Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo zusammen
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hallo zusammen
#405703
Hallo zusammen 31.05.2017 19:03 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo

Ich bin der Frank und wohne in der nähe von Bremen. Bin bald 38 Jahre jung und habe gestern einen Prius 3 gekauft den ich am 9.6.17 abholen kann .
Nach einer Probefahrt war mir klar das es dieser Wagen sein soll . So entspanntes fahren gefällt mir super.
Der Prius ist 5 Jahre alt und hat 39000 km gelaufen. Ich denke das ich da sehr lange Freude dran haben werde.

Was mir nicht gefällt ist das Radio. Da werde ich wohl nachrüsten und ein Doppel Din Blende samt neuen Radio kaufen . Dazu dann noch ein paar Lautsprecher und einen Sub der unter den Beifahrer Sitz kommt. Lautsprecher und Sub habe ich in meinen alten Auto verbaut und hoffe das es im Neuen auch alles so schön passt .

Ich erhoffe mir hier im Forum viele Infos zu finden und nette Hybrid Fahrer zum Erfahrung austausch zu finden .

bis dahin gute fahrt
Dampfer
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405714
Aw: Hallo zusammen 31.05.2017 21:17 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Servus und herzlich Willkommen im Forum.

Bedenke bei deinen Umbauplänen, daß der Prius 3 Executive bzw. auch jeder Life/Comfort mit JBL-Soundsystem ein Verstärkersystem vom Werk aus verbaut hat.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im Forum und Freude mit deinem P3 sowie allseits eine gute Fahrt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2017 21:18 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405786
Aw: Hallo zusammen 01.06.2017 09:16 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo dampfer,
willkommen hier bei den Prius Freunden. Dein zukünftiger P3 ist fast noch jungfräulich!
Aber das mit dem Subwoofer unterm Beifahrersitz könnte schwierig werde, da sitzt nämlich ein elektr. Steuerungsgerät / Kasten...?

Ansonsten viel Spaß mit dem P3 und immer knitterfreie Fahrt!

Gruß Martin

Prius 3 VFL
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405800
Aw: Hallo zusammen 01.06.2017 10:07 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Vorstellung, Frank, und willkommen hier!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405818
Aw: Hallo zusammen 01.06.2017 11:35 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Herzlich willkommen in der Runde und viel Freude mit deinem neuen Auto.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406232
Aw: Hallo zusammen 03.06.2017 21:50 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Die Vorfreude steigt mit jedem Tag . Bis Freitag muss ich leider noch warten bis ich den Prius endlich fahren kann . Es müssen noch ein paar kleine Lackierarbeiten an der hinteren Stoßstange gemacht werden und TÜV wird auch neu gemacht.
Ein Neues Radio habe ich bereits hier liegen und hoffe es passt alles so wie ich mir das vorstelle (JVC KW-V215DBT) ein Adapterkabel für Toyota ist auch dabei und ein Kabel wo ich die Knöpfe am Lenkrad weiterhin nutzen kann auch . Wenn alles so klappt sollte das eine Verbesserung sein. Mit dem Plan die Lautsprecher zu tauschen muss ich erstmal den Wagen haben um zu sehen was da möglich ist .
Was ist Eurer Meinung nach noch an Zubehör empfehlenswert ?? Sitzbezüge, Fußmatten und Kofferraum Unterlage sind auf meiner Liste .

Evt eine Handyhalterung .

Liebe Grüße und Gute Fahrt
Dampfer
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406234
Aw: Hallo zusammen 03.06.2017 21:57 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

M.W. (so war es bei meinem Auris) brauchst du noch einen Adapter für die Antenne.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406238
Aw: Hallo zusammen 03.06.2017 22:24 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Danke für den Tipp. Habe einen Bestellt
Dampfer
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407396
Aw: Hallo zusammen 11.06.2017 18:40 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Update:

Wagen ist schon am Donnerstag Ausgeliefert worden . Wurde mir bis zur Arbeit gebracht , weil ich Spätschicht hatte .

Radio hab ich am Freitag eingebaut. Subwoofer am Samstag erfolgreich im Kofferraum unterfach eingebaut . Jetzt fehlen noch neue Lautsprecher , denn die Originalen kommen bei Pegel 20 schon an die Grenze .

Aber alles nach der Reihe . Ich überlege auch noch die Türen zu dämmen .
Dampfer
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar