Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hannover + Plus
(4 Leser) hoffeck, Knueppel74, KSR1, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hannover + Plus
#411309
Hannover + Plus 07.07.2017 16:32 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo alle zusammen,

habe mich nach Monaten des Mitlesens hier und des Abwägens Pro und Contra Prius Plus entschieden, meinen ersten Hybriden anzukaufen. Kurz zu mir: ich bin Martin aus Hannover und fahre zur Zeit einen Yaris XP9F und einen Smart 451. Der Plus ersetzt beide. Ich fand ja den CX5 von Mazda toll, muss aber sagen dass mich die Erfahrungsberichte hier im Forum umgestimmt haben. Also auf die Socken gemacht, Autos gucken (was mich in meinem Fall zum Gang zum Sofa, der Griff zum Tablett und das Aufsuchen einschlägiger Internetportale geführt hat). Gleich festgestellt, dass Autos von 2012 bis 2015 ungefähr gleich kosten (jedenfalls wenn man Ex-Taxis außen vorläßt) Häh? Wenn ich für ein FL den gleichen Preis bezahle wie für ein VFL fällt die Entscheidung leicht. Die SuFu bei priusfreunde gequält und entsprechende Antworten gefunden. Dann einen Plus aus 2013 bei einem Händler Probe gefahren, die der Plus mit Bravour gemeistert hat. Ist jetzt ein FLFL (ich hoffe das heißt so) aus Fronkreisch mit EZ aus 2015 geworden. Jetzt muss ich meinen Fahrstil nur noch entsprechend gelassener gestalten. Muss mich wahrscheinlich dazu zwingen.

Wenn das Auto angemeldet ist kommen die Mods: Nachrüstung der EPH vorne und hinten, diese Flimmer LED's in den vorderen Türen, Beleuchtung im Innenraum auf LED, Komfortblinker (Dank an Alexko für die Beiträge und die Videos auf YT), Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Stuff, Ladekantenschutz Edelstahl, Lenkradschloss BearLock. Winterreifen brauche ich wohl auch noch. Gab es schon mal jemanden der über eine elektrische Heckklappe nachgedacht hat?

Übrigens schönes Forum hier. Besonders Egon scheint ein absolut fachlicher Kenner der Materie zu sein, schöne Schreibe, herrlich unaufgeregt. Er ist mein Albert Maier (der von Bares für Rares) des Forums. So genug geschleimt.

@rob2701
Deinen Wagen habe ich schon öfters hier gesehen - hoffentlich werde ich von Dir nicht angehalten

Es gibt dann wohl mal den einen oder anderen Beitrag von mir hier.

martinifi
martinifi
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2017 16:34 von martinifi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411389
Aw: Hannover + Plus 08.07.2017 16:48 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Gleich festgestellt, dass Autos von 2012 bis 2015 ungefähr gleich kosten
Ja, das ist beim Prius Plus sehr ausgeprägt, die gehen nur langsam und erst nach vielen Jahren nennenswert im Preis zurück. Viel Spaß mit dem Neuen, wir freuen uns auf Deine Berichte!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar