Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Mein künftiger neuer gebrauchter P3
**
#559348
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 05.10.2019 01:00 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Und für den Mechaniker ist der Aufwand "Aufkleber hinpappen" vs "nachschauen, welche Höchstgeschwindigkeit das Fahrzeug hat und ob der Speedindex dafür ausreicht, dann evtl einen Aufkleber hinpappen" deutlich geringer.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8583
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559349
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 05.10.2019 01:18 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Auf jeden Fall wirkt es so, als habe sich der Wechsel mehr als gelohnt...Freut mich für dich! Es gibt bezogen auf Reparaturen/die Wartung eines Fahrzeugs nichts Schlimmeres, als kein/wenig Vertrauen in eine Werkstatt zu haben!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 39000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560312
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 09.10.2019 20:46 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Guten Abend zusammen

Bitte entschuldigt mich, aber ich finde einfach keine Infos zu den Kosten der Inspektionen.
Mein Prius sollte die Tage ne Inspektion durchführen und er ist bei ca. 175 Tkm.
Letztes Jahr habe ich schon ne Inspektion bei Toyota inkl. den hinteren Bremsscheiben + Backen machen lassen für knappe 900€. Mit was muss ich diesmal rechnen?

Vielen Dank!
r.l.
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560313
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 09.10.2019 20:55 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Deutlich weniger - davon gehe ich mal aus! Bremsscheiben und Backen sind ein dicker Posten, der die nächsten 100.000 Km entfällt! Also, entspann Dich!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560314
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 09.10.2019 20:59 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Hallo Martin,

danke dir für die schnelle Antwort

Ich hoffe, dass es diesmal an die 300-400€ kratzt.

Gruß Roman
r.l.
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560368
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 10.10.2019 09:25 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
@r.l.

Ein entscheidener,wenn nicht sogar der größte Faktor,ist hier die Arbeitszeit.Während die Anzahl der AW'S für eine bestimmte Arbeit und die Dauer der einzelnen AW(Bundesweit 6 min.)für ganz D gleich ist,kann jeder Händler die Höhe der AW'S selbst bestimmen.Hier gibt es ein klares Nord-Süd Gefälle.Norden am günstigsten,Süden am teuersten.So kommt's das ich hier denn in Bayern,bei knapp 100 uro die stunde Arbeitszeit liege.Somit kommt die kleine Inspektion im Schnitt auf 350 Euro,während andere hier schon mit 200 oder gar noch weniger nach Hause gehen...
mucost
Beiträge: 897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2019 22:41 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987