Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Freundliche Grüße an alle Priusfreunde!
(5 Leser) Bernhard1988, hoffeck, KSR1, PriusausVerne, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Freundliche Grüße an alle Priusfreunde!
#402065
Freundliche Grüße an alle Priusfreunde! 09.05.2017 13:06 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich war schon einmal hier im Forum und habe mich seit einiger Zeit wieder neu registrieren lassen. Ich bin allen für hilfreiche Anregungen dankbar und kann nur sagen: Nach ca. 20 verschiedenen Fahrzeugen habe ich mit dem Prius 2 von 2004 das Auto gefahren, mit dem ich 6 Jahre lang am meisten zufrieden war. Nun habe ich einen Prius 3 von 2009 erworben. Er läuft sehr gut und ich hoffe, ebenso mit ihm zufrieden zu sein.

Freundliche Grüße an alle

Rainer
rbaerwaldt@gmx.de
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402127
Aw: Freundliche Grüße an alle Priusfreunde! 09.05.2017 18:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Rainer, Dein alter Account existiert noch, ich habe das überprüft.
Willkommen zurück und viel Spaß mit dem P3.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402131
Aw: Freundliche Grüße an alle Priusfreunde! 09.05.2017 18:23 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Niemals eine E- Mailadresse öffentlich machen! Es gibt Bots die durchsuchen das Netz danach, dann kannst du den E- Mail- Account löschen, weil du im Spam ertrinkst!
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2017 18:23 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402134
Aw: Freundliche Grüße an alle Priusfreunde! 09.05.2017 18:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Richtig, ja. Nicht zu empfehlen. Steht auch so in unserem Registrierungstext:

Bitte im eigenen Interesse keine vollständige E-Mail-Adresse als Benutzername (Nickname) verwenden! In einem öffentlichen Forum ist die Adresse sonst für jeden sichtbar, die Gefahr von SPAM daher hoch.
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402148
Aw: Freundliche Grüße an alle Priusfreunde! 09.05.2017 19:36 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Herzlich Willkommen, Rainer!

Bitte im eigenen Interesse keine vollständige E-Mail-Adresse als Benutzername (Nickname) verwenden! In einem öffentlichen Forum ist die Adresse sonst für jeden sichtbar, die Gefahr von SPAM daher hoch.
kann man denn nicht bestimmte Zeichen wie das @ (oder alle Sonderzeichen) verbieten?

Es sollten doch Zahlen und Buchstaben reichen, oder?

Ich weiß Egon, dass Du nur begrenzte Möglichkeiten hast, aber vielleicht existiert doch irgendwo ein versteckter Parameter?

Viele Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2017 11:56 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402166
Aw: Freundliche Grüße an alle Priusfreunde! 09.05.2017 21:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Die Syntax im Setup des dafür zuständigen Moduls ist für mich kryptisch, offenbar braucht man dazu PERL-Kenntnisse. Ich habe jetzt vorsichtig und versuchsweise so konfiguriert, dass Sonderzeichen wie @, $ und ~ nicht mehr zulässig sind und kann nur hoffen, damit nicht zu viele Restriktionen verursacht zu haben. Unterstrich geht noch, Zahlen auch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402236
Aw: Freundliche Grüße an alle Priusfreunde! 10.05.2017 08:41 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zunächst Grüße zurück an Rainer. Ganz sicher wird der P3 Dich ebenso zufrieden stellen wie der vorherige P2.

@Egon:
Die "gesperrten" Sonderzeichen $, ~ und @ beziehen sich nur auf den Usernamen, oder auf mehr ?
Die Frage ist nur zu meinem exakten Verständnis.

Ich bin zwar nicht 100% sicher, glaube aber in Internet Links durchaus schon ein "~" gesehen zu haben.
Dann wäre ein Link nicht mehr funktionstüchtig (?), falls sich die Zeichenbeschränkung nicht nur auf den Registriernamen begrenzt ?

Danke und Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402240
Aw: Freundliche Grüße an alle Priusfreunde! 10.05.2017 08:57 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Nein, das bezieht sich ausschließlich auf den Registrierungsprozess und in diesem nur auf die Variable "Username".

EDIT: Mit $, ~ und ! in Link-Adressen (URLs) kommt unsere Forumsoftware nur klar, wenn man sie in URL-Tags setzt. Das war aber leider schon immer so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2017 09:00 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405832
Aw: Freundliche Grüße an alle Priusfreunde! 01.06.2017 13:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Vielen Dank, Egon! Und wie komme ich da rein?
rbaerwaldt@gmx.de
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405833
Aw: Freundliche Grüße an alle Priusfreunde! 01.06.2017 13:55 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Na dann herzlich willkommen zurück!

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405859
Aw: Freundliche Grüße an alle Priusfreunde! 01.06.2017 19:10 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Und wie komme ich da rein?
Bei geöffnetem Editor befindet sich oberhalb eine Reihe von Symbolen. Das zweite von rechts ist eine Weltkugel mit einem Kettenglied vornedran, Bedeutung: Link. Dort draufklicken und die beiden Felder ausfüllen. Ins erste kommt der eigentliche Link, ins zweite der Text, der verlinkt werden, also an dieser Stelle erscheinen soll.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405952
Aw: Freundliche Grüße an alle Priusfreunde! 02.06.2017 08:33 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube, rbaerwaldt meinte, wie er in seinen alten Account kommt !

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405976
Aw: Freundliche Grüße an alle Priusfreunde! 02.06.2017 09:46 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ah, ja klar. Danke. Ich habe ihm eine PM geschrieben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar