Leider hab ich meinen Händler nicht gerade "um die Ecke" um mal selbst nachzusehen. Da ich aber gerade meinen Handyvertrag verlängere und mir eigentlich ein "Galaxy S8 plus" holen möchte, bin ich etwas in Sorge, dass das Handy - aus welchen Gründen auch immer - nicht ins Ladefeld reinpasst oder funktioniert. Hat denn jemand von Euch ein S8+ schonmal im PRIUS IV ausprobiert? Wäre nett, wenn mir ein Erfahrungsträger mal einen Hinweis geben könnte. Vielen Dank!!!!

Liebe Grüße aus Bonn
Marc
Butch673
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411384
Aw: Moin, Moin @llerseits! 08.07.2017 15:13 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Willkommen weißer Bruder Vielleicht stehen unsere Prii gemeinsam auf dem Transporter oder zumindest im selben Schiffsrumpf.

Über die Größe der Ladeschale habe ich mir keine Gedanken gemacht. Hoffe das 6-Zoll-Monster das ich für meine Frau besorgt habe passt rein.

Nichts verraten, soll eine Überraschung werden.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411388
Aw: Moin, Moin @llerseits! 08.07.2017 16:45 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die nette Vorstellung und eine schöne Vorfreude!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar